Was anderes fällt mir dazu einfach nichtmehr ein.
Wir haben heute nen paar BGs gehabt…
Mein Jäger hier ca. 100k HP, der Schurke meines Kollegen knapp 97k HP, nen Furorkrieger mit 89k. Die anderen 12 Spieler waren alle unter 60k HP. Den Vogel abgeschossen hat nen Dämonenjäger mit ganzen 33k HP.
Die Gegnerseite sah etwa so aus 105k, 122k, 112k, 101k…
Das ganze hat sich angefühlt als würden wir mit 15 Leuten gegen ne 40 Mann Truppe kämpfen.
Jetzt würd ich sagen Pech, passiert, neu anmelden und weiter. Aber das ging den ganzen Tag so ähnlich weiter mit ner gammel Equipten Truppe (abgesehen von 3-4 aussnahmen) gegen ne voll equipte zu 90% Englische Truppe.
Ich hab mit verlieren überhaupt kein Problem, das gehört in nem PvP Spiel egal ob WoW, Shooter oder was auch immer einfach dazu.
Aber DAS hat absolut NICHTS mehr mit PvP zu tun. Die Legion Templates waren stinglangweilig, aber 1000x besser wie diesen Mist der sich aktuell PvP schimpft.
Und ja man, ich muss gerad einfach mal frust ablassen, ich liebe das verdammte PvP hier eigentlich, aber das ist aktuell einfach nurnoch witzlos. Und hat 0.0 mit PvP zu tun.
Unnötig ist sowas, außer man hat wirklich grade erst mit WoW angefangen (also erster Char überhaupt), dennoch, auch in Random BGs. Man kann sich zumindest das grüne 229er Gear im AH oder ggf. auch das Gear aus Zereth Mortis für Anima oder für Sandworn Relics kaufen, das hilft schon mal. Dann vielleicht noch 2-3 BGs vor Level 60 um die beiden PvP Trinkets zu kaufen und schon sieht es nicht mehr ganz so düster aus.
Natürlich ist man dann im 1vs1 immer noch Futter, aber für Epic BGs (um erstmal alle Ehre-PvP Teile zu haben) reicht es erstmal.
Ich fände es nach wie vor besser, wenn im PvP alle das gleiche Gear tragen würden, so ist das oftmals eher Gear vs. Gear als PvP (von eigenem Unvermögen, was oft genug auch vorliegt, bei mir beispielsweise mal abgesehen). Sollte sich aber doch mit DF regeln, oder?
Es ist nen Witz das sowas überhaupt möglich ist. Das im schlimmsten Fall Itemlevel 140, 0 Legendarys, 0 Setboni, kaum Medien, und Itemlevel 308, 2 Setboni, 2 Legendarys, 278ter Medien und 5 Sockel im selben BG aufeinander treffen. Und das im heftigsten Fall auch noch Einseitig.
Und es gebe so verdammt viele möglichkeiten die Random BGs etwas fairer zu machen ohne das System selbst groß zu ändern.
Ne Skalierung auf nen Mindesitemlevel, so wie es beim PvP Gear eh schon passiert. Jedes Item was man trägt wird dann auf 265, oder was weiß ich hochskaliert und alle Items die drüber liegen bleiben wie sie sind.
Das garantiert zwar immernoch keine „Fairen“ kämpfen, aber es würd ein klein wenig die extreme verhindern.
Internatonale BGs wie es in Classic läuft. Nicht weil Deutsche, Engländer, Russen oder was auch immer besser/schlechter spielen. Sondern weil man dann viel besser durchmischen kann.
In den Epicbgs klappt es auch, die verständigung ist dort oft besser wie in den rein Deutschen Gruppen.
Horde/Allianz abschaffen. 1 Spielerpool für alle. Gleiche Grund wie oben, mehr Mischung möglich, weniger Wartezeiten, bessere Gruppensetups usw.
Macht fast jedes größere PvP Spiel so. Ein 2 Spieler Pool war zwar langezeit absolut ok, ist aber mittlerweile Out to Date.
Man muss ja nicht gleich wie in Guild Wars 2 alles gleich schalten. Zum MMO gehört die Charentwicklung ja auch dazu. Aber die abstände zumindest im PvP so anpassen, das alle Spaß am PvP haben.
Vor ner stunde hatten wir die Situation oben nur umgekehrt, wir waren ne totall überequipte Truppe, und die Allianz totall unterequipt. Der Allie Zerg war tot noch bevor die paktfähigkeit ausgelaufen ist, und wir standen bei denen am Friedhof und haben gewartet das 3x die Flagge geholt wurde.
Stinklangweilig für uns, mega frustrierend für unsere Gegner. Vieleicht bin ich mittlerweile einfach zu alt, oder zusehr Sportler, aber das kann doch die Mehrheit der PvP Spieler unmöglich so wollen?
Hm, vielleicht würde eine iLvL Beschränkung wie bei HC’s und LFR an der Stelle gelegen kommen. Alles unter iLvL 229 darf nur in Epic BG’s oder so. Aber auf der anderen Seite ist das natürlich jetzt, wo alle nochmal schnell Chars hochziehen deutlich heftiger als es sonst ist.
Ich hab jedenfalls kürzlich erst alle meine Chars über die Epic BG’s equipped und das ging wunderbar… man findet halt immer was zu tun. Ob man mit dem under geared Hunter oder Warlock einfach nur aus dritter Reihe die Heiler stresst, mitm dem Rogue Tappen geht oder Gegner am Tappen hindert oder man sich mit Tankklassen als Tank anmeldet und sich bei den PvE-Parts der BG’s nützlich macht.
Da gibt’s halt immer eine Möglichkeit um sich auch undergeared sinnvoll einzubringen.
Wenn man halt mit 35k Life in den kleineren BG’s rumrennt, dann sorgt das natürlich für ein enormes Ungleichgewicht.
Aber auf der anderen Seite - so klar muss man das ja auch einfach mal festhalten - wer leistungsbezogen und ausgeglichen PvP spielen will, für den gibt’s genug Rated-Möglichkeiten. Random BG’s sind nicht und waren nie der Ort dafür.
Wir haben alle mal ohne Gear angefangen, die Leute die von anfang an dabei sind haben halt nur das Glück das alle anderen auch noch kein Gear hatten wo sie angefangen haben, ich blame die Leute deswegen nicht dafür das sie unterequipt ins Random PvP rennen.
Immerhin, und das ist auch ein großer Fehler, gibt es garkein Anfänger PvP. Ich level meine Chars ab 51 fast nur über PvP, in SL mittlerweile 5 Characktere dich ich von 51-60 nur über Random BGs gelevelt habe. Das ist nicht ansatzweise der schnellste Weg, aber für mich der Spaßigste. Den ich spiele PvP nicht weil ich Gear farme, sondern weil mir das PvP hier Spaß macht.
Aber sobald ein Charackter 60 wird ist Ende. Es gibt keinen PvP Content den man frisch 60 wirklich spielen kann, in den kleinen BGs bist du nichts weiter als ein Hinderniss, und selbst in den großen BGs ist man mit Levelgear eigentlich nur das 5te Rad am wagen.
Als Heiler magst vieleicht noch bissel was machen können, als Fern DD, oder Schurke kannst nen bischen ärgern, gut. Aber was machst als 30k oder 40k HP Krieger in nem Ashran anderes ausser sterben?
Die Spielerzahlen sind mittlerweile leider zu gering für nen Anfängerpool, aber gerade deswegen sollte man dem PvP wieder mehr liebe schenken. Damit wir wieder mehr Leute ins PvP bekommen.
Und ne möglichkeit sich über PvP nen ordentliches Startergear zu holen, halte ich zumindest für ziemlich wichtig.
Da würde ich dir widersprechen, was die großen BG’s angeht.
Klar gibt’s immer Situationen in denen man weniger nützlich ist aber da gibt’s in den meisten Fällen trotzdem noch genug zu tun.
Ich kann mich bspw. auch mit iLvL 168 und 30k life in Tausendwinter in die Kanone im Innenhof setzen und durch den Splashdamage die Verwüster und Belagerungsmaschinen am Tor wegschießen.
Es ist absolut kein Problem da seine 15 - 20 Belagerungsmaschinen wegzuräumen und seine 3 Mio dmg rauszuhauen.
Da das erst drei Wochen her ist, kann ich dir das genau sagen
Heiler vor gegnerischen Melees (vor allem Rogues und Druiden) „beschützen“.
Kniesehne, Entwaffnen, Stunnen und Sie danach ein bisschen rumkiten, wenn du denen zu nervig wirst.
In der Regel dauert das nicht länger als 10 Sekunden bis noch 2 - 3 andere dran sind und du hast deinem Healer den Hintern gerettet und vllt. sogar noch den Heal auf weitere Ziele ermöglicht.
Ansonsten kannste dich auch einfach als Tank anmelden, dann kommste meistens ins AV und da gibt’s dank den Elitemobs in jedem Bunker genug PvE-Ziele bei denen man sich nützlich machen kann.
Charge → Kniesehne → Stun, dann mit Leap zur Flagge und tappen und anschließend den Mob tanken.
Tust der Gruppe was gutes und nimmst Bonusehre mit, klappt so gut wie jedes Mal.
Mit meinen Range DD’s habe ich als die kein Gear hatten überwiegend versucht 1 v 1 Situationen mit einem gegnerischen Heiler auszugleichen.
Der mäßige Schaden hat meistens gereicht um den Heal in ausreichendem Maß verpuffen zu lassen und in kritischen Situationen forciert man dann halt durch Stunn/Silence/Fear/Eisfalle etc. den Kill.
Aber wenn man halt versucht mit null gear und 40k life im Berserkermodus zu spielen, dann ist der nächste Stop in der Regel der Geistheiler, das ist richtig
So wild ist das Gear farmen aber auch nicht gewesen, deshalb kann ich das nicht so ganz nachvollziehen.
Wenn man etwas Zeit hat und nur Epische BG’s spielt, dann hat man zumindest innerhalb von zwei Tagen sein 229er voll und kann danach in Ruhe upgraden, was zumindest meiner Erfahrung nach im letzten Monat definitiv ausreichend für die meisten Szenarien ist (wenn dir natürlich ein full glad ins Gesicht springt ist das auch dann noch hässlich, logisch).
Ich hatte letztens einen mit Erbstuecken im Team, da faellt mir auch nix mehr ein.
Im pve wird nach Itemlevel gefiltert, im pvp scheint es voellig egal zu sein.
Es nervt einfach nurnoch, heute wieder genau der gleiche Mist.
Und tatsächlich kaum einer spielt das Game noch. BG1 30k HP Heilschamane, als einziger Heiler. BG2 32k Dämonenjäger, 45k Schurke, 57k Vergelter.
Dazu kommt das kaum einer zu spielen scheint den, ich hänge 12-14 Minuten in der Wartschlage, für ein BG das nach 5 Minuten aus obrigen Gründen vorbei ist.
Auf Hordenseite warte ich 12-14 Minuten auf nen Random BG, weil wahrscheinlich die Gegner fehlen. Dann hau ich den Söldner rein, weil ich mir denke „Ok willst ja nur spielen geh halt zur Fraktion die weniger Leute hat“ und ich häng nach 10 Minuten immernoch in der Warteschlange, wahrscheinlich weil diesmal nicht die Gegner fehlen sondern die Mitspieler.
Aber ich habe mittlerweile das Vertrauen in die devs verloren , wow pvp ist mittlerweile nen Witz geworden.
Ich hab für mich das pvp in Guild Wars 2 entdeckt. Klar das matchmaking ist auch nicht so toll. Aber grundsätzlich geht es ausgeglichener zu da es keinerlei gear Unterschiede gibt
Vok, entspann dich doch einfach mal
Es ist grad Classic WotLK rausgekommen, in Retail gibt’s quasi nichts zu tun und viele, die jetzt in den Random BG’s rumrennen equippen einfach nur noch Twinks für den DF Start.
In ein paar Wochen sieht die Welt wieder ganz anders aus.
Ich hab auch iwi das Gefühl, wenn man alleine anmeldet…wird man öfters mit xtremen lowies zusammengeschmissen und muss gegen knüppelharte Gegner ran. Es gab in der letzten Zeit immer wieder Tage, wo ich, wenn ich alleine anmeldete NUR (durchschnittlich) 50k-Mitspieler auf meiner Seite hatte…während die andere Seite aus High-Gladi-Gegnern bestand.
Und kaum hat man sichn Gilden-/Comm-Member gesucht und zusammen angemeldet wars (mehr oder weniger) ausbalanciert
Das ist aber nur MEINE Erfahrung der letzten Zeit und ich kann mich auch irren (und es einfach aufs Pech schieben)...aber irgendwann wirds dann auch „komisch“…
Die Season naehert sich dem Ende und die die viel pvp machen haben das Gear sich erarbeitet. Ich hab zur Zeit sehr haeufig Leute bei mir, die einen Itemlevel haben der unterirdisch ist (136er Zeug, Erbstuecke, Legendary des letzten Addons usw).
Ich denke nicht dass es von Blizzard ausbalanziert werden kann, wenn sich solche Leute nicht schaemen so ins BG zu gehen. In Dungeons gibt es eine Minimalanforderung, in BGs leider nicht.
Es ist wirklich kein grosser Aufwand sich etwas auszustatten (ZM Teile usw), das wurde hier mehrfach im Forum schon beschrieben.
Doch klar funktioniert dann noch PvP.
Nur das du dann einen Spielerpool hast, statt 2en.
Es wird einfach nichtmehr nach Horde und Allianz unterschieden, die BGs, deine Gegner, und deine Teammates sind dann wirklich vollkommen Random, statt wie aktuell aus mindestens 2 Spielerpoolen (Epic BG), oder im Falle von normalen BGs, sogar 4 oder 5en (Allie/Horde, Deutsch/Englisch/Russisch/Fransösisch).
Die wartezeiten wären dann auch ähnlich kurz wie bei der KI Rauferei.
Und wie willst du dann die BGs gestalten? Ich meine die Fraktionen abschaffen bedeutet nicht nur das die Chars dann alle im PvP gemischt gegeneinander spielen. Also als Beispiel der Mensch neben einen Orc und die beiden dann einen N11 kloppen. So verstehe ich deine Aussage. Nur da gehört eben viel mehr zu. Die BGs sind komplett auf 2 Fraktionen gestaltet. Die müssten dann auch umgestaltet werden. Nur wie ist die Frage. Was könnte PvP Spieler reizen wenn es nicht mehr Allianz oder Horde ist?
Da hängt viel mehr dran als man annehmen mag.
WOW PVP krankt halt an einigen Stellen. Die erste dürfte sein, das Blizz wieder auf die Idee kam Ratings einzuführen. Für mich die dümmste Idee die man haben konnte und das auch noch 2 Addons durchzuziehen war schon extrem dämlich. Das hat das PVP komplett zerstört. Ich kann mich an Zeiten erinnern da konntest du dir Nachts um 2 im Sekundentakt im PVP Forum schreiben. Momentan würde es nicht mal auffallen wenn es Blizzard kommentarlos entfernen würde.
Mein Lieblings Addon war Drainor. Ja war PVE technisch vielleicht nicht der Brüller weil riesige Lücken aber PVP technisch war es grandios. Kein Rating, jeder konnte die Besten Klamotten im PVP erreichen. Dafür waren lediglich 10 Siege die Woche in der Arena nötig oder 5 im RBG. Auch über Random konntest du dir dieses Gear erspielen(hat aber gedauert). PVE Gear was über dem PVP Level lag wurde auf das Beste PVP Gear runterskaliert. Was PVE Gear immer schlechter machte als PVP Gear. Das PVP Gear war ein sehr guter Einstieg in den Raidalltag und PVE Gear war ein guter Einstieg ins PVP. Es gab keine schwachsinnigen Zusatzmechaniken die gefarmt werden mussten. Man konnte einfach Spaß haben und genau das haben die Leute getan. Sie hatten Spaß. Sie haben sich zu 100ten vor den Hauptstädten geprügelt. Heute ist das eine Ausnahme wenn da mal 2 ein Duell machen. Sie sind in die Random BGs wie bekloppt weil das Ausstaten eines Twinks über PVP sehr einfach war. Eines der Besten Addons die es gab.
Dazu kommt der enorme Spielerunterschied. Bei den Deutschen sind alle PVPler Horde. Was dazu führt das die Allianz kaum PVP spielt und wenn dann mal einfach zu oft verliert. Was wiederum dazu führt, das noch mehr zur Horde gehen oder das PVP sein lassen. Ich bin schon zu Legion zu den Engländern gegangen, denn dort hat sich der Zustrom zur Horde schon abgezeichnet, dafür reichte der Blutelfenbonus aus und als der Rotz mit den Ratings und dem PVE Gear kam, habe ich PVP eingestellt und auch oft pausiert. So wie mir wirds wohl vielen gegangen sein!
Jetzt inzwischen ist PVP so am Boden das die Mitspieler fehlen. Blizzard hat fürs nächste Addon ja wieder vernünftige Ansätze. Schauen wir wie es wird. Ich schaue es mir erst mal an und entscheide dann ob ich mir das Addon kaufe. Seit TBC kaufe ich das erste mal nicht sofort(Mitternachtsverkauf, ich war dabei :D) oder im Vorverkauf. Denn die letzten 2 Addons waren einfach zu grottig.
Naja, viele Spieler melden in einer Gruppe an, dann hast du 5 Spieler von dem Selben realm (ravencrest) die full geared sind, und lowies farmen, da sie spaß daran haben
Meiner Meinung nach einfach einführen, dass du nur mit einem anderen Quen kannst, aber nicht mit mehr als einem Spieler, auch nicht die beste lösung, aber weitaus besser als unzählige 5er premade Gruppen die 2k+ xp haben, und die lowies ohne gear + arena xp farmen