PvP Händler PTR

Xunamate,kann man alles ablesen.

Der Teil der PvPler ist halt so gering, weil Blizzard seit gut 10 Jahren alles unternimmt um den PvPlern das Spiel so madig wie nur möglich zu machen.

Zu den Peak-Zeiten zu Wotlk, als noch jeder dachte, das Game kann nur besser werden, kannte ich seeeehr wenige Spieler die nicht zumindest unregelmäßig PvP machen. Heute hingegen sind Spieler die überhaupt noch PvP machen eher die Ausnahme. Auch wenn das mit Shadowlands aufgrund vom Gear wieder etwas zugenommen hat, aber eben nur wegen dem Gear und nicht wegen dem Inhalt selbst.

Ich kenne zumindest niemanden der sich in andren „PvP-Games“ über ausgelutschten Content beschwert. Was ändert sich denn groß in Spielen wie Cs/LoL/Dota/usw. ? Da hat man seit zig Jahren den gleichen Content und niemand beschwert sich darüber. Also daran wirds wohl nicht liegen, dass PvPler das Game an den Nagel hängen.

Sondern eher daran, dass andere Spiele für PvP einfach sehr viel zugänglicher und gleichzeitig fairer sind. In WoW ist der Tournament-Server so ziemlich der einzige Ort wo es so läuft, wie es eigentlich laufen sollte. Jeder die gleichen Voraussetzungen und ohne Vorteile von vorherigen Aktivitäten. Aber Blizzard wird das Konzept, das in jedem andren PvP-Game erfolgreich läuft auch in weiteren 20 Jahren nicht verstehen… high IQ Management.

4 Likes

Also wenn es so laufen würde wie auf einem Tournament-Server das jeder das gleiche Gear hätte das wäre auch blöd. WoW ist halt ein MMO und jeder farmt sein Gear und hat dne Charakter Progress und zockt halt PvP oder PvE. Aber der Grund warum keiner mehr spielt ist eher das die Season gefüllt schon ein Jahr lang dauert und das hauptproblem Klassenballancing einfach nicht angegangen wird.

Naja, man könnte ja selbst an den Stats/Trinkets/Legendaries usw. zumspielen. Aber eben nicht am Itemlevel.

Die Gearprogression bleibt ja trotzdem. Aber eben fair und für jeden gleich (zumindest ab Punkt X wo man mit Conquestpunkten das volle Gear kaufen kann).

Versteh ich voll und ganz. Spiele ja selbst seit langem nicht mehr.

Aber eben aufgrund des Spiels und nicht der Länge der Season. In allen andren PvP Spielen gibts ja auch kaum bis keine Rewards und die Seasons gehen oft 1 Jahr lang.

Ich mein gemessen an den reinen Spielerzahlen ist WoW ja nur ein kleiner Furz am Gaming-Markt. Wieso also nicht ein Erfolgsmodell in gewissen Bereichen übernehmen, was sich über Jahrzehnte bewährt hat, während das eigene System von Anfang bis heute nicht erfolgreich durchsetzt, obwohl man schon zig versuchte gestartet hat es in alle möglichen Richtungen zu ändern?

Die Spiele die du nennst sind halt keine MMOs und ich denke schon das der Charakterprogress auf eine gewisse Art und weise wichtig ist und auch Spass macht.

Wenn Blizzard einfach sich das Balancing mehr zu Herzen nehmen würde und auch den Gap zwischen Honour und Conquest Gear kleiner machen würde dann wäre alles Okay meiner Meinung nach.

Trifft es sehr gut, und ist der Grund, warum ich Ende WotLK, und bis dahin hab ich ordentlich reingesuchtet, aufgehört habe. Man soll ja aufhören, wenns am schönsten ist. Aber die Lore und das Setting von Legion haben mich wieder angelockt, daher hat‘s mich Mitte Legion zurückgezogen. Aber das PvP, auch in BFA dann, war schlecht. Und in SL hats mir gut Spaß gemacht, bin aber auch jemand, der das durchaus wg dem Gear macht. Hab ich, was ich schaffen kann, spiele ich nur noch Fun BGs oder pausiere, bzw würde üblicherweise Twinken, was mir in SL aber zu mühsam ist.
Aber du triffst das schon sehr gut. Ich bin in 2-3 PvP Comms, und da ist genauso Ebbe sie in der Flist. Und das liegt nicht nur an der Zeit wg der fortgeschrittenen Saison, sondern, weil diese Spieler, wie ich, das pve-lastige Twinken nicht wollen und der Ausblick auf 9.1 nicht passt. Daher haben manche schon Abo gekündigt und viele pausieren derzeit, aktiv ist kaum noch wer.

So meine süßen…
Bei dem gesabbel hier hat man gelesen und gelesen, bis hin das man nur noch durchscrollt…
Max Ehre Gear ist ilvl 229 später mit PLvl und min Rival 246…
Da einige Probleme haben mal ebend Rival zu machen, fällt es weitere Gegenstandstufen…
Somit ist es eigentlich ziemlich ok…
Was erwartet ihr?
Das ihr mit Ehre Gear Leute klatscht die volle Eroberungsgear haben?
Vllt mit viel Skill ja, aber sonst nicht.
Immer diese gejammer, spielt… oder lasst es.

Achso, nochetwas…
Ich finde es so ganz ok, ein gewisser Abstand sollte vorhanden bleiben und nicht das man mit Ehre nach und nach auf den Stand eines Gladis kommt…
Man kann mit Ehre Gear und etwas Skill auch sein Rival erreichen und das lässt sich dann dementsprechend das Gear wachsen.
Ihr müsst euch nur mal dahinter setzen…
Ihr wollt immer nur alles haben und nichts dafür tun…
Hauptsache Quarken und am Ende meckern das es wieder zu wenig Content gibt, weil keiner der Herrschaften dafür was tun will.
Egal was Blizzard macht, euch kann man es eh nie recht machen.

Schönen Abend noch :muscle:

1 Like

Da es ja nun völlig normal ist Spieler in Bereiche zu zwingen die sie nicht mögen plädiere ich dafür das man ab Patch 9.1 den Raid auf NHC erfolgreich abgeschlossen haben muss um in den LFR zu können.

Wäre dann ja nur fair wenn man pvpler zwingt Arena zu spielen um im random BG Spaß zu haben.

2 Likes

Da vermisst man WoD wieder

kann sein dass ich kommende season es auf 2.1 schaffe ABER ich würde trotzdem gern einfach ohne druck PvP spieln was an raiting geht is ok was nicht nicht…

Einfach je höher das Raiting um so schneller kommt man an max gear und selbst mit Bgs spammen sollte es möglich sein das beste gear zu erreichen…

1 Like

Ja cr Begrenzung raus damit man den Faktor gear in der Arena nicht mehr wirklich hat …zumindest bis man auch max items hat . Das hardstuck 1.6- 1.8 kotzt mich mit Druide grad an weil relativ viel überequipte rbg Spieler oder booster unterwegs sind das mit Tool ding der Unmöglichkeit ist 1.8 zu machen …wtb mates mit gleicher exp XD

2 Likes

Nein ich finde es auch Okay, dass das beste Gear die Leute bekommen mit einem Rating von 2.1 und die Waffe halt ab 2.4. Jemand der gut spielt sollte auch belohnt werden.

Das 2.1 Rating ist schaffbar auch wenn man nicht max gear hat.
Das problem ist nur das das Ehre gear mit dem timegating vom Ruhm einfach so nutzlos ist das man es einfach so gut wie nicht benötigt :neutral_face:

Das trifft es ganz gut.

Was ich die letzten 10 Jahre eigentlich fast immer beobachtet habe ist, dass umso besser das Balancing ist umso mehr Zeit sind die Spieler auch bereit in PvE Inhalte fürs PvP zu investieren.

Zu Wotlk habe ich mich zB immer auf die Raids gefreut in der Hoffnung mein PvP Gear zu verbessern. Zu BFA bekam ich schon vor dem Invite förmlich das Kotz*n.

Gleiches Spiel mit Ruf-Grinds usw… In Expansions mit brauchbarem PvP-System (Gearing + Balancing), hatte ich nie große Probleme damit sowas zu erledigen. BFA/SL hingegen, naja…

Dazu gilt zu sagen, dass meine Motivation ein gutes MMO zu spielen heute höher denn je ist und meine Onlinezeiten ca dem Pensum von Wotlk entsprechen. Es liegt bei mir zumindest also definitiv nicht an mangelnder Zeit(danke Corona) oder Motivation.

PS: Um das Argument (zumindest für mein eigenes Beispiel) auszuschließen, dass das Game ja bald 20 Jahre alt wird und der Content für Dauerspieler iwann auch ausgelutscht ist: Ich hab selbst in Classic, was ich damals auch schon gespielt hab, ein besseres Spielgefühl gehabt als in Retail die letzten Jahre zusammen. Und das nicht, weil die Community dort so toll war (war sie meist nicht) und auch nicht wegen den schweren Raids, die aus heutiger Sicht ein schlechter Witz sind. Da hatte ich trotzdem komischer Weise kein Problem damit, über Monate hunderte Stunden stumpf zu grinden für Thunderfury/Raidpreps/Goldvorräte.

ich finde das führt nur zu extrem viel boosting, man braucht ja jetzt nur das lfg aufmachen.

Bessere spieler gewinnen auch mit gleichen gear , aber bessere spieler mit höheren GS die dann mmr droppen um leute zu ziehen ist die Folge daraus

Ja aber wenn im 2s ein „guter“ Spieler einen schlechten Spieler boosted dann ist im Gegnerteam immer noch ein schlechter Spieler…
Also kann man da immer gewinnen und man kann auch gegen einen Gladi oder R1 Spieler gewinnen…

Würd sagen, das hängt ganz stark davon ab, wer du bist.^^

Warum? Man muss halt besser werden mit seiner Klasse viel spielen und sich mit dem Game auseinander setzen dann klappt das…

1 Like

Einer der 24/7 am Game hockt weil er nichts anderes zu tun hat wird hier immer einen Vorteil haben. Weshalb sollte man solche Leute, also die extrem viel spielen und dadurch automatisch besser sind, auch noch mit besserer Ausrüstung belohnen? Richtig sollte man nicht und ergibt auch gar keinen Sinn. Der Spieler wird doch schon von vorneherein routinierter in den Kampf gehen, wie jemand der am Tag vllt 1-2 Stunden Zeit für das Game hat. Spieler 2 hätte also sowieso schon kaum eine Chance, weshalb man es auch nicht verstehen muss, das Spieler 1 noch weiter durch Gear gepusht wird.

Ich glaube ja das hat eh alles einen anderen Sinn. Hier gehts einfach nur ums boosten. Die Leute werden dazu verleitet sich Boosts für Ausrüstung zu kaufen und das sollen sie am Besten mit der WoW Marke finanzieren. Wenn es nicht so wäre würde Blizz das wie WoD handhaben, weil es ihnen anscheinend auch mal so richtig egal war, wer da wo im PvP welche Ausrüstung erhält

Das man so neue Leute, Spieler mit weniger Zeit und Leute die keinen bock auf Rated haben (solls auch geben) vergrault sieht man wohl nicht oder nimmt es billigend in Kauf.
Weil so ein paar Hansel fühlen sich dann halt noch erhaben wenn sie mit 40+ ilvl gegen irgendeinen Lowie gewinnen. Sind wenigstens ein paar zufrieden, oder auch nicht, spätestens wenns keinen schlecht ausgerüsteten Spieler mehr gibt den man irgendwo abschlachten kann, weil irgendwann auch der Letzte bemerkt hat was das für ein Crap System ist.

7 Likes

Naja, nehmen wir an Du spielst mit deinem Mate auf eurer Wertung, die eurem Skill entspricht.
Dann kommt ein Team, das so aufgestellt ist, wie Du beschrieben hast.
Nun muss man eine Fallunterscheidung machen und kann nicht einfach eine Pauschalaussage treffen, wie Du es getan hast.

Die Fragen, aus denen die verschiedenen Fälle entstehen sind folgende:

  1. Wie gut ist der Booster
  2. Wie gut ist der geboostete
  3. Wie gut bist Du bzw. euer Team.
    (vielleicht noch 4. auf Wertung geschieht das Ganze?)

Je nach Antworten ergeben sich komplett(!) unterschiedliche Szenarien - die kann man nicht pauschal mit …

beantworten.

Wenn man nun sagt:

…dann ist das eine unsinnige Aussage, da allgemeingültig und nicht auf die Fälle und vor allem nicht auf diesen Moment(man wird ja nicht sekündlich besser!) bezogen.

Daher meine Aussage…

Jetzt verstanden?

Wieso sollte man 40 ilvl untschied haben wenn man eh schon auf 1.8k seine Ausrüstung auf 220 ilvl upgraden kann?
Keine Ahnung was ihr da für ein Problem habt auf 1.6k hast schon 214 ilvl…
Man muss nicht sonderlich viel spielen oder der beste PvP Spieler sien um mit seinem Main 1.8k rating zu schaffen…
Dann hast du Overall 7 ilvl weniger als ein 2.4k spieler.
Und wenn man dem gear schuld gibt das nicht zu schaffen dann einfach ein paar M+ machen? Einfach eine weekly +14 und dann bekommst du schon hohes gear in der Weekly. Es gibt so viele Möglichkeiten um an gear zu kommen.