PvP Flag - Bug oder sonst was?

Hallo zusammen.

mir ist da was aufgefallen das mir nicht ganz klar ist.
Ich habe den Warmode ausgeschaltet, sobald ich durch ein Portal gehe (zum Beispiel von Boralus nach Sturmwind oder von Orgrimmar nach Dalaran) wird mein PvP Flag aktiviert. Nicht der Warmode, nur das Horde bzw. Allianz-Symbol neben meinem Charakterbildchen.

Es ist auf 5 Minuten eingestellt, tickt runter und läuft aus bzw. geht weg.
Wenn ich dann nochmal durch ein Portal gehe, ist es wieder da.
normal sollte es doch weg bleiben wenn der Warmode ausgeschaltet ist. Ich spiele auch auf einem PvE Server, es gibt also auch keine Umkämpften Gebiete (wie früher) die sowas triggern könnten.

ist das ein Bug? Bevor ich da einen Report ausfülle dachte ich, ich frag mal nach.

PS: kurzes Googeln liess mich auf diesen Thread stossen:

offensichtlich ist das so ein Pre Event Ding, man wird -weil man als Ghul andere angreifen kann- wegen des Pre Events immer wieder PvP geflaggt.

ich dachte, das ginge nur im WM oder so.
falls das so „working as intended“ ist, nehmt den Thread halt als info. Falls es doch ein Bug ist, schreib ich das in einen Report.

danke schonmal für allfällige Aufklärungen / Antworten falls es doch was anderes ist, das ich übersehen hätte.

2 Likes

Nope ist es nicht, gehört zum PreEvent Phase 2 was heute gestartet ist.

Derzeit ist es ja eh unklar was Blizzard an der zweiten Phase alles geändert, da sie hierzu nach dem PTR-Test nichts weiter zu gesagt haben. Das was bekannt ist, war am Ende nur Spieler-Spekulation. Einzige was wirklich als gesichert gilt, ist das es erst ab Level 48 so umgesetzt wird.

Im Endeffekt wird sich das auch die Woche über aufbauen, so dass man nicht direkt und umgehend von Ghulen überrannt wird.

@edit
Ich muss mich korrigieren. Man wird auch mit Chars PvP geflaggt die unter 48 sind. Hab grad mit meiner 45er Shamy eingeloggt und die wurde instant PvP geflaggt. Dann mal schauen wie weit Blizzard da runter gegangen ist.

2 Likes

Also ein Grund nicht mehr zu Spielen.

Ich mag kein PvP, deswegen ist auch der WM AUS, also warum werde ich da Hineingezwungen?

Die PvP Bots welche einem teils schon auf Maxhöhe vom Mount ballern sind schon zum Ko**en…

Klar, es muss verhindert werden das die Fraktionen in die Gebiete der Anderen eindringen können, aber würde es da nicht auch eine unsichtbare Mauer tun?

Ich sehe es schon kommen das Raidgruppengrosse Gank Gangs hinter gewissen Portalen warten…

7 Likes

Guter Film :joy:

um die pvp-markierung abzuschalten, kann man den gängigen workaround nutzen und mim bezahltaxi zum nächstgelegenen halt fliegen. dann muss man keine 5min warten.

2 Likes

Wird nicht passieren da es gar nicht geht. Hier hat Blizzard vorgesorgt.

Und ganz ehrlich wenn es dich so sehr annervt das Blizzard für ein Event zu der Möglichkeit greift, dann viel Spaß in der Woche Pause. Ansonsten mache das was du generell machen möchtest in WoW und du wirst merken das dich der PvP-Flag nicht stören wird weil er zu schnell wieder weg ist.

Ansonsten der Hintergrund des PvP-Flags sind die Ghule die mit zu dem Event gehören. Hätte man das nicht, könnte man diese in SW / OG nicht angreifen wenn sie alle 4h für 1h auftauchen.

1 Like

Hi,

Das funktioniert auch bei dem Drachi am Eingang der Höhle der Zeit :slight_smile:

Falls sich wer da unten bei der Tages-Quest je nach Level ne easy verdiente Ladung Gold abholen will :smiley:

trollische Grüße,
Cerka

:sauropod: :money_with_wings:

Die sollen den Sch…ß umstellen auf WM Only und gut ist, jeder der das Event

dann erleben will muß den WM Aktivieren und wir PVEler haben unsere Ruhe

aber das ist echt ne schwache Leistung von Blizz.

8 Likes

…ich meide Sturmwind einfach solange…

Aufs Flugmount setzen / Greif nutzen => PvP kein Problem

Was ich nicht verstehe … Das Event geht in der Form eine Woche und ist dann wieder vorbei. Wieso muss man sich so aufregen für ein einmaliges Event? Wäre es besser gewesen das Blizzard das Event wieder so aufgelegt hätte wie damals zu LK Zeiten wo man nicht davor flüchten konnte? Wäre das besser gewesen?

1 Like

Mir geht das Gejammer und Geheule allerorten auch so langsam auf die Nerven - und ich hab eigentlich ne ziemlich lange Lunte. Dem einen isses zuviel xyz, dem anderen zu wenig … und jedes Mal wird ein neuer Thread eröffnet. Am besten man ignoriert dieses Gewhine, aber das geht ja auch nicht, dann kommen wieder alle die Kontra geben müssen. Ansonsten würden sich solche Threads doch von selbst erledigen, oder? :thinking:

1 Like

Das System macht seit der Änderung des Kriegmodus und der Server keinen Sinn mehr. Man fliegt über ein Dorf oder Lager der anderen Fraktion und wird für PVP markiert was nichts bringt da die PVP Spieler sich in einer anderen Phase rumtreiben.

Bei Städten kann ich das noch nachvollziehen aber nicht bei irgendeinem Lager im nirgendwo. Wer da die Questgeber immer wieder umhaut sollte mit einer anderen Mechanik konfrontiert werden.

2 Likes

In der Theorie schon.
Problem ist aber, wie du bereits festgestellt hast, das es dann auch immer diejenigen gibt die das ganze dann weitertreiben und von Thread zu Thread springen und schreiben wie schlecht / zuviel / zu wenig / genau richtig. Und ja ich nehme mich da auch nicht raus.
Das nervige wird dabei sein, das am Ende sehr wahrscheinlich diejenigen überwiegen werden die es absolut zum ko.tzen finden das sie angeblich dazu gezwungen werden obwohl Blizzard das Event schon entschärft hat aber selbst das ist dann schon zuviel.

1 Like

Der TE hat in keinster Weise geweint. Er hat gefragt und nebenbei informiert.

3 Likes

Ich denke um den ging es @Nefarot auch nicht :slight_smile:

1 Like

Sorry wenn das falsch rüber kam, aber es ist so der gesamte Tenor der letzten Woche und halt mein persönlicher Eindruck. Wenn du einen anderen gewonnen hast, dann ist das fein und wir müssen darüber bestimmt nicht diskutieren. Wird eh viel zu oft gemacht. :wink:

meine Thread-Intention war tatsächlich eher so ein „was ist das?“ und dann halt eine Info. Aber ich weiss was du meinst, das viel rum gejammert wird. Darauf wollte ich nicht hinaus und denke auch nicht dass du mir das unterstellen würdest. :wink:

persönlich find ich die PvP Sache überhaupt nicht tragisch. Würds mich stören würde ich ne Woche Pause machen und gut ist.

2 Likes

der warmode ist bei mir immer aus… Hab bei den rares gewartet in eiskrone… Aufmal war ich pvp geflagged, und ein priester wollte mich mindcontrollen, hatte das erst nicht gecheckt…

1 Like

Na ja fand das Event bis jetzt ja noch ganz nett aber bei sowas platzt mir die

Hutschnur, wie ich schon geschrieben habe das hätten die rein über den

WM besser lösen können, hatten ja BFA die Leute anscheinend auch kein

Problem mit weil gab ja mehr XP aber reine PVELer zu PVP zwingen geht

mal garnicht.

2 Likes

Mich interessiert wie das möglich ist da es in Eiskrone keine Fraktionspezifischen Lager gibt.

1 Like