PvP ist nurnoch dumm

Das Problem ist das du es nicht verhindern kannst, Sind es wenige Spieler in einer Fraktion oder einem Sprachrealm wird einfach per Discord angemeldet und zack hast du als Premade ne komplette Random. Mann könnte das unterbinden wenn man wollte. Nur kostet das Geld und wir wissen wenns Geld kostet scheuts Blizz wie der Teufel das Weihwasser.

Ich frag mich nur, wenn es soviele premades gibt. Wie kann es sein, das z.b im alterac die gegner immer nur geradeaus laufen.

Wenn es so viele premades gibt, dann sollte doch langsam die taktik bekannt sein. Aber nein, die rennen jedesmal mit dem halben raid in ihr verderben.

Also entweder sind die meisten von sich so überzeugt, das sie der Meinung sind sich nicht anzupassen zu müssen und dann lieber ins forum gehen um zu weinen.

Oder ganz einfach, premade gruppen sind stark in der minderheit und die taktiken nicht so verbreitet.

für das sehr spezielle Thema Premade würde ich den bereits existierenden Thread nehmen. Muss hier ja nicht alles doppelt und dreifach wiedergekäut werden… Aber nur so als Anregung.

Ansonsten zum eigentlichen Thema: nein, dumm ist es nicht. Und die Levelunterschiede mit ihren gegenwärtigen Auswüchsen sollten sich ja in ein paar Wochen zum Großteil reguliert haben. Der generellen Durchmischung der Fraktionen dagegen kann ich nichts abgewinnen. Meiner Meinung würde das das ganze jahrelang aufgebaute Gegnerkonzept in der Lore und den Weltaktivitäten ad acta stellen und beliebig werden lassen. Wozu? Fairer wird dabei gar nix.

1 Like

Weder der Te, noch ich haben von Alterac geredet, siehe.

Also entweder kannst du nicht Lesen, oder lebst so sehr in deiner (bubble) dass du die gegner um dich herum nicht mitbekommst, und Check pvp für dich ein Fremdwort ist, oder du Spielst vielleicht, 1-4 Bg´s in der Woche, wodurch es dir nicht auffallen kann.

Taktik in sl braucht man als Premade nicht wirklich, wenn du denkst eine Premade baut in einem Random bg auf Taktik auf, dann hast du den Sinn einer Premade nicht verstanden, Premade = höhere arena xp, bis gear, bessere Klassenbeherschung. wozu braucht man Taktik, wenn man die undergeared Randoms mit 5 Full geared Spielern im Warsong bg am Fh farmt?

„sehr Spezielle Thema“ es geht hier um bg´s und um das Thema, Dass sein random Team, von einer Gruppe die zu 90% aus Englisch Sprachigen Spielern besteht gefarmt wird, da find ich durchaus in ordnung das „Premade Thema“ anzusprechen, und ich wollte dem Te nur Schildern, was hinter dem vorhang abgeht, und was meine idee wäre, das ganze zu unterbinden.

Warum, wenn es mir um das Thema hier geht, und der Te über das 15er bg berichtet, und nichtmal weiß was abgeht, schön dass du einen bereits existierenden Thread über „Premade gruppen nehmen würdest“ wo es meistens um einen „bösen Worgen geht, der in einer 40er mann discord gruppe sitzt und epic bg´s anmeldet“ (was mich nichtmal interessiert) aber mich Interessiert dieser Post hier, also schreibe ich auch was dazu.

Ich weiß was du meinst, dass trifft auf Wotlk classic auch zu, da wüsste ich selber nicht, wie man es ändern könnte, allerdings in Retail, wenn es nicht das ende einer expansion ist, dann ist es Tatsächlich schwierig gleichzeitig anzumelden, und auch gleichzeitig rein zu kommen, da viel zu viele Instanzen auf sind, wodurch die Mathematische Wahrscheinlichkeit so gering ist, mit 5-10 leuten Zusammen in 1 Bg zu kommen, ich hab es damals in Bfa ssn 3 Ausprobiert, 12 leute im discord, es hat 8 Bg´s gedauert bis man mal mit 10 Leuten im bg war, weil einfach zu viele Instanzen offen sind, dass Problem allerdings ist, dadurch das der Gear unterschied in sl so fatal ist, reicht es aus wenn man nur 5 Leute mit full /duellant gear in der Gruppe hat, die Frische 60er/schlecht geared Spieler die Ehre farmen wollen Zereißt

1 Like

Ich hab Alterac als bsp genommen weil es um premade gruppen in epic bg´s ging. Und stell dir vor Alterac gehört da zu.

Und wenn du ohne taktik als premade epic bg´s machst, geht alles den bach runter, weil dann die ganzen rnd´s verteilt abgefarmt werden.

Und was das gear angeht. Ich war eben mit ne…/fa… premade ashran. Die haben bis auf schmuckstücke noch nichtmal pvp equip an. Der Rest war auch nicht besser gegeard wie ich es bin

Das kann ich nicht beurteilen, ich stelle mir es ziemlich schwierig vor eine 40er Premade Gruppe zu leiten, geschweige zu Organisieren

In epic Bg´s ist es Klar, kenn ich noch von Retail classic wow, da würde nichtmal Duellant gear ausreichen, wenn du mit 5 Leuten gegen 20-25 Spielern Spielst weil alle verteilt stehen, mir ging´s auch nur um die 15er Bg´s

Puh, ich kann zu den Ganzen Ashran und Epic bg´s nicht viel zu sagen, weil ich sie eh immer vermieden habe, da ich sie langweilig finde, du könntest da recht haben, ich finde es nur interessant, dass sogar für 40er Content, viele Premade gruppen gibt/gebaut werden, klar bei 40/40 ist die chance höher, dass beide in der Gruppe Spieler mit mehr/weniger gear haben, bei 40 Spielern reißen auch 5 Spieler nicht so viel, wie bei einer 15/15

und eine 5er Premade ist halt Easy af zu organisieren, in Relation zu ner 40er, bei ner 40er würde ich mir denken „nimm das was zu kriegen kannst“
für ne 5er bräuchtest du nur Paar Arena Mates, oder halt eine pvp Gilde auf Ravencrest (Bonjour Beautiful Baby) die Gilde ist sehr präsent dafür

mir ging es persönlich nur um die kleineren Bg´s, Arathi, Warsong wo du auf Ally seite, zu 90% gegen Stormscale full geared Leute Spielst, und auf Horde gegen Ravencrest (Full geared, mind 2.4 Arena xp)

dann haben wir aneinander vorbei geredet. Ich spiele zu wenige normal bg´s um das zu berurteilen. Bei den wenigen normals die ich machen, kamen mir noch nicht wirklich welche vor.

Aber die premade epic gruppe von oben meldet mit ca 3-4 gruppen epic an wovon 1 den raidlead macht. Und da kann ich wirklich beim besten willen behaupten das die meisten nur casual pvp machen (vom gear her).
Normal ist dann natürlich doof, wenn das komplette gegner team 2.4k exp und gear haben

1 Like

Ach heute wäre das gar nicht so schwierig, wer spielt vermehrt mit wem, da ergeben sich auch Muster wenn man sich Solo anmeldet und die wirft man einfach nicht zusammen und schon wird das deutlich erschwert.

Klar haben viele kein Gear. Aber schau dir auch mal an wielang man braucht nur um das Ehreset zu kriegen und es dann auf max aufzuwerten. Das steht in keinem Verhältnis. Bei dem Eroberungsgear braucht man ja noch länger. Erst recht wenn man in eienr Tour nur am verlieren ist. Ich hab eben als Heiler das erstemal wieder eine Runde Warsong seit Monaten gedreht und könnt gleich schon wieder mit dem PvP aufhören. Selbst mit 273 Gear was dann wohl 265 in PvP ist wird man von einem hunter in Bruchteilen von Sekunden zerlegt.

Mal davon ab, an die Adresse von Blizzard gerichtet, warum muss man immernoch gegen Premades von diesen Russennazis spielen? Die sollten alle aus der Region von dem Spiel ausgeschlossen werden.

Das sind zum 100. mal nicht alles Russen und was du machst ist halt einfach nicht ok

ich meine im ernst was ist dein Problem? Findest du es toll wenn andere dich als Nationalsozialist bezeichnen ohne Grund? Gott lass Hirn regenen…

1 Like

Bist Du mit dem Gear, dass Du im Arsenal grade anhast, reingegangen? Dann sollte es Dich nicht wundern, 12% Vielseitigkeit ist für PvP (auch Random) einfach zu wenig. Spiele halt einfach ein paar Epic BGs, dann hast Du das Grundgear (welches ja schon auf 229 auf 265 (?) aufgewertet wird, recht schnell zusammen. Auf Allianz-Seite, wo es selbst für verlorene BGs noch ganz ordentlich Ehre gibt und für gewonnene nicht selten 1500-2000, sowieso, dauert 1-2 Abende ) je nachdem wieviel Zeit man hat, dann hat man zumindest genug, um nicht mehr direkt umzukippen, wenn Dich jemand anhustet. Vielseitigkeit ist nun mal im PvP wichtigstes Sekundärstat, für jede Klasse.

Alternativ, wenn Du nicht erstmal durchsterben willst, kannst Du Dir auch für wenig Gold 233er Ausrüstung im AH kaufen und die dann nach und nach austauschen.

… armseelig …

1 Like

Seit dem Pre-Patch nicht mehr da der Buff „Kriegsbeute“ nicht mehr aktiv ist. Die 40% weniger Ehre fallen schon extrem auf.

Oh, überhaupt noch nicht gemerkt, level grade nur Twinks nach.

Richtig. Bis man die Weekly fuer 1500 Ehre voll bekommt braucht es mehr als 1 BG (Alli)

Gibt fast nie premades, das ist immer nur das Gefasel, wenn die anderen besser spielen.

Wenn ich meinen Char komplett durch pvp equippen will ist das meine Sache, jeder kann das Spiel spielen wie er will.
Wenn es dich nervt geh ins rgb!
Davon ab gibt es auf beiden Seiten Leute mit low Gear die sich equippen.
Also über was beschwerst du dich?
Das du die Gegner nicht mit Equip vorteil überrennen kannst?

Wenn das auf meinem ersten Post bezogen ist, dann ließ ihn nochmal. Vieleicht verstehst du dann auch, das es nicht darum geht das du mit low Gear ins BG gehst, und auch auch nicht darum das ich jemanden überrennen kann. Sondern um genau das Gegenteil…

PvP hat echt den Bodensatz erreicht. In 90% der Fälle gegen Engländer und Russen die allesamt besser spielen und generell besser ausgerüstet sind und dann wird alles von DHs dominiert. Wie kann man sowas online gehn lassen.

Selbst mit 30+%Vers wird man nur runtergemacht. Als Heiler müssten meine Zauber alle Instant sein damit ich überhaupt noch eine Chance hätte. Und ebenfalls alle um die 30k+ heilen.

Aber hey, dass übliche. Pre-Patch und auf 70 wird alles besser. Und diesmal hören die zu 100% auf unser Feedback.

Tja, da war Principles of War aus Legion wohl doch nicht so schlecht. :stuck_out_tongue_winking_eye:

Jo wir machen es einfach wie in Classic. Denn DORT ist genau DIESES Feature aktiv und es gab keinerlei Probleme. Komisch oder?

Das Feature wird in Retail kommen, wenn die Allianz keinen Bock mehr auf PvP hat, weil man mit Farmchars / Levelchars gegen 150k DHs, Krieger und sonstiges kämpfen soll.

Heute wieder mal PvP gemacht und joah das „Event“ ist als Allianz so spaßig wie eine Nadel im Auge. Wirst abgefarmt und am Ende verlierst du für lausige 700 Ehre.

Dann normale Epic BGs. von 5 Stück hast du 1 gewonnen. Alle anderen waren Haushoch verloren.

Macht einfach den Söldnermodus für beide Seiten aktiv oder schaltet Cross-Faction BGs wie bei Classic live. Dann wird es eventuell besser. Alternativ, bufft mal die Allianz. Aber siehst ja am DF Trailer was Blizzard denkt.