PvP in WoW

Ich find grad nix wenn ich suche nach alten itemlevel, aber meiner Erinnerung nach lag das PvE gear nur wenige Level über dem PvP gear in WoD, oder sogar umgekehrt, der einzige Nachteil für einen PvPler war, dass er nicht so reinknattern konnte im PvE wie jemand mit PvE gear, aber die Itemlevel waren viel näher dran als heute.

Ich hab vor ner Woche auf einem neuen Account Battlefield 4 wieder angefangen und hab in den paar Runden die ich gespielt habe sofort den höchsten score in der Lobby geschafft (MVP). Meine Starterwaffen und Fahrzeugausrüstung waren zwar eher mittelmäßig, aber ich habe damit trotzdem problemlos meine Gegner besiegen können, weil ich besser gespielt habe.

Wäre Battlefield in etwa so wie WoW, würde ein Soldat mit einem Starteraccount 40 statt 100 Gesundheit haben, seine Waffe würde bei einem Treffer ein fünftel des Schadens machen und wäre darüber hinaus noch wesentlich ungenauer. Ja, beiß dich da mal durch, ne? Vergleicht man WoW PvP mit einem richtigen PvP Spiel, merkt man, was für eine Zumutung das aktuelle System ist.

DAS ist die Zugänglichkeit, die ich mir für WoW PvP wünsche, die es in der Geschichte von WoW übrigens schon mal gab, nämlich zu Legion. In Season 7 meinen Hunter auf max lvl gebracht und am gleichen Tag noch RBGs bis 1700 geballtert und es hat einfach funktioniert weil gear egal war.

5 Likes

This #10zeicfhen

ja wow is halt n mmorpg. aber ich stimme dir zu der struggle mit nem frischen 60er ist eindeutig zuviel. legion system feier ich aber auch garnicht da gear progression für pvp komplett irrelevant war.

Genau da is der Denkfehler^^

1 Like

Progression gerne, aber bitte in einem angemessenen Maß! 10-20 ilvl von frisch 60 in greens bis full Gladiator Elite mit frei wählbaren stats wäre vertretbar. Bei den derzeit über 70 ilvl allein von Aspirant I bis Duelist haben die Devs eindeutig Lack gesoffen. Das ist mal so etwas von unfair und alt-unfreundlich.

Da kann ich den Gnom oben voll verstehen.

5 Likes

Ist doch voll geil.
Spielst 7 Monate nicht, loggst mal wieder ein holst dir 220 Gear und denkst dir so machst mal n bissi BG.
Wachst auf der Insel auf, wirst von einem 80k life Krieger angestürmt und wirst in 3 hits umgehauen xD. Ich hab 40 k, Spielt der dann schon 10.0.1 oder wie?
Wer war denn bitte so angesoffen und hat das designt.
Da war ja Classic noch besser und das war schon räudig.
Matchmaking 0 Balance 0 Einfallsreichtum 0

6 Likes

Tja so ist es leider. Und inzwischen sollte auch jedem klar sein dass sich nichts mehr daran ändern wird.
Böse Stimmen behaupten dass Blizzard zu gut am Boosting (mit)verdient um pvp wieder fair und sinnvoll zu machen aber wer weiß…

Wer twinken will oder nach einer Pause zurückkehrt , dem bleiben eigentlich nur noch die epic bgs, da kann man auch mit 40k hp ein bißchen was bewirken und zumindest ansatzweise Spass haben.

1 Like

Ich spiele ausschließlich random pvp, hatte mal 2 addons gewertet gespielt. Es wird eigentlich im random immer schlimmer, so das man gegen Gruppen kommt, die ständig besser equipt sind und einen alsbald aus den Latschen hauen. Wenn ehr schlecht läuft, gehen die Leute sich an. Ich spiele beide Seiten und es ist auf beiden Seiten das gleiche Spiel. Am Anfang hab ich mir noch Mühe gegeben, jetzt ^^lese^^ ich am Anfang des Spiels das Geschehen und wenns ganz schlimm wird, stell ich mich irgendwo ab. Verstehe dann die Leute nicht, die dann auf dem FH gleich wieder gekillt werden und so das Spiel in die länge ziehen und sich schön ab farmen lassen. Wenn man auf die andere Seite sieht, das das Equip und das Live schon über 1/3 mehr ist , lass ich es. Warte diese Spiele einfach ab und hoffe, das mal 1 Spiel dabei ist, was spannend wird. Es gibt diese Matches noch, aber sehr selten geworden. Skill und was weiß ich noch alles. Kann man haben, muss man doch bei WoW nicht^^. Für mich wäre ein gleicher Equipstand im Spiel sinnvoll. Dann würde ^^Skill^^ zum tragen kommen. Belohnungen, ach ja, das ist ja wichtig. Was bekomme ich? Nach 5 Spielen höre ich auf und versuche es den nächsten Tag wieder… Blizz ist das Thema doch echt egal… ich laufe ja auch immer wieder rein, in der Hoffnung auf ein gutes…

3 Likes

Also ich habe damals zu Vanilla und Tbc neben PVE und Raiden auch gerne Schlachtfelder, Open PVP und mit meinem damaligen Disc auch Arena gespielt. Als ich nach langjähriger Pause mit Bfa 8.2 wieder anfing war ich verwundert das sich nach all den Jahren nichts geändert hat, im Gegenteil das Spiel in der Hinsicht immer noch sehr unausgewogen ist. Arena traue ich mich gar nicht erst rein… Mir macht das kein Spaß erstmal über Wochen weggemetzelt zu werden. Ich werde es heute wie damals nicht verstehen statt gear, sich für das pvp andere Belohnungen auszudenken. Mir gefiel damals in der Hinsicht DAoC besser, da war in Klassik und SI das gear nicht der entscheidende Punkt (buff bots klammere ich mal aus), sondern der mit dem reichsrang und ehre verbundene Erwerb zusätzlicher Fähigkeiten und passiven stats. Man konnte dann auch seine Skillungen entsprechend anpassen. Hinzu kommt das manche Klassen veraltete Mechaniken besitzen welche die für das pvp unbrauchbar machen. Mit meiner favorisierten Holy Skillung kann man sich zumindest nur sehr schwer gegen soviel CC, Interrupts und damage am Leben halten. Kommt mir jetzt nicht mit spiele was anderes etc… Mir macht M+ sehr viel Spaß auch wenn ich manches Verhalten mit Randoms sonderbar empfinde habe da aber auch viele tolle Runs erlebt. Ich warte einfach mal ab was die Zukunft nun bringen wird. Man will sich ja jetzt mehr den Wünschen der Spieler orientieren. Vllt machen sie das diesmal besser wie mit Warcraft3, oder Starcraft.

Ich spiele wow seit 2005 und habe schon so einiges mit erlebt, aber so ein unterschied noch nie. Die haben kein Bock mehr bei Blizzard, daran wird es liegen und für die Faulheit sollen sie auch Pleite gehen, das wünsche ich denen. Ich hoffe das es mit Activison dann besser wird.
Blizzard ist ein Schei-s-sladen geworden, der nur noch die Hand aufhält und nach mir die Sintflut ! Sterbt einsam Blizzard !!! letzter Gruß von einem Schei-s-s Kunden ( So behandelt ihr Eure Kunden jedenfalls )

1 Like

Das Problem am random PVP ist, dass wir mit Russen in einen Pool zusammen sind welche das „Zufällige“ zusammenwürfeln von Gruppen zerstören.

PREMADEs sind der TOT von WOW und für mich damit auch ein Hauptpunkt WOW den Rücken zu kehren…

Mein Hexer ist frisch 60 und hat sich direkt die PvP Ehre Rüstung gekauft und ist die momentan am aufwerten. Hab momentan einen 220er PvP Level und sehe da noch nicht einmal im Ansatz irgendwo auch nur ein kleines Stückchen Land.

Man verursacht 0 Schaden und ist mehr oder weniger von den „großen“ ein Futter das im vorbeigehen abgefarmt wird. Ich spiele seit 2005 PvP in WoW und bringe quasi die nötige Erfahrung (auch mit allen Klassen) mit und ich kann euch sagen das es absolut unfair und beinahe unmöglich ist die nötigen Ehre oder Eroberungspunkte zu sammeln!
Selbst im Arenageplänkel trifft man auf Spieler die einem onehiten.

Mein Fazit:
Wenn man einmal aus dem PvP raus ist oder frisch rein möchte ist es definitiv unmöglich da die Laune aufrecht zu erhalten.

Joa, auch mit unrated Conquestgear biste Futter, solange Du keine Arena/rBGs machst.
Hab des Öfteren nun Situationen gehabt, mit meinem Main, in denen ich allein 3-4 non-Conquest-Dudes im BG weggenatzt habe an ner Base. Ich bekomme kaum Schaden, verteile aber mies, da die Leute kaum HP/Versa haben - hat auch null mit Skill zu tun.

Das spielt natürlich den Boostern sehr in die Karten. Es kann nur gewollt von Blizz sein, wenn man so etwas mieses konzipiert.
Ein Full-Honor-Geared/unrated-Conquest-Geared hat etwa 40k Life. Ein Full-Conquest-Geared hat ca. 60k Life. Und genau die treffen im BG aufeinander.

Versteh wirklich nicht, wer das gut findet.

Lösung: Legion-Templates oder zumindest wie früher, einfach ZWEI Sets, Blau, Lila, fertig,

Ps.: Man muss sich das mal überlegen es gibt Aktuell 15 Gearstufen, wo es früher nur zwei gab…

4 Likes

Die wollen halt ihre Marken verkaufen. +14/15 Dungeon Boosts & HC Raid Boost kaufen (in der Hoffnung auf etwas Versa Gear) und dann PvP Boost kaufen für 300k pro Stunde. Nach 1-2 Millionen Gold je nach Glück bist du dann bereit Spaß zu haben.

Kannst dich natürlich auch normal wochenlang durchquälen.

Das Hauptproblem liegt an den Premades die einen in Alterac „zufällig“ vor dem ersten Bunker in Stealth punktgenau abpassen und dann nur in der rießigen Traube zusammenstehen…

Random sollte zufällig bleiben!!

Vorallem die Russen haben unzählige Communitys welche nur premades machen um zu ganken!

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.