Pvp Gear Upgrade in Shadowlands

Das System zum Upgrade in SL ist nun da, es funktioniert wie das des benthischen Gears in 8.2, mit Ehre und wohl Eroberungspunkte als Ressource.

Maxstufe ist 6,wodurch das Itemlevel bei 190 waere.

Im ersten Raidtier ist das Itemlvl fuer HC bei 213 und Mythische bei 227.

Das waeren 23 bzw 37 itemlvl unterschied.

Ist das richtig so, oder übersehe ich da was? Zb dass epische pvp Ausrüstung auf einem hoeherem itemlvl startet und man das somit auf ueber 190 itemlvl aufwerten kann?

2 Likes

Gib schon etliche Diskussionen darüber, auch von Venruki, der sich darüber aufregt dass man z.B. wieder PvE für PvP machen muss um im PvP angemessenes Rating zu erreichen.

mMn der größte Bull** überhaupt, weil viele Spieler spielen WoW hauptsächlich nur wegen PvP. Und Hazzikostas checkt dies einfach nicht und will auch PvPler zwingen seinen &$-/" PvE-Content zu zocken.

Ich z.B. hab überhaupt keine Lust PvE zu spielen, doch leider muss man dies wieder wie in BFA bestreiten, sodass ich schon Lust hätte wieder das Handtuch zu schmeißen und denen kein Geld mehr in den Rache schieben will.

3 Likes

Ich gette einfach nicht wie Blizz das vor sich selbst rechtfertigt so auf die Meinung der PvP Community einen Dreck zu geben. Mein Kumpel spielt WoW einfach nicht mehr nur wegen dem Grund… weil er PvE machen muss. Ich hab noch keinen PvPler gesehen der sagt das es toll ist sein gear im PvE Content zu erbeuten.

4 Likes

Kann man nur hoffen das mit Eröffnung der Raidtiers weitere Aufwertungstufen hinzugefügt werden und man dann gleichziehen kann.

Aber die Vergangenheit lässt anderes befürchten.

Gruß

Hm, hört sich alles nicht so dufte an. Denke wir müssen uns damit abfinden, dass ihr Plan wie er jetzt läuft unterm Strich wohl mehr Kohle bringt bzw mehr positiven Effekte hat, als wenn sie es wie früher machen (Resi auf dem Gear und/oder höheres Itemlvl im instanzierten PvP).

Ich meine es klappt ja, anscheinend. Dadurch das PvP einfach so ein Müll ist habe ich mit 8.3 wieder angefangen zu Raiden und mir eine Gilge gesucht, mache M+ und all den anderen PvE Gruppenkram, aber PvP wird leider immer unattraktiver und leerer. Ich meine Mates zu finden und auch zu halten ist fast unmöglich, wenn man nicht godlike spielt. RBGs kannste vor 17/18 Uhr meist auch knicken und jedes 2. Game Fire Mage und/oder Destrulocks…

Ich muss einfach abwarten wie es schlussendlich wird, wollte SL wieder Krieger mainen, weil er so viel Utility wiederbekommt und ich dadurch wieder mehr Bock auf PvP habe, aber DPS im Raid ist halt öde, auf dauer. Wenn SL genau oder noch schlechter wird, was PvP angeht zieh ich mir meinen Mönch oder Schami als Heiler hoch, gehe wieder nur Raiden und mache alle jubeljahre mal, wenn ich Lust habe, bisschen Arena/RBG.

Ich habe echt nichts gegen das gearingsystem, solange man die Ehre nicht drölfzig Wochen farmen muss, damit man was upgraden kann, mich nervt einfach nur das Gefühl, dass wenn ich n Game verliere ich mich Frage, ob ich verloren habe weil schlecht gespielt oder weil die Gegner durch irgendeinen PvE-Schrott gewonnen haben.

2 Likes

Naja ob die soviel Geld machen wie zu wotlk/cata Zeiten das bezweifle ich sehr.
Die Spielerzahlen sind nicht umsonst so im Keller, ich wette meinen HIntern darauf dass ein signifikanter Teil der Leaver nur PVPler sind. 5 RL Freunde haben schon ewig aufgehört mit WoW weil sich PVP einfach nicht mehr wie PvP anfühlt und alle Jahre wieder heißt es „ja komm lass nen Monat oder 2 testen, mal schauen vielleicht läuft das ja“.
Ich wollte noch ein paar ehemalige Battlenet-Kollegen fragen die damals wie ich in Cata aufgehört haben, die müssen nur reiern wenn sie an das PvP System denken.

Die Lösung dafür steht direkt vor Nase.
Resilience, Honorpoints, Arena rating.
Von da an kann man weiter arbeiten.

Ein vollkommen funktionstüchtiges System zu nehmen und es umzuschmeißen weil es nicht NEU ist, hat überhaupt keinen Sinn vorallem wenn es durch ein VIEL schlechteres ersetzt wird.

Ich glaube einfach dass hier die Passion für das Spiel fehlt, es interessiert niemanden mehr ob das Spiel gut ist, man versucht durch Marktforschung und Statistiken einen Gewinn zu erzielen.
Nur ist das hier kein Aktienhandel und auch keine Immobilien Landschaft.
Es geht hier um Spaß und Spaß lockt Leute an.
Nicht Statistiken und Marktforschung…

12 Likes

Im Grunde ist das, was jetzt aktuell der Stand ist, genau das, was ich damals sofort nach der Ankündigung vom Händler in den Thread dazu gepostet habe und was neben mir so ziemlich jeder zweite, der sich erst mal nicht direkt emotional von den Worten „PvP Händler“ ablenken lies, ebenfalls vorhergesagt hat.

So wie der Loot-Table derzeit aussieht, wird man halt wahrscheinlich auch als PvE Spieler wieder auf PvP Loot zurückgreifen müssen, damit man wirklich auf jedem Slot die guten Stats hat - daher wird es wohl möglich sein, das Epic Gear auf ein ähnliches Item-Level zu bekommen. Wahrscheinlich halt aber wieder für entsprechendes Rating.

Das ist einfach jetzt Blizzards Philosophie, du sollst möglichst jeden vorhandenen Content bespielen. Und auch hier wieder Denkfehler… es ist bei Blizzard niemandem egal, bei Blizzard denkt man nun mal, dass das cool ist und spaßig sei - das hab ich mir nicht mal ausgedacht, das ist eine offizielle Aussage. Und es gibt auch Spieler, die das cool finden, ihr wollt nicht wissen wie oft ich schon von extrem erfolgreichen PvE-Spielern und Streamern gehört habe, dass BfA Gear in Bezug auf PvP genau richtig ist und so sein soll, weil man in einem RPG einfach Leute chancenlos stompen soll, auch im PvP. Bin danach übrigens kurz meinen Magen leeren gegangen.

Mich würde halt interessieren, wie viele reine PvP Spieler wirklich weggebrochen sind, der große Teil, den ich kenne und der wirklich nur PvP spielt und die du nicht mal wirklich in eine M+ bekommst, die hatten die meiste Zeit trotzdem ihr Abo aktiv…

Traurigerweise, wenn es rein ums Item-Level geht, ist das bei mir persönlich derzeit die geringste Sorge, in Bezug auf SL… Ach und die letzten beiden Bosse auf Mythic werden wieder exklusiv höchstes Item-Level haben. x)

Edit: ich hab gerade mal nachgeguckt wie viel Ehre man für das PvP Ehre Gear farmen müsste, ich bin noch mal auf dem Klo. :upside_down_face:

5 Likes

Nächstes Monat ist Release btw dann gehts von Battle for Betaroth zu Alphalands :heart:

Wieder ein Addon wo man sich auch nur über die Cinematics als reiner Pvp spieler freuen darf, naja in 2 Jahren ist die nächste chance falls es bis dahin noch eine Pvp community gibt :^)

Und ja 3-5 Tage bgs Spielen für 1 Item was unter einer M2 steht mit Upgrades aber hey der Vendor steht…

3 Likes

Ist ja auch der größte Witz eine myth +12 gibt das selbe ilvl wie 2100-2399 rating.

:face_with_hand_over_mouth:

1 Like

hi, nur wegen dieser frage bin ich hier;
ist pvp gear wieder besser im pvp oder muss ich damit rechnen dass npc-killer einen vorteil haben werden?
hab seit WoD nicht mehr richtig gespielt und hab es auch nicht weiter vor wenn das der fall sein sollte.

LG

2 Likes

Letzteres. Viel Spaß. :rofl:

1 Like

dann bleib ich lieber bei overwatch :grin:
peace

1 Like

Aktuell siehts zumindest danach aus bzw. ist nichts anderes bekannt. Aber zur Shadowlands ankündigung wurde zum PvP auch nicht mehr gesagt als EIN inhaltsloser Satz. Daher würde ich mal sehr stark davon ausgehen, dass sich nichts ändern wird, außer dass man vielleicht statt NHC Dungeons auch BGs grinden darf. Fürs richtige Gear fährt der Zug aber vermutlich im gewohnten Qualitätszug in die falsche Richtung.

alles klar, dann werd ich zu release noch mal kurz ins forum schauen

Dann lieber doch Csgo :stuck_out_tongue:

Würds ja gut finden würde Blizzard noch was am Vendor machen das er mehr Wert hätte finde jedoch das noch so viel falsch läuft (Schaut euch Sub Rogs atm an) z.b. da wäre es mir schon fast lieber die drehen noch bisschen an den Zahlen der klassen rum weil die Skirmish auf der Beta fühlen sich derzeit an wie die als ob man in der Alpha von Classic Arena eingefügt hätte aber hey in ca 40 Tagen werfen die den Müll auf uns herab wie Voidlords Oldgods auf azeroth geworfen haben nur… uns triffts schlimmer :pensive:

E: 2 Dinge auf einmal bekommt Blizzard nicht mehr hin innerhalb von 40 Tagen vor 10 Jahren vlt noch… vlt wurden da die Mitarbeiter anständig bezahlt und nicht gekündigt… ich mein die Blizzard Arbeiter müssen sich seit einiger Zeit fühlen wie Wintrader zu S12 die warten ja nur noch auf deren Kündigungswave aber vermutlich bekommen selbst Senior Designer in ner Tanke mehr gehalt wie bei Blizzard

Ich bin jetzt eigentlich davon ausgegangen, dass das aufwertbare Gear für Ehre ein Startergear ist und dann durch Eroberungspunkte das bessere Gear geholt werden kann.
Ihr befürchtet ja, dass das Ehre Gear meilenweit unter dem PvE Zeug liegt. Aber ich kann mir vorstellen, dass es zu Beginn sich ungefähr die Waage hält.

So dass wir dann nach ein paar Wochen ganz normal für erspielte Eroberungspunkte Arena Ausrüstung kaufen, die auch auf einem ähnlichen Level, wie die PvE Ausrüstung sein wird.

Es ist halt auch total unverständlich warum sie jedes addon nen neues system „testen“ müssen mop war ok mit dem gear wod meiner Meinung nach Verbesserung legion dann komplett neu aber es war halt spielbar in bfa pve items > skill i mean wtf alter welchen affen haben die da hingesetzt kann ja auch nicht sein dass hunter mit 2hand stärke waffe spielen rogs mit int trinkets und dhs einen mit mastery gear 500k chaosstrike geben aber was sooollls :cowboy_hat_face:

1 Like

Aktuell eher nicht, selbst wenn wir davon ausgehen, dass man sich die Sachen für Ehre farmen kann, bevor M+ aufgeht, weil du brauchst für alle Upgrades auf Item-Level 190 aktuell 156,750 Ehre und da steckt noch nicht die Ehre mit drin, die du an und für sich, für das Base-Item brauchst.

Ich fand das aufwerten vom Gear auf der Beta schon anstrengend und da kann man sich die Honor einfach beim Vendor abholen.

D:

1 Like

Das ganze System scheint ein RIESEN großer Bait zu sein.

Ich frag mich manchmal echt, was Ion wohl so hauptberuflich macht. :roll_eyes:

3 Likes