PVE/PVP vs RP - Diskussionsthread!

Glaubt es oder nicht!

Ich fühle mich mies dabei wenn der Gildenthread jetzt zugemüllt wird mit Diskussionen.
Aber es sind ja keine Rp’ler, also kann man das mit deren Threads ruhig machen und/oder die haben das verdient.

Lasst uns diese Diskussion, aus Respekt voreinander, ( ja, ich weiß: haha! ) bitte auslagern:

Ich muss mir nur die ersten Posts ansehen die unter jedem PVP/PVE-Gildenthread stehen und lese Kommentare die offen feindseliger sind als die Grenzssituation in Kashmir!

Ich stelle mich auch nicht schützend vor jemanden.
Ich finde es nur heuchlerisch und ungerecht, in einer Community die immer so nach miteinander und sozialen schönen Werten pocht, solche offenen Ausgrenzungen, Diskriminierungen und Beleidigungen unkommentiert hinzunehmen.

Ich bin an sich der Meinung eine PVP/PVE Gilde „sollte“ sich lieber nicht auf einem reinem RP-Server befinden. Ja, das Leben wäre viel schöner wenn NUR Rp’ler auf dem Server wären, bestimmt.

Aber „die“ dürfen genauso „hier“ sein wie „wir“ und ich finde es verwerflich eben jede Möglichkeit zu nutzen „denen“ zu sagen das sie unerwünscht sind und warum ihr Verhalten ja so mies/unbedacht/unsozial ist.

Vorausgesetzt es handelt sich nicht um die berühmten RP-Crasher.

Wobei ich selbst die verstehen kann, wenn man „Opfer“ dieser Anfeindungen wird obwohl man die „Materie“ nichtmal kennt.

4 Likes

Was ist schlimmer:

1. Nichtrollenspieler befinden sich auf einem Rollenspielserver.
  2. Rollenspieler beschweren sich, dass Nichtrollenspieler auf ihrem Rollenspielserver zugegen sind, und verbringen ihre Zeit mit Beschwerden und nicht mit Rollenspiel.

Edit:
Nichtrollenspieler füllen das Auktionhaus mit geilem $cheiß.

5 Likes

Ja, das meine ich Cadrius.

Henne oder Ei?

Ja, Rp’ler verlangen dreiste Preise für „nur im Rp wirklich sinnvolle“ Items…

Ich liebe die Diskussion. Die gibt es seit 10 Jahren und weder die eine Seite, noch die andere konnte sich durchsetzen.

Ich kann die Argumente ja grundsätzlich verstehen, aber ich rege mich mehr über schlechte Rollenspieler auf als über Nichtrollenspieler.
Wisst ihr. Die eine Gruppe ist einfach da und lässt mich in Ruhe. Die andere Gruppe zwingt mir ihr furchtbares Rollenspiel auf.

Schlechte Rollenspieler kriegen hier Laufpässe, während völlig harmlose Gestalten als das Übel dargestellt werden. Nice one.

7 Likes

Geht auch beides?
Das eine wird zum Spiegelei, das andere zum Brathänchen =)

1 Like

Du hattest noch nie einen Goblin in deinen Stammbaum, oder?
Das kommt mir so vertraut vor :smiley:

Oder ihr Drama!

Hat sich doch totdiskutiert. Man markiert einfach nur noch sein Revier in den Threads, Macht der Gewohnheit!

2 Likes

Also das ist eine dreiste Lüge.

Da ich nicht auf diese schönen Werte poche… darf ich es mir also erlauben?

Diese Meinung teilen viele und deswegen sagen sie im Forum dann auch „könntet ihr nicht nen anderen Server wählen?“

Also, weil Rollenspieler sagen, das Rollenspiel auf sozialen Interaktionen fußt und von einer „gemeinsamen“ Community lebt, müssen sie auch nicht Rollenspieler akzeptieren?

Ich verstehe deinen Standpunkt absolut nicht „Die bösen Rollenspieler wollen immer das man miteinander und nicht gegeneinander ist. Das heißt sie müssen PVEler akzeptieren sonst heucheln sie.“

Ist das der Kern? Wenn nicht erkläre ihn mir bitte in einfachen Worten. Ich bin nicht die hellste Leuchte.

1 Like

Doch, klar. Ich liebe Goblins.

Ich hab damit kein Problem, ich stelle mich gerne vor OCCler die angegangen werden, von RPlern. Hab ich kein Problem mit. :crazy_face:

OOCler bedeutet Out of Character.

Um out of Character sein zu können, muss man auch mal IC also IN CHARACTER sein.

Du verteidigst PVE’ler. Ist dein gutes Recht, aber benutz wenigstens die richtigen Betitelungen. Es gibt da durchaus unterschiede.

4 Likes

Den Versuch war es wert. Und das Herz von Cadrius ist diesen Thread wert :stuck_out_tongue:

Nö. Das ist vermessen von dir zu behaupten ich lüge, obwohl du meinen Spieler nichtmal kennst. Und so in keinster Weise einschätzen kannst ob ich Lüge oder nicht. Wer bist du, Monk?

Jeder darf sein wie er/sie/d will. Wenn jemand Freundlichkeit, Verständnis, Geduld, Empathie usw nicht will/braucht/nutzt ist das eine freie Entscheidung :wink:

zwischen „Bitte ein anderer Server“ und Threads mit Spams zumüllen, oder mit unterschwellig bis offen feindseligen Kommentaren ist für mich immer noch ein grundlegender Unterschied im Sozialverhalten und Effizienz was gemeinschaftliche Problemlösung angeht.

Nein, ich sage nur es ist unsozial Leute zu verurteilen und zu diskriminieren wegen etwas von dem sie vielleicht nichtmal etwas wissen. Aber das hatten wir schon „Unwissenheit schützt vor Strafe nicht“, sagtest du ja :wink:

Ich auch! Niemand liebt mich so sehr wie ich selbst :stuck_out_tongue:

Ich stimm dir ja eigentlich nicht mal inhaltlich zu. Ist mir kackegal ob Nichtrollenspieler hier diskriminiert werden oder nicht. Es gibt einfach größere Probleme als den Heini, der ohne Flag beim questen neben mir auftaucht.
Ich bin eher Protestliker.

Ja und so sehe ich das auch!

Dito!

Du hast nur einen besseren Modegeschmack als ich. Und einen winzigen Zinken.

Nun PvP und PvE braucht man ja auch und sei es nur zum Kleiderschrank füllen. :smiley:
Ich habe mit solchen Gilden auch kein Problem solange sie nicht trollen, Events sprengen ect. Den an sich dürfte da wenig Begegnungsfläche sein. Als ich nur PvE Spielte ging es nur zum Berufs, Klassenlehrer oder AH mal in ne Stadt. Und wenn ich Aktives RP sah habe ich einen Bogen drum gemacht um nicht zu stören.

Alles easy für beide Seiten.
Ich will nur nicht so Szenen erleben das man mitten in einem RP Event reingeht und dann Kitzeltotem, Eisenbahn oder ähnliches stellt.

So mein kleiner Anekdoten und Meinungsteil dazu.

4 Likes

Ja!

Da sehe ich das Hauptproblem der PVE/PVP-Raus Fraktion. Z.b. des Trolls.

Die stören sich ja an der bloßen Anwesenheit in den Ballungszentren ( AH’s, Portale, highlvl Questgebiete )

Was du nicht willst, das man dir tut, das füg auch keinem anderen zu? Ganz schön nervig wenn jemand meint er könnte es sich erdreisten eine Person zu beurteilen und ihre Beweggründe zu kennen.

Wärst du so liebenswürzig mir fehlende Empathie und Freundlichkeit aufzeigen zu können? In den vergangenen Jahren ist das Forum doch sehr ruhig geworden.

Bisher habe ich noch nicht ein einziges mal eine PVE Gilde lesen dürfen wechle eine gemeinsame Problemlösung angestrebt hat. Du degradierst die Rpler ja bereits als „ignorierbare Minderheit“.

Also diskriminiert wurde noch niemand, auch ist es keine diskriminierung mit jemanden „nicht“ spielen zu wollen. Von dir wie Ryez wurde angemerkt „wir“ sollen es uns nicht erdreisten RP aufzuwingen zu wollen.

Wieso erdreistet ihr es euch „uns“ aufzuzwingen mit wem wir spielen sollen, oder WIE wir mit Leuten die wir nicht mögen umgehen dürfen.

Ich glaube, ich habe Rollenspieler auf diesem Server mehr genervt als jeder Nichtrollenspieler. Sei es auf dem Katheplatz, auf Events, Plots oder was auch immer, was ich als nicht gut genug empfunden habe. Hat keinen gestört irgendwie, außerhalb von Meinungen zu entwickeln.
Die Leute haben trotzdem Rollenspiel mit dem bösen Cadrius gemacht. Sie haben mich trotzdem zu ihren Plots eingeladen und auch mal aushelfen lassen. Die Leute sind auch gerne zu meinen Plots gekommen und haben sich bespaßen lassen.

ABER DIE BÖSEN NICHTROLLENSPIELER

Ehm sorry, ich habe niemals behauptet, das ich mit Euch spielen wollte? Das einzige wo ich mit Euch spiele ist wenn RPler nen Warmode anhaben und meinen die 30% gibts for free fürs questen.

Ich bin grade am überlegen meinen Beitrag zurück zu nehmen.

Ein <3 von einem Goblin kratzt echt an der Gnomenehre. :smiley:

So ich habe vorhin meinen Senf dazu gegeben. Mehr gibt es nicht von mir.

1 Like