(Der Quote dient nur als Beispiel, die Antwort ist nicht nur an Salfrättele gerichtet)
Mein Eindruck (als PvE Spieler) ist ja immer noch, dass die Mehrzahl der Leute gar keine ausgeglichenen Server will. Wenn ein Server anfängt zu kippen, vielleicht ab 60:40 oder 70:30, dann scheint das kaum jemanden zu motivieren, auf der unterlegenen Seite anzufangen. Ganz offenbar ist das Gegenteil der Fall.
Blizz läßt den Leuten hier freie Wahl, es wird mit den Füßen abgestimmt und das Ergebnis sind eben lauter unausgeglichene PvP-Server. Aber damit liefert Blizz nur das, was die Mehrheit der Spieler aus meiner Sicht eh möchte. Change my mind…
stimmt wohl leider
aber vielleicht liegt das auch daran, dass jeder weiß das blizzard selbst bei 1%-99% nichts macht (war mal horde heartstriker)
hab mir beim reroll auch nen halbwegs ausgeglichenen server gesucht aber natürlich bei der unterzahl Fraktion. Win team joiner konnte noch nie jemand leiden;)
damals in counter strike wurdest noch gekickt vom server oder es ging halt garnet, aber die hatten halt auch besseren support;)
vllt ja… aber was ist mit den 30- 40%? (keine ahnung glaub gibt doch einige) die wirklich gern ca 50:50 hätten? die dürfen für geld serverwechseln?
Ich würds machen wie in Retail, belohne die unterlegene Fraktion und zwar massiv, öffne die transes in diese Richtung und berechne den Bonus jede Woche neu.
bin ja meist nur stiller Leser, aber eins muss ich mal erwähnen: Wenn du eine Sache kannst, dann ist es das cherry-picking. Immer die Aussagen von den meist extra provozierenden Forenrambos zitieren und damit deine Diskussionspartner zu „kontern“ .
geh den thread bzw den anderen thead doch mal durch. Diese Art aussagen findest hier zu hauf. Daher ist dass, was Hackundknack geschrieben hat einfach nicht wahr. Es gibt genug A-Spieler dich sich extrem einen drauf feixen, dass H-Spieler x minuten warten müssen.
p.s. irgendwie muss ich mir die Zeit ja vertreiben. Foren-PvP wird da immer gerne genommen
Ich dachte gestern ich möchte halt doch mal wieder bisschen BGs zocken weil ich ja eigentlich seit Jahren nichts anderes mache. Angemeldet am späten Nachmittag und die Wartezeiten waren wie folgt angegeben:
WSG/AB/EOTS: 25-30min.
Als nach 35min in der Queue immer noch nichts aufgegangen ist, habe ich wieder ausgeloggt. Bleibt mir nix anderes übrig als auf einen weiteren HvH Modus zu warten, ich hoffe Blizz bringt mal wieder einen und ev. etwas länger oder permanent. Bis dahin kommen andere Sachen (die sonst wegen WoW eher zu kurz kommen) halt wieder dran. Von daher hat es ev. sogar was Gutes, man kommt n bisschen von der WoW Sucht weg hehe.
Blockzitat
Daher ist dass, was Hackundknack geschrieben hat einfach nicht wahr. Es gibt genug A-Spieler dich sich extrem einen drauf feixen, dass H-Spieler x minuten warten müssen.
Es gibt in der der Tat sehr viele (im Forum zumindest), die sich so richtig darüber freuen, dass die böse, böse und pubertierende Horde lange Wartezeiten hat während man selbst instant invites hat. Diese Leute glauben wahrhaftig, sie seien im Recht und es wäre für Horden-Spieler die „gerechte Strafe“ dafür, dass sie Horde spielen. Da die Horde in jeder Grundlage und Situation des Spiels extreme Vorteile geniesst (Achtung Ironie), geschieht es der Horde ganz Recht, dass sie 30 und mehr Minuten auf ein BG warten müssen".
Ich hatte leider schon oft genug mit solchen Leuten in Foren oder discord zu tun und ganz ehrlich, da bleibt dir einfach nichts mehr anderes übrig als „ist schon ok mein Kleiner“ zu denken und denen auf den Kopf zu tätscheln und das Gespräch zu beenden.
Die Spieler sind ja auch keine homogene Masse. Kann ha sein, dass Hackundhack die ganze Nummer so sieht und der böse Zwerg ist halt der böse Zwerg.
Und ja es gibt genug Spieler die sich über die hohen Wartezeiten der gegnerischen Fraktion freuen. Gibt auch Leute, die 3 Stunden lang den instanzeingang becampen und das völlig unabhängig von hvh oder nicht…
Gibt halt viele Spieler und eine entsprechende Vielfalt an Meinungen.
Ich glaube eher, dass Hack hier eher ein wenig zu sehr von sich auf andere schließt…
natürlich. Ich würde auch nie behaupten, dass es sowas nicht gibt.
Mit HvH und dem damit verbundnen „dampf ablassen in kontollierter Umgebung“ sollte das aber weniger werden (meine Denke)
Ich meinen hey, ist halt immer noch ein PvP Server.
Also als alli auf venoxis sage ich dir, dass das nichts verändert, aber das hatten wir ja schon.
Aber ja du hast recht. Das ist ein pvp Server und wenn du es witzig findest, dann darfst du auch X Stunden lang die Leiche von irgendwem campen. Jegliche Form von „griefing“ ist erlaubt. Das ist halt Teil des Spiels und damit muss man rechnen. Insbesondere da nun ja irgendwie nurnoch ein Layer am Start ist etc…
Ich finde es ein wenig problematisch, dass die Server so überfüllt sind. Da sorgt ja auch für die Probleme auf den pvp Servern. Es gab immer corpse camping etc. nur nicht in dieser Form, da die Server früher nur ca 25% der Spieler hatten, die zb venoxis jetzt hat. Dass es hier nun zu Problemen kommt, wenn sich das Verhältnis von 45/55 auf 35/65 A/H verändert liegt auf der Hand…
Deswegen hat sich ja auch herausgestellt, dass dieses System schlichtweg nicht funktioniert und die pvp Server existieren in retail nicht mehr. Man hat’s ja deutlich gesehen, dass die unterlegene Fraktion immer in Massen von den pvp Servern geflüchtet ist, da die Leute irgendwann auch mal nen portstein benutzen wollten XD. Man sieht deutlich, dass die Spieler entweder den Server getranst haben, oder dass sie halt auf Horde rerollen.
Eine Entwicklung die man auch in anderen spielen beobachten kann. Ich würde als Beispiel mal GW 2 anführen. Da wird auch immer fleißig das winning team gejoined.
Ist auch nichts verwerfliches dran. Sind halt viele Vorteile, die man dadurch genießt…
Den meisten Leuten die gegen HvH sind, ist es herzlich egal ob ihr instant Bgs habt, oder 40 Minuten warten müsst.
Womit viele eine Problem haben ist, dass der Horde schon so gut wie alle Türen offen standen und Blizzard eine Abkürzung einbaut für die Horde.
Wer gibt mir die Zeit zurück, wenn ich einfach nur farmen will und mir einen unpopulären Spot suchen muss, damit ich nicht 1 vs 2 abgefarmt werde? „DaNn GeH dOcH aUf EiNeN PvE-Server“ kommt dann. Ich hab kein Problem damit, openworld mal zu fighten. Selbst wenn ich Low-Hp abgefarmt werde, dann rezzt man eben putzt seinen Mund und sucht entweder Vergeltung oder macht weiter. Das macht für mich einen PvP-Server aus. Aber irgendwann möchte man auch einfach mal farmen. Ich brauche Gold / Mats für PvE, PvP, Berufe, etc. Farmen ist so ziemlich einer der zentralsten Punkte des Spiels. Einzige Alternative an Gold zu kommen, ist das Auktionshaus. Ich kann Gold / Mats farmen, aber ich hab ziemliche Einschränkungen beziehungsweise Zeitverluste. Gleiches gilt für Bg-Anmeldungen. Warum wird euer Problem behoben ( HvH), wenn meins egal ist?
Um den „DaNn GeH dOcH aUf EiNeN PvE-Server“-Leuten mal direkt den Wind aus den Segeln zu nehmen: Was ist mit Worldbossen, wo PvP aktiviert ist selbst auf PvE-Servern? Meint ihr die Horde sieht da auch nur irgendwie Land, wenn die 20% des Servers ausmachen?
Horde PvP: Openworld farming + ; Weltbosse + ; Bgs -
Allianz PvP: Openworld farming - ; Weltbosse - ; Bgs +
Horde PvE: Openworld farming + ; Weltbosse - ; Bgs -
Allianz PvE: Openworld farming + ; Weltbosse + ; Bgs +
Mit HvH-Bgs:
Horde PvP: Openworld farming + ; Weltbosse + ; Bgs =
Allianz PvP: Openworld farming - ; Weltbosse - ; Bgs =
Horde PvE: Openworld farming + ; Weltbosse - ; Bgs =
Allianz PvE: Openworld farming + ; Weltbosse + ; Bgs =
Und jetzt erzähl mir bitte, wie sich ein neuer Spieler für eine Fraktion auf einem PvP-Server entscheidet.
Aber da du ja scheinbar der Meinung bist, dass die Horde keine Vorteile hat, wenn Sie auf einem PvP-Server 2 vs 1 in Überzahl sind, ist jede Diskussion sinnlos. Wenn ich mit halb so vielen Leuten vorm Weltboss stehe, gibts auch weniger Leute mit denen ich den Loot teilen muss. Horde steht bestimmt daneben und klopft mir auf die Schultern. Ums in deinen Worten zu sagen: „Ist schon okay Kleiner!“