[PvP] kein HvH mehr

Würde die Horde weniger Mimimi machen und mehr rerollen würde sich das Problem von ganz alleine lösen.
Zumal würde man das Contentloch über das alle weinen mit Leveln und Equippen überbrücken. Aber hey, das wäre ja zu einfach. Als könnte der Mensch die Probleme ohne Papa Blizzard regeln :)))
Warum sollte Blizzard etwas regulieren was die Spieler selber verschulden ? Niemand zwingt einen zu Fraktion X.
Jaja ich weiß, alle haben 200 Freunde und 5 Raids und sowieso 9 Chars auf Hordenseite. Rerollen wäre undenkbar, lieber bescheren wir uns im Forum oder sitzen 40 Min in Shat rum damit wir ins BG kommen.
Man könnte jetzt nen Riesen Haken zum Klimawandel schlagen, das liesse sich nämlich 1 zu 1 darauf anwenden. :smiley:

Ich weiß das ich gleich ganz viele quotes mit bösen Antworten erhalten werde. Aber soll ich euch was sagen? Nichts is mir egaler als das :slight_smile:

1 Like

Das ist einfach, Horde PVPler sind ungleich viele, Blizz braucht jeden Cent, denn die AKtionäre müssen auch Leben und irgendwer muss auch die 5. Jacht bezahlen. HvH ist eine wirtschaftliche Entscheidung mehr nicht.

Richtige Entscheidungen und Gednakengänge gab es hier zu Hauf auch wirklich gute Vorschläge nur geht es gar nicht darum die Fraktionen auszugleichen, sondern es geht nur darum die brüllende Masse zu beruhigen und nicht das Problem zu lösen.

Das Problem spült zusätzlich Money in die Kassen, an der Stelle kann man sehen mit welcher Schamlosigkeit Blizz die Leute ausnehmen wollen, zum Start von WOTLK kannste dir wieder nen Boost kaufen und ratet wo der hingeht und wie viele den in ANspruch nehmen?

Dann ist die brüllende Masse die Allianz, seis drum, wers gut findet bitteschön :smiley:

wirklich überraschen. Blizz will geld verdienen. Oh nein, auf den Scheiterhaufen mit ihnen

Und welche sollen das gewesen sein?
Ich habe nicht einen (1) Vorschlag gesehen, welcher abseits von Söldnermodus oder HvH schnell umsetzbar wäre und 100% Erfold verspricht.

Na endlich begreifst du es. Fraktionen ausgleichen (bei fast 45/65 overall bzw 40/60 PvP Server) ist etwas, was IHR euch einredet. Das war bisher nie die INtention von Blizz.
Und richtig, es geht darum das Problem mit möglichst geringen Aufwand zu lösen.

Einen freiwilliger Transfer anzubieten ist sicherlich nicht „ausnehmen“. Es steht jeden frei dass zu nutzen oder halt nicht.

und mal generell hierzu.
Willkommen im Jahr 2021

edit: führt eh zu nix

Ich mag immer noch nicht glauben das die Mehrzahl begeistert von den BGs sind. Das wäre vergleichbar mit einem Ranker in Classic der behauptet, BGs spielt er weil die ihm Spaß machen. Ich hatte Anfang 2020 im ersten Lockdown Marshal gemacht, seit dem ist mir (bis auf Ausnahmen) die Lust auf BGs vergangen. Falls ich doch einmal Lust auf BGs habe ist das schnell durch Instant-Invite befriedigt. Zum einen möchte man halt immer das was man gerade nicht hat (und entwickelt eine verklärte Sicht darauf). Zum anderen schätze ich Belohnungen in Form von Items als Hauptmotivation ein.

Mein Gott verschenkt doch endlich die dummen Items - wahrscheinlich würden sich die Warteschlangen normalisieren, weil hauptsächlich die Leute BGs spielen würden die daran wirklich Spaß haben. Oder macht die Items durch Arena-Matches verfügbar.

Und ja ich glaube auch das sehr viele eigentlich glücklicher auf einem PvE-Server wären. Problem ist du kannst halt nie mehr zurück falls es dann doch nicht die richtige Wahl war. Deswegen Wechsel von PvE auf PvP erlauben.

Ich würde mir ja eigene Pools für PvE und PvP wünschen. Warum nicht noch eine dritte Serverart auf der HvH möglich ist?

Völlig unverständlich wie viele nur schreiben „reroll einfach“ oder „tja das hast du davon wenn du Horde wählst“

Hier meine Seite:

1. Ich hatte ganz einfach keine Ahnung dass Horde 40 Min Que time hat (Neue Spieler?) Gibt ja auch keine Warnung oder etwas in die Richtung, erfährt man dann mit level 70…
  2. Horde wurde von mir gepickt weil ich sie vom flair einfach interessanter finde.
  3. Ich Interessiere mich nicht für Raids und wollte wirklich nur das PVP genießen (Arena/BGS)
  4. Ich bin keine 12 mehr um einfach zu sagen, yees lets go noch einen Monat meines Lebens nur ins leveln eines Characters zu investieren (und auch noch alles bis jetzt erfarmte verlieren)
  5. Ich bin auch keine 12 mehr um zu akzeptieren dass 40 Min meiner möglichen Spielzeit fürs warten drauf geht.

Ich würde sofort zur Allianz wechseln wenn es einen kostenlosen Wechsel geben würde.
Gibt es das nicht, dann muss HvH her. Ansonsten werden Spieler wie ich das Game einfach quitten…

1 Like

Das ist nicht das Problem! Das Problem ist es das ihnen die ALlianz in dem Fall egal ist.

Nee schnelle gehts nicht, ist doch auch nicht schlimm, Söldnermodus ist auch eine akzeptable Lösung , ändert aber am Problem nicht und müsste mit einer Belohnung für die unterlegenen Fraktion und Fresstran.ses zusätzlich gesteuert werden. Das wäre tatsächlich eine gute Lösung.

Schnucki das hatten wir schon, wie anstrengend ist es die Augen vor simpelsten Denkvorgängen zu verließen, ich mein bei 40 facher Wartezeit geht eigentlich auch Menschen mit Dyskalkulie auf, das hier irgendwas mit den Zahlen nicht stimmen kann.

Nur weil sie auf einem PVP Serrver spielen , sind sie keine PVPler wäre wohl die einfachste Logik an der Sache. Es ist mehr als offensichtlich das sich niucht nur 10% mehr PVPler auf Hordeseite anmelden, denn sonst gabs auch kein HvH.

Nöö hier gehts um Geld, denn der letzte ALlie fühlt sich bald genötigt zur Horde zu tra.nsen , weil es keine Vorteile mehr der ALlianz gibt und mit jdem trans sich auch alles verschlechtert umn das ganze in WOLTK andersherum zu tun.

Ja was nix anderes bedeutet als Gier ist in Ordnung.

Klar gibts bist aber die Ausnahme, die meisten wussten genau was sie taten.

Ich bin Hordler und finds auch ganz nice. HvH wäre wirklich schade, belohnt es doch die fotm-reroller.

1 Like

Nö. Ihnen ist nur das Hemd näher als die Hose.

doch ist es. Es gitb ein großes Problem und dan diesem Problem hängt Geld. Also muss es schnell gelöst werden.
Söldnermodus hatte ich damals vorgeschlagen. Bin ich fast für gesteinigt wurden. Jetzt ist es dann doch wieder i.O. Echt putzig.

Du sabbelst von „fraktionen ausgleichen“ Bekomm in deine Birne, dass die Fraktion fast ausgeglichen sind.
Das Einzige was nicht ausgeglichen ist, ist das PvP-Interesse. Und da ist es egal ob man auf einen PvP oder PvE Server spielt

Donnerwetter, das ist wirklich überraschend.

Deine Meinung.

Für mich wqar es schon immer in Ordnung es löst richtig gemacht das Problem, du sollst meine Meinung nicht mit der Gleichsetzen die andere haben.

Man TBC esxistiert jetzt wie lange ? 1 Jahr und jetzt muss es schnelle gehen ? Ist der Söldnermodus in Verbindung mit Transes und Belohnung für die unterlegene Fraktion nicht schnell genug? Das wäre eine schnelle Lösung, hier ist aber der Punkt, es bringt kein Geld und eine Fraktion wird ganz offensichtlich geopfert um nochmal richtig abzuschöpfen, klar für dich wirds erst im nächsten Addon ein Problem, weil du dann den Boost zum Allie bezahlen darfst aber die ALlies triffts dann schon in diesem Addon.

Man könnte ja auch mal bissel mitdenken und sich nicht absichtlich dusslich stellen!! Ich meine natürlich die PVP Fraktion, die hat sich ja wohl ganz offensichtlich auf der Hordeseite versammelt.

na, da bin ich ja mal gespannt wie Blizz mich dazu zwingen will.

Weißte, mal so zwischen uns beiden:

Ich bin echt frei in meiner Entscheidung was ich mit meinem Geld mache und wem ich was gebe.
Und ich verrate dir noch was: Im gegensatz zu viiiiiiiiiielen anderen Menschen bin ich recht konsequent.
Ich sabbel nicht lange rum wenn mir etwas nicht passt und keine Änderung in sicht ist.
Dann wird das Abo gekünddig oder der Laden / insert X halt nicht mehr besucht.

Wirklich: Es ist so einfach. Man muss es nicht verkomplizieren.
Ist nur ein Spiel. Wenn ich vom PC aufstehe und vor die Tür gehe ist das alles nur schall und rauch.

Ich verrrate dir noch was:
Ich habe besseres zu tun als mich über Dinge zu ärgern oder aufzuregen welche ich nicht ändern kann.
Noch ärger ist mich nicht über TBC. Aber kommt der Moment wo es mich nervt oder ähnliches stimme ich mit meinem Geldbeutel ab.

Dir wird im nächsten Addon nix übrig bleiben, weil die Mehrzahl der PVPler einfach Mensch wird. WIr hatten es schon mal.

Das eine hat mit dem anderen nix zu tun. natürlich steht es auch jedem Allie frei zu gehen und nächstes Addon jedem Hordie, nur ist das eben keine Legithimation für Abzocke, die meisten Menschen sind mit Ihren Chars nicht so emotionslos , was irgendwie auch verständlich ist wenn man 10 Jahre oder mehr im SPiel versenkt hat.

Ich bin da auch recht emotionslos, sobald ich wieder zahlen muss und es nicht über die Marke finanzieren kann bin ich auch wieder weg. Für Echtgeld ist mir das Spiel einfach zu schlecht. Nur darf man die Abzocke auch ansprechen und vor allen Dingen sollte man sie auch kritisieren. Geld verdienen ist eine Sache, Geld verdienen ohne Rücksicht auf Verluste eine andere.

oh doch. Zum Beispiel kann ich einfach weiterhin Horde spiele
Oder ich kündige
oder ich lvl neu hoch

Ich sehe also schon mal drei Optionen

Du solltest keine Begriffe verwenden, deren Definition du offentsichtlich nicht kennst.
Bitte mach dich noch mal schlau was genau Abzocke ist und wie diese Definiert wird.

Man kann auch ohne Echtgeld Handyspiele spielen nur wie sinnvoll ist das.

Es strafrechtlich keine Abzocke für, mich persönlich ist es Abzocke.

und wenn für mich Person A ein H***s und A***** ist (nicht auf dich bezogen) und ich ihm dass sage, wird der Richter (auch wenn es meine Meinung) ist das wohl trotzdem mit einem Bußgeld ahnden.

Was ich damit sagen will:

Was du findest ist egal. Der Begriff der Abzocke ist definiert und liegt hier nicht vor. Also verwende diese Begrifflichkeit in diesem Zusammhang nicht - einfach weil es nicht richtig ist.

Doch weil es für mich Abzocke ist, kannst mich doch verklagen! Die Oneklickbanner sind auch keine Straftat aber Abzocke waren sie trotzdem musstest ja nicht draufklicken :smiley:

Wenn du Ernstgenommen werden willst, dann bringt es nix mitm Fuß aufzustampfen und zu sagen: „Aber ich finde dass es so ist - yolo“
Mach dir mal drüber Gedanken.
Vielleicht nicht hier, aber im rl hilft das :wink:

Wenn du ernst genommen willst, sollten deine Texte nicht imer vor Arroganz triefen und du solltest den Gegenüber ernst nehmen ansonsten kannst du es auch nciht erwarten, in diesem Sinne ist unser Gespräch auch beendet :D. Dir noch einen wunderschönen Tag halte die Ohren steif.

fällt mir schwer, wenn mein Gegenüber

so argumentiert.

zumindest bis Montag. Ich hab nun Wochenende und weniger Zeit für Foren PvP

Kloppt euch doch vor der Tür.

2 Likes