PvP Belästigung im Schlingendorntal

Hallo liebe Community,

mir ist bewusst das ich auf einem PvP Server bin und ja das man man getötet wird kommt vor. Doch was im Schlingendorntal abläuft hat nichts mehr mit PvP zu tun.

Meine Freundin und ich sind froh wenn wir zusammen spielen können und leveln gerne zusammen. In vielen Regionen geht das auch problemlos nur im Schlingendorntal nicht.

Wir können seit Tagen nicht in dem Gebiet leveln weil wir pausenlos von 70ern getötet werden.

Ich habe mir einen Char auf Allianzseite erstellt und gebeten damit aufzuhören, da wir gerne noch etwas gemeinsam von dem Abend haben wollen und alles was zurück kommt ist ein "Leck meine E…r du Hu…sohn.

Natürlich habe ich diesen Spieler direkt gemeldet.

Aus Frust das wir nicht mehr am Spiel teilnehmen können haben wir uns ausgeloggt.

Natürlich gibt es die Möglichkeit auf einen anderen Server zu gehen oder in einem anderen Gebiet zu leveln, aber müssen wir verschwinden um nicht angefeindet, permanent von 70ern aus dem Spiel genommen und beleidigt zu werden ?

Ich bin gespannt ob Blizzard etwas dagegen tut, dieses verhalten ist mehr als unangebracht.

Ein schönes Wochenende

Lg

Willkommen im Krieg. Jetzt weißt du zum Teil wie sich das anfühlt.

Addon ist quasi durch und die Leute haben Langeweile.
Klassiker sich dann im STV auszutoben :smiley:

Ich sag es immer wieder: Leute, spielt nicht auf PVP-Servern! Die sind mistig.

Das würde ich melden, da hast du Aussicht auf Erfolg, selbst wenn die Strafe nur eine kurze Chatsperre oder so ist. Der Rest fällt, wenn es nicht gerade jemand völlig übertreibt, halt unter „PVP“.

2 Likes

Tja das ist der grund warum server zu 99% eine fraktion werden. Und wurden

1 Like

Ich klatsch im STV auch immer alles um :smiling_imp: Die Zone triggered in mir so viel Wut, da ich dort auch regelmäßig geganked wurde…

Pro-Tipps:

1. Der Low Level muss im STV durch den NPC sterben damit die Rüstung 10% verliert.
  2. Möglichst weit weg vom Geisterheiler killen
  3. /lol, /beleidigen und /spit nicht vergessen (am besten per Macro auf 1 oder 2 binden)
  4. Pet bei Hunter und WL immer zuerst killen
8 Likes

Niemals aber auch wirklich niemals umloggen. Damit machst du ihnen die grösste Freude :smiley:

Das Beste was du in einer solchen Situation machen kannst, ist den Ganker komplett zu ignorieren und auch ohne versuchen zu fliehen dich umhauen zu lassen. Je langweiliger du für ihn bist, desto grösser die Chance, dass er von dir ablässt.

1 Like

Strangle ist vietnam. Die Karte sieht sogar bissl wie echtes Vietnam aus. Damit ist alles erklärt.

1 Like

Das trifft leider nur bei normalen Menschen zu, wir haben auf Venoxis jedoch seit 3 Tagen einen Schurken und Druiden die 10 Stunden am Tag ALLES und immer töten was nicht 70 ist denn bei 70ern logt er aus.
Es ist halt nur das eine Gebiet und auch nur oben auf das Lager begrenzt also ich würde sagen 3/4 des Gebiets sind problemlos questbar auch ist durch den 50% buff kein problem wenn man halt auf Desolace ausweicht und später einfach noch Düstermarschen geht.

1 Like

ist halt wie im Kindergarten.
der stärkere möchte sich beweisen indem er die schwächeren ärgert um sein ego zu pushen.
daher : niemals pvp server

Genau, wie können die es wagen auf einem PvP Server arme Spieler beim leveln zu töten…

Sporadisch würd ich einfach mal sagen… Zur falschen Zeit am falschen Ort :face_with_open_eyes_and_hand_over_mouth:

belästigung ist da schon etwas hart wenn du auf einem pvp server spielen willst wirst du das hinnehmen müssen oder selbst ein max char da parken wo du twinkst

in paar wochen starten komplet neue welten da ist bestimmt ein pve server bei
hatte auch zuerst auf einem pvp server gestartet aber beim gemütlich ein twink leveln nach feierabend oder nem raid abend nervt das dann echt
mit lk gibts ja dann mit 1k winter auch ein nettes open pvp gebiet wenn du pvp machen willst
aber muss jeder selber wissen dafür gibt es ja verschiedene

Die Chancen, dass auf die Beleidigungen reagiert wird stehen gut, wobei da kaum mehr als ein temporärer Chat-Bann bei rumkommen dürfte.

Was das Ganken angeht, müsste man die Situation im Detail sehen.
Camped er deine Leiche und das dauerhaft, sodass du über längere Zeit hinweg nicht weg kommst, könnte das als Griefing gewertet werden - ergo Blizzard ggf. eingreifen.

Andererseits wäre dann ein Geistheiler-Rez eine Option, da die Rep-Kosten auf dem Level absolut zumutbar sind und den 10 Minuten Debuff absitzen wäre mit Sicherheit auch das kleinere Übel, wenn man darüber zumindest der Situation entziehen kann.

Campt er deine Leiche nicht, sondern klatscht dich halt immer wieder um, wenn du ihm vor die Linse läufst, wäre das sicherlich nicht die feine Englische, aber durchaus legitim, also Regelkonform, sodass es keinen Grund gibt für Blizzard einzuschreiten.

Natürlich ist es ärgerlich, wenn man ein Gebiet nicht spielen kann, aber da muss man einfach sagen, dass man mit sowas auf PvP Servern einfach rechnen und sich dann eben mit Alternativen (Gebietswechsel) anfreunden muss, wenn man sich das Ganze nicht geben will.

Oder aber die 70er der eigenen Fraktion aktivieren, damit sie mal vorbeischauen.
Das war zumindest früher einer der Hauptgründe warum Lowies geganked wurden. Die Hoffnung, dass sie Max-Level Verstärkung rufen und es dann ein nettes Gemetzel gibt.

Kurzum, stur gegen an laufen, nach dem Motto ‚‚ich habe das Recht hier zu questen, also versuche ich es auch immer wieder‘‘ bringt halt nichts, außer Frust.
Darauf das Blizzard auf nem PvP Server eingreift, weil jemand Spieler der feindlichen Fraktion tötet, wirst du wohl vergeblich warten müssen.

Auch wenn es schade ist, aber Open PvP setzt keine Fairness voraus.

Finde es in Ordnung. PvP tut weh.

1 Like

mimimimimi und nochmal mimimimimi

PvP-Server sind Müll, darum existieren sie in Retail nicht mehr. Spiel auf nem Server wo es nur eine Fraktion gibt oder geh auf nen PvE-Server an dem Zustand wird sich nix ändern.

2 Likes

Da wurde wohl jemand zu oft Gesmacked bei seinen Aktivitäten :>

1 Like

Naja das gehört dazu. Spiele auch aktuell auf dem einzigen brauchbaren PvP Server und in der Allifraktion, genau deswegen.
Ich will das Spiel so zocken wies is mit allen Erlebnissen die dazugehören, da fällt eben auch STV darunter und wenn ich dorthin gehe werde ich sicher auch gekillt. Andererseits ist das auch + - ein Spaßfaktor und je nachdem wie übel es ist, muss man eben auch mal ein Gebiet weitläufig umgehen, wenn es dort nicht mehr vorwärts geht.

Ich sehe das nicht als… Gängelei oder sowas, es zerstört auch nicht meinen Spielspaß, es verbessert ihn sogar.
Am Ende heißt es eben WARcraft. In Retail heißt es mittlerweile inoffiziell „Grindcraft oder Lootcraft“. Macht gar keinen Spaß mehr stumpf und stupide immer nur dem Loot nachzualbern und keine Erlebnisse zu haben in Open World.

Allerdings haben die Hordler bei mir pech, hab genug Zeit aktuell und selbst PvP ist einfach nur Spaßfaktor. Hab auch kein Problem damit Jemand 1-2 Stunden hinterherzuschleichen bis ich meine Rache habe und wenn ich dabei 0% XP mache ist mir egal. Hab genug Chars.

Open pvp in wow ist ungefähr so fair wie 16 jährige die im sandkasten kids umwerfen.

War eines der wenigen, aber guten Änderungen pvp server abzuschaffen und den warmode aktivieren/deaktivieren zu können.

Wieviel tatsächlich Interesse am "fairen " open pvo haben sieht man in retail ja deutlich.

1 Like

2 einfache Regeln:

1. PvP Server sind Müll
  2. Sollte man sich zu Müll hingezogen fühlen, dann einfach ohne STV leveln. Gibt genug Alternativen, wodurch STV nicht benötigt wird
3 Likes