PvP ist nurnoch dumm

Momentaufnahmen ala „heute mal wieder“ taugen nun wirklich nicht, um sich ein Bild zu machen. Es gibt Tage (sowohl auf Allianz als auch auf Horde Seite) da läuft absolut nichts und man verliert alles und es gibt Tage, da ist es genau umgekehrt. Über die Zeit (nicht über den Tag) hält sich das einigermaßen die Waage und für mich ist alles, was sich zwischen 40 und 60 Prozent abspielt vollkommen in Ordnung.

Wer sagt, dass man das soll? Klar, man muss da am Anfang einmal durch um Grundausrüstung zu bekommen, aber ab dann geht es einigermaßen (und wird dann ja mit DF auch besser), aber warum sollte ein Farmchar im PvP mithalten können? Hast Du denn auch den Anspruch, dass Du mit einem Farmchar M+25 machen können musst? Ich spiele mit jedem neuen Char erstmal so gut wie nur epische BGs, bis sie kein Fallobst mehr sind. Bei der Allianz ging das bis vor kurzem sogar noch sehr schnell (teilweise 1k Ehre für verlorene und 2k Ehre für gewonnene epische BGs). Jetzt ist der Bonus weg, da sieht es natürlich wieder etwas anders aus.

Ich spiele momentan etwas mehr Allianz als Horde, weil ich auf Allianz Seite noch ein paar Twinks hatte, die ein wenig Startausrüstung brauchten und kann Deine Einschätzung nicht teilen. Ja, ich verliere bei der Allianz im Schnitt etwas häufiger als ich gewinne, aber das ganze pendelt sich immer so auf 40-60 Prozent ein, also ein Wert der in Ordnung ist und weit entfernt von Deinen 20%. Auch werden die wenigsten BGs haushoch verloren und ehrlich gesagt ist es mir lieber ein knappes Spiel zu haben, dass dann am Ende doch noch verloren wird, als eines, dass mein Team haushoch gewinnt (und damit langweilig ist).

Hier mal ein Beispiel für einen meiner sehr frischen Allianz Chars (vor allem deshalb erstellt, weil ich von 1-60 gelevelt habe um mich langsam an den neuen Talenttree gewöhnen zu können), der bisher nur eine Hand voll epische BGs gespielt hat. Verhältnis ist ausgeglichen (gut, 1K Winter etwas niedrig) und vor allem: Das ist auch nur einen Momentaufnahme der letzten 2-3 (?) Wochen, also nicht noch irgendwelche Siege aus Vanilla, die die momentane Situation verschönern. Der hat dementsprechend auch die volle Ladung abbekommen, also zu Anfang nur das blaue 230er Craftgear ohne Upscaling im PvP, kein Trinketbonus, keine Legendaries, kein Setbonus (letztere beide hatte ich aufgrund des nahenden Addons keine Lust mehr zu erspielen) usw.:

https://worldofwarcraft.com/de-de/character/eu/outland/kzar/pvp

Zu Deinen Vorschlägen:

• Söldnermodus für beide: Bloß nicht, ich kann mir gut vorstellen, dass die ganzen Jammerlappen, die behaupten max. 20% Siegquote zu haben, dann jeweils die Seite joinen, die grade am gewinnen ist und somit die Wartezeiten noch furchtbarer werden
  • Cross-Faction BGs: Fände ich eigentlich gut, zumal sich dann auch die Wartezeiten ausgleichen würden, auch wenn es mir zuwider sein wird als stolzer Orc mit einem widerlichen Nachtelfen, oder als mächtiger Zwerg mit einem weibischen Blutelfen zusammenspielen zu müssen :wink:
  • Allianz buffen: Klassen: Alle gleich. Rassen: Demnächst auch wieder alle weitestgehend gleich (Orc Bonus) vermutlich sogar Allianz mit Menschen im Vorteil, aber grundsätzlich nicht der ausschlaggebende Faktor. Was genau willst Du bei der Allianz buffen, damit sie besser (sofern dies überhaupt notwendig ist, denn bspw. die englische Allianz schlägt sich auch in Random BGs sehr gut) wird? Wäre Dein Plan, dass Allianz Chars grundsätzlich mehr Schaden machen, mehr aushalten und mehr heilen als Ihr jeweiliges Hordependant? Das wäre ja kompletter Unsinn…
  • DF Trailer: Was sieht man denn da, was Blizzard denkt?
1 Like

Der Dh mit 33 k hp war ich :kissing_heart: und das tolle ist , man fängt klein an und mir persönlich ist es völlig Wurscht wie das einer findet usw ! Wenn ich pvp gear Farmen will muss ich da durch ! Wie gesagt mach einfach ein rage Quit !

Dann war es also nur bad Timing warum man von 5 BGs eins gewinnt und die anderen total verliert? Naja hört sich für mich eher nach Bad matchmaking an.

Geniale Idee, lasst diese Idee doch direkt ins RL übertragen: du kannst nix also geh für nichts arbeiten, damit du vielleicht mal was erreichst.

Aber um bei deinem Vergleich zu bleiben: ich soll mich also durch lose über lose quälen weil es keine Skalierung gibt? Wieso wird IN RANDOM BGs nicht einfach das Itemlevel auf 230 oder 240 gesetzt? Einfach damit man nicht das Gefühl hat man wird vom Husten umgehauen. Es erwartet keiner 340er ilvl in SL ohne gear aber einen Anfang wo man spielen möchte.

Tja dann sollte der Bonus schnellstens wieder rein.

Genau das ist es was man im PvP erleben möchte, spannende Schlachten bis zum Ende und nicht Frust für die eine Seite während die andere Seite einfach alles gewinnt.

Tja die beste Lösung. Kommt aber wohl erst wie in classic wenn die Horde sich über ewig lange Warteschlangen beschwert.

Wie wäre es mit einem beutel fürs gewinnen in dem SINNVOLLE Sachen enthalten sein können? Einfach etwas was mehr Leute ins PvP motiviert, dann dazu das cross faction und Zack hast Du auch mal Anfänger gegen Anfänger am spielen.

Männlicher Troll vs. They/them Mensch. Ja alles woke, aber warum dann kein they/them horde char? Der trailer hat mich irgendwie nicht gepackt. Die davor waren signifikant besser.

Vielleicht habe ich Dich ja einfach falsch verstanden, aber für mich ist ein „Farmchar“ ein Char, den ich zum farmen von Kräutern / Erzen etc. benutze. Der braucht doch keine PvP Ausrüstung. Aber wie gesagt: Möglicherweise Missverständnis

Da bin ich komplett bei Dir. Wenn es nach mir ginge würde es im PvP überhaupt keine Unterschiede bei der Ausrüstung geben, schließlich soll es kein „Gear vs. Gear“ sein. Ich fand, das haben andere Spiele (DAoC, Warhammer Online, GW2, …) viel besser umgesetzt. Natürlich gab es auch dort Unterschiede, aber keine so gravierenden wie in WoW, wo Spieler mit Levelausrüstung auf Spieler mit Gladiatorausrüstung treffen.

Kann man, man muss sich dann aber die Frage gefallen lassen, warum man das machst, wo es doch 230er Ausrüstung für 500g das Stück im AH zu kaufen gibt, die zumindest schon mal ein wenig von dem bietet, was im PvP gebraucht wird. Alternativ kann man auch einfach während des Levelns das 59er Bracket spielen (das kann sogar Spaß machen) und sich dann direkt Ehre-Ausrüstung holen, wenn man 60 ist. Oder man macht es so wie Du und lebt damit, dass das alle anderen Sche*ße finden :stuck_out_tongue:

1 Like

jo das tolle ist ja…wenn das ALLE anderen scheise finden das nicht mein problem ist da ICH ja nich das machen muss was andere wollen :wink:
Versteh Dich ja irgendwo aber auf der andren Seite finde ich , das man seine Basis ein bisschen chillen sollte vor allem wenn es um normale Random bgs geht^^

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.