PvP Allianz was ist da los? :)

Also…
Folgendes Szenario…
Auf Venoxis…
Ich bin mit meinem Krieger in den Östlichen unterwegs und treffe da auf zwei Allianzspieler einer 59 Paladin und der andere 60 Druide (Katze).
Mir war en bissel langweilig und so hab ich die zwei ein bisschen geärgert/provoziert,
also immer nah an die beiden ran gelaufen, dem Pala Erze vor der Nase weg gebaut,
Quest? Mobs geklaut aber die zwei nicht direkt angegriffen.
Ich bekam es von den beiden immer mal wieder mit den ‚nein‘ und ‚hauen‘ Makro’s zu tun…
Nach ner guten Weile hat mich dann der Druide mehr schlecht als Recht oder sehr halbherzig angegriffen, wohlbemerkt als ich gerade dabei war einen NPC umzuhauen…
Als ich gerade dabei war den Druiden lang zu machen hat das den Paladin, der ein paar Meter daneben gestanden hatte mal so gar nicht interessiert…
Kein Heal kein Stunn nix…
Also bin ich nach dem Druiden auf den Pala los, der hatte mich aber nur mit dem ‚nein‘ und dem ‚heulen‘ Makro zugeballert wieder kein Stunn keine Bubble keine Gegenwehr, nix…
Wieder etwas später hab ich die zwei dann vor der Kapelle wieder getroffen und statt dass sie mich angegriffen haben und sie hätten mich zu 2. Mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit lang gemacht, laufen die beiden zur Kapelle ballern mich mit dem ‚flex‘ und ‚lol‘ Makro zu und nehmen schließlich dann den Ruhestein…

Also zu meiner Frage was ist da los PvP Allianz…? Erst keine Eier im Kampf und sich ohne Gegenwehr umhauen lassen und sich später dann flexend und mich auslachend via Ruhestein vom Staub machen…

Naja, scheint dich ja schon zu beschäftigen. Also… hat die Strategie irgendwie funktioniert oder? :smiley:

8 Likes

„Lacuna Matata“ … es heißt die Hordler bleiben dir immer fern.

2 Likes

Das wird in BC wieder eine Menge Allianztränen geben. Höllenfeuerhalbinsel inc :rofl:

3 Likes

Das wird in BC wieder eine Menge Hordentränen geben. Höllenfeuerhalbinsel inc :rofl: Firemaw :>

2 Likes

Vielleicht war es 1 Person mit 2 Accounts! Da ist zugleich angreifen ohne (von Blizzard unerwünschte) Software schwierig…

Vielleicht haben sie/er nebenbei nen Film geschaut und wollte nur chillig Farmen?

Vermutlich haben sie aber an deiner reinen provokanten Aktion bemerkt, dass du kein PvP wolltest sondern nur herum stänkern und nerven. Was hätte es gebracht, dich umzuflexen? Du hättest nur noch mehr genervt und so haben sie dir den Wind aus den Segeln genommen und dich ganz gepflegt auflaufen lassen, wie man an deiner Reaktion hier im Forum auf die Angelegenheit deutlich erkennen kann.
1:0 für die Allianz

2 Likes

Nene das waren schon zwei Spieler…
glaub ich…
Die sind auch unterschiedliche Wege gelaufen also net nur plump hintereinander her…
Eigentlich wollte ich ja nur en bissel raufen oder bubeln😂
Aber was mich halt verblüfft und was mich schließlich zu nem Post verleitet hat ist diese krass passive Haltung der PvP Allianz im Open PvP :face_with_raised_eyebrow:
Ich hab da noch massig solcher oder ähnlicher Begegnungen auf Lager auch ohne
" gestänkere" im Vorfeld :thinking:

1 Like

Das hast du auf beiden Seiten. Die meisten die heute Horde spielen gehen pvp deutlich mehr aus dem Weg als Allianz. Ich spiele seit neuestem Allianz und viele pvpler rerollen auch zur Allianz. Die Horde spielt meist erbärmlich und greift grundsätzlich nur in Überzahl an. Ich grundsätzlich rot=tot auch mehrere oder höhere. Damit scheinen viele Hordler ein Problem zu haben, da sie sofort mit 60gern kommen…
Beide Seiten geben sich da genau nichts. Die Horde ist wie früher die Allianz meist einfach mehr. Sonst kein Unterschied

1 Like

Vllt wollten sie einfach in Ruhe Farmen und hatten keine Lust auf PvP ? Ja sowas gibt es auch auf pvp Servern. Am Ende haben sie sich über dich lustig gemacht und sind einfach auf und davon :slight_smile:

3 Likes

Du hast die mit deinem lvl 25-main halt so beeindruckt, dass ihnen nichts anderes überig geblieben ist. Man munkelt sogar, dass die beiden ihre chars gelöscht, accounrs verkauft und pc‘s aus dem fenster geworfen haben.

Beide befinden sich nun auf der suche nach ihrem selbst und einem besseren ich.

2 Likes

Gegenfrage:
Warum glaubst du eine statistisch relevante Aussage über die gesamte Allianz von zwei Leuten ableiten zu können?

Du kannst gern mal meinen Warlock „provozieren“ oder „beim farmen ein bisschen Ärgern“, und schauen was passiert. :sunglasses:

1 Like

Wer redet denn hier bitte von irgendwelchen Statistiken? :face_with_raised_eyebrow:
Oder das ich irgendwas von zwei Spielern ableiten will?

Und ganz ehrlich würd mich freuen mal n’ bisschen Gegenwind zu bekommen :smiley:
Weil es gibt doch nix schöneres als so ne richtige Open PvP Kellerei wo nicht gleich einer sofort aufgibt sich aus dem Staub macht oder sich nicht mal zur Wehr setzt…

Warum sprichst du dann vom Verhalten „Der Allianz“, die aus Millionen von Spielern weltweit besteht?

…basierend auf dem Verhalten von 2 Leuten die du irgendwo mal getroffen hast.

Die letzte „Keilerei“ die ich open World mit nem Feral hatte, endete nach ca. 4 Sekunden mit einem SB+SB Doublecrit :stuck_out_tongue:

Naja da willst mir aber schon gut was andichten …
…Anyway

Nice Job mit den crits :wink:

leider sieht die Realität anders aus mit keilerrein da tatsächlich die meisten wenn sie an der Kapelle ankommen kampflos das weite
Suchen oder sich einfach umhauen lassen…
So auch bei den türmen selbst wenn sie in der Überzahl sind :joy:
So hab ich das zumindest die letzten 2/3 Wochen jeden Abend beobachtet… Eigentlich voll schade und voll am Prinzip eines PvP Servers vorbei.

Ich zitiere aus deinem Eingangspost:

Hier lese ich „Allianz“ nicht „zwei Leute die ich in den Pestis getroffen hab“.

Und ich stell mir immer noch vor, wie lange es geht, bis der TE merkt, dass an der kapelle die wachen mit eingreifen…

Aber hab das gefühl, dass ihn halt die anderen einfach ignorieren… so lvl 25er umhauen, die sich zur kapelle gewhiped haben, macht keinen spass :wink:

Edith sagt:

Lvl 60 pala, wird am vorkommen, von nem 25er, 1x angehitted und denkt sich: „wtf, lvl 25 in den epl… crazy typ(ine?)… ah, da kommen die mobs, die er/sie/es geaggroed hat und erledigen dann das für mich. /nein /bye

Okay du störst dich also daran daß ich Allianz gesagt hab und bindest mir ans Bein das ich damit alles und jeden in blau der ganzen WoW Welt meine (wobei ich mich sogar explizit auf Venoxis bezogen hab):face_with_raised_eyebrow:
Wobei ich ja im letzten Post sogar noch meine Beobachtungen ( und darauf beruht das alles ) geschildert habe😉

Mei hör halt mit der erbsenzählerei auf :blush:

Andersrum siehst du dich stellvertretend für alle Ritter in blau der ganzen WoW Welt die ich nach deiner Meinung zu unrecht beschuldigt hab? :wink:

@suschika
Was hast du eigentlich für ein Problem das ich mit einem Forenchar schreibe?:face_with_raised_eyebrow:
Und dann noch versuchst auf plumpeste Art und weise dich über mich lustig zu machen?
So funktioniert das nicht mein lieber…
…machst dich damit nur lächerlich😊

Anyway…

Leider ist das ganze hier voll in die falsche Richtung gelaufen. War dann wohl der letzte Post von mir …
Schade eigentlich…
Spielt weiter euren PVE Stiefel auf nem PvP Server und lasst euch klatschen macht zwar lang net soviel Spaß aber man wird ja dafür belohnt :blush:
Da ja die eigentliche Frage over all war warum sich so viele…
… nicht alle, aber sehr viele (füge meine Beobachtung von weiter oben ein)Ritter in blau und Silber so passiv im PvP Verhalten?
Gibt’s halt keine Antwort :confused:

3 Likes

Weil die Frage nun mal nicht viel mit blau und rot zutun hat. Passive Spieler gibt es auf beiden Seiten.

Eine Situation aus meiner Levelphase zusammen mit meinem Heilpriesterbuddy: wir waren beide auf Level 58 in den Östlichen unterwegs. Wir waren auf dem Weg zu diesem Questgeber ganz im Westen den Fluss hinauf. Am Ufer entlang laufend kamen uns dann ein roter Krieger mit seinem persönlichen Heilpriester entgegen. Beide Level 60. Wir sind an denen einfach vorbei, weil wir uns aufs Leveln konzentrieren wollten und erst kurz vorher eine etwas längere Auseinandersetzung mit einem 60er Hexer hatten.

Die beiden Flummis sind aber, nachdem wir schon aneinander vorbei gelaufen waren, meinem Priester in den Rücken gefallen worauf hin ich den roten Priester sofort angecharged habe. Der war offenbar nicht in der Lage irgendwas sinnvolles zu machen wohingegen mein Priester sich ziemlich easy gegen den Schaden des Kriegers heilen konnte. Deren Priester ist dann auch schnell über die Wupper gesprungen woraufhin wir uns dem Krieger gewidmet haben, was recht lang gedauert hat… muss wohl ein reiner Tank gewesen sein. Während wir den also in aller Ruhe runter gezergt haben, kam ein 60er Tauren Druide auf seinem Panzer vorbeigeritten. Der blieb auch brav an Ort und Stelle stehen und sah sich das ganze an. Der Krieger machte dem Druiden gegenüber sogar /beg Emotes aber der stieg trotzdem nicht von seinem Moped ab. Als der Krieger dann endlich auch tot war, hat der Taure uns applaudiert und ist weiter geritten.

Ob der Taure wusste, dass das ursprünglich ein 2 58er gegen 2 60er war, weiß ich nicht. Wenn ja, könnte es natürlich sein, dass er nur deswegen nicht eingegriffen hat um unsere Leistung damit zu würdigen. Das will ich auch gar nicht schlecht reden, ist eine feine Geste. Das ist aber halt nun mal auch keine „rot = tot“-Mentalität, die du ja offenbar nur bei den blauen vermisst.

Ich habe auch unzählige Situationen gehabt, wo ich Friede Freude Eierkuchen neben einem oder sogar mehreren roten her geritten bin und nichts passiert ist.

Ein anderes Beispiel ist zu MC Zeit unsere „Anreise“ zum Eingang gewesen. Wir sind grundsätzlich als geschlossener Raid gemeinsam hin und haben einen Horderaid, der unten an der Kette rumgewartet hat, wirklich jede einzelne Woche aufs neue dort einfach im vorbeilaufen fast vollständig aus dem Blackrock gepustet. Das ist sicherlich nicht wirklich mit der von dir beschriebenen Situation vergleichbar, zeigt aber eine weitere Situation auf, wo es eben die roten sind, die sich „nicht organisieren“ oder wo es in dem Moment einfach für die roten keine Priorität hat, diesen allwöchentlichen Angriff zu vermeiden. Ich vermute mal, dass die aber auch genau so wenig wie wir irgendwelche Worldbuffs eingesammelt hatten. Warum die unbedingt da unten an der Kette jede Woche aufs neue schön brav gewartet haben, weiß ich auch nicht… hier und da schien es als würden sie dort noch Nachzügler ranporten. Aber wirklich gegen uns in einen echten Kampf zu gehen kostet am Ende mehr Zeit als ein Corpserun. Man könnte natürlich auch kurz in den Dungeon verschwinden, bis wir vorbei sind… aber naja vOv

Ob rot oder blau ist völlig egal… auch wenn man auf einem PVP Server spielt, hat man nicht immer die Lust drauf sich in solche Auseinandersetzungen ziehen zu lassen. Das bedeutet auch nicht, dass man auf einem PVP Server fehl am Platze wäre… die Dynamik, die das mit bringt, kann ja trotzdem erwünscht sein.

Das einzige was man im Bezug auf rot und blau sagen kann: von rot gibt es auf den meisten Servern einfach mehr. Das heißt: wenn sich so eine Situation aufschaukelt und immer mehr Spieler dazu geholt werden, ziehen die blauen am Ende in aller Regel trotzdem den kürzeren und müssen das Feld räumen. Sowas kann natürlich trotzdem eine Menge Spaß machen aber wenn es wirklich darum geht einen Farmspot, ein Questplätzchen oder sonst irgendwas relevantes zu „erobern“, dann kann man als blauer schon durchaus zwei mal drüber nachdenken ob man jetzt eine Stunde mit ner (vermutlich spaßigen aber eigentlich ungeplanten) Klopperei zubringt wo man am Ende nichts bei gewinnt, oder einfach an anderer Stelle seine Ziele weiter verfolgt. Diese… nennen wir es mal „Hemmschwelle“ dürfte bei der Zahlenmäßig überlegenen Fraktion naturgemäß geringer ausfallen. Das hat aber auch nichts mit „die blauen sind alle Lullis“ zutun, sondern einfach mit logischem abwägen der Alternativen. Das ist nun mal leider, wie so vieles PVP bezogenes, dem überaus dämlichen Konzept geschuldet, dass es zwei feste Fraktionen gibt und man gezwungen ist sich quasi unwideruflich einer der beiden anzuschließen.

Und nicht dass das falsch rüber kommt: solche sich aufschaukelnden Kloppereien kann es trotzdem geben. Wir hatten mal eine in Winterspring, die mit 2 gegen 2 anfing und wo wir dann irgendwann bei 7 gegen 10 das Feld räumen mussten. Spaßig war das schon, aber halt eben nicht zwingend „zielführend“.

Diese zahlenmäßige Unterlegenheit ist in dem Fall auch ein sich selbst verstärkender Nachteil… in zweierlei Hinsicht. Zum einen neigen viele dazu sich der vermeintlich stärkeren Fraktion anzuschließen (Winnerteam joiner hust), was das Fraktionsverhältnis nur noch weiter ins Ungleichgewicht bringt und zum anderen bewirkt die Aussicht auf „man verliert sowas in aller Regel sowieso“, dass man selbst unter den theoretisch verfügbaren Mitstreitern noch weniger dabei hat, die trotzdem dazu bereit sind mit zu machen.

Nun kann man natürlich sagen „ich hole nie Verstärkung dazu“… aber das steht halt niemandem auf die Stirn geschrieben… viele rote lassen es halt eben nicht auf sich beruhen, wenn sie mal genatzt werden. Das einzige was man wirklich erfolgreich und halbwegs spontan machen kann sind Guerillakämpfe. Kurz für ein Erz, ein Questziel oder whatever mal einen störenden Hordler wegsnacken und danach dann woanders hingehen… das funktioniert oft ganz gut. Wir haben in Phase 2 beispielsweise öfter mal die „Flugpunktcamper“ in den Westlichen und Östlichen auseinander gerupft und sind zum jeweils anderen Flugpunkt geritten, bevor die sich effektiv gegen so einen Überraschungsangriff wehren konnten.

Gibt etwas, das noch peinlicher ist als das Verhalten der zwei Allianzler:

Einen Thread im Forum aufmachen wegen sowas! :wink:

2 Likes

Lächerlich hast eigentlich nur du dich gemacht.

1. aus dem grund, dass du nicht die eier(stöcke) hast, mit demmain zu posten.
  2. weils eigentlich nur darum ging, zu schreiben, wie geil du doch bist. (Warum nimmt man dann nicht den main? Ists eventuell doch nicht so gelaufen, wie geschildert?
  3. weil du vergessen hast zu schreiben, dass jedesmal wenn du einloggst, mindestens 3 allianz-spieler, wegen ehrfurcht vor dir, ihre accounts löschen.
  4. beim geringsten gegenwind sofort nen rückzieher machst, anstatt „balls“ zu zeigen und mitm main zu posten :wink:

Ja, meine postings waren eventuell etwas salty, dies aus dem grund, weil ichs nicht so abkann, wie sich gewisse leute selbst-beweihräuchern oder sachen vom stapel lassen und dann nicht dahinter stehen können (mit main posten)… ist halt jeweils ne sehr schwache aktion… und davon gibts einige hier.

Wünschw dir trotzdem viel spass / erfolg und etwas mehr mut beim nächsten mal.

2 Likes