PvP Händler PTR

hier mal die gear stufen vom aktuellen pvp händler auf dem ptr:
Honor Gear
PVE - PVP
177 - 190
184 - 197
190 - 203
197 - 210
203 - 216
210 - 223
216 - 229

Conquest Gear
PVE - PVP
220 - 233
226 - 239
233 - 246
240 - 253
246 - 259

das honor gear von season 1 kann man selbstverständlich nicht upgraden also startet man mit itemlvl 190 in season 2. honor gear max ränge gibts wohl erst ab reknown stufe 61 also irgendwann mitten in der season. itemlvv sprünge sind mal wieder gewaltig es sich also genau gar nix ändern zu season 1.
soviel also zum wod gearing system.

4 Likes

PvP Honor - 190.
PvP Conquest - 233.

Jo, sind ja nur 43 ilvl Unterschied. :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:

Ich glaube Blizz hat das irgendwie nicht so richtig begriffen.
Es ist im Übrigen sogar noch schlimmer als diese Season dann, weil selbst die Option über PvE Content Gear zu beziehen gänzlich weg fällt.

Es ist halt auch echt nicht so schwierig die Sprünge weniger groß ausfallen zu lassen. Es würde 2-3 ilvl völlig ausreichen, damit die Leute a) einen Anreiz haben und b) es trotzdem nicht als absolute Pflicht sehen das entsprechende Gear zu haben.
Das ist echt nicht so schwer.
Hinzu kommt, dass man ja auch mal an Catch Up Mechaniken denken könnte, die - je weiter die Season voranschreitet - implementiert werden könnten. 25 CQ Points bei 1 2v2 Win sind halt ein Witz, wenn das Cap bei 10k liegt.
Es würde halt sogar helfen mehr Punkte in normalen BGs zu bekommen. Warum wird sowas nicht eingebaut? Ich checks nicht. Ehrlich nicht.
Es gab ja schon mal gute Systeme, aber warum will man unbedingt neue haben, die darüber hinaus auch noch soooooo hunzmiserabel sind. Als wenn man wirlich krass darüber nachdenken müsste.

12 Likes

ja irgendwie wird das alles nur noch schlimmer statt besser hoffe der reddit mob kann da noch irgendwas bewegen in der richtung :smiley:

Grauslich, viel zu hohe Sprünge, viel zu starke ilvl-Deltas.
Doch weiter Pile of Shame in Steam und Co abarbeiten, mir auch recht. Aber so erst wieder 1-2 Chars hochgearen aber dann doch wieder nicht twinken können. 190 wenn die Gegner dann Richtung 260 unterwegs sind? :joy: Also ich würde gerne mal mit dem PvP Game Designer(n) sprechen.

3 Likes

Naja, hab zwar gehofft es wird sich was ändern, aber nicht damit gerechnet.
Sehr schade.

ufff…,zehnzeichen!

Wenn das Honor Gear so starten würde:
197 - 210
203 - 216
210 - 223
216 - 229
und man von Anfang an der Season gleich auf Maximum aufwerten kann wäre es nice.
Und dann während der Season nach 5-6 Wochen das Honor Gear wieder um eine Stufe höher Upgradebar machen.

Mich persönlich stört das nicht so sehr ich Spiele meist 2 chars und am Ende der season noch irgnedeinen Twink und mit dem hab ich dann auch die 1.8k erreicht und mein Gear solide upgraden können. Aber Grundsätzlich finde ich diesen Gap zwischen Honor und Conquest auch viel zu groß kein Mensch der halbwegs viel Arena spielt und ein paar M+ macht wird bis auf vl trinkets Honor Gear verwenden…

Blizzard selbst meinte, sie sehen, wie das aktuelle Gear System nicht so ganz funktioniert und man was ändern muss, sie bringen grundsätzlich die Funktion der ilvl Skalierung zurück und sie sehen, wie schnell sehr viele Spieler wegbrechen - eventuell weil es super unlustig ist, irgendwelche Chars nachträglich aktuell zu bringen und das imo mehr unlustige Arbeit ist, als wirkliches spielen und viele haben da halt kein bock drauf.

Auch Blizzard so, wir ändern gar nichts daran, lolol!
Wenn die da wirklich gar nichts anpassen, kann ich nächste Season auch einfach direkt nach den „Elite“ Sets aufhören…

5 Likes

das ist echt das größte problem. Spieler die neu in S2 dazukommen können nichtmal auf 226 ilvl kommen über ehre gear…

Das Ehregear ist sowieso der größte Joke des Addons.
Das ist so wie das Vorhaben von Blizzard alte Fähigkeiten wieder ins Game zu hauen, aber bei der Sinnhaftigkeit wurde wohl nicht lange nachgedacht.
Ehregear ist im Vergleich zum Paktgear so viel schwerer zu farmen.

Ja das Ehre Gear versteh ich auch nicht.

Wenn ich mir das da oben so ankucke, heißt das man bleibt die ersten 2-3 Wochen auf dem alten gear sitzen (ist immer noch mit 210+ höher als das ehere dingen von 190) und erst wenn die freischaltungen da sind wächselt man nach und nach das gear.

Ehrlicherweise muss ich sagen, so hab ich mir das auch nicht vorgestellt.

Die Abozahlen sind nicht umsonst um über 75 % eingefallen. Mann könnte ja meinen, dass es die Raffzähne in den Chefetagen jucken würde, aber anscheinend wohl nicht, da sie nächste Season es sogar noch schlimmer live bringen wie es bis jetzt aussieht.
Ansonsten kann ich nur sagen, n Monat buchen und direkt abmelden, wenn man unbedingt spielen will,ansonsten gibts genug andere alternativen an Spielen.

Das Boosten wird dadurch halt doch noch mal gepusht werden.
Die „verlorenen“ PvE’ler werden nun durch die PvP’ler ersetzt werden, da das der einzige Weg sein wird an das gute Gear zu kommen.

Zudem stellt sich mir die Frage, ob dann neue Chars wieder die komplette Pakt-Sache bis zum neuen Max-Reknown gespielt werden müssen?

Fühlt sich an, als hätte Blizzard den Selbstzerstörungs-Button ohne Ausschalter aktiviert - kein Plan was man da denken, geschweige denn sagen soll…

Der %teil der PvP Spieler ist so gering das das keine 75% ausmacht. Die Zahlen sinken weil der Konvent ausgelutscht.

Hätte bisher nichts Gegenteiliges gefunden, und allein der Gedanke daran, egal ob es mit catchup „schnell“ geht oder nicht, weiterhin folgt es dem stumpfsinnigen, repetitiven Ansatz, und immernoch viele laufen dem mangels alternativen Beschäftigungen nach - und leider wird es deswegen vermutlich auch so bleiben. KA warum man Twinks, wenn (!) schon einmal mit Mains erspielt, nicht ab einem gewissen Stand mitspielen lässt. 3x Nekrolords auf Ruhm 80 spielen, Asche buddeln, Leggys vom 2 Dungeon-Boss holen und leaven und ggf sogar Schlund röcheln wenn man die Sockel möchte? Ob das motivierend ist, ist offensichtlich schwer Geschmackssache. Ich mach‘s nicht mehr mit, obwohl ich WoW und meine Chars lieb gewonnen habe.

Wenn das so Live geht, werde ich wohl doch wieder zurück zu Elder Scrolls Online wechseln. Weniger Grind, bessere Balance. Sie müssen nur die Server-Probleme in den Griff bekommen.

Interessant ist doch die Frage, welches Itemlevel es im PvE gibt; weil das war/ist doch das Hauptproblem unten in der Arena: dass man gegen PvE-equippte Leute antritt die einen outgearen. Ob dieses Problem gelöst wird, lässt sich ja erst sagen, wenn man weiß, ob 233 (unterste Stufe Eroberungsgear, PvP-Itemlvl) dann konkurrenzfähig zu zb M+ ist.

Ansonsten hatte ich auch gehofft, dass sie die Rating-Stufen für Gear abschaffen, das scheint ja leider nicht so zu sein.

Wenn die Server Probleme nicht wären da hast du recht. Aber auf den NA Servern sollte es stabil laufen

Mindestens 75 % der PvP Spieler sind weg,tendiere eher zu 85 %. Ausserdem unterschätze niemals die Zahl der PvP Spieler. Auch wenn das Spiel seinen Schwerpunkt im PVE hat, war PvP immer ein gewisser Teil des Spiels.

Woher hast du die Zahlen?