PVP - Alterac Premade Russengruppen

Man kann die Sache ganz einfach unterbinden indem man den Russen Server (es gibt nur einen nicht drei und das ist ein großer Teil des Problems) genau so behandelt wie alle anderen EU Server auch: die Spieler vom Russen Server müssen im BG gemischt werden mit den Spielern der anderen Server.

2 Likes

Das ist halt auch Haarspalterei. Es ist jedem bewusst, dass es auf dem russischen Realmpool nicht nur russische Spieler gibt. Sowie es jedem bewusst ist das im Französischen oder Deutschen Realmpool nicht nur Deutsche oder Franzosen spielen.

Ich bin auch kein Deutscher, würd man die Spieler von meinem Realmpool adressieren würde man genauso „die deutschen Spieler sagen", weil es halt einfacher ist und sich jeder auskennt.

In der Serverliste werden jene Server, die hier zusammen gematcht werden, als Russisch von Blizzard betitelt. Wie soll man sonst das Problem adressieren, wenn mans nicht mal erwähnen darf? xD
Wenns wie in Lost Ark wäre wo die Server nicht in Sprachen aufgeteilt sind, würd ichs noch eher verstehen aber das ist halt von Blizzard so eingeteilt.

Die sind an sich auch nicht besser als der Rest von Europa. Wenn die Franzosen statt den Russischen Realms nur zusammen gematcht werde würden, dann hätte man dasselbe Ergebnis.

Versuch mal 10 Spieler in ein AV zu bringen. Selbst mit 60 Leuten die gleichzeitig quen ist das schwer.
Jedoch, wenn nur 150 Leute aktuell quen ist das wiederum um einiges leichter.
Wenn du 10 gegearte Slots hast, können in den Slots keine Boosties oder DK gematcht werden. Damit hast du einfach einen Vorteil.

Kurzfassung: Hier geht es nicht um die Nationalität, sondern rein nur ums matchmaking. Beide Seiten der Diskussion sollten sich nicht so auf die Nationalität versteifen und ich denke, man sollte auch im Forum das Problem adressieren dürfen, ohne dass der Thread geschlossen wird.

PS: Wir waren als die Allianz ques noch richtig kurz waren in classic auch oft nur 15 Leute vom premade discord und haben einfach die Horde zerlegt. Es war auch nicht fair. Wir hatten da 80 -90+ prozent winrate über hunderte AV Spiele. Zusammen quen können gegen nen Pug ist im AV einfach OP.
Edit: Hier beziehe ich mich nicht auf den VIP DC der die Leute über BG Nummern per Bot Zuweisung gematched hat(oder que gedropped) , sondern xBG in phase 6 wo die Allianz Zahlen gering waren und man sich mit Mass ques alleine snipen konnte.

3 Likes

Ein Kommentar von jemanden … der nur Pve spielt und sich loggt für Raids?
Besser ? Es geht hier um Prinzip. Eventuell lebst du nicht in Deutschland … aber du siehst was passiert auf der Welt? Können liebend gerne unter sich spielen, aber nicht mehr bei uns ! Die Russen nutzen hier einen Vorteil den wir nicht haben und dies ist halt auch unfair.

Dann drückt man sich eben anders aus.
Nur hier ist es ganz offensichtlich, genauso wie in den anderen schon geschlossenen Threads, daß es gezielt Hetze gegen Russen ist. Und das ist einfach forenregelwidrig.

edit
Muss ergänzen, finde es nicht nur auf das Forum bezogen bedenklich, sondern vorwiegend allgemein menschlich nicht in Ordnung.

1 Like

Da bin ich ganz bei dir. Jegliche Hetze hat im Forum nichts verloren.

Man muss aber auch differenzieren zwischen Hetze und Diskussion.

Genau das ist das Problem. Die Leute sind frustriert und denken, die Russen wären das Problem.
Dass es überhaupt einen Grund für den Frust gibt, hat Blizzard mit seinem matchmaking zu Verantworten.

Irgendwie, muss man das aber auch Blizzard mitteilen können. Hier werden ja Threads gesperrt, selbst wenn Russland oder die Russen nicht im Vordergrund stehen. Wo der Kontext klar auf das BG matchmaking verweist.

Es gebe „Deutsch Hate threads“, wenn der Deutsche Server pool nur zusammen gematched werden würde.

1 Like

einfach mal wehren und tunnel afker fleissig melden.

Zwischen RBG-Premade und einer AV-Premade gibts es gewaltige Unterschiede…
RBG-PremadeGrp brauchen Prozentual gesehen mehr fähige Spieler als eine AVPremade um erfolgreich zu sein, in Alteractal spielt der Russe die Sowjettaktik das heisst er setzt auf Masse, also ist weniger Skill nötig. Du als Gladibro solltest das Wissen…

Beobachtet doch einfach mal die ersten Kämpfe zwischen uns und den Russen, die gehen als Masse auf den Einzelnen und dann fliehen schon unsere ersten Mitspieler wodurch es den Russen noch einfacher fällt uns mit der Dampfwalze zu überrollen.

Und wenn die AVPremade so gut wäre wie die russische RBGgrp die ich auf Retail kennenlernen durfte, hätte ich derzeit nicht fast eine 50% Winquote gegen die Russen…

Unsere deutsche Blitzkrieg-Taktik ist doch das Hauptproblem, es gibt immer noch genügend Spieler die noch nicht wissen das man die Russen tot zergen muss und Base für Base spielen sollte.

Fazit: Nicht die Russen sind das Problem, sondern unsere Spielerauswahl, unsere fehlende Organisation sowie der Sprachbarriere.

Einfachste Lösung: EU + Russland wird endlich vermixt so das keine vollständige RBG-Grp zustande kommt die nur von einer Nation/Server stammt. In anderen Spielen funktioniert es ja auch warum sollte es in WoW nicht funktionieren?

3 Likes

Du solltest echt mal auf deine wortwahl achten …
Das matchmaking ist ja das eine und blizzards Verantwortung das was du von dir gibst ist einfach nur geschwurbel vom feinsten …
Allein die Vergleiche ich würde dir raten im jahr 2022 anzukommen aber ich sehe selbst hier zuviele die so sind wie du…

1 Like

Das hat nichts mit Rassismus oder sonstigen billig Totschlagargumenten zu tun, wer sowas raushaut hat sowieso wenig Ahnung von nichts.
Es geht um deren Spielstil der aufn Zeiger geht, es würde Niemand meckern wenn die Effizient spielen würden und einfach 2-4 Tower und Boss durchballern, nein, sie zergen das ganze BG bis 30 Minuten länge, machen selbst massiv Minus Ehre (3k pro Stunde ist peinlich als Premade) und verursachen bei den anderen Spielern eine extrem schlechte Honor/Hour Quote, die Quote wird so schlecht, dass sich /afk und leaven sogar mehr lohnt, denn am Ende geht man wenn mans zuende spielt mit 3-400 Ehre raus, ein ordentlich gespieltes und verlorenes AV in 8 Minuten gibt mehr und ist weitaus attraktiver.

Das ist übrigens kein WoW Exklusives Problem, die haben genauso in Warcraft 3, Heroes of the Storm und sonst wo so komische Dinger abgezogen die nur genervt haben.
In Wc3 einfach irgendwo n schmalen Pfad im Wald eingezogen und nochn Platz fürs Hauptgebäude abgegrast um dann AFK zu gehen oder so „Witze“. Hauptsache das Match dauert eine oder zwei Stunden und nervt den Gegner und nimmt ihn den Spaß weg, weil er den Müll suchen und aufräumen muss.
In HotS hatte man das Problem der Kommunikation und wieder deren Spielstil, der nicht zum Durchschnitt der EU reinpasst.

Für die Meisten ist AV der Honorgrind schlechthin, vor allem wenn man frisch 70 wird soll es zügig gehen. Die anderen Battlegrounds sind dank fehlendem Matchmaking weder spielbar noch mit Spaß behaftet.

Auf Thekal komm ich nach X Stunden Queue auch mal Online und will dann endlich mal anfangen ein wenig vorwärts zu kommen, wenn die dann noch im Gegnerteam sind bin ich auch schon fast vorm ausloggen, nur die Queue hindert mich daran. Weil Spaß sieht anders aus.

Außerdem MUSS eine Koordination ablaufen, du bekommst keine 40 Randoms in diesen Ausmaßen zusammengetrommelt. Versuch das mal mit EU Leuten, da hat jeder eine andere Meinung, weiß es besser, tut was Anderes und wenns nicht klappt weil 50% der Spieler was Besseres vorhaben als zu Gewinnen und dem Plan nicht folgen wird im Anschluss dann noch jedwede Schuld von sich abgestritten und gehässig über die Taktik gelästert, welche nur nicht funktioniert, weils einfach nicht möglich ist dass mal 40 Random Leute zusammen spielen.

Die könnten die Spieler genauso mal den Amis auflasten, dann will ich mal sehen ob die noch Spaß am Spiel haben bei deren Spielstil, die wären genauso angefressen nach ner Zeit.
Grad auch wenn AV Weekend läuft, da gibts immer Banausen die meinen sie müssten Deffen und n Zerg anfangen, damit die andere Seite auch das Deffen anfängt und nach 20 Minuten hat 50% schon keine Lust mehr weil die Ehre/Stunde Quote rapide absinkt.

Das liegt am Spieldesign, das Spiel bestraft Spieler die einen Zerg anzetteln und alle anderen im selben Battleground werden gleich mit gestraft durch schlechte Ehre.
Das ist auch alles worum es hier geht, das AV ist dazu da, so viel Ehre wie möglich zu machen und um schwächeren Spielern auch eine Chance auf Ehre zu geben.
Mit grün/blauem Gear geht keiner freiwillig in die Warsong und lässt sich abschlachten von S4 equippten die fix die Daily machen.

Man kann das Thema auch weiterspinnen bspw. könnte man eigentlich über Battlegrounds leveln seit Prepatch aber auf Thekal ist man chancenlos den ganzen Edeltwinks ausgesetzt und folglich ist das gesamte Battleground Erlebnis als Alternative restlos gestrichen und es muss gequested werden.

Da ists nur nachvollziehbar warum die Spieler angefressen sind und mMn. war die ganze Serververknüpfung eh das Schlimmste was in WoW passiert ist.
Hat nur dafür gesorgt dass die Probleme der anderen Server auf alle Server ausgeweitet werden im PvP.
Der Vorteil ist lediglich, dass man schneller ins BG kommt und die Leute entsprechend der Bequemlichkeit nachrennen und sich auch nicht mehr um balancierte Server sorgen müssten.
Genauso wie PvE Spieler nicht angegriffen werden und alle Vorteile ihres PvE Servers in die Arena tragen dürfen.

Da sind riesige Ausläufer um das ganze Thema die dazugehören, so Billigargumente, sofern das überhaupt noch Argumente sind, kann man nicht für voll nehmen, beim besten Willen nicht. Das zeugt von mangelnder Bildung wenn man sone Keule schwingt.

Auf der einen Seite schmeißt Blizz die auf ihren eigenen Sprachcluster, isoliert diese Leute von uns so dass wenn die nicht genug von ihrer eigenen Sprache zusammentrommeln können, das BG nach ner Weile sogar schließt und einfach dicht macht und unsere Zeit verschwendet, auf der anderen Seite aber dann diese Koordination im AV in Kombo mit deren Spielstil und auf wieder einer anderen Seite hörste dann von den „angeblichen“ Changes die bei Blizz in der Firma mit Sekt gefeiert wird, während die Taten und Realität eine gänzlich andere Darstellung bieten.

Außerdem geht es hier auch ganz gut um Ping, die Server sind echt räudig angebunden untereinander und den deutlich höheren Lag von mindestens ner halben Sekunde spürt man in aller Regelmäßigkeit. Glaub ich hab in die USA n Ping von ~140-240… warum WoW dann auf 500+ kommt ist ohnehin ein Rätsel.

Hatte vorgestern auch ein Match wo wir gegen die Leutz von nnamerop gewonnen haben, die Ehre war unterirdisch, der Spielspaß war unterirdisch - also alles falsch gelaufen in einem Computerspiel welches der Unterhaltung dienen sollte.

Der Spaßfaktor im PvP Allgemein leidet in Wrath sowieso durch die DKs, man wird ja förmlich in Fetzen gerissen von dieser Flut und es gibt keinen Konter. War ja leider damals auch schon nicht mehr prickelnd aber leider muss man sich einmal durchs PvP quälen bis man für die Arena vernünftig vorbereitet ist.
Es ist ja auch nicht unsere Entscheidung ob ein gezergtes AV genauso viel Ehre abwirft wie ein gerushtes, das ist einzig und allein in Blizzards Verantwortung und die sagen indirekt: Wenn ihr keine Objectives macht im AV spielt ihr völlig falsch und erhaltet weniger Belohnungen.

Im Prinzip sind die Sprachbarrieren ja ohnehin in der EU grenzwertig, man kann froh sein wenn mal Jemand halbwegs brauchbares Englisch beherrscht, ob da jetzt Kyrillisch dazwischen wandert interessiert mich echt nicht mehr.
In Teamspielen wo es aufs Team drauf ankommt und die Leistung eines jeden Einzelnen Relevanz hat stört mich das extrem wenn einer kein Englisch kann oder nicht möchte aber in einem Battleground von WoW?
Da kümmerts mich wirklich absolut gar nicht. Hauptsache faire Chancen für Alle und nicht diese Spaltung und extra Candy für die einen Spieler und Peitsche für die Anderen.

Kurz gesagt, ich würde nicht leaven wenn die mal normal spielen würden aber nein die sind gierig wie die größten Aktionäre und wollen jeden Tropfen Ehre aus einem raussaugen bis das Spiel endlich mal die Bremse zieht.
In Warsong machen die nämlich bspw. das Gleiche, da wird einfach absichtlich die Flagge nicht geholt und lieber der Friedhof abgefarmt bis die Leute ihr Abo kündigen.

Warum diese ganze Diskussion überhaupt permanent neu entfachen muss ist äußerst fragwürdig, Blizzard wurde schon während Warcraft 3 Zeiten dafür geflamed, während Hots und noch immer in Classic. Die setzen einfach nichts ordentlich um.
Die BGs haben eigentlich den Gedanken die Karten so durchzumischen dass auch mal ein blindes Huhn ein Korn findet, nur funktioniert das so eben nicht, da wir uns nicht mehr in 2004 befinden wo die Mehrheit sich kein Internet oder einen brauchbaren PC leisten konnte, sondern in 2022 wo alles notiert, skizziert und durchgenudelt wird bis ins letzte Detail. Natürlich sind da Anpassungen nötig.

Es ist bspw. auch kaum möglich als „Casual“ im PvP Spaß zu haben, die Mehrheit schwitzt sich komplett durch und tut so als würde es um eine Profiliga gehen nur ohne Gehalt davon zu beziehen und ohne Matchmaking bekommt man hier gerne mal die Krise wenn man sich zurücklehnen will und einfach mal „chillen“.

Nichtmal die Arena hat brauchbares Matchmaking, die ganzen Booster die da ihre Freunde hochziehen oder n neues Team öffnen und dir deine kleinen Erfolge grad wieder wegnehmen weil sie dort spielen, wo sie nicht hingehören… das haste alles nur bei Blizzard Entertainment. Alle anderen Spieleschmieden geben sich wenigstens Mühe um den Leuten in allen Bereichen ein ordentliches Erlebnis zu bieten.

Ich warte auch schon gespannt auf die BGs in Wrath, wenn dann 10-15 Moonkins mit Starfall durchlaufen und einen Chancenlos dermaßen in den Boden stampfen dass man deinstalliert, weil man so viel Spaß empfindet.
Nichtmal das Premade Thema wurde ordentlich gehandhabt.

Da gibts einfach hunderte Probleme, die man hätte lösen können, aber einfach gar nichts getan hat bei Blizzard. Es gibt ja nichtmal das Retailauktionshaus in Classic um die Addons obsolet zu machen und die Auktionshäuser auf vollen Servern zu entlasten.
Nee lieber 10 Sekunden laggen lassen und nochmal 10 bis die Auktion endlich reingestellt wird. Das sind einfach unspielbare/unbrauchbare Spielinhalte stellenweise weil es wirklich extrem mangelhaft betrieben wird.

Aber zurück zum Thema: am Anfang von Classic haben auch die Premade Alli Gruppen extrem genervt als ich Hordler war. Hat auch keinen Spaß gemacht wurde aber zeitnah behoben. Die Sonderkarten von Nnamerop sind aber noch immer drin. Sind halt wohl bessere Kunden oder sowas, anders lässt sich der Unterschied nämlich nicht erklären.
Obendrauf kommt das Ukraine/Russland Thema, es ist ohnehin sehr Hitzig das Thema aber ich denke jeder ist Erwachsen und Gebildet genug, um nicht in dieses Fettnäpfchen zu treten. Ausnahmen bestätigen die Regel lol.

7 Likes

die lösung ist tatsächlich zu einfach. Vermute aber, dass das nicht gemacht wird wegen der unterschiedlichen Schriftzeichen sowie der problematischer Kommunikation.

Und ohne politisch zu werden: Aktuell würde ich ungerne Russen in meinem Team sehen. Nicht das ich jeden Russen in einen Schublade stecke. Aber das geflame und beleidigen würde momentan Ausmaße annehmen, dass es nur so bans hagekln muss - if u know what i mean

1 Like

Grundsätzlich reicht es doch schon oft, wenn man Galv oder Balinda mit 5-10 Mann defft.

Dann gerät die „Taktik“ der anderen Fraktion meist schon völlig aus den Fugen :sweat_smile:

TLDR: Die Russen spielen PVP auf einem PVP Schlachtfeld was dir nicht gefällt weil du lieber den schnellen PVE Rush machen willst.

9 Likes

Wenn man sich nur in einer 5er Gruppe anmelden kann, warum hat man dann NIE eine 5er Russengruppe im Raid/Gegnerraid sondern immer 40 Mann?
Die müssen endlich aus dem Europa Pool raus, sollen Asien spielen. Gehören dort eh geografisch und geistig hin.

Du hast es noch nicht begriffen. Die Russen können überhaupt erst eine Taktik spielen weil es EIN Server ist und ALLE die gleiche Muttersprache sprechen und deswegen ALLE im gleichen Voice Chat hocken wo EIN Leader klare Ansagen machen kann. Die Gegner (aka der Rest Europas) werden hingegen jedes Mal bunt zusammen gewürfelt, sprechen nicht die gleiche Muttersprache und haben es daher tausend mal schwerer sich zu koordinieren.

Natürlich könnte man die Russen easy countern, aber dafür muss halt irgendwer bei 40 Mann den Lead machen und der Rest auch drauf hören. Und das ist viel wahrscheinlicher wenn du die Person und Gilde kennst, weil sie jedes verdammte Mal von deinem eigenen Server ist. :face_with_symbols_over_mouth:

3 Likes

sry aber ich hab noch nie gesehen das die russen super koordiert vorgehen.

Es ist einfach eine etablierte tatik das man abfängt und zergt. Da brauch niemand irgendwas schreiben.

Auf der bunt gemischen Allianz Seite habe ich hin gegen schonmal gesehen das 35+ Leute wie eine Einheit durchs BG maschieren auch wenns nur für 10min ist.

Und dafür reicht ein farbenprächtiges Icon übern Kopf + Schlachtzungswarung als Komandovorgabe.

joa genau. Und oft wollen die Leute ja garnicht PvP spielen und schon garnicht auf irgendwelche Kommandos hören.

Dann sind aber ganz sicher nicht die Russen dran schuld sondern die eigene Blödheit und Verweigerung. In die Richtung sollte dann die Hetze gehen und nicht in jene die PvP in einem BG spielen.

5 Likes

eu horde hat zu classic auch einfach nur gedefft und da hat keiner nach premade geschrien xdxd

und pls sprache im bg das war noch nie ein problem

die erklärung isr ganz simpel: zu viele afk leechers dank instant bg invites, lohnt es sich eher schnell zu verlieren, als 40min zu zergen.

war schon in classic das ally av problem nr1

1 Like

Da warst du zu der Zeit nicht im Forum. Die Horde hat sich auch über unsere AV premade Discords beschwert. Deshalb wurden auch Maßnahmen ergriffen, um Premades zu erschweren(Entfernen der BG Zahl beim Que pop).
Was aber dann mit dem sinkenden Zahlen der Allianz AV Spieler am Ende von Classic auch ohne diesem Exploit wieder möglich war.

Genau das war für die Allianz PUGs gang und gebe.
Im Premade hingegen hat man fast jedes AV gewonnen. Jeder vom Discord hatte Raid Gear , epic Reiten, war maxlevel und hörte auf Ansagen des BG Leads. Da ziehen dann teilweise sogar die Randoms mit.

Man muss aber auch dazu sagen, dass wir mit Pally pulls beim Boss ein wenig einen Vorteil hatten. Das hätte aber alleine nicht gereicht, um so zu dominieren wie es der Fall war.

1 Like

Stimmt, ich erinnere mich gerade wieder.
Ihr (Allianz) hattet instant Q-pop und premades, wärend die Horde Anfangs bei 10 Minuten und später dann bei 1h+ für ein AV gewartet hat und man nicht organisiert rein konnte.

Irgendwann ist die Horde dann die taktik gefahren, stonehardt GY zu cappen, dort alles dicht zu machen und über Verstärkung zu gewinnen
Das war der Moment, wo die Allianzspieler /afk gegangen sind, weil das Spiel nicht mehr zu gewinnen war

ja das mit ally premades erinnere mich. erst auf 80/20 servern alles totgecampt und geschrien „organisiert euch doch!!“ und dann rumgeheult, als sich organisiert wurde. :rofl:

meinte dass da keiner nach horde premades schrie, weil die machten damals nichts a anderes, als es die russen heute noch tun.

1 Like

Ich mein teilweise haben Sies auch ein wenig verdient aber es war schon echt unfair kekw

Horde premades waren auch nicht möglich im AV, zumindest nicht für die reguläre EU Horde.
Da quen zu viele gleichzeitig und die längste Zeit waren die ques einfach zu lang.

Die einzigen premades die es auf Horde Seite gab, waren von den russischen Realms.
Weil die nicht mit dem Rest der Horde quen.
Da gabs natürlich auch PUGs, aber du merkst halt direkt den Unterschied.