PvP Flag - Bug oder sonst was?

komisch, wieso wurde ich eben nahe goldhain mit pvp beschenkt obwohl ich keinen dieser ghule angegriffen habe? kein wm on und ganz normal vom menschenstartgebiet gekommen.

Weil das eine Stadt ist und dort die Ghule ein marschieren. Jede Stadt um SW (Goldhain, Rotkamm und Dämmerwald) und OG( Klingenhügel bis Wegekreuz) ist betroffen, wenn du questen willst geh nach Dun Morogh da ist nix.

Eben genau das war bei mir auch so. Im Schlafzimmer mit den zwei Betten im Gasthaus eingeloggt und direkt PVP geflaggt. Keine 2 Sekunden Später stürmt eine welle von Zombies hoch…

Ohne Worte.

Zum glück hat mir nun ein Befreundeter Mage geholfen meine Chars zu Evakuieren. Dennoch hätte ich gerne auf den Hohen Blutdruck verzichtet.

Ich bin Halb RPler, meine Charaktere haben auch Gefühle!

Ne sorry drei Gebäude sind einfach nur ein Dorf. Das ist definitiv ein Kommunikationsfehler!

das erklärt aber immer noch nicht warum man dieses pvp gelumpe damit koppeln mußte. ohne den müll wäre mir das egal aber da warten dann halt noch nette hordengesellen zum abfarmen…sinn?

Erzähl doch nicht, man kann keinen Angreifen der keinen WM on an hat, ich hab es doch vorhin selber gemerkt. Mage mit PvP geflaggt zu skadi nur Hordler keiner konnte mich angreifen.

Doch kann man, nur wollte keiner, weil die dann auch PvP geflaggt sind.

ACHTUNG: Darnassus ist nun HEISS!

Man kann als Lowlevel Char dort hin und hat seine Ruhe

Gerade mit einem 22er Zombies und PvP Flag gehabt…

soderle, werd doch nicht wieder aggressiv, bist doch keine MVP mehr die B verteidigen muß!
hab dafür rausbekommen, was es gestern war, weil heute wieder passiert:
bitte den Drachen „bring mich zum Hort…“ und PvP geht aus = wie von dir gesagt!
während des Fluges schau ich immer hier kurz vorbei = keine Kontrolle über das Geschehen in HdZ
ALT+TAB zurück zu WoW und mein DH ist tot = wasn hier los?
und dann beobachtet was dort passiert:
es laufen auch dort Ghule rum, einer hat mich infiziert und die riesigen auf 2 Beinen laufenden Elite-Drakonen (Bronz.Drachenschwarm) prügeln den Spieler-Ghul ins Nirvana

DAS ist wohl auch gestern passiert
also sorry, daß ich das gestern falsch interpretiert habe, trotzdem stimmt aber: HdZ ist man überhaupt nicht safe!
übrigens auch nicht auf Acherus, wenn man da infiziert via Schwarzes Tor reinkommt, schnetzeln alle DK-NPCs einen nieder, noch vor Verwandlung und reduzieren dabei die Rüsi um 10%

:hugs: @Cerka :hugs:

Nachtrag:
gerade mit nem Twink eingelogged, der in HdZ für das Quiz geparkt ist = wurde ratzifatz fertig gemacht, weil nach dem Ladebildschirm direkt der Debuff „infiziert“ zu sehen war :face_with_symbols_over_mouth:

ja supi Big B :face_with_raised_eyebrow:

Man muss schon die Frage stellen, warum man den Spielern die nichts mit PVP am Hut haben, nicht die Möglichkeit gibt das abzuschalten. Warum verärgert man Spieler? Schon allein aus unternehmerischer Sicht nicht nachvollziehbar.

Und Kommentare mit Mimimi oder spiel halt nicht zeigen wieder den Egoismus. Es gibt halt nun mal Spieler die das nicht wollen. Und wenn man eine Möglichkeit einbaut zur Wahl sind doch alle zufrieden.

3 Likes

Danke, genau der Meinung bin ich auch. Endlich mal ein vernünftiger und Respektvoller Post zu dem Thema =)

1 Like

Vielleicht wäre eine mögliche Antwort das es einfach Spieler gibt die es nicht interessiert (klar hier könnte man eine Pause machen), aber es betrifft dummer Weise nicht nur die „großen“ Chars, die sich gegebenenfalls ja noch wären könnten, sondern auch jegliche kleine Chars. Hatte selbst mit meinem Level 7 Mönch gestern direkt den Mark in Sturmwind und das ist echt nicht lustig.

Klar wenn man größere Chars hat, schon eine Weile spielt, Gold hat, dann ist es im Zweifel nervig, aber man kann sich zur Not helfen und sich anders binden, beschäftigen und wenn man stirbt Okay, die paar Gold.

Aber für die kleinen (besonders neuen) Spieler schaut die Welt anders aus, oder aber für die Gelegenheitsspieler, die nicht in Zeit und Gold schwimmen. Die möchten vielleicht auch einfach ihren Spaß am Spiel, wollen eventuell einfach nur ihre Charaktere leveln, ihr Abenteuer erleben und dann kann das echt super nervig, kostspielig sein.

Natürlich kann man es nicht allen recht machen und es ist wirklich bedeutend besser wie damals zu Deinem LK (Lichtkönig Addon, für Neulinge), erinnere mich gut daran weil ich da selber auch sehr viel WoW gespielt habe. Aber die schönen Lösung ist es trotzdem nicht. Man könnte es z.B. damit lösen die Leute bei einem erstmaligen Einloggen per Dialog zu fragen ob sie teilnehmen möchten mit kurzer Beschreibungen der Bedingungen / Umstände, oder ob sie einfach ihrem Spiel nachgehen möchten, etwa in Ruhe questen, angeln, etc., dann entsprechend flaggen, sollte technisch kaum eine alt zu große Hürde darstellen. Ist jetzt sicher nicht der beste Vorschlag weis ich selber, aber sollte auch nur ansatzweise zeigen das es bessere Lösungen gibt wie die aktuelle. Ich meine Blizzard ist seit vielen Jahren in dem Markt drin und hat nun sicher nicht irgend welches Anfänger Personal von der Straße (etwas überspitzt), da sollte was gehen.

Trotzdem kann man natürlich die Form wahren und das ganze auch gesittet kritisieren und formulieren denke ich. Zumal ganz so einfach ist das auch nicht denn an diesem Event ist halt auch PvE Content (Questreihen) gekoppelt und da gehört das dann wohl leider auch dazu. Ich hatte ja oben einen ähnlichen Vorschlag gemacht, jedoch birgt dies auch das Risiko das dann solche Events stark eingeschränkt werden wenn viele das schlicht einfach deaktivieren könnten. Und im Prinzip müssen wir „leider“ auch ehrlich seien da wir alle virtuell in dieser Spielwelt unterwegs sind, sind unsere Charaktere davon leider auch betroffen. Mit gehangen, mit gefangen. Einzig für niedrige Charaktere ist das halt nachteilig weil die (s.o.) in vielerlei Hinsicht benachteiligt sind, Level (Werte) / Euqip (Ausrüstung) / Skills / Bufffoot und Co…

Ich hatte den Vorschlag gemacht das über den WM (Warmode / PVP an - aus)

zu koppeln was meinst du was als Antwort gekommen ist nein dann

passiert ja nichts mehr ect…

Unsere PVP Heroes haben damit nen Problem oder besser sie haben dann

kaum Opfer und das kann man denen ja nicht antun :slight_smile:

1 Like

Du hast keine Repkosten wenn du von einem Spieler Ghul getötet wirst. Deshalb das PvP Flag.

Nochmal es ist kein PvP drin WM ist immernoch off.

102 1/2 Stunden noch… 102 1/2 Stunden noch Jungs, ihr haltet das schon aus.

Ihr habt euch bis jetzt tapfer geschlagen!

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.