PVP Schlachtfelder - Premade Gruppen

Hey, ich wollte hier mal schauen, wen es noch so nervt, dass man nicht mals in Ruhe sein PVP Gear in Schlachtfeldern farmen kann, weil es ständig Premade Gruppen meist aus Russland oder Ukraine gibt welche mit End Gear rein gehen, alles umhauen und darauf hin den Spawn campen. Wenn man dann leavt weil man keine Lust nach 15 Minuten warten hat abgefarmt zu werden kriegt man noch ne 15 Minuten Sperre. Ich bitte auch Blizzard das mal endlich zu überarbeiten denn PVP wird an sich auch viel gespielt nur haben viele kein Bock mehr wegen so welchen Premade Gruppen
Eine Lösung wäre vielleicht Premade macht nur gegen Premade usw.

4 Likes

Wie stellst du dir das vor?

Heutige Premade Gruppen quen via Discord, zur selben Zeit ab. Da sie oftmals die grösste Masse ausmachen, können sie so die Quepops gezielt steuern.
Die machen ja nichts anderes als sich in 5er Gruppen, oder einzeln anzumelden. Daran ist ja an sich nichts illegales, oder kann bestraft werden.

Ein weiterer Punkt ist, dass obwohl es nervig ist, man einfach die BGs verlassen sollte. Es ist ein garantierter Lose.
Das einzige was man machen kann ist, ein wenig Ehre mitnehmen.

Möchte hier keinen Wand an Text hinhauen. Doch interessant wird es, wenn du dir selber mal ausmalen sollst, wie du die Premades in den Griff kriegst.
Die einzige dauerhafte Lösung wäre, dass man 40er BGs komplett gemischt macht. Also Horde und Allianz im selben Team. Dadurch gäbe es keine Probleme mehr. Ich tendiere sogar zu sagen, dass die normale BGs mit Hardcore K.I Bots ausgestattet werden sollen.

So stark, dass man gegen wirklich gute Bots auch ein wenig mitdenken muss, aber nicht zu stark, dass Spieler daran die Lust verlieren. Für die 10/15 und 40er BGs.
Als Einführung.
Sind wir doch ehrlich, am Ende des Tages wird mit TWW die 10/15 und 40er BGs mehr oder weniger ihre Nachwuchs Probleme haben.

Wieso sollten die Leute normale BGs spielen, wenn sie kürzere Que in der RBG Soloque haben, und dafür auch noch Rating kriegen.

Premade Gruppen up to 5 ist komplett ok, mit mehreren Gruppen zur selben Zeit que syncen in epics ist nervig.

Hier sieht man typische que sync player:
youtu.be/20LuSlZT4S4?si=FKxTyfpeB_oJKrJe

:upside_down_face:

2 Likes

Nicht nur das:

• Fairere Gruppen: Kommt zwar ab und an vor, dass man deutlich verliert, aber das liegt dann meist daran, dass das Team lieber irgendwo rumzergt (gestern wieder so ein Warsong gehabt, die eigene Gruppe zergt 6 Gegner das ganze Spiel vor dem gegnerischen Friedhof und ein Druide mit Heiler Anhang des Gegners holt dreimal die Flagge)
  • Gleiche Verteilung der Heiler: Jedes Team hat 2
  • Durchmischung der Fraktionen: Offensichtliche Premades sind mir nicht aufgefallen, auch wenn immer wieder einzelne Spieler behaupten, das käme vor
  • Wenn man nicht komplett schlecht gespielt hat und es einigermaßen ausgeglichen war, bekommt man in jedem Falle Eroberungspunkte, ist dementsprechend belohnender als die normalen und epischen BGs, bei dem es nur um den Sieg geht und nicht honoriert wird, wenn es ein knappes Spiel war (ich hatte neulich tatsächlich ein Ashran, dass 1:0 nach Ressourcen ausging - für die Verlierer schon frustrierend)
  • Sie zählen (auch jetzt schon ohne Rating) für das wöchentliche Vault

Gibt natürlich auch hier ab und an frustrierende Spiele, hatte neulich wieder eines mit 5 Vergeltern, das war irgendwie ziemlich ätzend. :wink: Und auch hier gibt es Spieler, die das BG verlassen. Das ist dann noch ärgerlicher als in den normalen und epischen BGs, weil dort sinnvollerweise niemand mehr nachkommt und man in Unterzahl zu Ende spielen muss. Wenn es dann noch einer der Heiler ist, der rausgeht, war es das in der Regel (allerdings ist es bei 8v8 normalerweise egal, wer rausgeht)

Ich habe immer gerne Epics gespielt, eigentlich zeitweise ausschließlich, aber seit die Blitz-BGs da sind spiele ich Epics nur noch, wenn entsprechende Quests offen sind und ich noch Eroberungspunkte benötige, denn die Premades (insbesondere aktuell auf Hordeseite) gehen mir zu sehr auf den Senkel, egal ob ich nun auf der Premadeseite joine oder als Gegner, beides ist unbefriedigend und spassbefreit.

Ich denke es wird auch im grossen Teil das normale RBG ablösen, auch wenn ich selber immer 10vs10 geliebt habe.
Zumindest wird es da kaum noch Nachwuchs geben, was jetzt schon immer eines der grössten Probleme war.
Ich spiele gerne mit Voice und Teammates, im 10vs10. Doch entweder du spielst etwas was gebraucht wird, oder es heisst „nein danke brauchen wir nicht.“

Du meldest dich bei der Soloque an, und wirst ganz normal um Rating spielen können. Klar wird es auch toxisches Gelabere geben, dass meldet man dann einfach.
Ich hab bisher in jeder Soloque immer die Aufgabe eines Deffers oder einfach wie ich es gewöhnt bin, die Map gespielt.
Jede Map konnte ich so als Jäger dominieren. Auch als SV. Keiner sagte mir „ey deine Spezialisierung bringt ja nichts an den Tisch, daher nutzlos.“
Ich selber kann es kaum erwarten, bis die RBG Soloque rauskommt. Ich war bei der Ankündigung sehr skeptisch, doch jetzt sehe ich auch die Vorteile dahinter.

• du kannst quen wann du willst (wird aber immer noch Primetime geben)
  • du darfst spielen was du möchtest
  • keine lange Quezeiten (zumindest am Anfang der Season)
  • kein langes bauen für Gruppen

Was ich so gehört habe, wird es das mit TWW nicht mehr geben. Also auch für die PvPler keine Vault mehr. Oder zumindest eine PvP Vault.

Es wird eine komplett entspannte Sache. Nicht mehr irgendwelchen Stammleuten hinterher rennen, die sich zwar angemeldet haben, aber nicht da sind.
Oder auf irgendwelche Booster treffen.

Zwar dürften die Booster in der RBG Soloque ebenfalls anzutreffen sein, wenn sie es auf Teufel komm raus, ausnutzen wollen.
Doch das ist in der ersten Season Blizzards neues Baby. Da dürften Reports die rausgehen, auch wesentlich bestimmter angegangen werden.
Kurzgesagt, ich freue mich. Natürlich wird es ein Krampf, in den ersten paar Wochen aus dem Rating nach oben zu spielen, aber genau darauf freue ich mich.

Einfach einloggen - anmelden - zocken. Wann man möchte. Mit einer neuen Map. Es gibt mir ein gewisses Feeling zurück, was ich schon lange nicht mehr hatte.

Die kindliche Vorfreude auf einen Inhalt in WoW. :star_struck:

1 Like

Ich spiele wow seit 2007. In 2 Tagen ist fertig. Seit ca 2 Jahren weiss Blizz von diesem Problem und es wird nichts getan. 9 von 10 Schlachtfeldern sind Premades und man kann gleich wieder raus. Echt Geil so

4 Likes

Wenn du schon so lange spielst, dann müsstest du das Problem mit den Premades kennen.
Die Premades sind so alt, wie WoW selbst. Früher nicht so stark aufgefallen, da durch mehr Spieler die Premades ausgewaschen wurden.
Also mehr Games gingen auf, weil mehr Spieler für BGs gequet haben. Heute ist die Menge an PvP Spieler derart niedrig, dass man ständig auf Premades trifft.

Das Problem ist aber immer noch das gleiche, wie vor 15 Jahren. Blizzard kann nichts dagegen machen, da diese Spieler keine Regeln brechen.
Sie melden sich in einer 5er Gruppe gleichzeitig an, und nutzen dabei ein Voiceprogramm als Hilfe.

Aber dann sollen sie wenigstens die Deserteur Strafe von 15 min entfernen. Das man wenigstens einfach raus kann ohne sich selbst zu bestrafen. Das wäre längst überfällig

1 Like

Wofür?

Du wirst so oder so auf die Premades treffen, ob du es möchtest oder nicht. In der Primetime sind gerade mal wenn es hochkommt 3x 40er BGs zeitgleich offen. Doch meistens sind es nur 1-2.
Wenn du jetzt keinen Deserteur mehr hast, dann leaven die Leute, melden sich an aber es geht nicht direkt ein BG auf.
Währenddessen schliesst sich das Spiel, mangels Spieler. Nach 5 Minuten ist das Spiel zu.

Die Premades kommen raus, und melden sich wieder an, denn du vergisst dabei etwas entscheidendes:
Die Premades stellen einen Grossteil der Menge an Spieler. Heutzutage kann man so die Quepops steuern.
Also während du das Spiel verlässt, und dich direkt wieder anmeldest, ist die Chance hoch, dass du die gleiche Gruppe wieder kriegst.
Ausser du quest zu der Primetime, wo mehrere 40er BGs aktiv sind.

Nicht zu vergessen, dass es auch Halbschlaue gibt, die einfach leaven, weil sie der Meinung sind, es ist aussichtslos.
Als bestes Beispiel gilt 1000 Winter als Angreifer. Wenn der Teamfight nicht gewonnen wird, dann leaven 60% der Gruppe meist instant.
Anstatt das sie ihr Bestes geben.

Also müsste man eher den Deserteur Buff erhöhen, damit die Leute auch mal tryharden. 1000 Winter zu Wotlk bedeutete, dass die eine Fraktionsseite nicht raiden konnte. Da gab es richtig hartes Gebattle.

Man braucht wieder solche Fights, nicht weinerliches rumgejammer und geleave. Das Thema Premades ist sowieso nur noch bis zum 27. August ein Thema.
Danach wird die RBG Soloque, die 40er BGs zum grössten Teil ablösen. Wieso sollte man sonst in BGs rein, wenn man um Rating zocken kann.

Ich lache innerlich, wenn ich weiss, dass es verweichlichtes Gewäsch gibt, die immer nach einer Ausrede suchen.
Klar Premades sind nervig, da sagt ja auch niemand was dagegen. Doch die gehören zum Spiel, da kann man nichts machen.
In der Soloque wirst du gegen gute Leute spielen, was ist dann da die Ausrede? Die hacken/scripten? :dracthyr_hehe_animated:

Einfach spielen, den Premades so gut es geht in die Suppe spucken, und als Team fungieren.
Ich hab schon einige Games gewonnen, wo die Leute „premades“ am Anfang in den Chat geschrieben haben.
Da leaven instant welche. Man tryhardet und kann die Map gewinnen. Wenn man weiss wie.

Edit:
Auch ein Punkt, weshalb der Deserteur abzuschaffen, keine gute Idee wäre: du hast kein Deserteuer… und meldest dich an. Wer sagt, dass du nicht wieder im selben Spiel landest?

Das ist aber so selten wie ein Mondklab zu Silvester, ich spreche da aus eigener Erfahrung.

1 Like

Hi
nur meine " Meinung"
"Deserteuere"bzw wie ich Sie nenne Fahnenflüchtige gehörten nach dem dritten verlassen, mit einem ganzen Tages Sperre belegt werden…für alle Chars!
Weil Premades keine Ausrede ist sonder der wahre Grund ist: mir gefällt dies nicht mir passt das nicht!
Pobacken zusammen kneifen kennt (kann) man nicht mehr…oder durchhalten ist ja sooo doooofff…
lg Euer Grantler

1 Like

Jap habe das selbe Problem. Habe wieder angefangen zu PvP zu spielen. Bin drei mal hintereinander mit der gleichen gegnerischen Premade Gruppe reingekommen. Habe bestimmt ungelogen von 30 Games vielleicht 5 gewonnen. Natürlich auch durch Gründe wie zergen aber meistens waren es Premades.
Und woher ich weiß das es premades waren, sieht man immer das gleiche Muster.
5 Leute von gleichen Realm mit einer Ehrenstufe zwischen 500-2000.
Unser Team hat dan meistens höchstens Ehrenstufe 200.
Es trübt einfach so extrem den Spielspaß und dann brauch man sich nicht wundern das viele Spieler sagen PvP ist doof…

3 Likes

Du kommst abends von der Arbeit nach Hause und willst noch 2-3 h just 4 fun im Epicbg rumdaddeln und triffst da meist nur auf diesen Discordmüll, nee da ist mir imo die Zeit zu schade.

2 Likes

Wie schon gesagt, dass ist jetzt noch ein Thema. Wenn RBG Solo rauskommt, einfach da anmelden und daddeln.
Du kriegst Rating - Eroberungspunkte, und die Que ist durchgemischt. Zudem: sollte jemand absichtlich negativ spielen, einfach melden.

Schwer vorzustellen, dass Blizzard bei ihrem neuen Baby kein stärkeres Auge drauf werfen.
Also Missbrauch wird dort eher geahndet, als in einem Bracket wo solche Spielweise noch erlaubt ist.
Sollte jemand manipulativ in der RBG Soloque unterwegs sein, kannst du Gift drauf nehmen, dass bei einer Meldung da auch Konsequenzen entstehen.

Was auch noch erwähnt werden sollte: in der Primetime hast du AKTUELL 8 Minuten Quetime, im RBG Solo.
Wenn das Rating kommt, dürfte die Quetime schrumpfen, da dann die breite Masse sich daran begeistern wird.

Als es angekündigt wurde, war ich extrem negativ drauf eingestellt, doch umso mehr ich mir Gedanken zu dem ganzen gemacht habe, desto mehr begeistere ich mich für den Modus.
Es dürfte den bestehenden Brackets einige Spieler abluchsen. Das wird einfach nur gepflegt geil.

Ich hoffe inständig, dass ich mit der Vermutung das Blizzard da härter durchgreift auch richtig liege.
Denn daran scheitert es, ob wir Premades auch in der RBG Soloque haben werden oder nicht. Finden kaum Bestrafungen statt, so dürfte der Modus sehr schnell Probleme kriegen mit Boosters und Premades.

Aber wir werden ja sehen. :smiley:

1 Like

Im EBG behauptete neulich jemand, dass ab TWW auch die Random BGs (analog Blitz) durchgemischt werden sollen. Stimmt das oder eher eine Geschichte aus dem Paulanergarten?

Zum Thema nochmal: Diese Woche bin ich in ein Insel der Eroberung reingeraten, in dem sich Z-nnie und L-rkus gegenüberstanden. Ratet mal welche Flasche sofort das BG verlassen hat, als der erste Zerg verloren war. Tipp: Fängt mit „L“ an und hört mit „us“ auf. Von wegen man ist auf gute Kämpfe aus, aber auch nur dann, wenn man über unorganisierte Randomgegner drüber bügeln kann. Dabei hätte das echt mal nett werden können… :frowning:

2 Likes

was ist ein EBG?

Es gibt BG (Battlegrounds), RBG (Rated Battlegrounds), und demnächst RBG Solo (RBG Soloque Version).

Das ist Humbug. Wieso sollten sie die 10/15/40er BGs verändern, wenn jeglicher PvP Inhaltspatch nur für die RBG Soloque gelauncht wird?
Neue Map, neuer Titel, neues Haustier. Alles für die Soloque. Die anderen Brackets kriegen wie gewohnt ihren normalen Inhalt.

Epic Battleground sehr wahrscheinlich.

Hab ich noch nichts von gelesen, warte aber aktuell eh aufs Addon und beschäftige mich daher kaum mit WoW in meiner Freizeit.
Wäre aufjedenfall ne gute Sache.

Wäre schon zufrieden wenn man die Ländergrenzen abschaffen und alle in einen Pot werfen würde. Aber wenn sie wie im Blitz BG auch die Frkationsgrenze fallen lassen würden…wäre der Hammer.

Loretechnisch vieleicht Mist, Spieltechnisch nur Vorteile.

Ja, das war gemeint.

Nur um das klarzustellen: Ich auch nicht, das hat ein Spieler in einem Epic BG behauptet. Da ich davon bisher nichts gehört oder gelesen hatte, frage ich nach :wink:

Ich weiß, du wirst mich hassen, aber ich hatte das gleiche Problem mit Gruppen in einem BG. Was soll ich sagen? Ich habe den Community-Sucher geöffnet, eine Gruppe gesucht und alle dort haben sich zur gleichen Zeit eingereiht. Einer schrieb, wenn der Invite ist. Wir sind sozusagen keine Gruppe, aber wir sind 25+ Spieler, die alle einem Befehl folgen. Und was soll ich sagen, man rennt durch die Gegner durch. Man merkt es halt extrem, wie schlecht die BGs sind, wenn jeder macht, was er will.

Wenn man nach einigen, hintereinander , gegen die Premadepest , verlorenen Spielen durch Zufall selber mit ner Pre spielt, ist das die ersten zwei, drei Male gut fürs Gemüt.
Danach wird es mir aber zu öde, denn spielerisch deinen eigenen Char betreffend,lernst du da kaum was.

1 Like