PvP Händler - Unverständnis und Ignoranz

:joy:

RP ist im PVP nicht der wesentliche Punkt. Idealerweise kann man auf einen gewissen Pool an Chars zurückgreifen, die ähnlich gut equipped sind.

Nehmen wir mal -kurz, versprochen- GW als Beispiel. Am Anfang war/ist man noch eine Lusche, nach und nach hat man sich durch das PvP alle Skills usw. freigeschaltet, kann aus dem Vollen schöpfen und sich Trends anpassen.
Auf Wow übertragen hätte man Chars die man mit verschiedenen Skillungen spielen kann, und die in etwa dasselbe iLevel haben. Was ja schon mühsam genug ist, wegen leveln usw.

Imho tendiert mal als PVP’ler eher in die Breite zu gehen, als in die Höhe. Allein schon weil es dem eigenen Skill sehr nutzen kann, wenn man die Gegnerklassen zu Übungszwecken selbst spielt.
Im PVE bringt dir das nichts, zu wissen wie man sich als HM gegen DK wehrt, weil man nur gegen NPC groß oder klein antritt. Auch kann man Nerfdellen besser wegatmen.

Klar sind Upgrades toll, aber nicht sooo wichtig als Anreiz, wie im PVE.
Find ich.

1 Like

Du warst schon Moderator hier im Blizzard Forum? Toll, gratuliere dir, ist ein lausiger Job. Taugt irgendwie nicht zum angeben. Besonders wenn man ihn ewig macht. :wink:

8 Likes

Ein Problem das es bis WoD mit echtem PVP gear aber nunmal einfach nicht gab!
Das ein PVP Händler ohne echtes PVP gear keinen Sinn macht sollte aber klar sein.

Weshalb es eben auch wieder echtes PVP gear geben muss, da liegt aktuell eben der Fehler!

3 Likes

Die Frage ist doch, ob nicht genau darin der Schlüssel liegt.
Muss es wirklich PvP gear geben ?

ich bins öh

Imho ja. Aktuell habe ich “dank” PVP gear Itemlevel 378. Sorry, ich spiele Weltcontent und random PVP. Da ist mein Gear fürs PVE VIEL zu gut. Gleichzeitig erhalte ich eben PVE gear das die PVP belohnungen sinnlos macht.
Es war ein echter Fehler PVP Gear aufzugeben, das System der doppelten Itemlevel in WoD war eigentlich perfekt.
Auch das von Watcher oder Lore erwähnte Problem der plötzlich wechslenden Itemlevel gäbe es dank Warmodes ja gar nicht mehr! Im Warmode wäre es immer das PVP Itemlevel, im normalen PVE Modus das PVE Itemlevel.!

6 Likes

Und da liegt einer der positiven Punkte in Bfa.
Ich spiele das was ich will und habe prima equip.

öh

Ich leide wirklich mehr, wenn ich hier rnd meine Chars auswählen darf jedesmal.

Equip spielt keine rolle mehr.
Im pve bestimmt aberim PvP was der Herr TE anspricht nicht und das finde ich gut.

Ich bevorzuge auch PvP Händler, da ich mit diesem Lottosystem nichts anfangen kann. Ich arbeite gerne auf etwas hin.

Zumindest weiß ich schon wie ich auf das schlechte Design reagieren werde, aber das ist ihnen wohl auch egal. Naja… vielleicht wollen sie die Spieler sogar loswerden, denn anders kann ich mir ihre Vorgehensweise nicht mehr erklären.

7 Likes

Das siehst Du komplett richtig.

Nur, was hat Blizz denn von verlorenen Abos, außer Umsatzeinbußen?
Welchen Nutzen haben sie davon, einen nur noch wenig bespielten Content weiterzuschleifen und wiederholt Geld reinzustecken?

Es würde bei vielen (ehemaligen und noch aktiven) Spielern sehr gut ankommen, wenn Blizz einfach nur eingesteht, dass sie im PvP in den letzten Jahren keine guten Entscheidungen getroffen haben, dass sie an Verbesserungen arbeiten - und vor allem das Feedback der Spieler wieder hören und berücksichtigen wollen.

Btw - mein erster Post außerhalb des Schlachtfeldforums seit Jahren.
Und das schafft ausgerechnet ein 40jähriger Taurenpala :stuck_out_tongue:

9 Likes

Liebes Radar du spielst doch gar nicht mehr.
Falls ja spiele ich eine anderes Spiel.
Aktuell fliegen mir die items um die Ohren, ka was der Thread bewirken soll.

Dieses " ich arbeite gern auf etwas hin" …soll das Spaß machen?
Radar mit Verlaub, du bist nach eigenen Angaben inaktiv? oder?
Das Loot- system war noch nie fairer.

Ja, bin ich. Momentan logge ich nur sporadisch ein, um ins AH zu schauen.

Du magst Recht haben, dass das Lootsystem heute fairer ist, das kann ich nicht aus persönlicher Erfahrung beurteilen. Das die aktuelle Situation bei mir wenig Begehrlichkeiten weckt, ins PvP zurückzukehren, allerdings schon.

Und: Praktisch niemand der Leute, die ich in den BGs kennengelernt habe, spielt heute noch. Das sollte nicht das Ziel von Blizz sein, auch wenn Du aktuell zufrieden bist. Ziel sollte es sein, wieder mehr Leute in die BGs zu bekommen.

7 Likes

“Später”. Wieso kriegst du dein PvP Gear nicht direkt komplett mit der Post?

Nochmal für die Doofen: Es gibt dir nicht wirklich mehr Kontrolle. Und das es “endlos” geht ist “on purpose”, also Absicht. Das wird Blizzard auch nicht ändern.

An dem Absatz sieht man sehr gut dass du keine Ahnung hast wovon du redest.

PvP-Stats waren genau dazu da um das Problem zu lösen welches im zitiertem Beitrag kritisiert wurde: PvEler sind PvPlern überlegen wegen besserem Gear. Es diente nicht “nur” dazu das Gear zu “unterscheiden”.

Das hat aber die Einstiegshürde in jeden der beiden Bereiche extrem erhöht.

Zwei Itemlevel lösen das “Problem” nicht “perfekt”. Stichwort: Open PvP.

Welpenschutz im PvE: Die PvE-Welt ist abgesehen von Mythic+ und Mythic-Raids auf ein abnormal niedriges Niveau gebalanced. Es ist im PvP-Gear nicht fast unmöglich im PvE an brauchbares Gear zu kommen bzw. man muss sich nicht von Mobs welche für 50+ Itemlevel mehr ausgelegt sind abfarmen lassen.

Das ist kein Post mit “Leidenschaft” sondern einfach nur undurchdachte Nostalgie.

Der TE hat sich null Gedanken gemacht und keine Ahnung. Folgendes berücksichtigt er nicht:

  • Einstiegshürde für PvEler und PvPler im jeweils anderem Bereich
  • Open-Pvp Balance zwischen PvE und PvP
  • RNG-Faktor im PvP bzgl. Upgrades
  • Vorteile für Vielspieler gegen Gelegenheitsspieler
  • Er glaubt ernsthaft dass es einen Unterschied zwischen 1500 und 1501 Capsize pro Woche gibt (zumindest argumentiert er damit)
  • Eventuelle Vorteile für PvEler durch PvP-Gear oder umgekehrt.

Den einzigen Gedanken den sich der TE gemacht hat ist “ich find das aktuelle System kacke also will ich das alte zurück”. Und er zählt auch schön auf dass Blizzard “keine Begründung” für die Systemänderungen geben würde. Was schlicht und ergreifend nicht stimmt. Diese werden nur nicht akzeptiert und mit dem gleichem Argument wie alles andere weggewischt.

So einfach ist es aber nicht.

Big News für dich: Eine durch Blizzard gesteuerte Gear-Progression welche dem Spieler die Wahl zwischen Sekundärwerten lässt ist genau das. Was erneut meine These bekräftigt dass du dir keine Gedanken gemacht hast.

In jedem Thread in dem Kritik geübt wird seh ich dich.
Immer auf Blizzards Seite mit deiner rosaroten Brille.
Spielst wahrscheinlich nichtmal PvP.
Ganz ehrlich, es ist Blizzards Spiel für das wir zahlen und lieben, wir haben das Recht hierzu und das Forum ist dafür da.

Du gehst mir enorm auf den Keks mit deinen provokativen Aussagen von denen du keine Ahnung hast.

Edit: Gerade gesehen, dass du wirklich kein PvP spielst und im ganzen Thread nur dreist bist. Lächerlich. Solltest dich schämen und bei Drownie entschuldigen.

9 Likes

Ich glaube du und alle anderen Nörgler vergessen, dass es früher zu “Händler Zeiten” überhaupt keine andere Möglichkeit gab als reiner Pvp Spieler an Gear zu kommen.
Man hatte auf der einen Seite PvE mit seinem genretypischen RNG und auf der anderen den Pvp Supermarkt. Nachdem man merkte, dass eine strikte Trennung von PvP und PvE Gear zu nichts führte war auch klar, dass das Pvp Thema generell dem PvE angeglichen werden musste.

Die “ich habe zwei Wochen lang Punkte Gefarmt und kaufe mir jetzt davon ein Schrott Item” - Kontrolle.
So wie das System jetzt ist bekommst du irgendwann garantiert für jeden slot Platz ein gutes Item, farmst du Punkte bist du als weniger erfahrener Spieler vom riesigen Gear Angebot möglicherweise so überwältigt, dass du dir nicht das aktuell für dich beste Item kaufst.

Was stört dich denn so elementar am neuen Pvp Loot System?
Im Vergleich zu früher wirst du mit Gear zugeworfen und He höher der Schwierigkeitsgrad, desto besser und seltener bzw. schwieriger zu erreichen sind auch die Items.

Mimimimi Thread Nummer 9.999.999.999… Meine güte dann gibt es keine PVP Händler mehr aber dennoch bekommt ihr gear über Arenen und Schlachtfelder…

welches noch nie was gebracht hat. im ernst, ich hab noch nie ein cap item angezogen. immer verkauft. für mich gibt es also nicht mal eroberungspunkte. einzige was mich upgradet sind high rated random items die alle 15 wins mal droppen. und die chest am ende der woche.

und dann bekommst du mal wieder einen crap umhang. wow, so viel spaß und kontrolle!

4 Likes
  1. Das Problem stellte sich in WoD nicht, das Modell der doppelten Itemlevel ermöglichte das
  2. Das Problem stellt sich mit dem Warmode nicht mehr. Im Warmode PVP Stats, ohne PVE Stats
  3. Das System bis WoD hatte da keine Probleme
  4. Im Modell der doppelten Stats gibt es keine Vorteile für PVELer durch PVP gear

Es gibt nur keine solche gesteuerte Gearprogression da eben PVE gear exakt genauso gut ist und daher Spieler mit Glück im PVE sich von dieser Progression entkoppeln. Es müsste keinen Händler geben, das gesteuerte Verfahren wäre ok wenn man doppelte Itemlevel hätte!

1 Like

Irgendwie sind die Gegner dieses Händlers mit PvP Gear, welches auch ganz klar in die PvP-Sparte einzuordnen ist, (fast) immer irgendwelche Leute, die kaum bis gar nichts mit dem PvP am Hut haben.
Angst davor, dass euer Myth Gear dann eben nicht mehr das beste ist im PvP?
Wer drückt sich eigentlich mit “mimimimi” aus? Redet ihr im privat Leben auch so, wenn jemand irgendwo Kritik äußert? Stellt ihr euch dann vor die Person und sagt “Mimimimi”? Dann würde ich euch nur auslachen.
Und sorry, aber mit Leuten die “mimimi” benutzen kann man sowieso keine Diskussion führen.

Statt dem WoD System hät ich viel lieber wieder Abhärtung und/oder PvP-Macht Items + einen Vendor für Ehre (Bgs) und Eroberungspunkte (Arena). Mich hats nicht gestört, dann kein PvE machen zu können, weil es sowieso stinklangweilig ist.

9 Likes

Gear spielt im pvp sehr wohl eine rolle. Es gibt ein gewisses scaling, aber das ist auch nur minimalst.

3 Likes