Pvp Gear in 10.0

Was für mich als Random BG Spieler die Interessante frage ist: Wird man wieder in die Arena gezwungen? Wen ja hat sich PvP schon für mich in DF erledigt.

was denn verstanden? das was bisher zugesagt wurde geht alles in die richtige richtung.

ich fasse für dich im detail zusammen:

das steht nicht fest. aus basis shadowland ilvl’s vermute ich folgendes:
mythic raid gear 278 ilvl
ehre gear 272 pvp ilvl
conq gear 285 pvp ilvl
aber ja steht nicht fest und ist in entwicklung.

ob es pve set’s als pvp versionen geben wird steht meines wissens ebenfalls noch nicht fest.

ein gesonderter pvp stat ist unwarscheinlich, da das pvp gear auch zu einem gewissen grad im pve viable sein soll (aussage blizzard) und das scalende pvp ilvl bereits einen vorteil gegenüber pve gear gibt.

der pvp trinket setbonus wird bestehen bleiben. es wurde gesagt dass es dennoch sein kann dass das ein oder andere pve trinket viable für pvp sein könnte.

wird sehr warscheinlich so sein wie aktuell.

ist wie im pve rng und wird warscheinlich auch so bleiben.

wenn man nicht spielt ist das nunmal so dass man aufholen muss. da der unterschied zwischen ehre und conq gear aber um einiges geringer sein wird als jetzt zu shadowlands wird es angenehmer bezüglich catchup.

du bekommst auch conq aus unrated content. somit kannst ud dir über zeit BIS gear erspielen ohne arena/rbg. du wirst es aber ganz sicher nicht so schnell bekommen wie rated spieler.

Das würde mir völlig ausreichen.

Du hast in den letzten Jahren scheinbar nichts gelernt, mal vollkommen davon abgesehen, dass wenn Dinge so kommen, wie du schreibst, die Summe der Probleme einfach nicht verstanden wurde.

Wir sind geistig wohl nicht kompatibel.

1 Like

tu dir selbst nen gefallen und wechsel einfach das spiel.

1 Like

@Bic

Wir haben nur ein paar Aussagen von Holinka, das ist erst mal alles. Vieles wird hinein interpretiert ohne zu wissen, wie es nacher sein wird.
Blizzard hat PvPler schon mehrmals fallen lassen.
Ich würde mich nicht zu sehr freuen, denn keiner weiss welche Steine uns ggf. noch in den Weg gelegt werden.

Yaris Fragen sind wichtig und richtig.
Solange wir nichts handfestes haben, können wir nur spekulieren und träumen - doch das Erwachen kann böse enden.
Blizzard hat ja schon Dinge zum Release oder kurz danach noch abgeändert…würde mich nicht wundern, wenn plötzlich Gladiatoren ihr Gear um eine Stufe aufwerten können…ohne vorherige Ankündigung.

1 Like

naja es wurde gesagt dass es eine gearstufe für sämtliches ehre und conq gear gibt.
sowas wie

ist also so gut wie ausgeschlossen.

klar es kann alles passieren und man kann auch den teufel an die wand malen.

die aussage war aber klar und unmissverständlich.

1 Like

Was gesagt wurde und was nachher kommt sind zwei Paar Schuhe.
Lerne aus der Vergangenheit und warte einfach ab.
Du kannst bisher nichts ausschließen, solange wir nichts in der Hand haben, außer Worte, die zwar toll klingen, mehr aber auch nicht.

Blizzard hat PvPler in der Vergangenheit zu sehr enttäuscht und fallen gelassen - daraus sollte man seine Lehren ziehen und einfach abwarten, was Blizzard liefern wird. Um mehr geht es nicht. Sie können immer noch alles über den Haufen werfen.

wieso diskutiert ihr überhaupt über das thema wenn alles was zugesagt wird eh überhaupt keinen wert für euch hat?
wie gesagt die aussage war klar und unmissverständlich. pvp gear wird nicht aufgewertet werden müssen.

Das mit dem Aufwerten für Gladis war einfach nur ein Beispiel. Niemand hat gesagt, dass das kommen wird :roll_eyes:

Darf man nicht diskutieren? Problem ist, dass das Ganze zu sehr gehyped wird, und das kreiert falsche Hoffnungen wecken kann. Es wäre nicht das erste Mal.
Wie gesagt, aus der Vergangenheit lernen, und nicht blindlings einfach alles so stehen lassen, was zur Enthüllung eines neuen Addons gesagt wurde.

was möchtest du denn fest zugesagt haben damit es nicht overhyped ist?

Taten und keine Worte - und dazu ist es noch zu früh.
Deswegen: Abwarten

Was für Aussagen wurden eigentlich getroffen, dass du zu dem Schluss kommst, blizz sei auf dem richtigen Weg? :rofl:

die frage ist eher was ihr erwartet dass dies zutreffen würde. scrolle am besten hoch ich hab mir mühe gegeben alles kurz und bündig zusammenzufassen.

Hab auch alles fleissig gelesen.
Ich hoffe, dass man alleine/auch durch PvP die Möglichkeit haben sollte an gear zu kommen, nicht wieder PvE machen muss.
Nicht wieder etwas freischalten muss, was man haben muss für PvP.
So nen dezenter Hinweis fehlt eben noch und solange sehe ich da keinen richtigen Weg.
Wenn die gewisse Systeme mitnehmen wollen hat es zwangsläufig mit PvE zu tun, ja hammergeil.

:man_facepalming:
hab noch was aufm herd muss los.

Beste was man machen kann ist nichts zu erwarten

Mit Glück geht’s in der Arena nur schnell cp Punkte bekommste ja auch so gefarmt

Das Problem an der Sache ist auch, dass Blizz viel sagt, was sie ja „umsetzen“ möchten, und uns ja „verstehen“, und dann kommt ein vogel auf die idee, „mhhh das ganze hatten wir schonmal“, das ist bestimmt „langweilig“ die Pvpler würden sich bestimmt über hohe pvp item level diskrepanzen freuen, sowie grindy systems um deine klasse um einen x wert zu buffen, damit man sich STÄRKER FÜHLT, während leute ohne sowas, oder die einen twink haben erstmal nur überfahren werden.

ich kann (zum glück) bei der jetzigen season nicht mitreden, und weiß auch nicht ob sich was geändert hat, aber soweit ich mitbekommen habe, ist es in manchen stellen ja sogar noch schlimmer (set, double legy) und ich will mir nicht vorstellen wie es für jemandem ist, der mehr als 1 char Spielt (dazu noch, dass manche sets viel zu stark sind, im vergleich zu manch anderen, die fast schon nur zum style sind :smiley:

Also was Lernen wir daraus? wenn man denkt, es geht nicht schlimmer dann sagt Blizzard

Ja

Ich finde manche Ansätze von Yarizakura gut, da die (pvp Arena community) schon oft genug enttäuscht wurde, da Holinka, oder sonst wer bei Blizz nicht sein Wort gehalten hat, und dann doch änderungen kamen, die ich sag mal mehr als 50% der Arena spieler frustriert haben, und meiner meinung nacht sollte man immer, vorallem bei „Blizzard“ mit einer neutralen stimmung rangehen, anstatt sich overhypen zu lassen, da du so am ende viel weniger enttäuscht wirst

es ist gut das solche änderungen im interview erwähnt wurden, es ist erstmal was positives, aber ob sies (wirklich) umsetzen, und wie sie es tun, erfahren wir nicht in einem interview, sondern eher in der Beta, spätestens auf Retail sobald die neue expansion da ist, deren meinung kann sich immer ändern, was sie auch in vergangenen expansions immer wieder bewiesen haben

kurz um, die pvp community hat einfach das „vertrauen“ zu Blizzard verloren, weswegen du auch mit manchen pessimistischen Antworten rechnen musst :smiley:

1 Like

Warum gibt es nicht einfach nur ein pvp gear und zwar das für honor. Arena, rated bg und so sind dann nur für style items, ranking, Titel und so da. Dann hat jeder die gleichen Voraussetzungen. Honor kann dann im normalen oder auch im rated gefarmt werden. Das wäre für mich perfekt.