PvP Boosting auch nun auf Celebras?

Sorry, das ich nerve.

und JA es ist Name-calling und JA ich kann dafür gebannt werden, juckt mich nicht.

Exakt jetzt um diese Uhrzeit in der Zwergenstadt Kharanos (direkt neben dem Gasthaus).

Es steht hier ein 60er Gnom Schurke Titel Leutnant und er haut ständig im Beisein von lvl1 Zwergen/Gnomen einen 10lvl Char (Untoter) um. Auf dem Friedhof.

Sieht mir sehr nach PvP boost aus.

Kann so ein Sch**ß nicht gemeldet werden? Bzw. Juckt dies Blizzard nicht?

Tschuldigt den Ausbruch, bin leicht genervt von den ganzen Bots, Boosts.

Schönen Abend noch Ticket ist ja raus, aber keine Ahnung ob es überhaupt gelesen wird und es einen interessiert.

Liebe Grüße

2 Likes

Das dürfte dazu dienen den PVP-Pool zu vergrößern (15 Kills für die 1er Chars). Gobt es auf anderen Servern vermutlich nicht, weil der Pool dort viel größer ist. Erlaubt ist es vermutlich nicht und gut finde ich das auch nicht, aber man kann die Verzweiflung angesichts des kleinen Pools ja verstehen.^^

Übrigens heißt Name calling auf Deutsch sowas wie beleidigen. Denke nicht, dass du das meinst. :wink:

Defizite müssen und sollten benannt werden!

  1. ist das kein boost
  2. ist es von blizzard erlaubt worden bzw. nicht verboten
  3. dient das ganze dem erhöhen des pvp-pools
  4. eigentlich alles klar soweit
1 Like

Die pvp-pools werden auf fast jedem realm vergrössert. Mit der gleichen methode.

Auf „grösseren“ realms helfen viele pvpler jedoch noch mit ihren anderen „twinks“ mit, indem sie mit denen eben auch die anzahl kills holen um ins wöchentliche rating aufgenommen zu werden.

Ok, das wusste ich nicht. Hat aber natürlich eine größere Auswirkung bei einem kleineren Pool. In jedem Falle ist es ein „Verbrechen“ ohne Opfer. Jeder, der in der Woche PVP gespielt hat, profitiert. Dem Rest schadet es nicht.

Genau so ist es. Grundsätzlich trägt es dazu bei, dass mehr leute irgendwelche ränge erhalten können bzw. auf eben kleinen servern die leute „überhaupt“ r12/13/14 erreichen können.

Da müssen welche aber Langeweile haben , sich dafür her zu geben :joy:

Meiner Meinung nach , bei einem „Boost“ , egal welcher , in erster Linie besch.eiße ich mich selbst.
Was bringt mir der Erfolg, wenn ich ihn nicht selbst errungen habe.

Nicht ein Kupferstück wäre es mir Wert

1 Like

da 95% der celebras Spieler nichtmals wissen wo die PvP Anmelder stehen, würde ich vorschlagen moralische Diskussionen zum PvP system hier sein zu lassen.

wer den Pool boostet sollte aber bitte darauf achten, dass Mitspieler nicht gestört werden dadurch.

1 Like

Also einfach wegsehen? Ganz egal, ob so etwas erlaubt ist oder nicht?

Ich meine mich zu erinnern, dass ich in einem anderen Beitrag zu diesem Thema las, es sei verboten.

Dann muss man eben Prioritäten setzen. Wer auf Celebras spielt, weiß was ihn erwartet und wenn man sich für einen Rollenspiel-Server entscheidet …
Wem PvP wichtger ist als RP, der muss dann halt wechseln.

Ich glaube im Übrigen erst dann, dass dieses Verhalten erlaubt ist, wenn ich das Blau auf Braun gelesen habe.

2 Likes

Würde genau das vorschlagen, ja. :slight_smile: Es tut niemandem weh. Niemand erkauft sich einen persönlichen Vorteil gegenüber den Anderen dadurch. Im Gegenteil - auch alle nicht beteiligten PvPler profitieren ggf. davon.

Selbst wenn es offiziell nicht erlaubt sein sollte, muss man nicht immer jede S.au durchs Dorf treiben. :slight_smile:

Sollte sich irgendwer dadurch tatsächlich unfassbar aus seiner „Immersion“ gerissen fühlen, kann man die Leute ja einfach freundlich bitten das woanders zu machen.

Das ist kein „Boost“ und die Beteiligten erringen keinen persönlichen Erfolg dadurch.

4 Likes

… lässt man es eben sein, so einfach ist das!

1 Like

Meine Aussage bezog sich auf allgemeinen Boost

1 Like

Genau und Dugong hat dir mitgeteilt, dass es hier nicht um einen Boost geht und dein Einwand daher völlig Off-Topic war^^

Ich sehe das in der Tat auch als Verletzung der Spielregeln, nämlich als unerlaubte PVP Absprache an. Da Blizzard aber in keinem einzigen Fall bisher reagiert hat (im gegensatz z.B. zum AFK sein in BG wofür es ne Woche Accountsperre inzwischen gibt), wird es zumindest von Blizzard toleriert. Die wissen nämlich auch, dass das Ranking System in Classic der letzte lebenszerstörende Rotz ist.

Celebras ist übrigens einer der wenigen Server, der durch das Vergrößern der Spielerpools anderer Server einen Nachteil hat. Spieler von Celebras treffen nämlich im Durchschnitt dadurch auf besser equipte Gegner anderer Server, da das dort exzessiv betrieben wird, während es bei uns eben nicht gemacht wird. Dementsprechend albern wäre es nun aber, wenn man hier auf dem Server deswegen ein Fass aufmachen würde.

Wer es macht soll nur bitte darauf achten, dass man andere Mitspieler nicht gerade damit stört.

1 Like

… was (nach meinem Dafürhalten) daran liegt, dass Blizzard sich ohnehin um nichts kümmert, was gemeldet wird. Daran wird sich auch vermutlich nichts mehr ändern.
Sie haben zwar eine Meldefunktion eingebaut aber die halte ich für ein Placebo und in der Folge werden Verstöße gegen Regeln eben nicht geahndet.

Es ist Classic und wem das nicht passt, der kann es ja lassen.

Oder er erweitert eben den PVP Pool, wenn Blizzard das für in Ordnung gerade hält…

1 Like

Tag zusammen.

Lasst den Tread einfach ruhen.

Es scheint (wie oben erläutert) normal zu sein und Geduldet von Blizzard.
Dann ist es halt so. War mir nicht bewusst und ich wollte keinen (absichtlich) auf die Füße treten.

Ich war nur verwundert und (zugegeben) leicht verärgert, als ich mit meiner Logistikerin da vorbei gelatscht bin.
Kleine cholerische Gnomin, kann man nix machen schulterzuck
schnappt sich ein Bier

Sorry das ich hier ein „Fass aufmachte“ war nicht meine Absicht.

Daher meine Bitte, lasst den Tread ruhen :wink:

Danke!

6 Likes

Und das soll die Rechtfertigung sein dem gegenüber mit Akzeptanz gegenüber zu stehen? Liegt wohl mehr im Auge des Betrachters.

Dir nicht, aber den Maden die sich Anerkennung daraus erhoffen.

Das wäre denke ich zu einfach und öffnet die Büchse der Pandorra

Da bin ich anderer Meinung. es ist nur ein Baustein von vielen der hier dem Verhalten Tür und Tor öffnet. Ich gehöre ja eher zur „Wehret den Anfängen“ Fraktion. Und ob ich eine Mitderschnauzevorwärtsstrebendeslebewesen durchs Dort treibe oder nicht entscheide immernoch ich selbst. Für Doich ne Kleinigkeit, für mich Bedrohung.

Haarklauberei oder doch Schönfärberei?

Nivcht bevor ich gesagt habe was mich umtreibt

Ganz einfach. Ja. Wenn es dadurch möglich wird überhaupt r12/13/14 erreichen zu können… oder dass man, wenn man r10 machen möchte, nicht auch fast 24/7 zocken muss… dann erst recht.

Edith sagt: und da bezahlen nicht leute dafür, sondern das machen auf den meisten servern die leute, die r12/13/14 pushen, mit ihren twinks.

Und der te hats selber schon gesagt bzw. darum gebeten… dass der thread geschlossen bzw. das thema als erledigt angeschaut werden sollte…

das klingt als wenn es für Dich auch in Ordnung ist in der Stadt 80 zu fahren weil Deine Terminzusage darum nicht in Gefahr sein wird. Sprich Du kommst pünktlich. Wiegst Du hiermit nicht ein bisschen Recht gegen Nutzen auf?

Ich denke garnicht daran mir den Mund verbieten zu lassen wenn ich anderer Meinung bin. Das wäre zwar komfortabel für Dich, für mich aber keine Option

1 Like