PvP gegen "Opfer"

Wirft mal wieder die Frage auf ,was insbesondere mit den Antonidas Allianzlern nicht stimmt. Ist schon funny wie sich auch die meisten Spieler und auch Allianzler von denen abgrenzen. Entweder 60er auf 50er und sich wie der King fühlen (obwohl sie sonst nix hinkriegen) oder in Gruppen. Und komischerweise sind es zumeist Allis von diesen einem Server und die Allis von den anderen verhalten sich normal. Frag ich mich immer wieder was mit denen nicht stimmt!

2 Likes

der pvp modus ist für pvp da.
dachte ich immer.

:unamused:

5 Likes

Dem Wetter/Thema entsprechend:

Wenn es draussen regnet, dann nutz der TE lieber den Regenschirm als Gehstock, anstatt für den eigentlichen Zweck entwickelten Schutz gegen den Regen.

und bei seiner Logik, kauft er sich noch einen zweiten, und nutzt dann diesen als Regenschirm. :joy: :rofl:

1 Like

Oder, ooooder! Ganz verrückt! Weil derjenige Spaß am Random BG hat.

Eh. Und wenn ich was wegleeche, weil ich grad nicht nachdenke und nicht verarbeiten kann, dass derjenige, der da gegen Mobs kämpft, das tut um das Item dann zu looten, gibts erstmal ein schlechtes Gewissen. :'D

Freilich. Jeder hat andere Dinge die Spaß machen. Inwieweit lows abfarmen so Spaßig sein kann, sei dahingestellt, aber jedem das seine. :person_shrugging:

Vielleicht farmen die Ehre, Abzeichen, oder machen eine Quest?

=>

Ich weiß gar nicht mehr, wozu überhaupt der Kriegsmodus eingeführt wurde.
Open-PvP klappte früher auch ohne den Kriegsmodus.

Open pvp war aber immer tot, hiess es. Und blizz wollte eben keine pve / pvp Server Unterscheidung…

Deswegen gibts den Warmode. Den PvP Modus. Der für PvP da ist.
Nicht für Goodies.
Auch wenn du deinen hübschen Absatz da noch 30x kopierst, ändert das ja nix.

4 Likes

Und dennoch …
Wenn ich so ins pvp gehen kann, wozu der Kriegsmodus?
Was wird dadurch am Open PvP lebendiger was angeblich schon vorher ohne den Modus schon tot war?
(davon ab … kann mich an früher auch an ganz andere Open-PvP Gemetzel erinnern).

Ja und?
Konntest auch auf pve Servern pvp anschalten.
Und wenn es nun nur noch pve Server gibt, kann doch jeder xbeliebig pvp ein~und ausschalten.
Das geht ja zusätzlich zum Kriegsmodus auch immer noch.
Wozu dann also überhaupt beide Möglichkeiten?

Wie dieses typische maßlose Übertreiben … ohne selber darauf einzugehen.
Das war erst die allererste Kopie. :stuck_out_tongue:

Na dreh doch net das Ross von hinten auf.

Der TE ist im PvP Modus und fragt, ob PvP nötig ist, und ich sag das im PvP Mode mit PvP zu rechnen ist.

Warum du mir erklärst das man auch ohne Warmode PvP machen kann, kapier ich nicht, hat doch nix mit dem Problem des TE zu tun?

Ja was weiss ich denn? Schreib halt ne Mail an Blizz… seh ich aus wie n Dev?
Ich sag nur das der Warmode fürs PvP da ist.

Aber jaaaaa, Xarathos, du hast recht. Man kann auch ausserhalb des WM pvp machen. Gut?

Eigentlich fragt er nur, warum man jemanden umhaut, der sich nicht wehrt.
Der, der sich nicht wert spielt ja offensichtlich nicht mit dem Anderen, daher machts keinen Spaß. So zumindest, vermute ich, die Annahme des TE. Fragt aber auch nach anderen Ansichten.

PvP aufm PvE-Server ist, gelinde und freundlich ausgedrückt, der überletzte Schei*!
PvP-Server oder WM: Du wirst angegriffen, ob du willst oder nicht. Du bist jederzeit in Gefahr.
PvP-Modus aufm PvE-Server: Mir ist grad nach PvP, sonst kann mich keiner angreifen. Allerdings werde ich einen Teufel tun und das Ding als erstes aktivieren! Der wird erst aktiviert, wenn ich einen Spieler der anderen Fraktion sehe, der bereits für mich angreifbar ist und ich genau sehe, dass derjenige keine Chance gegen mich hat! Haha!

Gravierender Unterschied.

Hast ja nicht nur Lowies da drin.
Mal davon abgesehen, dass du dich einfach anmelden kannst und das Spiel für dich eine Gruppe sucht. Du musst nichts weiter machen, nicht extra kommunizieren, kannst afk gehen bis du die Einladung ins BG hörst und zwischen den BGs. Du musst nicht sonderlich nachdenken, sondern einfach draufhauen, weils eh keine Wertung gibt, die man sich selbst und anderen ruinieren könnte.

Nicht so negativ. :stuck_out_tongue:

Dem habe ich doch schon ziemlich anfangs bereits zugestimmt.
Habe das mit pvp nur viel weiter oben erwähnt gehabt, da es hieß, der Kriegsmodus sei nicht für die Vorteile da sondern für pvp - worauf ich meinte, daß er natürlich auch für die Vorteile da ist, neben dem hauptsächlichen pvp.

Jetzt bin ich verwirrt. :crazy_face:
Stimme aber zu, egal welches pvp - pvp ist zum kloppen da und nicht zu cognac - ehm rumstehen.

Habe ich damals oft ganz anders erlebt.
Da fanden öfters aus dem Nichts Schlachten statt.
Da trauten sich die Spieler noch was und schafften es, sich zu organisieren.
Im Verteidigungschannel (denn es auch heute noch gibt) kamen Meldungen über Angriffe und schnell entstand dann an den Orten ein Getümmel - wo einfach noch was los war.

Ansonsten Danke für Deine Auflistung/Erklärung :wink:

Meine persönliche Erfahrung ist da sehr beschränkt, also wirklich auf kurze Zeiträume zwischendurch. Da wars allerdings eben so. Und soweit ich es von anderen gehört habe, wars bei denen genauso.
Also laut persönlicher beschränkter Erfahrung und den Geschichten anderer, die ich bisher gehört habe, war quasi jeder Schurke. :smiley:

Dennoch, es besteht die Möglichkeit für dieses Verhalten. Im WM nicht. Daher hat der WM seinen Sinn. Ebenso wie eben, dass man angegriffen werden kann ohne damit zu rechnen. Wenn auf einem PvE-Server jemand PvP aktiviert gibt er sich selbst frei. Im WM oder auf PvP-Servern bist du einfach standardmäßig eine Zielscheibe, was den Reiz des Unerwarteten ausmacht.

Ja schon.
Und ich sag ihm halt, das er im pvp mode damit zu rechnen hat.

Ist wie auf der Strasse ball spielen und dann sagen es wär doof das die Autos hupen obwohl man doch gar nicht weg läuft.

Ich frag mich, worüber wir dann diskutieren mein Gott :roll_eyes:

Ja und er hat auch Nachteile, nämlich ungehauen werden.
Weil es nunmal der/ein pvp modus ist.
Jesusmariaundjosef.

Was ich halt bei dem normalen PvP Modus besser finde, ich kann ihn jederzeit und überall ein-und ausschalten - womit ich mich individueller und spontaner für die eine oder andere Spielweise entscheiden kann.
Beim Kriegsmodus geht das nur in den bestimmten Ruhezonen, was ich als nicht so flexibel empfinde.

Mach ich normal pvp an, kann ich auch jederzeit umgehauen werden. :wink:

Naja, ich lasse es jetzt damit auch beruhen.
Schöne Wochenende Euch :wink:

Lasst Euch nicht umhauen, vonwas auch immer.^^

Eher wie mit dem Auto durch den Fußballkäfig fahren und fragen, warum dort Leute Fußball spielen wollen. :stuck_out_tongue:

Jessas, Maria und Sepp!

Ich finde nicht, dass es flexibel sein sollte.
Entweder ich will angreifen, wann es mir gerade passt, was nicht geht, wenn ein Spieler der gegnerischen Fraktion PvP nicht an hat, oder angegriffen werden, auch wenn es mir gerade nicht passt, oder eben nicht.
Wenn man gerade wirklich nicht PvP mitmachen will stellt man den WM halt aus. Aber nur so zwischendurch PvP aktivieren und 5 Minuten nach der letzten PvP-Aktion schaltet sich der aus ist so wischi-waschi find ich.
Kann man natürlich machen, wenn man will. Will ich gar nicht abstreiten. Jedem seins und so. Aber aus meiner Sicht ist das einfach nicht das Wahre.

Ist wie im echten Leben. Manchmal wird man umgehauen. Bleib halt kurz liegen und erhol dich, aber danach steh wieder auf. :stuck_out_tongue:

2 Likes

Achja um dem TE noch ne Antwort zu geben „warum!!“ jemand bloss wen angreift der sich nicht wehrt…
Nun, ich kanns nicht besser ausdrücken als Barlow. „Weil ich es kann“

6 Likes

, Bei rot bist du tot“ ist mein Motto.
Wer Allianz spielt muss bei mir keine Gnade erwarten. Teilweise badet ihr dann das aus , was Blaue vor euch so gemacht haben. Und das kann in ein Blutrausch übergehen. Ich kenne Leute die andere verfolgt haben bis die ausgeloggt sind. PvP nehmen wir Hordler persönlich , zumindest meine Bekannten

Wegen Mitspielern wie unserem TE, habe ich Alli alles gequitted… und wegen dergleichen Sorte ( Farmer ) auf Hordeseite den WM ausgemach - ich spiele hauptsächlich Heiler, und gehe davon aus, dass sich Leute, die sich im WM befinden, auch PvP machen wollen. Aber mit

an der Seite bringt das null Erfolg, wenn man gegen mehr als einen gegnerischen Spieler, die meist auch noch im Team spielen, kämpfen will -.-

Ist echt assi, wenn man jemanden helfen will, die 1+ Gegner dann auf mich switchen und sich der Dummy auch noch aus den Staub macht, und mich verrecken lässt. Gute Einstellung ( auch wenn in deinem Fall nur du vor´s Brett bekommst, frag ich mich was damit bezweckt wird? wenn ich von einer Quest abgehalten werde, weil ich wegen dem WM dauernd im Dreck liege, könnte ich ja in dergleichen Zeit (WM off), dieselbe Quest erledigen + noch 2,3 andere … also im gleichem Zeitrahmen mindestens das Doppelte an z.B Anima… wtf! )…

:smoking:

3 Likes