Pvp Gear in 10.0

Darum geht es ja hier: Mit dem Unterschied, dass es weiterhin Honor- und Conquest-Gear geben wird. Nur soll es dann eben ohne Ratingschranke sein, sprich: Conquest-Gear kann sich jeder über Zeit erspielen, und hat direkt das beste Gear für PvP.
Problem ist nur: Blizzard kann viel sagen - in der Vergangenheit haben die leider häufig bewiesen, dass das was sie ursprünglich mal wollten, dann eben doch nicht so umgesetzt haben.
Deswegen sind hier viel sehr pessimistisch - Blizzard muss eben erst liefern. Sicher ist es sehr erfreulich, wenn der von Blizzard vorgegebene Weg auch eingeschlagen wird - allerdings haben wir bisher…nichts. Nur Aussagen, sonst gar nichts.

2 Likes

Man könnte ja einfach das Ehre Gear in BGs auf Max-Itemlevel skallieren, dass BG only Spieler in ihrem Bereich das maximale Gear holen können.

Die aktuellen Kosten für Conquest Gear sind ja nicht das Problem, da kann man locker mit dem Daily-RBG Win, den PvP Quests und co schnell das Gear holen. Sollte man da den Ehre-Grind komplett entfernen, würde ich die Preise sogar als etwas niedrig einstufen und ggf. um 20-50% anheben um eben nicht den 10ten Twink in 3 Tagen voll equipt zu haben. Am Ende spielt man ja trotzdem ein MMORPG wo der Charakterfortschritt in gewissem Maß dazugehört und ich gut drauf verzichten kann beim aktuellen Balancing dann ausschließlich gegen falsch gebalancete Specs/Klassen zu spielen, weil alle rerollen zu schnell neue Chars max gearen können.

Mit 3 Items pro Sparte, ist das Problem speziell anfangs, wenn man alles braucht, sowieso sehr gering und nach hinten raus weniger bis ab einem gewissen Punkt gar nicht mehr existent. Ich bezweifel mal sehr stark, dass sich an den Intervallen der Seasons nochmal etwas zum positiven ändern wird und wir uns an die ewig langen Seasons gewöhnen dürfen.

Je nach Conquest-Preisen, bezweifel ich das sehr stark. Aktuell ist der Farm-Aufwand von Conquest Preisen für das Item und der benötigten Ehre für 2.1k max Itemlevel-Gear nur ein Bruchteil. Selbst wenn man die Conquest-Preise verdoppelt, ist der Aufwand immer noch ein Bruchteil.

Gar nicht. Wenn das Balancing bleibt wie die letzten Jahre und jede Änderung die jeder 1.5k Spieler 10 Minuten nach Patch-Release bemerkt Wochen & Monate dauert, wird sich am Spiel nichts ändern, egal ob man sein Gear in einem Tag oder Monat fertig hat.

Vielleicht bringt die Soloqueue wieder etwas Schwung rein, aber, ich bezweifel stark, dass WoW jemals wieder eine große PvP Community bekommen wird, wenn Blizzard nicht endlich mal Geld in die Hand nimmt um viele Bereiche auf Vordermann zu bringen. Die letzten Jahre beweisen aber eher das Gegenteil und bei 10.0 hab ich jetzt auch keine Veränderung bemerkt, die auf einen Qualitätszuwachs hindeuten würde - egal in welchem Bereich, abgesehen von der Rated Soloshuffle, die seit gut 10 Jahren überfällig ist und man noch keine Nachweise hat, ob es überhaupt Rewards geben wird noch wie die Ranked Version umgesetzt wird.

Da werden sich die ganzen Booster communitys wieder freuen. Ich hätte einen einfachen Fix für das booster Problem. Sobald man einmal zb auf 2100 war bekommt man immer Teams um das Rating selbst wenn die andere person 0 rating hat. Vlt wird ja dann Arena mal ansatzweise Spielbar

Das Problem ist halt, egal was man macht, die Booster, solange es nicht gänzlich verboten wird, werden einen Weg finden um trotzdem weiter zu machen.

Mit deinem Beispiel, gepaart mit dem Wegfall des Ehre Grinds in 10.0, erstellen sich die Booster halt einfach mehrere Chars und fertig. Der „Wartungsaufwand“ dürfte ja sowieso gegen null gehn, dass es auch locker möglich sein wird 5 Chars auf spielbarem Gear zu halten für verschiedene Ratings. (haben die meisten ja auch jetzt schon, um für alle Ratings einen Char zu haben, der genug aber nicht zu viel MMR/Rating hat)

Das Leute Boosten find ich auch uncool aber man kann gegen die Leute trotzdem gewinnen da ein gegner im Team ja meist mit wenig xp ist. Ich denke wenn das Balancing besser wäre würde es das ganze für die Booster schwerer machen da man dann nicht einfach mit OP Klassen die Gegner überrenenn kann…

die ganzen gear stufen sorgen halt auch dafür den boostern es noch einfacher zum machen.

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.