PvP gegen "Opfer"

Guten Morgen.
Ich habe mal eine kleine Frage. Das soll jetzt kein mimimi Ding hier werden aber ich finde eure Meinung spannend.
Durch die PvP Aktivierung geniesst man ja beim Anima farmen etc. diverse kleinere Vorteile, so das es ja durchaus attraktiv ist ,dieses zu aktivieren. Ja, ich weiß ,das man es natürlich auch wieder deaktivieren kann und natürlich ist es mir Bewusst ,das es auch die Spieler einlädt mich zu verhauen. Ich kann kein PvP und lasse mich auch in der Regel verhauen ohne mich zur wehr zu setzen. das sieht man mir nicht an aber spätestens wenn ich das erste mal im Dreck liege, wieder auftauche und mich wieder nicht wehre sollte es jeder verstanden haben das es keinen Spaß macht mich zu boxen. Worin liegt der Reiz, einen Dummy zu hauen der sich noch nicht einmal zur wehr setzt?
Hatte gerade das vergnügen mit einem Schurke der Horde…der hat mich glaube ich 5-6 mal gelegt, zeitweise sogar zu zweit. Ich sitze das aus und versuche trotzdem meine Quest zu ende zu machen, bin da also komplett entspannt.
Wie handhabt ihr das und an die, die in beiden Fraktionen zu hause sind…ist es bei beiden Fraktionen gleich? Ich kann es ja nur auf Alli Seite beurteilen.
Danke

2 Likes

Vielleicht wollen sie dich dazu animieren, dass du dich wehrst. Ansonsten gilt hier der einfache Grundsatz, dass sie es machen, weil sie es können. Gehört auch ein stückweit zum Open PvP, die Gegnerfraktion einfach nur davon abzuhalten, ihre Aufgaben zu erledigen. Vielleicht sogar mit der Hoffnung, dass mehr daraus wird.
Ich denke, dass das bei beiden Fraktionen gleich ist. Wurde als Alli auch schon oft genug von Allis verhauen, wenn ich in einer Zone war, in der Jeder gegen Jeden aktiviert war.

5 Likes

PvP Modus ist NICHT dafür da, dass du:

geniesst.

PvP Modus ist dafür da, dass man sich gegenseitig so lang aufs Maul gibt, bis einer entnervt ausloggt oder im Forum n Post aufmacht weil er nicht weiss, was „PvP“ bedeutet.

35 Likes

Genau kann ich dir das nicht sagen. Die Motivation wird durchaus varieren.

Bei einem leichten Ziel, welches man schnell erlegen kann, kommt man schneller an Ehre und dann auch an die Ehrenstufe.

Manch einer sieht es eventuell mehr aus der RP Sicht und will die Welt von deiner Anwesenheit befreien.

etc.

Aber ich habe schon zu Zeiten von BfA den WM ausgeschaltet und konzentriere mich auf andere Sachen.

1 Like

Ist es rot mach es tot…
in Eve fragtauch keiner wo die Moti herrscht einen Miner aus dem Belt zu pellen…

wer WM an macht, bettelt um schläge :smiley: manche mehr manche weniger deutloch…

wer sich nicht wehrt ist ein willkommener Sandsack… besonders wenn du dich nicht wehrst… warum aufhören?
Ist ja deine Wahl wm an zu machen ^^ die Boni sind als AUSGLEICH gedacht^^ fürs öfters umgenietet werden…

4 Likes

forenthreads wie dieser sind die motivation

1 Like

Naja, irgendwie ist er schon dafür da.

Dafür braucht es nicht diesen speziellen PvP Modus (Kriegsmodus).
Ins PvP gehen kann man auch ganz einfach an jeder xbeliebigen Stelle von WoW mit /pvp.
Genauso kann man auch wieder aus dem PvP gehen - eben mit /pvp off.

Ich finde es gut, dass man dich mehrmals tötet.

Der Modus ist nicht dafür da um Vorteile zu genießen…

Wenn du dich nicht mal wehrst, dann bist du im Kriegsmodus einfach nur falsch.

Leider gibt es viele von deiner Sorte und genau deswegen ist unsere Fraktion im Pvp einfach nur hoffnungslos verloren.

Ich, als jemand der sich wehrt könnte bei Leuten wie dir regelrecht erbrechen. Da braucht man auch nicht auf Hilfe zu hoffen, wenn man angegriffen wird und du einfach vorbei reitest.

Mach den Kriegsmodus bitte aus.

5 Likes

Schön, Posts nicht mal lesen …

Natürlich ist er u.a. auch für Vorteile da.
Denn ansonsten bräuchte man ihn gar nicht und könnte auch so PvP machen.

Ja klar, komisch das Ranglisten da vor Kurzem noch 'ne andere Sprache sprachen - sieht zwar teils besser aus für die Horde - ist allgemein doch recht ausgewogen.

Und vor einiger Zeit … hat da nicht noch gerade die Horde hier im Forum gejammert, wie sehr sie angegrast wurden im Open PvP? Irgendwie habe ich da noch was in Erinnerung.

Also wenn ich einen Allianzler sehe schaue ich tief in mich und frage mich, ob ich grad Bock auf PvP hab. Die Antwort ist meistens ja. Dann greif ich den an. Im Normalfall nur 1 mal. Dann ist es für mich entschieden. Entweder ich hab ihn getötet oder er mich, fertig.
Manchmal gibt es aber Motivatoren dafür, denjenigen mehrfach zu töten.
Diese können sein:

1. Das Questgebiet ist sehr klein. Ich will meine Quests abschließen und mir nicht darum Gedanken machen, dass derjenige nicht einfach denkt „Ok, hab verloren, Sache für mich erledigt und er denkt sicher genau so und greift mich nicht nochmal an.“, also aus „Angst“, dass er mich angreifen könnte in diesem kleinen Gebiet und mich damit vom Questen abhält, töte ich ihn schnell nochmal um dann weiter meine Quests zu machen. Und das dann so oft bis ich dort fertig bin oder angeschrieben werde mit „Kannst du mal aufhören meinen Freund zu töten? Der heult gleich.“. (Wahre Geschichte. :'D)
  2. Emotes. Wenn der Gegner mich auslacht oder anspuckt oder so, dann töte ich ihn so oft bis ich ihn ein mal töte ohne, dass er solche Emotes nutzt oder er ausloggt oder ich ihn einfach nicht mehr erwische und er abhaut.
  3. Keine Gegenwehr im WM. Wer nicht an PvP interessiert ist sollte, wie ich finde, nicht den WM an haben. Da mobb ich dich raus. :stuck_out_tongue: Der WM ist dazu da, sich gegenseitig auf die Mütze zu hauen und weder will ich Hordekameraden, die mich nicht unterstützen weil sie „nur Boni abgreifen wollen“ noch will ich Allianzgegner, die ihresgleichen nicht unterstützen, weil sie selbiges wollen. Ich will ne Menge Hordler und ne Menge Allys, die sich gegenseitig zu Boden schicken!
    Vorm WM hab ich es noch oft hingenommen, wenn derjenige sich nicht gewehrt hat. War er afk hab ich ihn in Ruhe gelassen. War er nicht afk aber hat sich einfach nicht gewehrt hab ich ihn angestochert um ihn dazu zu motivieren, sich zu wehren. Hat das nicht funktioniert bin ich weggegangen. Hat derjenige dann etwas gesagt, was mir aus irgendeinem Grund nicht gefällt, bin ich zurück und hab ihn weggemacht.
    Erinner mich da an einen Magier auf der zeitlosen Insel. Ich hab diese blutigen Münzen gefarmt. Er hat sich nicht gewehrt, ich hab ihn gefragt, warum er sich nicht wehrt und er irgendwas von wegen „Ich bin Gandhi.“. Hab ich akzeptiert, irgendwas entgegnet, aufgemountet, war am Weg weg, dann hat er noch irgendwas gesagt und ich hab ihn getötet. :'D

Wie gesagt, ich hab auch nicht IMMER Lust auf PvP, aber bin trotzdem dann im WM an (Ausnahme SL. Da hab ich zum ersten Mal den WM deaktiviert, weil überall ur viele Allys waren aber keine oder kaum Hordler. Unspielbar.), weil WM an für mich normal ist. Davor hab ich auch immer auf PvP-Servern gespielt, extra wegen dem OpenPvP. Dann greif ich nicht an. :man_shrugging: Aber trotzdem wehr ich mich, weil das halt zum WM dazu gehört, dass man Kämpfe hat, auch wenn man gerade nicht daran interessiert ist. Das macht den Reiz aus. Dafür ist das da.
WM anmachen aber prinzipiell nicht an PvP interessiert sein ist wie zum McDonalds gehen und fragen, warum sie kein Bier verkaufen. Da bist du einfach falsch.

Die Vorteile sind als Ausgleich dafür, dass man öfter stirbt. Damit man pro Stunde doch nicht total hinterher hinkt und man um zu farmen/questen nicht unbedingt WM ausmachen muss.

5 Likes

Also ist der TE doch berechtigt, die Vorteile zu genießen -
bei so vielen Toten sogar umso mehr. :rofl:

2 Likes

Hast dich anscheinend schon zu sehr an die extra Bonus Belohnung gewöhnt, die ihr Allies bekommt hm? :joy:
@Blizz, ändert das bitte mal wieder.

1 Like

Durchaus. Seine Einstellung ist halt die Falsche in meinen Augen.
Es sollte nicht sein, dass man sich denkt „Ich mach den WM an um mehr zu bekommen, auch wenn ich dann sterbe.“ sondern es sollte eher „Ich mach den WM an, weil ich an OpenPvP interessiert bin und damit ich nicht total langsam dabei bin Währung xy zu farmen bekomm ich bisschen mehr.“.

Am Ende ists ja fraglich, ob er mehr bekommt/ob es sich für ihn lohnt, wenn er mehrfach hintereinander genatzt wird. Kostet ja alles mehr Zeit dann. Nach ein paar Toden muss man schon 2 Minuten warten, bis man sich überhaupt wiederbeleben darf. Nur um dann direkt wieder getötet zu werden.

4 Likes

Da stimme ich Dir zu.
Früher habe ich Pvp gemacht um des Spaßes willen - egal, wie oft ich im Dreck lag.

Seit den Kriegsmodus gibt, habe ich ihn nur sehr selten angehabt.
Kann auf die Belohnungen auch gerne verzichten.
Ich war noch nie so gut im PvP und je älter ich werde, umso langsamer werde ich, habe ich das Gefühl.

Nur sollte ich doch noch mal wieder PvP spielen, dann spiele ich es auch.
Also kampflos zu tote prügeln lassen, das tue ich ganz bestimmt nicht

Finde das teils auch im PvE echt nervend und lästig.
Du kämpfst gegen mehere Mobs wegen einem der wenigen Questgegenstände, um sie looten zu können.
Da kommt wer vorbei, hilft nicht - leecht aber das Item weg. :face_vomiting:

Wenn ich sowas sehe, daß wer was freispielt, dann leeche ich nicht, sondern helfe erstmal.
Gestern habe ich mit meinem Vergelter-Pala sogar wen bei 'ner Elite-Weltquest, wieder schnell hochgeheilt, als ich sah, daß er Probleme hatte.
Ich schau da nicht weg und spiele ja auch ein mmo - und kein SP Game.

4 Likes

Nein er ist nicht u. A. dafür da um Vorteile zu genießen. Die gibt es nur, damit ihn meine faule Fraktion aktiviert. Nicht mehr und nicht weniger.

Es wird bestimmt nicht alle betreffen, aber ein Großteil der Spieler erfreut sich an monatelangem Equipfarmen endlich super imba zu sein und will das natürlich zeigen indem sie kleine mit nur 2 Tasten abfarmen und dann angeben wie viel Skill sie doch besitzen. Ist das gleiche Phänomen, wenn man eh schon full Arena Gear hat, am Ehe Cap ist und wieso dann permanent Random BGs anmeldet. Einfach weil man seinen imaginären weit oben in der K/D sehen will.

Einfach ertragen oder WM aus machen ^^

1 Like

:joy:

Beutet das, nix geht mehr in der Ehe?
Sorry, muss nur grad spontan daran denken.

5 Likes

Ne, Recht viel gibt’s da nicht zu erbeuten.

3 Likes

Bitte lass das so stehen und nicht korrigieren, das liest sich so wunderbar witzig.
Sehr gut.

3 Likes

Ja die Ehe kann auch PvP sein, wobei schon von vornherein feststeht wer gewinnt :grinning_face_with_smiling_eyes:

3 Likes