Momentaufnahmen ala „heute mal wieder“ taugen nun wirklich nicht, um sich ein Bild zu machen. Es gibt Tage (sowohl auf Allianz als auch auf Horde Seite) da läuft absolut nichts und man verliert alles und es gibt Tage, da ist es genau umgekehrt. Über die Zeit (nicht über den Tag) hält sich das einigermaßen die Waage und für mich ist alles, was sich zwischen 40 und 60 Prozent abspielt vollkommen in Ordnung.
Wer sagt, dass man das soll? Klar, man muss da am Anfang einmal durch um Grundausrüstung zu bekommen, aber ab dann geht es einigermaßen (und wird dann ja mit DF auch besser), aber warum sollte ein Farmchar im PvP mithalten können? Hast Du denn auch den Anspruch, dass Du mit einem Farmchar M+25 machen können musst? Ich spiele mit jedem neuen Char erstmal so gut wie nur epische BGs, bis sie kein Fallobst mehr sind. Bei der Allianz ging das bis vor kurzem sogar noch sehr schnell (teilweise 1k Ehre für verlorene und 2k Ehre für gewonnene epische BGs). Jetzt ist der Bonus weg, da sieht es natürlich wieder etwas anders aus.
Ich spiele momentan etwas mehr Allianz als Horde, weil ich auf Allianz Seite noch ein paar Twinks hatte, die ein wenig Startausrüstung brauchten und kann Deine Einschätzung nicht teilen. Ja, ich verliere bei der Allianz im Schnitt etwas häufiger als ich gewinne, aber das ganze pendelt sich immer so auf 40-60 Prozent ein, also ein Wert der in Ordnung ist und weit entfernt von Deinen 20%. Auch werden die wenigsten BGs haushoch verloren und ehrlich gesagt ist es mir lieber ein knappes Spiel zu haben, dass dann am Ende doch noch verloren wird, als eines, dass mein Team haushoch gewinnt (und damit langweilig ist).
Hier mal ein Beispiel für einen meiner sehr frischen Allianz Chars (vor allem deshalb erstellt, weil ich von 1-60 gelevelt habe um mich langsam an den neuen Talenttree gewöhnen zu können), der bisher nur eine Hand voll epische BGs gespielt hat. Verhältnis ist ausgeglichen (gut, 1K Winter etwas niedrig) und vor allem: Das ist auch nur einen Momentaufnahme der letzten 2-3 (?) Wochen, also nicht noch irgendwelche Siege aus Vanilla, die die momentane Situation verschönern. Der hat dementsprechend auch die volle Ladung abbekommen, also zu Anfang nur das blaue 230er Craftgear ohne Upscaling im PvP, kein Trinketbonus, keine Legendaries, kein Setbonus (letztere beide hatte ich aufgrund des nahenden Addons keine Lust mehr zu erspielen) usw.:
https://worldofwarcraft.com/de-de/character/eu/outland/kzar/pvp
Zu Deinen Vorschlägen:
- Söldnermodus für beide: Bloß nicht, ich kann mir gut vorstellen, dass die ganzen Jammerlappen, die behaupten max. 20% Siegquote zu haben, dann jeweils die Seite joinen, die grade am gewinnen ist und somit die Wartezeiten noch furchtbarer werden
- Cross-Faction BGs: Fände ich eigentlich gut, zumal sich dann auch die Wartezeiten ausgleichen würden, auch wenn es mir zuwider sein wird als stolzer Orc mit einem widerlichen Nachtelfen, oder als mächtiger Zwerg mit einem weibischen Blutelfen zusammenspielen zu müssen
- Allianz buffen: Klassen: Alle gleich. Rassen: Demnächst auch wieder alle weitestgehend gleich (Orc Bonus) vermutlich sogar Allianz mit Menschen im Vorteil, aber grundsätzlich nicht der ausschlaggebende Faktor. Was genau willst Du bei der Allianz buffen, damit sie besser (sofern dies überhaupt notwendig ist, denn bspw. die englische Allianz schlägt sich auch in Random BGs sehr gut) wird? Wäre Dein Plan, dass Allianz Chars grundsätzlich mehr Schaden machen, mehr aushalten und mehr heilen als Ihr jeweiliges Hordependant? Das wäre ja kompletter Unsinn…
- DF Trailer: Was sieht man denn da, was Blizzard denkt?