PVP Lösung?

Woran erinnert mich das nur… :slight_smile:

Ein gratis Transfer wird halt leider kaum was bringen weil nachwievor das alte Problem besteht: die Allianz für das PvP Attraktiver zu mache.

Du must den Menschen die Horde spielen einen ordentlichen Grund geben da zu spielen aber dafür ist es ja eig. eh schon fast zu spät ohne das irgendwelche overpowerten Racials zur Allianz kommen.

Blizz hat es halt vergeigt wie damals.
Wobei damals noch nicht so das Racial Problem bestand, das kam erst im Laufe der Zeit nachdem mehr und mehr zur Horde gingen.

Gebt uns lieber nen Fraktionswechsel, ne Spacekuh wollte ich schon immer mal spielen :joy:
Das dürfte für Blizz die bessere Lösung sein und Activision reibt sich die Hände. Denn natürlich wird der Change nicht kostenlos sein :slight_smile:

Zu deinen Punkten:

• Das Kind ist bereits ins Wasser gefallen, auch wenn man die Racials wegnimmt, wird kaum einer die Fraktion wechseln
  • Der Anreiz muss groß genug sein. Viele haben eibe Gilde und soziale Kontakte, die wirst schwer von einem Trans zur anderen Fraktion überzeugen können
  • Den Spielern verbieten eine bestimmte Fraktion nicht spielen zu dürfen, weil Ungleichgewicht herrscht entspricht nicht dem RPG-Gedanken

Aber HvsH halt auch nicht. Gefühlt verlieren viele Allianzler die Lust, weil Horde meist gewinnt. Dann sollen die die Ehre am Ende des BG’s nicht an Win or Loose festmachen, sondern wieviel der Spieler zum BG beigetragen hat. Evtl. noch Bonusehre für die Fraktuon in Unterzahl.

Wie misst du denn den Anteil in einem BG. Hat der Lonely Fighter am Sägewerk, der den Punkt alleine hält und 3 ehrenhafte Siege macht, mehr geleistet als der typische Zerg Vollidiot, der aber 25+ ehrenhafte Siege hat? Schwer zu messen mMn.

Kollege von mir hatte vor 2 Wochen angefangen auf venoxis Allianz. Ist dann am Wochenende mit 65 frustriert ausgeloggt und hat sich nen neuen acc gemacht, hordenchar geboostet und spielt jetzt venoxis Horde.

Er würde lieber Allianz spielen, ist aber halt einfach unspielbar und macht minimalsten Bock. Man bekommt keinen worldboss, man hat nie die Open World pvp Plätze, man wird gegankt und hat halt nur Nachteile. Sobald der fraktionswechsel offen ist werd ich auch sofort transen.

Kleines Beispiel: wir hatten auf venoxis zum tbc Release fast jeden worldboss, gestern 19 Uhr ist Kazzak gespawnt. Wir auf der alli Seite waren mit 35 Leuten während die Horde 3 raids voll hatte die um Horden discord waren+ nochmal unzählige die nicht im discord waren. Der Server ist Rip

Bitte gebt fraktionswechsel sonst bin ich raus und zock was anderes

Kann man sich evtl. gut an dem Beispiel Battlefield fixmachen, auch wenn es jetzt ein Egoshooter ist. Kriegst halt fürs Flaggen einehmen, Spieler töten, Flagge verteidigen fixe oder anteilig Punkte. Da kannst am Ende die Runde verlieren, hast trotzdem auch gut Punkte durch deine Aktivitäten gesammelt. So werden Spieler auch fürs spielen bevorteilt und du hast einen Anreiz nicht afk irgendwo rumzustehen.

2 Likes

Ich freue mich schon auf den ersten Gnom der mich mit Kriegsdonner stunnt oder meine Eingeweide mit Kannibalismus frisst :rofl:

Das sind ja alles tolle Boni aber weshalb sollte ich mich als Ally trotzdem für ein BG anmelden?

Nichts davon motviert den Otto-normal-PvE-Allianzler dazu sich für BGs anzumelden und nur darum geht es.

3 Likes

Warum wurde das nun wieder abgedreht? Hat ja perfekt funktioniert und konnte endlich mal PVP machen.

Weil es erstmal nur getestet wurde. War auch so angekündigt von Blizzard.

Das Kernproblem ist weiterhin:
Es wollen zu viele Horde PvP zocken und die Allianz hat keinen Bock / sieht den Sinn ohne premade nicht.

Und jetzt mal ehrlich? Wie sollen wir das lösen?

• HvH BGs war ein toller Test, nur wird der genau eins gezeigt haben: Premades sollten nur gegen andere Premades spielen. Es spielen mega viele HvH ohne die Allianz. Drin lassen würde die Allianz von den PvP Servern vertreiben und entweder kostenpflichtig wechseln oder einfach aufhören / reroll auf privat Server.
  • Bonus für die Allianz? Da höre ich den Warmode tapsen
  • kostenloser Volkswechsel von Horde nach Allianz only. Joah würde klappen, aber dann kommt das Argument „aber meine gilde, Freunde und der Goldfisch“ was einfach nur heißt „Ich gehe doch nicht zur Allianz und lasse mich ganken und die anderen Nachteile, nur fürs BG“
  • Blizzard muss der Allianz halt mal broken Racials geben (hallo human wotlk) oder einfach sagen, jo dann bekommt die Allianz flat 50 % mehr alles, wenn man sich fürs BG anmeldet für x Stunden als Buff. Natürlich hält der über den Tod hinaus.

Ihr müsst ein bisschen weiter hinaus denken. Zunächst einmal sind die Änderungen dafür gedacht, dass es eine Balance zwischen Horde und Allianzlern gibt.
Heißt: Es könnten Hordler motiviert sein auf die Ally Seite zu wechseln.
Sprichwort: Zeitmanagment.

Dadurch, dass dann die Allianz Spielerzahlen auf den PVP Server steigen, sind auch mehr Allianzler bereit dem BG zu joinen.
Aus dem einen folgt das andere

was hat pvp server mit bg zu tun. das ganze ist eu weit

1 Like

Willst du es nicht verstehen oder kannst du es nicht verstehen?
Auf PvP Servern werden ja wohl mehr PvP interessierte Leute spielen, als auf einem PvE Server.
Eigentlich total logisch.

Und PvP Server sehen aktuell 40A:60H aus.

Das ist jetzt nicht böse gemeint aber ich denke du verstehst einfach nicht wie BGs funktionieren. EU weit haben wir ein relativ ausgeglichenes H zu A Verteilung und wenn du dich für ein BG anmeldest wird auf diesen Pool zugegriffen und nicht auf den Server. Du hast als Horde auf Hearthstriker die gleiche Warteschlange wie auf Lucifron.
Bitte informiere dich erstmal bevor du was schreibst, danke.

Das stimmt nur rudimentär. Leute die auf PVE server spielen haben bloss kein bock auf das Dauergeganke. Ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen, dass auf PvE Servern ebenfalls sehr viele PvP Begeisterte Spieler gibt,

Das stimmt schon. Nur sind es vermutlich weniger, als du kalkulierst. Denn die Warteschlangen müssen ja irgendwo her kommen.
Zudem gibt es auf den PvE Servern auch solche Spieler bei der Horde. Und obwohl auf diesen Servern i.d.R. das Verhältnis eher zugunsten der Allianz tendiert, dürfte dies die Auswirkung von PVE-Allies im BG schmälern.

Betrachtet man nun einmal nur die PvP Server und ignoriert die PVE Server, scheint dieses Verhältnis doch eher die Wartezeiten widerzuspiegeln.

alles klar dude

genau darum brauchts merc mode

„werde auf PvP Servern gegankt“
Genau darum brauchts Warmode

„finde so schlecht den ini Eingang und eine Gruppe“
Genau darum brauchts LFG / LFR

Ja die Warteschlangen sind schlecht, sehr schlecht, aber der merc mode sollte das letzte Mittel sein und nicht das erste.
Erstmal mit anreizen für die unterlegene Fraktion kommen und nein 10 Gold ist das nicht.

Alternativ: HvH einführen, aber eine eigene Que dafür. Nur das einreihen kostet jedes Mal 70 Gold, weil das „Training“ ja bezahlt werden muss. Immerhin musste man hier ein gesamtes Schlachtfeld 1zu1 nachbauen. Klingt fies? Jo aber würde zur Lore passen. Weil sonst können wir auch HvH als Training machen, nur das es keine Ehre gibt. Ihr bringt euch ja nicht um, sondern trainiert nur :wink:

Man könnte dann ja beides einführen, also die HvH instant Wartezeit die kostet und die Allianz halt hier einen Solt bezahlt bekommt, dafür das sie als Soldat kämpft.

ich will kein merc mode wegen der horde sondern für die qualität an leuten auf ally seite im bg.

anreize sind so ziemlich das letzte was es braucht. mehr leecher braucht es auf ally seite nicht

1 Like