Versteht keiner.
Kann eigentlich echt nur so sein, dass sie so fett verdient haben mit den Token-boost und weiterhin noch verdienen.
Alles andere würde selbst Malte bemerken in der Zentrale.
Rückläufige Acounnt-Spielerzahlen versus Token.
Naja das Boosting würde ja nicht direkt komplett wegfallen, nur eingeschränkt werden
ja hat alles vor und nachteile. keine ahnung ich mag es halt ein höheres rating zu erreichen und mit besserem gear belohnt zu werden. ein ilvl unterschied von 2 zwischen den aktuellen rängen wäre imo auch ok und würde den ilvl unterschied des gears merklich verringern. → das system an sich finde ich gut, den ilvl unterschied zu hoch.
Und da sind wir uns alle auch einig, das ist ja das witzige, dieser abgefahrene Unterschied ist auch für Neulinge echt zu hart optisch und dann im feeling bekommst ja Minderwertigkeitskomplexe frisch im rnd BG
Glaub selten war sich die PvP com so einig, dass es leicht übertrieben wurde
Ja wer mag das nicht
Durch das alte WoD System war das ja immerhin auch noch so, ebenso hatte man sich ja auch Ehre Gear gefarmt und dann durch Conquest ersetzt. High Rated Spieler bekommen das alles nur schneller zusammen, ein Erfolgserlebnis war doch immer noch da wenn du was ersetzen konntest
Aber nun kommen übernächste Woche ja neue Zwischenstufen für Rated Gear, mal schaun was das so bringt
Ich will mir gar nicht vorstellen wenn ich neu in WoW wäre, frisch 60 und gehe in ein randomBG. Da verlierst doch nach einem Tag (spätestens) den Spielspaß
WoD gecraftetes Gear mit Abhährtung hust Das war ein guter Einstieg für frische Max-Chars. Dann Ehre Gear, nebenbei hier und da ein Conquest-Teil
Da müsste Carbot o.ä. mal ein Video dazu machen
ja kp ich bekomme lieber besseres rated gear statt das selbe wie jeder nur schneller ist für mich nicht der selbe anreiz. ja die neuen zwischenstufen sind gut für leute die pushen wollen. wenn man beispielsweiße auf 2.1 kommen will von 1.95 ist der ilvl unterschied zu duelist spielern nicht mehr 7ilvl sonder nurnoch 4. das problem für neue 60er oder leute die low rated/unrated sind löst sich dadurhc halt nicht. wird diese exp aber safe auch nicht gefixt werden weil man dann auch pve ilvls anpassen müsste und ein eingeführtes gearsystem wird während einer xpac nie komplett überarbeitet.
Oder einfach wieder Abhährtung auf PvP Gear einführen, das ginge doch auch in diesem xpac noch Zack, schon kein PvE Gear mehr im PvP
ne das machen die safe net. ist nunmal leider ein ungeschriebenes gesetzt dass gearsysteme nicht grundlegend überarbeitet werden während einer xpac. ist noch nie passiert und wird es denke ich auch nicht. selbst wenn, angenommen du würdest den ilvl unterschied auf 2 setzten zwischen den rängen wäre das beste pvpgear vom ilvl weit unter dem besten pve gear. da würde auch abhärtung nix helfen und pve gear wäre bis für pvp.
Natürlich würde da Abhärtung was helfen, wenn ich volle Abhärtung in WoD hatte konnte kein highend Pveler mich einfach aus den Latschen hauen.
Easy done, nur ein klick.
Auch nicht open World.
Legion auch nicht.
Und wenn nicht jetzt aus Faulheit oder Inkompetenz oder Geldgeilheit, dann eben fürs nächste Addon, denn sowas geben sich die Leute nicht 3x hinter einander.
ne bei 2ilvl unterschied zwischen den rängen wäre max pvpgear (bei den aktuellen 4 rängen) 241ilvl und max pve gear 252ilvl. das aktuelle vielseitigkeit fungiert doch durch den pvp trinketbonus wie abhärtung. würde keinen großen unterschied machen.
Abhärtung funktionierte unabhängig vom Itemlevel.
Das ist ja der Punkt.
Es wäre ganz einfach, aber wozu sollten sich dann noch die Leute boosten lassen und Token kaufen wenns wieder für alle nur zeitlich unterschiedlich easy möglich wäre?
junge wenn du durch abhärtung einen 11ilvl unterschied zu pve gear ausgleichen wollen würdest müsste die abhärtung stark gescaled werden. da das pvp-gear dann aber dmg-stats auf 241ilvl hätte wäre der dmg von pvpgear dann vile zu schwach, weil die abhärtuing ja in der lage sein muss dmg von 252er pve gear abzufangen. somit würde pvp komplett auf dampening gehen. so einfach wie du dir alles vorstellst läuft das nicht. das gearsystem müsste für eine solche änderung grundlegend und umfassend überarbeitet werden und sowas kommt nur in einer nuen expac.
Mädchen, schrieb ich ja einen Post weiter oben, dann eben fürs nächste Addon, weil sonst sind alle weg und die " Neuen" werdens nicht reißen um Beständigkeit reinzubringen und ne Com aufzubauen etc.
Es ist wohl klar, dass keiner erwartet, das mit dem nächsten patch eine Überarbeitung kommt, denn die die angekündigt wurde ist eh nur ein Tropfen auf dem heißen Stein.
Es kommt auch niemand zurück mit dem patch, den ich kenne.
Sagt ja nichts aus, aber selbst im PvE chillen die Leute weil Zeitaufwand und Privatleben kollidieren + derber abdriss ingame = tschüss.
Hast du WoD gespielt, was fürn dampening meinst du und was bedeutet das auf deutsch?
Du hast ne ganz andere Vorstellung von Abhärtung glaub ich
ok ich erkläre es dir im dertail:
wenn du hingehst und das ilvl von pvp-gear zwischen den rängen auf 2 ilvl reduzierst, hat das max-pvp gear ilvl 241 und max pve gear 252. somit ist pve gear 11ilvl höher als max pvp gear. so jetz machst du abhärtung auf das pvp gear damit es gegen das 252er pve gear standhalten kann, weil gear das 11ilvl höher ist ja logischerweiße mehr dmg macht. jetzt ist es aber so dass wenn die abhärtung so gescaled wird dass es gegen den dmg von 252er gear standhält dann macht gear mit 241ilvl einiges weniger dmg gegen abhärtung. und das höchste pvp gear hätte ja dann nur 241 ilvl (also dmg stats auf 241ilvl niveau). → wenn alle in so einem scenario mit pvp gear spielen wird arena pures dampening. verstehst du was ich meine?
Ich soll andere ermutigen auch an der Diskussion teilzunehmen, leider sind die alle offline oder haben ihr ABO auf Eis gelegt.
Was mach ich denn jetzt?
Drowni wo bist du?
Er könnte uns das super gut erläutern.
Abhärtung führte dazu, dass mir ein PvEler mit seinem 10k Krit nur 3k zufügte.
Daher wurd meine ich auch in Arena was an der Zeit geschraubt oder?
Jetzt versteh ich was du meinst mit dampening besser
ja das sehe ich ja ein aber da das pvpilvl dann geringer ist macht ein spieler mit pvp gear dann noch weniger schaden an einem anderen spieler mit pvp gear. weil die abhärtung ja gescaled ist um auch ilvl252 standzuhalten (und pvpilvl ja nur 241 wäre dann).
edit: aber kp vill hab ich auch einen denkfehler drin. kann sein dass einiges auch dadurch ausgeglchen wird da es eine %-reduzierung des dmg ist.
ich denke allerdings nicht. ich merke auch den dmg unterschied eines 259 gegearten duelist zu mir obwohl ich fast gleichhohes vielseitigkeit hab und vielseitigkeit auch eine % reduzierung gibt.
Ne so war das aber nicht wirklich, standen sich zwei full Abhärtungs PvPler gegenüber verlief es für beide ganz normal und gewohnt, nur ein Überpro aus dem PvE hatte schlechte Karten zu rocken mit PvE items, für den sah die Welt dann anders aus.
Davon ab, dass in Arena gezielt auf dampening gespielt wird kannste das nicht auf rnd BG übertragen, da war wie gesagt nur der Pveler im Nachteil und das wollten sie ja auflockern für mehr Kundschaft und neue Spieler im PvP und nun sind alle weg- nice done!
ja aber war dort der ilvlunterschied zu pve 11ilvl?? nein! ich glauhbe wir reden aneinander vorbei. einigen wir uns einfach dass wir uns uneinig sind