PvP Fragon von einem Anfänger

Hi ich würde mir gerne das Elite-PvP Rüstungsset erspielen, bin aber komplett Planlos da ich seit WotLK kein PvP mehr gespielt habe.

Brauch man für PvP zwingend die Ehren-Rüstungsteile um bestehen zu können oder kann ich meine items mit Brauchbaren Stats und recht hohen GS anbehalten, ergo ist ne gecraftetet 447 Waffe besser als eine 437 Ehren-Waffe? (Das man 2 PvP-Trinkets braucht ist mir klar)

Bringt es was die 437 items aufzuwerten für Bgs/Arena oder ist das nur für OpenWorld gut?

Für das Elite set muss ich „nur“ eine 1800 Wertung erspielen in Solo, 3v3, Rbg… oder muss man noch etwas erledigen wie Punkte Farmen ect?
Und wo zum Gammel ist der Händler für den kram…
Wo ist es am „einfachsten“ an eine 1800 Wertung zu kommen, man möge bedenken ich bin alt und hab 0 Refexe mehr!
Wirken gecraftete Items wie der „Wallende Sporenmantel“ und taugt der Onyxsockelring was?

Grüße Zulkrosh

Kommt stark auf die Stats an. In PvP willst du überall Versa haben. Ausnahmen sind die T-Setteile & Trinkets. Deswegen nimmt man im Idealfall auch immer die PvP Items, da diese immer Versa + einen extra Stat haben.

1.8k in irgendeinem Rated PvP reicht für das komplette Set. Egal ob Solo, 2s, 3s oder RBG. Du bekommst ab 1k Rating alle 200 Punkte neue Teile vom Set bis zu 1.8k.

Musst du nicht kaufen, da das Elite-Set mittlerweile nur noch Kosmetisch bzw. eine Aufwertungsstufe von der PvP Rüstung ist.

Solo Shuffle.

Gecraftete Items wirken, ich glaube aber abgeschwächt, da bin ich mir nicht sicher. Der Onyxsockelring ist eher ein downgrade, da der vom letzten Patch ist, keine Stats bietet und die Sockel zu schwach sind.

Zuerst einmal, das PvP Gear unterteilt sich in 4 Kategorien, wobei die sich steigert.

  • Grünes Gear kannst du im Auktionshaus kaufen, und ist so das Startergear
  • Blaues Ehre Gear kannst du mit Ehre kaufen, und skaliert im PvP auf Ilvl 437
  • Lila Eroberungs Gear kannst du mit Eroberungspunkte kaufen und skaliert im PvP auf Ilvl 450
  • dann gibts das Gecraftete, wobei man da aber spezielle Upgrade Items braucht, die man bei einer Quest gratis erhält (die startet in der Untergrund Stadt)
  • Warmode Gear skaliert ebenfalls im PvP bedarf aber selber an Upgrade: das blaue Warmode Gear ist 434, und man kann es dann auf 447 Upgraden, aber mit Trophäen.

Am Besten farmst du dir zuerst das Ehre Gear, und gehst dann direkt auf das Eroberungsgear. Wichtig dabei, hol dir die Waffe als Warmode Option, da die Waffe das teuerste ist am Gear.
Wenn du Ehre im Rated farmst, dann kriegst du auch die Vault, und in der Vault kann dann die Waffe drin sein.
Craften kannst du keine Waffe die dann im PvP skaliert, wobei eine 447er Waffe aus dem PvE nicht schlecht ist.
Du darfst aber dabei nicht vergessen, dass die Sekundäre Stats auch wichtig sind. Also Versa und… ka was bei dir das zweite ist.
Du solltest ohne WM an, auf 26-28% Versa kommen.

Trinkets sind das wichtigste, da sie dir Mainstat und Ausdauer geben.

Du musst die 1.8 farmen, und am besten kannst du diese in der Soloque erarbeiten, wobei es aktuell in keinem Bracket einfach ist.

Ich selber nutze den Sporenmantel, der ist aber zu 60% nerft, im PvP. Es ist eine nette defensive Option, aber für Caster gibt es auch noch andere Optionen, die vielleicht besser sind.
Die craftbaren PvP Items sind da immer eine bessere Option, weil die Effekte auch nicht generft sind.
Z.b wenn du jemanden CCst, kickst etc. dass du dann 500 Mainstat erhälst. Oder bei Caster, wenn du Fake Castest und jemand da reinkickt, dass du Haste und Kick Immunität erhälst, für 4 Sekunden.

Am Besten informierst du dich zu deiner Klasse auf murlok. io

Da ist alles sehr gut gelistet.

Momentan nirgends.
Du wirst schon recht früh gegen alteingesessene spieler antreten.
Oftmals triffst du auf Multi Glads und wenn du ganz viel Pech hast, hast du auch mal Rank1 spieler in der Lobby. Ich hatte sogar schon ein Awc Teilnehmer mit drinnen. Dazu kommen noch spieler die absichtlich sabotieren oder leaven, counter lobbys usw.
Momentan ist es also wirklich sehr hart zu pushen, mit 1,6 bist du in dieser season z.B. schon weit überdurchschnittlich, da die meisten nichtmal so hoch pushen können durch das MMR System und die ganzen guten spieler die man trifft.

1,8 zu erreichen ist also momentan alles andere als einfach, letzte season hab ich pro char meistens nur 2 std im shuffle gebraucht um auf 1,8 zu pushen. Das ist jetzt grade überhaupt nicht möglich in der Zeit.

Aber ich wünsche dir viel Glück.

Ja erstmal danke für die Tips, hab mal mit diesem Soloshuffel angefangen, und ne 1229 Wertung bisher erspielt, bin echt Stolz auf mich! und direkt noch FRAGEN :stuck_out_tongue:

Also ich hab die StandartUI bis auf VuhDo zum Heilen und WA/Bigwigs.
In der BizzardUI ist so ne Art „Bossfight Lebensleisten“ von den 3 Gegnern wie früher Gladius mit Timer von der Insignie.

Kann ich das Ding irgendwie benutzen um Mouseovermacros auf die Gegner zu werfen oder zumindest um die Leute anzuklicken, mir ist das im Gewussel irgendwie immer zu hecktisch den Heiler zu suchen um ihn zu stunen/CCn what ever…

Oder gibts da ne andere möglichkeit? (addon oder so)

Und mit dem PvP/PvE Gear hab ich immer noch nicht gerafft, wenn ich nen 441 PvE Ring mit Versa/Tempo habe ist der dann besser als der PvP 337 PvP Ring mit Tempo/Versa oder Skalieren PvE/PvP items in Arenas anders?
Wo bekommt man dann PvP Setteile her?

Ps. ICH HASSE DRUIDENHEILER

Da kann ich dir nicht weiterhelfen, benutze kein Mouseover.

Der PvE Ring ist dann besser. Den ersetzt du in dem Fall erst, wenn du dir eine Conquest Ring holst.

Weekly Vault oder mit dem Catalyst Conquest bzw. das Upgradete Open World PvP Gear umwandeln

Blizzard hat PvP getötet. Ich weiß nicht was die daran so geil finden auf 1400 Gladis und Rank1 Spieler zu platzieren. Gerade als Heiler kommst du maximal auf ein 3-3, wenn ein Glad oder R1 dabei sind, sofern nicht einer vorher raus tilted und du sogar mit einem 0-2 raus gehst und dicke Minuspunkte dafür bekommst.

Ok also bei mir stuckt es zwichen 1200-1300 komm da kaum weiter.

Wo ist den der unterschied zu den übrigen Saisons, ist ja ne recht frische, wenn die guten Spieler mal ne höhere Wertung bekommen werden Sie ja nimmer gegegn „lowbies“ Spielen müssen sondern unter sich bleiben, falls da nicht grade jemand nen neuen Char pusht.
Ich muss fairer weiße dazu sagen das man mit 49 nimmer so taufrisch fürs PvP bin und es vermutlich teilweiße auch an meiner leistung liegt.

So langsam raffe ich wieder wieso ich mit PvP aufhört habe.

Wenn man sich den Allerwertesten in nem BG aufreißt und dann knapp verliert sollten seh echt mal drüber nachdenken die Belohnungen zu erhöhen, das würde ungemein Motivieren selbst wenn nicht nach Sieg aussieht drann zu bleiben.
Ich werd noch bissel üben und schauen ob das Realistisch ist ansonsten muss ich mich mit meiner Schwarzen Rüsstung zufrieden geben…wobei die in Weiß echt geil ausschaut…

In der letzten und auch in dieser Season wurde die wöchentliche Ratinginflation ausgesetzt bzw. auf einen späteren Punkt innerhalb der Season verschoben, dadurch konnten die guten Leute nicht in ihrem normalem Ratingbereich spielen, wodurch alles weiter nach unten gedrückt wurde.
Also z. B. deine 1200 wären im Normalfall schon 1500-1600 zum jetzigen Zeitpunkt und z. B. 1800 zum Ende der Season, weil das MMR wöchentlich steigt und du bei gleichbleibender Leistung automatisch weiter Punkte gewinnst und steigst.

Nur um das grob verständlich zu machen. Generell solltest du als Healer etwas Geduld mitbringen. Die Meta ist sehr schnell, mit vielen oneshot Möglichkeiten und grad shuffle, ohne Kommunikation, kann da recht frustrierend sein. Auf lowerem Bereich eh, wenn keiner CCs abfängt, Self CDs zieht wenn du im CC bist o. ä.
Außerdem grad als Holy musst du lernen deine CDs gut zu traden. Ist nicht immer einfach zu entscheiden wann du GA, RoH oder Voidshift ziehen solltest, das braucht auch n bisschen Übung.
Viel Glück jedenfalls. Durchhalten, es lohnt sich :slight_smile:

Ehre Gearm
Durch tägliche Wins in random PvP aktivitäten + normale Arena/Rated BGs/Solo Shuffle Eroberungspunkte farmen und das Ehre Gear nach und nach austauschen.
Dir 2 PvP items craften lassen
1800 erreichen. (Solo Shuffle ist am einfachsten, wenn du Heiler spielst haste auch instant Invites und kannst schnell die 1,8k erreichen)

Thats it. Du brauchst nix aufwerten, kein PvE machen, nix farmen.

1800 ist nichts was man mal nebenbei macht wenn man 15 jahre kein pvp gespielt hat. Es gibt extrem viele Spieler die das jahrelang nicht schaffen.
Wenn eine Season super inflated ist, wird es einfacher, aber das ist momentan nicht der Fall. Stell dich also darauf ein viel Zeit und Arbeit hineinzustecken um die 1800 zu erreichen. Von 1200 bis 1800 ist ein Sprung der wie von der Kreisliga zur Regionalliga haha :wink:

Es ist aber definitiv möglich und liegt nur an dir. Lass dir von den anderen hier nicht erzählen es würde nicht gehen wegen „mutlgiglads, leavern und saboteuren“. Das hält niemanden davon ab 1800 zu erreichen. Sind nur Ausreden.

Es gibt aber auch leute die „Talent“ haben. Ich z.b. habe ein paar 2s in SL S4 gespielt bis ca. 1.5k und habe dann in DF S1 2.3k in meiner ersten richtigen season geschafft. Ich will mich damit nicht hochloben aber wenn man es will, die fehler nicht nur bei den anderen sucht und selbst seine spielweise verbessert ist es gerade am ende der season leicht machbar. Ich hätte letzte season theoretisch 4 elite sets haben können. Mein Warri scheiterte aber an 2 punkten und demotivation und mein hunter an 7 punkten. Deswegen wurde es dann nur mein Pala main und mein DH.

ist schon untypisch und hat bestimmt auch ein bisschen was damit zu tun, dass DF S1 sehr inflated war und retri im godmodus war. Aber ich sehe du bist jetzt ja auch schon wieder fix auf 1800+ also hast du wohl einiges mitgenommen.

machbar ja, leicht für viele nicht. Hapert wie du erwähnst ja oft einfach an der Einstellung.

Lustigerweise habe ich mit dem one shot build als das rework raus kam sogar minus rating gemacht, weil ich damit nicht klar kam bzw. Keinen spaß damit hatte, es war so komisch als retri sich nur auf one shoten zu fokussieren während du doch eigentlich eine klasse spielst die auch zum supporten da ist :smiley: habe erst relativ am ende von S1 nach den ganzen nerfs und dann mit Final Verdict gepusht.

Du hast als retri nach dem rework kein richtiges oneshot build gehabt das war einfach nur hoher conistent damage vor dem rework hat retri mit diesen dummen mulipliern nen oneshot build gehabt der auch mehr oder weniger das einzige war was „gut“ spielbar war

Also kurzzusammenfassung, wenn ich noch nen Paar Wochen warte, wirds einfacher Hoch zu Spielen?
Dann noch brauch man als Holy das 4rer Set? 2er dürfte ganz brauchbar sein aber 4rer…ka…evt nur die 2 Versa teile anziehen und den Rest mit 437 versa Teilen aufstocken?
Wobei ich bisher nur 2x im Fokus war, eigentlich bin ich im DauerCC und die versuchen die anderen umzurushen.
Dann ist das im Solo immer so das es nen Heiler und 2 DDs im Team gibt oder können da auch 3dds in nem Team sein?

Jup 4 set ist pflicht und solltest 30 % versa anpeiln und mastery was geht und ja wenn du noch paar wochen wartest wirds einfacher

1 Like

also abgesehen von vielleicht der Stat Prio, die bei deinen 441er Teilen abweichen könnte, brauchst du nicht auf 437er wechseln, wenn du bereits gute Items trägst. Du könntest durch die Spark Quest und die Bloody Coin Items noch auf 447er Items upgraden, Rest wäre dann schon Conquest. Die Items mit Embelishment müsstest du nochmal checken, was man als Holy trägt. Sporecloak ist generell nicht so schlecht im PvP, aber da du als Holy Priest eher selten target bist, ist der wahrscheinlich verschenkt. Solltest du noch Items craften können, dann halt eins mit Precognition und fake casten lernen :smiley:

Moin!

Das passt wahrscheinlich hier nicht rein, aber wie bekomme ich die pvp set Teile??

Gerne auch pn wenn es möglich ist!

Mit freundlichen Grüßen

1 . Aus der weakly truhe
2. Mit dem wöchentlich token nen
Eroberungsteil umschmieden

1 Like