PvP Lösung - Fraktionsgleichgewicht

Hallo miteinander,

nach der inzwischen immer schlechter werdenden Stimmung in TBC Classic und einigen Entscheidungen seitens Blizzard, welche ich in den letzten Wochen als „nicht gut“ bewerte, möchte ich nun einen Vorschlag unterbreiten, der sowohl Allianz als auch Horde helfen sollte, da ich als neutraler Betrachter beide Seiten verstehe.

  1. Kostenlose (alle Charaktere einmalig pro Server, nicht pro Account) Transfers von der überlegenen Fraktion zur unterlegenen Fraktion, unabhängig vom Servertyp und mit einer Warnmeldung ab 45%, dass nur mehr begrenzte Plätze verfügbar sind und dem kompletten Abriegeln der Transfers ab 50/50.
    Somit könnte Lucifron in Zukunft auch wieder eine nennenswerte Anzahl an Allianzspielern haben und Heartstriker eine nennenswerte Anzahl an Hordespielern.
    Und obwohl das Fraktionsgleichgewicht auf PvE Servern keinen nennenswerten Einfluss auf das Spielerlebnis hat, wäre doch auch hier eine Ausgeglichenheit wünschenswert und daher wünsche ich auch Transfers zur unterlegen Fraktion ALLER SERVER.
  2. Jeder Fraktion alle wichtigen Racials zur Verfügung stellen, womit beide Fraktionen alle Vorteile genießen könnten, sowohl im PvE als auch im PvP.
    Ich hatte dabei an folgendes gedacht:
  • Menschen und Untote haben beide „Wille der Verlassenen“ oder „Wachsamkeit“ als einmalige Auswahl zur Verfügung.

  • Orcs und Draenei haben beide „Kochendes Blut“ oder „Gabe der Naaru“ + als Zusatzfähigkeit „Zähigkeit“ oder „Heldenhafte Präsenz“ als einmalige Auswahl zur Verfügung.

  • Gnome und Trolle haben beide „Entfesselungskünstler“ oder „Berserker“ als einmalige Auswahl zur Verfügung.

  • Nachtelfen und Blutelfen haben beide „Schattenhaftigkeit“ oder „Manadurst + arkaner Strom“ als einmalige Auswahl zur Verfügung.

  • Zwerge und Tauren haben beide „Steingestalt“ oder „Kriegsdonner“ als einmalige Auswahl zur Verfügung.

Wir haben die Möglichkeit, ein besseres TBC zu erschaffen, ein besseres WoW und diese Chance sollten wir nutzen.
TBC hat so viel Potential und wenn an den richtigen Schrauben gedreht, könnte ein perfektes Spiel entstehen.

Ich wünsche mir für beide Fraktionen die gleiche Chance in Bezug auf BGs, Open PvP, Worldbosse und Farmspots.
ich wünsche mir ein faires und kompetitives Miteinander hier auf WoW TBC Classic.

Wie seht ihr das? Wäre das wünschenswert von eurer Seite aus?
Bitte um eine sachliche Diskussion :slightly_smiling_face:

4 Likes

Einmalig pro Server? Da werden die Leute mit 2 Chars aufwärts aber doof gucken :smiley:

Die „Neuverteilung“ der Racials ist in keiner Weise erklärbar. Und wenn z.B. der erste Gnom meine Leiche mit Kannibalismus auffuttert bin ich spätestens raus :stuck_out_tongue:

3 Likes

Neijen! #Nochanges!!! :smiley:

Würde ich total cool finden, dann hätte dieses ständige Gejammere endlich ein Ende :slight_smile:

Die Transfers würden nicht so viel bringen, denke ich.

Auch wenn ich ausgeglichene Server sehr bevorzugen würde!

Ich meinte damit wirklich, dass man pro Server alle Charaktere transferieren kann, da das auf PvP Servern wohl so oder so nicht anders gehen würde.
Werde ich aber ausbessern oben, damit man das nicht mehr missversteht ^^

Und ich habe bewusst nur die aktiven Racials genommen. Alle passiven Fähigkeiten, Widerstände, Waffenboni und in diesem Ausnahmefall eben auch der Kannibalismus sollen einmalig bleiben, so wie sie jetzt sind.
Damit hat man pro Rasse doch noch eine Art Einzigartigkeit :slightly_smiling_face:

Zudem lieber Gnom: Mit meiner Lösung könntest du höchsten statt Entfesslung, den Berserker bekommen :stuck_out_tongue:

Halte ich für gute Vorschläge. Nur hätten solche Eingriffe schon vor bc, noch besser vor Classic gemacht werden müssen. Jetzt ist der Karren schon längst an die wand gefahren. Egal was jetzt noch gemacht wird, so richtig gut wird es nicht mehr werden.

1 Like

„Einmalige auswahl“ der racials = blizz ich hab moch verklickt, plz change-posts etc.

Deine mühe in allen ehren… blizz soll mal die sachen die sie angekündigt haben weiter testen und auf das (teilweise gute) feedback da eingehen.

Dein vorschlag schafft mehr probleme / aufwand, als das er lösen würde. Sorry!

Edith sagt: suuz hats schon geschrieben.

Blizz hat classic leider - mit classic schon - an die wand gefahren, weil vom start weg, zu wenige realms da waren.

Aufgrund dessen mussten erst changes wie layer und der lotus-spawn etc. eingeführt werden.

2 Likes

Nicht zu Ende überlehgt.

Have Fun mit Jägern die Wachsamkeit haben oder Will of the Forsaken oder oder…

Druiden sind sicherlich auch lustig mit Wachsamkeit, sollte man sich gut veräppelt vorkommen wenn man Rogue spielt.

Gnome Mages mit Berserker? Viel Spaß Kollege.

Sorry, aber deine Gedankengänge sind wesentlich dümmer als die von Blizz vor 17 Jahren.

3 Likes

Mit der gleichen Argumentation könnten die Leute sich auch beschweren, dass sie die falsche Rasse angeklickt haben oder das falsche Geschlecht und das macht auch so gut wie niemand :sweat_smile:

Weil so gut wie niemand versehentlich einfach mal einen falschen Char auswählt :smiley:

Da openpvp aufgrund der factionbalance auf 90% der Servern eh ein meme ist und die Horde nun keine Allianz mehr für BGs braucht kann man auch einfach auf die Fraktionen Pfeifen und alle miteinander spielen lassen.
Resultiert darin dass die Auswahl an teammates, ob für arena, raids oder was auch immer auf jedem Server wächst. Wenn man unbedingt auf wpvp (aka Leute in Überzahl beim questen nerven) besteht könnte man auf PvP-Servern einfach free for all System implementieren, so wie in der Gurubashi/Nagrand/Shergratarena.

Da auf Fraktionsfeeling kein Wert mehr gelegt wird sehe ich so nur Vorteile für alle.

Nein. Da man diese entscheidung beim erstellen des chars getroffen hat und nicht nun nachträglich noch treffen muss.

1 Like
  1. Weder Mensch, noch Untote können Jäger werden

  2. Nur Tauren und Nachelfen können Druide werden und haben somit keine Wachsamkeit zur Verfügung

  3. Troll Mages mit Berserker gibt es auch, warum sollte das der Allianz (dem Gnom) vorenthalten werden?

Wenn du schon Vorschläge als dumm betitelst, mach dir wenigstens die Mühe, sinnerfassen zu lesen, was GENAU ich geschrieben und WIE genau ich die Racials pro Rasse aufteilen will.

2 Likes

Da spricht viel verbittertheit, geringe frustrationstoleranz und/oder schlechte erfahrung bei raus.
Werde ich manchmal von 2+ leuten angegriffen und umgehauen? Ja… gehört dazu. Manchmal gewinne ich sogar (selten, solls aber geben).

Greife ich deshalb mit mehreren leuten einzelne an? Ne. Ich mach mich selber nicht zu dem, das ich nicht mag.

Wenn du alles gleich beibehalten willst. klickst du einfach wieder „Entfesslungskünstler“ an und verzichtest somit auf „Berserker“

Das ist ein Klick … ein einziger. Dafür, dass alle die gleichen Voraussetzungen haben könnten :sweat_smile:

Da spricht lediglich nüchterne Erfahrung bei raus. Open pvp wird nicht betrieben um ein competetives PvP Erlebnis zu haben, selbstverständlich wird sich das von solchen Leuten gerne eingeredet. Du (der aktiv open PvP betreiben möchte) suchst dir irgendwelch Leute, die in der Regel questen, farmen oder schlicht zu ner Inni rennen.

Arena ----------> rated bgs → random bgs → open PvP → als maxlvl Typ 30er in strangle campen.

Das ist was zumindest WoW betrifft so ziemlich die Reihenfolge was PvP angeht, vom anspruchsvollsten bis zum anspruchslosesten.

Es geht halt darum, dass dein vorschlag nichts wirklich löst, sondern eher neue probleme schafft. Ist nicht böse gemeint, ich denke auch meist, dass meine ideen die besten seien. Stur dabei zu bleiben ist halt einfacher als sonst zuzugeben, dass man es doch besser hätte machen können (und die eigene idee eben doch nicht so gut ist/war)

Was wäre dein Vorschlag, um die gegenwärtige Situation zu verbessern?

HvH wird die Hordeübermacht aller Wahrscheinlichkeit nach noch mehr kippen lassen und nichts zu ändern wäre genau so fatal, weil viele Spieler dann das Spiel komplett beenden würden.
Zumindest denke ich mir das und bin jetzt echt gespannt, was deiner Meinung nach die beste Lösung sein konnte :slightly_smiling_face:

Blizzard eventuell mal machen zu lassen, da diese ein bisschen mehr weitblick arbeiten (sollten).

Mal schauen, was dabei rauskommt ^^
Wenn ich mir HvH und diese sehr bescheidenen Lootboxen ansehe (welche auch bei sehr wertvollen Sachen viele negative Effekte hätten), habe ich da nicht wirklich viel Vertrauen oder Zuversicht.

Das Ergebnis sieht mal ja leider in Retail-WoW, wo nichts anderes übrig blieb, als open-PvP de facto komplett rauszupatchen (Warmode) :sweat_smile:

Du musst halt auch realistisch sein und einsehen, dass blizzard - wenn die community in keinster art und weise an einer konstruktiven/intelligenten lösung interessiert ist - nicht viel gescheites bieten kann.
Ich selber finde/fände den söldnermodus als beste lösung. Denn dass die leute (mind. viele davon), halt den streamern/youtubern hörig, das spielen was die als OP bezeichnen, wird sich nicht ändern.