PvP in WoW

Hallo zusammen,
Auslöser dieses Beitrags (ich habe lange gesucht, aber nichts Ähnliches gefunden - sollte ich mich irren, bitte ich um Entschuldigung) ist mein gestriges Erlebnis im Random PvP in WoW - genauer gesagt in allen Formen von Random Battlegrounds.

Das hier soll keine mega Beschwerde Aktion werden und auch kein stumpfes Genöle über Verhalten einzelner Spieler, meins ist definitiv auch nicht immer angebracht.
Der einzige Kritikpunkt am PvP aktuell in Shadowlands den ich gerne geändert sehen würde, ist die Auswirkung von iLvl im (normalen) PvP. Hier ist nicht mal von Arena/Rbg etc. die Rede. Aber wenn man versucht sich in normal Bgs Ehre/Conquest zu erfarmen (übrigens super Sache, dass der Conquest Earn endlich für die daily wins angehoben wurde! ;)) und dann in einer Tour mit 40k teams gegen 50-60k teams antritt die, nebenbei bemerkt, dann noch ein viel besseres Setup haben (jedes Game gegen mindestens 1 Tank Druid LOL) fühlt man sich einfach herbe verarscht. Da kann jeder sagen was er will, aber wenn das andere Team im Schnitt 15k mehr hp hat, kann jedes noch so gut ausgefeilte Team - / taktisches Play nichts mehr ausrichten.

Ich hoffe, dass ich mit dieser Meinung nicht allein darstehe und es noch andere gibt die eine Anpassung des iLvls (zumindest für normales PvP) ebenfalls begrüßen würden. Noch schöner wäre es, wenn - falls dieser Hilferuf nicht auf taube Ohren stößt, eine Änderung diesbezüglich zeittechnisch nicht ein komplettes Addon in Anspruch nehmen würde.

Mir liegt PvP wirklich sehr am Herzen, da es quasi das einzige in WoW ist dem ich aktiv nachgehe, gefühlt aber immer weniger Aufmerksamkeit von Seiten Blizzards bekommt.
Da brauch ich nur die unzähligen Meinungen von Top PvP Spielern anführen die tagtäglich auf Twitch streamen.
PS: Es hat schon seinen Grund warum gefühlt die Hälfte der WoW Community zu Classic WoW geflüchtet ist.

Bitte werdet mal wieder in Retail WoW aktiv und verändert Sachen die den täglichen Spielspaß tatsächlich beeinflussen und verbessern.

LG und bis dahin
Elozern

7 Likes

Das Problem ist diese Woche nur sehr stark vertreten wegen der BG Weekly und der erhöhten Conquest.
Nächste Woche sollte das wieder anders aussehen.

Aber prinzipiell gebe ich dir recht, das Matchmaking in BG’s / Epic BG’s ist grausam.

1 Like

Ich bin ja schon froh wenn ich lese,das ein Hordler solche Pronleme mal hat.:roll_eyes:

1 Like

https__://abload.de/img/wowscrnshot_093021_10srjrg.jpg

PoV du bist allianz spieler. Diese Woche ist aber echt schlimm. Habe mich eig sogar auf Ashran classic gefreut… bis ich rausfand das der ehre gain von den fragmenten nichtmehr das ist was er mal war, sadge. Hoffe das noch ein Ehre buff kommt… twinks zu gearen ist einfach nur ne totale katastrophe, musst mehrfach ehrecap farmen und in dieser zeit wirst du nonstop zerbombt.

EIN EHRE SET
EIN CONQ SET
GEARING FIXED

2 Likes

Habe gestern meine 4 Random BG’s Siege- Quest mit meinem armen 208’er Gearscore Warlock gemacht und muss sagen, dass es eine reine Glücksangelegenheit ist. Von 6 BG’s 4 gewonnen. Eines der Teams, wo wir fett verloren hatten, hatte 4 Rets und 1 WW Monk mit jeweils an die 60k HP, die einfach unser gesamtes Team im Alleingang umgenietet haben. Andererseits war auch eine Runde dabei, wo einfach jeder Kampf ein sofortiger Wipe für die Gegner war und das BG nach 8 Min vorbei war. Leider war von den 6 BG’s nur eines wirklich spannend und am Ende ein knapper Win. In diesem konnte ich wenigstens mal was ausrichten… :smiley:

Nice xD. Musste knapp 29 Bgs spielen bis ich die 4 wins hatte leider. Ist meist echt uninteressant, in der regel wars bei mir jetzt 1 on 10 games ist „gescheit“ der rest ist easy farm oder andersrum. Hatten da gestern auch in arathi nen ret der 8 leute von uns in 2 globals zerbombt hat. Find es teils so öde, high geared leute farmen wegen der weekly grad BGs ab da es super einfach für diese ist. Leute die gear brauchen… joa müssen sich das über wochenlang ergehen lassen… much fun, such wow.

Ich wollte nur genug Ehre, um meine trinkets aufwerten zu können. :smiley: Als Warlock kannste immerhin mit deinen CC-Fähigkeiten nerven, wenn der Schaden schon nicht da ist. Viele ziehen bei nem Fear direkt ihre Insignie, nur damit der nette Schurke ausm Team auf sie dann einen vollen Stun lock mit Burst durchbekommt. xD

Ja WL hat schon netten CC^^ bin grad meine eule etwas am gearen aber das dauert halt ewig, bin mittlerweile 4 tage nonstop am bgs am farmen und habe immerhin jetzt 20vs. Habe dazu noch rausgefunden das ich auf meiner Eule auch tank conduits benutzen kann lol, bin eig richtig tanky aber gegen viel hard CC und burst von gewissen klassen reicht halt kein deff/heal der welt. Was mich teils echt nervt sind die ganzen Addons/Was die leute nutzen um sofort zu sehen wenn jemand irgendetwas zieht und das dann sofort mit CC kickt. Echt schade das leute sowas nicht ohne programme hinbekommen. Hätten die Ashran ehregain durch die beutel nicht generft wäre ich schon lange maxed mit ehregear… aber nunja spaß ist eben verboten und muss generft werden.

Einfach auch in zufälligen Schlachtfeldern wie in epischen BGs die Leute international zusammenwerfen und nicht nach gleichsprachigen Servern. Das Problem mit der Winrate liegt einzig und allein bei der Deutschen Community.

1 Like

Ich spiel in !etztee zeit viel epic bgs und ally verliert wesentlich häufiger. Ashran und 1k sind zu fast 90% verloren. Die meisten wins passieren bei insel gefolgt von alterac.

Ich habe auch heute das erstemal wieder PVP gespielt, man hat null Chancen im BG mit itemlevel 158 ! da kommt ein Hordler mit Itemlevel 230 an und lacht sich tot, wenn ich auf ihn einschlage! Null schaden bei Ihm ! Blizzard seid ihr so blöd oder tut ihr nur so ?? Wie soll das funktionieren ? Manchmal denke ich echt Euch fehlt die Richtige Schulbildung für Fairplay und IHR wundert Euch das die Spieler abhauen ?? Vielleicht mal Gehirn einschalten, falls vorhanden !

1 Like

Ist das Satire?

Entweder die Devs sind komplett inkompetent und ignorieren deshalb den von vielen geäußerten Wunsch nach Fairness im Gearsystem, oder sie sind einfach geldgeile Säcke, die Profit dadurch machen, dass Spieler sich für eine bessere Rüstung gegen Gold / WoW Tokens boosten lassen und merken dabei nicht, dass ihnen auf der anderen Seite viele Abogebühren von genervten Spielern flöten gehen, die mit PvP aufhören, weil es unfair ist. Der Ruf des Spiels leidet mit.

3 Likes

mein alt war direkt nach erreichen von maxlvl 200ilvl. ist jetz auch nicht die welt aber damit kann man arbeiten in lowrated arena. geht natürlich nur wenn man bereits einen main hat aber kp was du dir vorstellst. dein char hat einen gs von 155, immernoch herz von azeroth equipped, kein pvp-trinket setbonus. like wtf. wenn das dein main ist hast du offensichtlich kaum zeit in wow investierst und erwartest mithalten zu können. jokes on you.

es ist fair? du hast den nötigen skill dann erreichts du das entsprechende raiting um dein gear upzugraden.
wer leiden muss sind spieler die nur unrated pvp spielen und somit auf lowgear sitzen bleiben. da hat blizz leider reingeschissen indem sie den ilvl unterschied zu groß gemacht haben. unfair ist das system an sich meiner meinung nach aber nicht.

machen nur ollums die nach dem boost wieder an rating verlieren. ist ärgerlich da dadurch im loweren bereich auch leute spielen mit zu hohem gear. dennoch kann amn diese leute schlagen wenn man besser ist. wenn man das nicht is ist man warscheinlich richtig auf dem aktuellen rating. und ja es sind bei weitem auch nicht der großteil aller leute boosted.

Wenn jemand Videos hat worin zu sehen ist, wie low gear gegen high gear gewinnt in Arena und ungewertet gern her damit.
Dann müsste es ja threads hageln a la „Wo ist der Skill der Leute in SL nur hin“?
Alles sehr mysteriös :joy:

2 Likes

klar gewinnt low gear per se nicht gegen high gear vorallem wenn der skill auf selbem niveau ist. mit meinem frischen 60er die woche (205 pvpilvl, 35k life) aber auf low rating unter 1.4 auch vereinzelt gegen spieler gewonnen mit an die 45k life. klar ist sehr schwer aber so ist es halt wenn man einen neuen char auf 60 hat, die spieler mit besserem gear spielen ihren char ja schon monate. nach ein paar wochen wird sich das gear meines alts an das durchschnittsgear des antesprechenden ratings anpassen. was meinst du wie ich meine 2 dk´s auf 1.9 gebracht hab? mein 2. dk hat die season auch mit drecks gear gestartet. ich musste auch gegen booster teams bestehen und mich gegen die „normale“ konkurrenz auf niedrigerem rating durchsetzten. so läuft das nunmal.
aber ja nicht falsch verstehen ich bild mir auf die 1.9 nichts ein mir ist bewusst dass das kein high rating ist.

Die Leute haben einfach keine Lust auf den Tanz.
Ich sehs an mir, ich sehs an der FL und wenn man nachfragt sagen alle das gleiche, nämlich das es keinen Spaß macht und SL diesmal voll den Vogel abgeschossen hat.
Keiner sagt boah mein skill ist zu low.
Die Leute haben auch keinen Bock ins PvE zu gehen, das wurd voll übertrieben diesmal.

1 Like

jo jedem das seine du musst ja net spielen. ich habe sehr viel spaß an arena.

Ich weiß nicht wo das Problem von Blizz ist das Gearsystem von WoD wieder einzuführen.

Jeder kann Conquest Gear kaufen, mit mehr Rating bekommst du mehr Punkte die Woche, bist also schneller damit durch. Fand es so wesentlich ausgeglichener :slight_smile:

2 Likes