PvP Flag - Bug oder sonst was?

Wenn man nur mit dem Flugmount unterwegs ist und der 5min Timer noch nicht abgelaufen ist, hat man noch kurzzeitig PvP was von der anderen Fraktion genutzt werden kann um jemanden z. B. per Mindcontrol zu ärgern oder denjenigen anzugreifen.

Dann hätten sie das Event auch gleich canceln können, da es dann ein Horde-Only-Event gewesen wäre. Danke nein. Aber hey seh es mal so, dann kannst du nach einer Woche Pause entspannt in den Shadowlands-Start gehen.

ich bin absolut kein freund von pvp, ja ich hasse es sogar. aber deswegen breche ich jetzt nicht in panik aus, wenn ich für kurze zeit pvp anhabe. dann geh ich zum shoppen eben woanders hin und wenn ich SW was zu tun habe, so gut es geht fliegend. die zeit überleb ich schon mit der angst im nacken :smiley: :smiley: und wenn ich aus der stadt raus gehe, warte ich die 5 min oder deaktiviere es mit einen kurzen flug.

5 Likes

Man sollte sich beides nicht antun müssen vorallem da der Kriegsmodus freiwillig sein soll und nur in zwei Orten aktivierbar ist.

Aber irgendwas scheint geändert worden zu sein. Ich sehe heute bei jedem Raren Leute mit aktiviertem Kriegsmodus in der Phase wo keiner Kriegsmodus an hat.

ist er ja auch noch.
Warmode wird ja nicht aktiviert, sondern nur das normale PvP. Sprich das was auch aktiviert wird wenn du im Chat /pvp eingibst. Bei dem Warmode kommt man ja direkt in einen anderen Shard.

Ne gute möglichkeit die Bug Funktion zu Nerfen .

Der erzeugte Effekt ist identisch unabhängig in welcher Phase man sich befindet.

Okay falsch ausgedrückt.
Aktivierst du den Warmode, wechselst du auf die Shards auf denen sich auch diejenigen befinden die ebenfalls freiwillig im Warmode spielen wollen. Nutzt dahingehend nur das Chatcommand /pvp wechselt man den Shard nicht zu denjenigen die im Warmode sind, was mehr oder weniger bedeutet das die Chance direkt sinkt das man von einem anderen Spieler umgehauen wird. Ausschließen kann man es eh nicht weil es immer jemanden gibt aber das ist ein geringes Risiko. Vorallem weil sich das nur auf die Hauptstädte und größere Standorte beschränkt.

Ich weiss wie diese beiden Mechaniken funktionieren.

Es geht aber darum dass man direkt Paranoid wird weil die Chance nun mal da ist auch wenn man sich nicht in der Kriegsmodusphase befindet. Es sollte einfach nicht mehr so existieren.

haha sehr witzig der sch…
neuen char erstellt, mit lvl 5 in goldhain erstmal von 20 lvl 10 zombies umgehauen worden mit zusätzlichem pvp flagg. dann turnen da jetzt auch noch schurken und druiden im stealth rum, unspielbar für neue chars!
tolle neue levelerfahrung, weiter so big B!!!

3 Likes

Interessant das trotz der Abschwächung des Events die Reaktionen noch so extrem ausfallen.

Ich hoffe ja echt, dass wir es hier mit einer lauten Minderheit zu tun haben. Das man das Event nicht mag, geschenkt aber die übertriebenen Beiträge schon wieder…oh man.

2 Likes

Ich dachte das geht gar nicht, weil neue Chars nen Welpenschutz genießen?
Bin grad etwas verwirrt.

1 Like

Vor allem ist auch gerade so gar nichts los.
Aber mal schauen wenn es 16 Uhr ist wie es dann aussieht, hab da grad einen Level 1 geparkt.

Das System ist scheinbar verbuggt seit heute. Ich bin grad von Boralus nach Sturmwind gegangen und hab sofort PVP an obwohl ich den standardmäßig aus habe.

1 Like

Des liegt an dem Event, da man ansonsten die Ghule nicht umbringen kann die noch nicht mal was aushalten.

das ist kein event das ist mal wieder schrottig ins pvp gezwungen, immer wieder egal ob event, essenz für nahkämpfer oder sonstiges…immer dieses sch… pvp. frage mich für was es diesen reudigen warmode gibt.

1 Like

kann bestätigen, daß das NICHT funktioniert hat!

Glaub der Drache zählt auch nicht als Flugtaxi sondern nur als Mount.

Ansonsten ist aber Goldhain grad tote Hose, während in SW die Ghule aufgrund der Spieler einfallen.

Goldhain sieht ab 16 Uhr übrigens hier in einem kurzen Video. Als Level 1 hat man net mal PvP an.

1 Like

Hi,

Dann hast du etwas falsch gemacht.

Gerade extra noch mal probiert: natürlich geht das PvP weg, wenn man mit dem Drachen runter in die Höhle fliegt und es bleibt auch weg.

trollische Grüße,
Cerka

:sauropod: :skull:

nein ging es heute Morgen nicht, weil der Flug 58 Sekunden dauert
ebensowenig ist es in Ogg nach den 5 Minuten weg, nur der Text „5M“ ist weg, das PvP-Aktiv bleibt

selbst in Nordend-Dalaran(=neutrales Gebiet) ist der Name zwar blau, aber PvP-Symbol bleibt!

1 Like

Sowas gabs beim damaligen Event nicht. Anscheinend hat Blizzard das Rad neu erfinden wollen und es wurde mal wieder eckig.

1 Like