PVP Lösung?

Was ist jetzt die Lösung für das BG Problem?
Wie lange müssen wir darauf warten?

3 Likes

Das ist eine gute Frage, ich hoffe es kommt eine Hybrid-Lösung. Keiner will dass ihr 1+h auf BGs wartet, aber keiner will dass Allianz ausstirbt.
Finde es ist eine Sache die schon etwas komplexer zu lösen ist. Viel Glück auf jeden Fall

P.S: Ich vermute dass same faction bgs implementiert werden (wenig Arbeit für Blizz, Horde ist nunmal ein Großteil ihrer Kundschaft), sie müssen aber wahrscheinlich erstmal Feedback auswerten, könnte ein bißchen dauern

6 Likes

ogogo ihr hattet 30 min zum auswerten. das muss reichen. was ist die lösung?!?!elf ogogo
So ungefähr liest sich das für andere :stuck_out_tongue_winking_eye:

Es wird eine Lösung geben. Bring mal ein klein wenig Geduld auf.

3 Likes

Finde man sollte das so beibehalten wie jetzt, denn ne Stunde auf ein BG zu warten ist halt wirklich mies. Man könnte es ja so regeln dass Hälfte Allianz Hälfte Horde auf der gleichen Seite spielt. Finde das wäre ein guter Kompromiss. Gegen deaktivieren der Racials oder ähnliches finde ich weiterhin nicht sehr gut. So kann jeder spielen und niemand schiebt Frust weil er so lange warten muss. Klar, Lore und so aber sind wir mal ehrlich interessiert am Ende des Tages auch keinen.

3 Likes

Fraktionswechsel!
Ich bin für Fraktionswächsel, damit wäre jedem geholfen, die Horde hat weniger Wartezeiten und die Allianz bissle unterstützung im open world pvp. Auch wenn dies nicht für jeden in Frage kommt (Gilde Freunde bla bla) so würden dennoch einige dies in Anspruch nehmen und die Sache würde sich entspannen

4 Likes

Yo also wenn same fation BG´s kommen dann lasst uns Allis wenigstens auch auf Horde transen… free oder paid… dann ist es auch schon egal…

Dann gehen wir auch ins Winner-Team… mit vollerem AH… größerer pvp arena spieler pool… mehr pugs usw usw…

Wir als Gilde würden instant alle zu Horde transen… wir haben jetzt die letzen 2 Jahre die Minderheit representiert und die Horde auf Dragons Call hatte die letzen 2 Jahre nix zu lachen grüße gehn raus :wink:

Ja die Instant BG ques und die weniger vertretene Fraktion zu pushen waren DIE 2 Gründe die allianz vor 2 Jahren zu joinen…

Aber wir sind raus… könnt selber die Outsider spielen… Wenn der Server von 37A:63H erstmal auf 30:70 gekippt ist wenn der TBC Hype nachlässt und Ally keinen neuen Spieler mehr locken kann…

ps: ich habe der Horde nie 1h que times gewüscht… ich war schon vor dem ganzen samefation zeug für free Horde Transfers auf Ally seite… Wäre nur ein grund für die PVP spieler auf ally für instant ques zu switchen weil sooo schlecht sind die ally racials auch nicht… zumindest reicht es ez für schulter rating mit jeder klasse…

8 Likes

Hallo,

habe leider erst gestern von dem BG Test erfahren, aber daraufhin sofort die Freunde angerufen und ihnen das mitgeteilt. Haben dann den ganzen Tag BG’s gespielt, das erste mal seit TBC rausgekommen ist, hat wirklich sehr viel Spaß gemacht! Wenn man jetzt wieder 1 Stunde warten muss auf einen Invite wars das wieder mit den BG’s.

Das Problem dass hierbei für die Allianz auftritt darf man natürlich nicht vergessen.

Aber ein Allianz Transfer würde in meinem Freundeskreis Ingame wohl leider nicht in Frage kommen.

Hoffe persönlich dass eine gute Lösung kommt da ich immer viel BG’s und Arena gespielt habe aber bei einer Stunde Wartezeit für BG’s habe ich dann gleich keine Lust mehr. -> dann wird nur noch Arena gespielt.

MfG

1 Like

Wie war es denn in den BGs? Ich bin im Urlaub und konnte nur ein Warsong kurz vor der Abfahrt machen.
Ist es für die Horde zufriedenstellend gewesen?

Ja, dass war super für die Horde 1 minute Wartezeit.

1 Like

Es ist absoluter schwachsinn, das verhältniss ist absolut ok mit 54% zu 46%. Das Problem ist die Allianz hat kein Bock auf BG’s, da wird sich garnichts ändern auch nicht mit den 250 Leuten die dann eventuell transen. Macht sofort wieder die Merc BG frei.

2 Likes

Ich bin gegen hvh BG’s.
Denke auch nicht das es sich durchsetzen wird. Hoffentlich findet man eine andere Lösung. Horde hat schon genug Vorteile und hvh ist keine Lösung.

2 Likes

Meine Lösung: Horde dürfen kostenlos auf die Ally Seite transferieren. Aber nur bis zu einem gewissen Grad!

Die Lösung aus einem anderen Beitrag (mit DeepL übersetzt):

• Zusätzlicher kostenloser Stufenanstieg, der nicht auf das Limit von einem pro Account angerechnet wird und nur für die unterrepräsentierte Fraktion auf PvP-Servern verwendet werden kann.
  • Kostenlose Fraktions-Transfers, nur in die Richtung, die die PvP-Server-Population ausgleicht. (z.B. nicht zur Heartseeker-Allianz, aber Heartseeker-Horde wäre in Ordnung - nur zu Servern, die es tatsächlich brauchen)
  • Haustier, Reittier oder Wappenrock für Spieler, die den Boost oder Transfer nutzen, um Fraktionen auszugleichen.
  • Bonus auf XP, Ehre, Gold oder Ruf beim Spielen auf der unterrepräsentierten Fraktion auf einem PvP-Server.

Ich finde die Lösungsansätze sehr gut. Viel besser als die, die die deutsche Community auf dem Kasten hat

2 Likes

Interessiert mich alles nicht, ich will einfach nur BG mit meinen Freunden spielen. HvH BG JETZT!

1 Like

Na klar, am besten geben wir ihnen noch 10000 Gold, alle Epic Items, eine Frau zum Heiraten und ein Haus.

3 Likes

Du kannst doch BG’s mit deinen Freunden spielen ihr braucht nur etwas Geduld. Ansonsten habt ihr eh alle Vorteile. Hättet ihr halt einen Allianz Charakter erstellt.

4 Likes

Lösung: Horde muss lernen sich zu organisieren.

6 Likes

Dasselbe kann man auch zu Horde Spielern sagen die nach Hvh schreien.

Sagmal wieso heulen die Deutschen immer bei allem sofort drauf los?
Könnt ihr nicht einmal neutral über Themen nachdenken?

Gerne werde ich auch mal Emotional: Pech gehabt. Bist halt Horde. Gehört dazu!

3 Likes

Was Spricht denn dagegen, wenn man den Söldner Buff einführt? Vielleicht kommen ja dann ein paar auf den Allianz geschmack und wollen wechseln?

Schon gemein das die nur Frauen kriegen zum heiraten…was mit denen die keien frau wollen oder den Mädels die einen mann wollen ?