Grüß euch!
Ich überlege, auf den Cataclysm-Servern ein paar Chars zu leveln, um später rated PvP zu spielen. Meine Frage ist: Auf welchem deutschen Realm findet man PvP-Begeisterte?
Eine reine PvP-Gilde wird es vermutlich nicht geben, aber vielleicht gibt es ja eine Gilde mit ein paar Leuten, die hin und wieder gerne Arena und BGs spielen.
Vielleicht kann mir jemand von euch weiterhelfen.
Danke!
Auf keinem tatsächlich. Es wird welche geben, die sind aber so rare, dass du die selbst beim Suchen nicht finden würdest.
Für deutschsprachige realms hast du ohnehin nur zwei Optionen:
Everlook allianz
Venoxis horde
Venoxis ist aber eher so von type arroganter pve hampelmann aber mäßigem skill.
Die serverkultur ist mit frostwolf vergleichbar
Everlook ist eher so rentnertreff. Die seltsamsten menschen überhaupt spielen hier, aber es wird besser da die rentner seit wotlk einfach nicht mehr spielen.
Die server kultur ist eher so mit antinodas zu vergleichen. Viele nette leute mit dem du vom skill her eher nicht spielen wolltest.
Allianz ist aber best in slot für die meisten klassen, sodass auch „bessere“ pvp spieler die ahnungslos waren von venoxis auf everlook getranst sind und nun auch high rated in der aktuellen ladder sind.
Aber eine pvp kultur gibt es auf everlook nicht.
Firemaw ist für pvp die bessere wahl, allerdings sind arena und rbg crossrealm.
Auch das lfg tool ist crossrealm.
Wenn du nur arena und rbg spielen willst, ist der realm egal. Wenn es dir um community geht, besser auf fresh anfangen und warten.
Dass mop bespielt wird ist eine wette, die ich nicht eingehen würde.
Wenns deutsche Server sein sollen, die oben genannten. Venoxis und Everlook.
Spiele selber nicht mehr aktiv PvP in Cata, daher hab ich nicht mehr so den Überblick aber normalerweise findet jeder ein paar Mates die zu ihm passen, muss man vielleicht Anfangs einfach Random im Tool suchen aber da würd ich mir nicht zu grosse Sorgen machen, wenn du spielen willst dann findest du auch die passenden Partner mit der Zeit.
Ich selber hab auf den Geburtstags Realms neu angefangen um PvP zu spielen, da gehts jetzt wieder mit Classic los, dann TBC usw., TBC/Wotlk gefällt mir einfach viel besser als Cata/MoP und ich glaube das geht einigen so, dort fangen halt auch alle neu an und viele werden mit TBC wieder Mates suchen, das ist vielleicht bisschen einfacher dann aber egal wo du anfängst und welches Addon dir am besten gefällt, du wirst bestimmt wen finden.
Everlook oder Lakeshire das sind beide deutschen realms und allianz only.
Ich empfehle dir nicht auf Venoxis Horde zu gehen, ganz einfach weil Horde viel schlechter ist als Allianz im pvp. (Mensch und Nachtelf OP)
Außerdem ist es am ende egal welchen auf realm du spielst, weil PVP Crossrealm ist bedeutet du kannst auch mit Leuten von Firemaw spielen obwohl du auf Everlook Allianz bist.
PS. Ich werde auch auf Everlook zu MOP spielen, wir sehen uns .
Denk daran MOP ist die beste PVP Expansion, die Leute reden MOP immer schlecht weil PVE hype nicht da ist aber es ist und bleibt die beste PVP Expansion!
MOP HYPE !
Danke für die Rückmeldungen!
Werde auf Everlook mein Glück probieren, vielleicht habe ich ja Glück und finde Mates. Auf MOP freue ich mich auch!