Alleine dass du sagst, dass Rating keinen interessiert zeigt, dass du keine Ahnung hast. Sorry.
Koraya
öhm doch, scheinbar einige. warum schließt du von dir auf andere ?
Aber:
Zusammenhang? Damit wollte ich aufzeigen, dass ich 1. einen Heiler gespielt habe und 2. nicht gerade nur in Bgs unterwegs war.
Erst lässt Hazzikostas diese vor Ignoranz und Überheblichkeit triefenden äusserungen vom Stapel um sich kurz danach über negative Stimmung und Unverständniss in der Com zu beschweren
…buffed.de/World-of-Warcraft-Spiel-42971/News/Ion-Hazzikostas-Interview-Vanion-1274141/
“Die Entwickler müssten zwischen all den Wünschen einen Kompromiss finden. Spieler, die sich etwa nur auf PvP fokussieren, müssen das jedoch nicht. Sie haben allen Grund, sich zu beschweren, wenn ihr Spielspaß unter einer Design-Entscheidung leidet.”
Das ganze wird noch unverstädlicher wenn er so was von sich gibt
Du weißt aber schon, wie es früher war, oder? Du hast mit dem Abährtungs-system mehr ausgehalten, hast aber auch auf DMG verzichtet, welches dir PvE Gear gegeben hat. Es gab nicht ohne Grund verschiedene Gear-Varianten. Es gab Spieler, die wollten mehr Abhärtung haben und andere, die sich viel PvE Gear mit angezogen haben. Es hatte beides seine Berechtigung.
Wer wurde tatsächlich „benachteiligt“? Leute, die gerade erst hochgelvlt haben? Warum sollten die genauso „stark“ sein wie ich, wenn ich schon ein wenig länger Zeit in meinen Char gesteckt habe? Des Weiteren war NIEMAND lange „benachteiligt“. Man konnte, durch den Vendor (hallo Vendor), sehr schnell sein Gear farmen. Fürs PvP!
Ich sehe keine effektive Benachteiligung. Das war alles sehr schnell rauszuholen.
Wer zum Henker ist asmongold ?
Könnt ihr mal anständig zitieren, den Salat versteht man bald nicht mehr.
Es geht um PvP Händler nicht um 2k rating oder sonst was.
Es geht um möglichst gleiche Start und Aufholbedingungen und das finde ich gut.
Das bedeutet nicht, dass ich das aktuelle System als gelungen erachte, aber als weitere Entwicklung.
Natürlich war man früher in den Addons vor Bfa benachteiligter, genau daran arbeiten sie ja.
Ja das stimmt. Nur sollte es neben der Aufhol Mechanik auch was geben. Zb. Wie den azerit Händler. Das man gezielt wählen kann vielleicht kann man dieses System ja sogar für PvP übernehmen.
du hattest beim händler früher genau diesselbe catchupmechanik, nämlich ein cap, das sich jede woche auf das alte draufaddiert hatte. JEDER hatte damals diesselben bedingungen.
Es gibt rein von der Theorie eh nicht mehr so den nachteil, da es zum Glück keine Abhärtung mehr gibt und du mit gutem Pve Gear auch deine Runden drehen kannst im PvP. Ich weiss für die Aussage werde ich geköpft. Aber wenn ich mich dran erinnere mehrere Tage im BG gefarmt zu werden weil man keine Abhärtung hat um an entsprechendes Gear zu kommen ist einfach kein gutes Game design. Daher ist es jetzt definitv besser, da ein Quereinstieg schneller möglich ist.
Nur das ich verstehen kann, das man außer der rng Option ein Item zu erhalten, weekly Chest what ever, sollte es eine Möglichkeit geben, sowie bei azerit Rüstung, auf Dauer auch gezielt an Waffen etc. Zu kommen. Wobei die halt dann ihr Standard ilvl haben werden, weil wie will man die proggn lassen.
Ich zitiere mich ja nur ungern, aber:
3 Zitate die deinen kommentar völlig Belanglos erscheinen lassen, denn ich habe
mehrfach beschrieben, dass es in dem heutigen WoW ersteinmal nicht
anders funktioniert und sehr schwer ist einen Mittelweg zu finden.
Also ein ganzen text, welcher ja völlig undurchdacht ist, erläutert mehrmals,
das von dir meinerseitsundurchdachte Thema.
Du hättest auch einfach sagen können " Ja genau dieser Zwiespalt ist das
Problem", anstatt irgendetwas fehlerhaftes zu finden, wo nichts fehlerhaftes ist
darum:
Und ich lege definitiv offen dar, dass die einfache PvP Händler Einführung
auch Probleme mit sich bringt wie eben alles andere.
Auch, weshalb man auf die Ratings eingehen muss!
Ich verstehe z.B.: nicht, weshalb man mit 1,1k Rating auf 1,6k oder höher trifft,
wäre das nicht der Fall, wäre die Aufholmechanik die du aufgreifst ja garnicht
so sehr von Nöten.
Es wäre nur schonmal ein Vorschlag generell mehr Leute zum PvP zu bewegen,
und damit generell alles anzuheben, das Problem, dass PvP und PvE immer
2 gegensätze sind, die nicht ohneeinander können, aber auch nicht mit ist
damit nicht behoben, nur dass eventuell mehr Spieler beides spielen.
Aber ich verstehe deinen Einwand.
Nur es gibt ja auch Leute die legen z.b. extrem viel Wert auf Mounts etc.pp.
oder eben Transmogg, wenn du da nicht zugehörst ist das ok, dann hättest
du von so einer Änderung erstmal nichts, außer gegebenfalls mehr Gegenspieler.
Was ich Aussagen will ist, dass man vielleicht nicht alles schlecht reden sollte,
sondern konstruktive Ideen einbringen und erläutern kann, vielleicht findet
man ja aus mehreren Ideen einen Mittelweg, denn das habe ich versucht.
Nur zu sagen PvP Händler muss rein, beherbergt eben das Problem, dass
man im PvE alles gezielt outgearen kann.
mfG
Dieses Problem wäre ja mit den Varianten, die sogar schon einmal im Spiel vorhanden waren, nicht gegeben.
Wir hätten hier mehrere Ansätze:
Drownlord ist z.B. ein großer Fan vom WoD-System. Das PvP Gear hat dich im PvE nicht gerade zu einer Maschine werden lassen, hatte aber eine gewisse Daseinsberechtigung als „Starter-Gear“.
In Kontakt mit einem PvP-Kampf wurde es auf ein anderes Itemlvl hochgehoben, welches dem PvE Gear erstmal überlegen war. Für die PvE-Sparte gab es aber keinerlei Bedrohung, dass dieses Gear zu „krass“ werden könnte.
Mit dieser Option könnte ich ebenfalls leben.
Dennoch bevorzuge ich das Abährtung-System. Für einen alltäglichen Gebrauch hat es auch im PvE seine „Power“ gehabt, aber konnte mit wirklichem Raid-Gear nicht mithalten.
Ich sehe dein bzw. das Problem von anderen. Es würde zu einem PvP-Zwang ausarten, wenn das Gear dort den Raid einfach mal in den Schatten stellen würde. Genau deswegen, bin ich eben dagegen, dass man beides in beidem benutzen kann.
Es sollte für den allgemeinen Gebrauch okay sein, aber das jeweils andere, finde ich, sollte einfach in seiner eigenen Sparte besser sein. Daher eben „PvP-Stats“ wie Abhärtung, PvP-Macht oder das erhöhte Item-lvl in Kombination mit einem PvP-Kampf.
Ein anderer Weg, würde mir persönlich nicht einfallen. Es so lassen wie es jetzt ist, wird nur dafür sorgen, dass die reinen PvPler immer weniger werden. Ich selbst spiele schon fast keines mehr…
Wieso ist denn ein quereinstieg so dramatisch wichtig?
Wieso soll man sich nicht auf etwas „spezialisieren“ ?
Wieso muss man verflucht nochmal alles können, aber nichts richtig und dafür belohnt werden?
Bin ich überhaupt nicht deiner Meinung, erst mal macht das jede Zielverfolgung im PVP obsolet.
Das sieht man ja im gerade im PVP, ein Neuling muss nicht in etwa gleichstark wie ein älterer Char sein aber er muss die Möglichkeit haben zeitnah aufzuholen.
Das war zu WOD überhaupt kein Problem, da haste mal 2 Tage auf ner Gammelwertung Arena gemacht und fertig war dein Char.
Nebenbei hatte man das Gefühl das man auch als unterlegene Seite Spaß haben konnte.
Mit Cds und alles on haste irgendeinen schon noch mitgenommen wenn 3 Mann auf dich eingekloppt haben.
Heute ist man auf Zusammenspiel angewiesen , was aber nicht mehr vorhanden ist. Dir spielt es als Gruppenanmelder in die Karten, jeden anderen versaut es aber den Spielspaß.
Dazu kommt das völlige fehlen von Zielen, warum soll ich in die Arena oder Bg ? Wegen Rating ? PFF!! Wegen Spaß , ja geht als Argument das setzt aber voraus das man auch das Gefühl haben muss selber etwas bewegen zu können auch wenn deine Gruppe nicht wirklich gut ist.
Früher waren die Bgs so voll, weil sich die PVEler auch über PVP Eq haben war halt am einfachsten, das sorgt aber auch für Nachwuchs ,der gerade völlig fehlen dürfte.
Ich sehe keinen Sinn darin ein Bg zu betreten , Ehrenlevel ist mir wurscht. Alleine bewegen kann ich nichts und die Leute stellen sich eh nach dem ersten verlorenen Zerg weinend in die Ecke.
Das ist mehr Lust als Frust. Open PVP ,wenn wir nicht 1 zu 10 unterlegen sind wäre für mich echt ne Option, leider gibts auch hier nichts zu holen.
Gut momentan das Item aber nichts worauf man hinarbeiten kann.
Ebenfalls fehlt mir die Trennung zwischen PVPler und PVEler, der Einstieg ins PVP war zu WOD nicht schwer und auch nicht zeitintensiv aber das ein PVPler mit PVP Klamotten Vorteile gegenüber einem PVEler hat finde ich gut und richtig.
Dieses ist ja andersherum auch so gewesen, das PVPGear bzw. das PVEGear stellt für den jeweiligen anderen Bereich das EinstiegsGear dar . Das war für mich die perfekte Lösung.
Hier wurde am falschen Ende gespart und versucht es dem Spieler als Vorteil zu verkaufen.
Ich fands früher super, hatte ich wenig Zeit, haben wir halt Arenacap gemacht und hatten wir mehr Zeit haben wir uns in den Bgs rumgetrieben. Es hat sogar Spaß gemacht Chars nachzueq, denn hattest du die Waffe warst du auch Konkurrenzfähig genug.
Genau darauf wollte ich hinaus, nur wahrscheinlich zu umständlich formuliert.
Also wäre es eine Idee einen reinen PvP Händler einzuführen, die Random Drops
abzuschaffen, dafür aber Abhärtung und Macht, oder eben das WoD-Schema wieder rein zunehmen, oder ein Zwischenschema.
Soll heißen dieser Händler dürfte im jetzigen WoW keine 385er iLvL aufwärts
verkaufen, oder eben welche, wo z.b.: 1/3 Tempo/Krit
1/3 Meisterschaft/Vielseitigkeit 1/3 Abhärtung/Macht vorhanden ist,
damit diese dem PvE Content nachstehen.
Und die drt gekauften sind im PvP = iLvL 400 entsprechend zu werten.
Also ein Hybrid:
Vorteil wäre hier, man hat kontrollierten Loot,
man könnte wieder solange PvP machen wie man mag und man würde
für verlorene BGs einen kleinen Anteil erhalten an Belohnung z.B…
(1/4 und 3/4 für Sieg), was die Warteschlagen, die nach 20Minuten BG insgesamt
i.d.R. 30Min, nicht vollkommen sinnlos machen.
Das würden dann allerdings irgendwann die PvE Leute auch wollen und
dann stünde Blizzard wieder davor das ganze Spiel kippen zu müssen.
Aber sons, was haltet ihr von dieser hybrid Idee?
Halte ich nichts von, weil es dem aktuellen Konzept der Geschäftsstelle widerspricht.
Wünsche euch viel Sonne, werd mal mounts farmen und PvP testen, was die 2k Spieler berichten klingt prickelnd.
Es wäre okay, etwa wie in WoD halt. An den Zahlen müsste man dann aber noch schrauben. Die würde ich so noch nicht unterschreiben. ^^
Zumindest was den PvP-Gs angeht. Der dürfte nicht unter dem Myth-Gear liegen, da es dann eine tatsächliche Benachteiligung wäre.
Das ist auch vor allem etwas, dass mich nervt. Ich gebe alles in einem Bg, wo früher wenigstens ein kleiner Teil an Ehre geflossen ist und mich meinem Item ein Stück näher brachte, gibts heute einfach gar nichts bei einer Niederlage.
Oft verliert man Bgs, weil mehrere lieber AFK gehen nach einem Zerg oder einfach keinen ihr wisst schon was drauf geben.
Kurzgefasst: Ein Händler und ein gewisses, brauchbares PvP-Gear hätte meine Unterstützung!
Ob es jetzt eine Art WoD-System ist, oder mein Favorit ist mir hierbei nicht so wichtig.
Vorallem weil sich das in sich ein wenig beißt…
Blizzard wünscht das die Leute ins PVP gehen, tritt ihnen dann aber dermaßen bei einem verlorenen BG in die Eier, das es schmerzt.
Ein BG bringt mir 8 Eroberungs Punkte… Macht spaß dafür gewinnen zu wollen.
Und wenn ich verliere… Tja dann hab ich teilweise 25 Minuten für eine kleine Kiste mit einem bescheuerten Medalion von denen ich über 1500 Stück habe verschwendet.
Ich weiss einfach nicht, was alle gegen Abhärtung haben. Ich fand das System sogar als PVEler super cool. Farmte ich mir neben dem lila PVE das blaue Abhärtzungs-Equippe um ein wenig Open PVP zu machen. Es machte Spass seine Ausrüstung so zu verbessern und zusammenzustellen… Dann ab und zu konnte ich mir sogar noch 1 oder 2 Lila Teile erwerben. Man fühlte ich mich gut eine Rüstung im PVP zu haben. Was spricht dagegen?
Ja aber dan hat man so viel gear in seinen taschen