Naja start Gear farmen für 3vs3, für was kann man random BG sonst brauchen? Alles andere was gut ist, kriegt man eh nur in Gewerteten PvP, und wenn man Arena Gear hat, kann man auch solo in ein BG und alles niedermetzeln. Mein neuer Paladin freut sich, dass er innerhalb eines halben Tages ein volles PvP startetset zusammen hat, und nun weiter nach oben gehen kann.
Naja, die epischen BGs können schon Spaß machen und die normalen BGs natürlich auch (im Moment bevorzuge ich allerdings Blitz). Gestern hatten wir mal wieder ein AV, bei dem es sehr ausgeglichen zuging. Kurz vor Schluss stand es irgendwo bei 125:60 zugunsten der Allianz. Am Ende haben wir dann doch gewinnen können, weil die Allianz es nicht geschafft einen der Bunker zurückzuerobern und auch nicht geschafft hat uns schnell genug zu töten. War sauknapp. Und neulich war ich auch in einem Ashran, das 0:1 Endstand verloren ging.
Und ja, sowas macht mir Spaß. Arena kann ich hingegen überhaupt nichts abgewinnen, für mich der langweiligste Spielmodus, den es gibt in WoW.
Langer Rede kurzer Sinn: Es ist halt alles Geschmackssache.
Was bitte soll denn „Arena Gear“ sein? Eroberungs-Ausrüstung bekommt man über Random-BGs genauso und seit im PvP alles auf den gleichen GS skaliert haben (Random-) BG Spieler die komplett identische Ausrüstung zur Verfügung wie Arena Spieler. Ich habe mit keinem meiner Chars die Arena betreten (außer ein einziges Mal zum ausprobieren ob ich den Arena-Modus immer noch so wenig mag wie damals, als er eingeführt wurde) und dennoch sind alle komplett ausgestattet.
Yahey!
Jaaah, für sowas spielt man. Da kommen manchmal richtige knüppelharte fights bei raus, manchmal mit unerwartetem ausgang.
Gestern in einem Ashran gewesen, die Allianz hat uns beim Artefakt gewiped und uns dann bis in die Base zurückgedrückt. Während die mit Tunnelblick versucht haben, uns an der Brücke wegzuzergen hat eine kleine Gruppe von uns klammheimlich deren Boss gemacht und wir haben gewonnen.
Das kam so unerwartet wie überraschend, denke mal die werden nicht schlecht gekuckt haben als der Bildschirm aufploppte.
Danke an das verwegene Einsatzkommando.
Oder vorgestern, im Alterrac, als jemand eine große Mehrheit der Gruppe davon überzeugen konnte, beim Eisblutturm den Engpaß zu verteidigen anstatt, wie gehabt, durchzurennen. Es hat sich eine klopperei entwickelt, ganz wie früher in der „guten, alten Zeit“. Wunderbar.
Das sind die Momente, für die ich Spiele und solche Bg entschädigen für das heute leider zu oft vorkommende „ erster Zerg wird verloren, massenleave, unterzahl mit Mimimi“.
Epic Bg‘s machen mir persönlich am meisten Spaß, und sind für die paar Std die mir abends zum zerstreuen bleiben, ein sehr liebgewonner Zeitvertreib.
Grüße an dieser Stelle an diejenigen, die man ebenfalls so gut wie jeden Tag dort trifft, hüben wie drüben. Danke euch!
lässt ein paar Bier hier
Best regards,
Dayne
Ok mit BlitzBG haben sie natürlich was geiles geschossen, ich auch kein Fan von 1vs1 bzw 3vs3 auf Kommando (Arena).
Seit langem schau ich aber mal positiv Richtung PvP im neuen Addon, hoffe Blizz versaut es nicht wieder
Ich habe mir auch eine Community gesucht, welche massenhaft anmelden und der Leader dann sagt wann rein und wann nicht, wer glück hat ist drin, wer pech hat wartet bis er fertig ist.
Das einzige was Blizzard gegen das machen kann:
-
Fraktionen mischen, somit zerstört man solche Communitys, weil dort 80% solo quen.
-
Wenn einer als 5er Team sucht, bekommt er als Gegner auch ein 5er Team, nicht das z.B. in einem kleinen BG 2x 5er Team gegen 10 Rnd spielen, und der Mehrheit ist es glaub egal wenn die länger warten müssen.
-
Was eine härtere Option ist, in 10vs10 maximal 2er Gruppen zulassen (aber inkl. Option 1) und nur in den 40vs40 5er Gruppen zulassen.
-
BG nach Gear und können etwas aufteilen.
Also wenn jemand mit 2 Millionen Leben und Gladiator Titel rumrennt, sollte der nicht in ein BG kommen wo neulinge sind. (Maximale Arena/PvP Wertung vom ganzen Acc nehmen inkl. Twinks) und die maximale GS Stufe der PvP ausrüstung die der Charakter aktuell trägt oder im Inventar sowie Bankfächer hat. Nicht das er kurz vor dem invite die Arena Rüstung aus der Bank holt und anzieht.
wer sein PvP Gear in BGs farmt gehört eh gelyncht
„Wüstenwolf“ -„gehört gelyncht“
Heute das erstmal in TWW in die random BGs reingeschaut. Unerträglich was da mit Premades abgeht. Verstehe nicht warum sich da nicht mehr Leute beschweren.
Aber ok, wenn Blizz das ok findet die Matches schon vom start weg zu sabotieren wird das Match halt afk abgegammelt und somit boykottiert.
Zu Df wurden normale Bgs unerträglich mehr und mehr 5 Mann Gruppen mit Max gear Best in Slot Setup überfluteten die Bgs in Scharen sodass man am Ende einfach quitten musste. Egal was irgendein Premader himself sagt du alleine mit den üblichen Kandidaten kannst nichts machen gegen solche Gruppen.
Bin dann zu Epic Bgs gewechselt was am Anfang wirklich Spaß gemacht hat hier und da mal Z**ie/ Z*dÖ Premade aber es gab noch genug normale Matches.
Auch am Anfang von TWW wars recht ok mal verliert man mehr gewinnt man aber im Moment fällt es wieder extrem ins Gewicht einige Tage wirklich jedes Bg ne Premade.
Viele Leute verstehen auch nicht wieso diese Gruppen vor allem Boomkins stacken der Dmg is nice aber theoretisch gesehen counterbar mit genug Cds. Es laggt fps wise grad mit Grips vom Range ins Meele Camp und der Server Inputlag > Delays in den Gcds.
Das andere Problem ist das diese Gruppen/communitys allesamt denselben CarryBaseline Pool haben es weiß also jeder wann der und die in Queue/Ingame ist und kann mit der eigenen Premade dann einfach danach Safequeuen. Es geht nicht um tolle „old Av“ feelings es geht um Max Honor/Honorable Kills für die investierte Zeit. Je weniger Gegenwehr desto besser. Wieso auch Premade vs Premade spielen wenn Premade vs Randoms effektiver ist.
Und ja diese Premades verlieren auch mal wenn sie gegen andere Premade ausversehen reinkommen dann wird ganz salty einfach das Bg verlassen 19 Bgs gewonnen 1 verlieren??? not with me
Das ganze kann einfach nur von Blizzard beendet werden oder man schließt sich einfach mal zusammen und verlässt das Bg geschlossen lässt sie ohne Kills in Tw 40 Minuten sitzen.
Oder endlich Honorlevel,Honorable Kills und Winrate aus den Statistiken löschen
Weswegen denn? Mal meldet als Gruppe (oder mit mehrere) an und joint dann (gleichzeitig). Klar nervt es, aber erstens sind nicht alle Gruppen super und unschlagbar, und zweitens: gegen was wird verstoßen?
Hilft auch nichts.
Am Ende von S4 war es wirklich schlimm, generell aber so wie sonst auch.
Nicht alles sind Gruppen von 1-3x 5 Spieler. Wenn Gruppen auf der einen Seite sind, dann sind immer auch Gruppen auf der anderen Seite. Zumal du über die Gruppenstärke (und Größe) selten etwas aussagen kannst.
In Ranbom BG noch nicht erlebt in TWW, Epics bisher auch nicht. Zerg kann immer laggy sein, liegt am Server. Rucklern am Rechner.
Wenn möglich, spielen IMMER Gruppen gegen Gruppen.
Ich hab dich im Battle.net sooo oft spielst du nun nicht um das bisher relativ beurteilen zu können,epic bgs schonmal gar nicht wenn dann sehe ich dich eher normale bgs.
Die Lags sind am extremsten wenn du boomkins stackst und sternenregen / shroom spamst und wie gesagt ich rede nicht nur von fps einbrüchen sondern serverinputlags > delays,ich hab selber ein Boomkin und ich alleine kann schon für Delays sorgen was mir als Heiler nicht passiert Ist dann noch ein zweites Eulchen drin dann dauerts nicht lang bis „w*f is this lag“ gespamt wird,aber ja liegt eher an Blizzard da gebe ich dir recht. Ändert aber auch nichts daran das diesen Premadeleadern das durchaus klar ist und man es durchaus auch ausnutzt sofern der Communitypool es zulässt.
Ich habe es selber in normalen Bgs ausprobiert einen Tag lang 5 mann Gruppe mit englishen Leutchen und guess wieviele bgs wir gewonnen haben weil wir eben genau nicht gegen andere Gruppen gespielt haben,richtig alle. Klar ein oder zwei gabs bissl Gegenwehr der rest war gnadenlos unterlegen und nach einer Weile habe ich mich auch verabschiedet da ich eh nur meine Vermutung damit bestätigen wollte das dieses queue Matchmaking eben nicht Gruppe Vs Gruppe favorisiert. Und ja es waren andere Gruppen im Tool / IN queue.
Gerade in den 40 mann Bgs sind auf Ally und Horde eigentlich ständig die üblichen Premade dudes mit army drin und trotzdem wie man auch anhand der winrates sehen kann kriegen sie fast nur die halbnackten Teams und nicht sich gegenseitig(oder eben deutlich seltener) erklär mir woran das liegt denn ich kriege von den Personen die das den ganzen Tag unterstützen keine sachgemäße Antwort. Könnten diese ganzen kein Honorlevel kein Gear keine Erfolge kein gar nichts Accounts in deinem Team etwa die Premade sein? hmmm makes you think
Also 140 BGs in S1 finde ich schon recht viel, aber ok, ich spiele zu wenig um das urteilen zu können.
Epic BGs mache ich nur hin und wieder mal. In Epics zu Zergen geht immer gleichher mit einem Einbruch der FPS, dass ist ja auch nichts Neues. Lags vom Server auch nicht. Klar, wenn mehr Partikel und Berechnungen gemacht werden müssen, wird’s immer schlimmer.
Du spielst immer - wenn möglich - Gruppe gegen Gruppe. Check einfach die Kronen bei Euch und bei euren Gegnern. Du wirst meistens eine Übereinstimmung finden. Wenn nicht, ist die Gruppenstärke unterschiedlich. Das wurde vor etlichen Jahren schon gemacht und es passt fast immer. Die Stärke der Gruppen und wie gut sie wirklich sind, weiss man vorher nicht. Außer natürlich, es sind bekannte Gesichter dabei…
In Epic BGs wird’s wohl anders sein, da es sdchlichtweg nicht möglich sein wird, das passend auszugleichen. Bei 10er/15er BGs deutlich einfacher.
So natürlich sind die Lags in den Epic BGs auch nicht. Blizzard spart einfach an gescheiter Servertechnik.
Ich habe in Vanilla/BC mit meiner Hexe bis zum erbrechen AV gesuchtet mit den legendären 10 Stunden Matches. Das hat nie und nimmer so gelagged wie es heutzutage der Fall ist. Andere Spiele kriegen es ja auch hin wenn ich höre das EA´s wie Thrones of Liberty gar nicht laggen mit 200 Leuten.
Und wo das Problem ist mit Premades? Also wenn ich wie gerade eben erst wieder 14/15 von Ravencrest als Gegner habe, komischerweise sind die Premades überwiegen von den Englischen Servern, hat das nichts mehr mit „random“ zu tun. Können die Kapazitäten sparen und die randoms entfernen. Dann gibt es eben nur noch Blitz.
Auch wenn ich letztens mit dir im Gilneasschlachtfeld war wo du mit deinem Healerbuddy im BG warst so ein Matchs gewonnen haben. Sowas ist dann aber auch nur 1/10 der Fall.
Blizzard hat meines Wissens nach keine eigenen Server mehr, sondern mietet welche. Es geht sicherlich besser, aber dann stellt sich wieder die Frage nach der Notwendigkeit und den Kosten. Jenachdem ist es verständlich, wenn man nur wenig Mehrleistung nicht xx% mehr zahlen will - sollte das der Fall sein.
In WoW wird extrem viel berechnet, wurde in einem älteren Video einmal erklärt - es passiert so viel, dass es unvermeidbar ist.
Wenn dann 10-15 Eulen alles ziehen, dann geht’s gut ab. Wenn’s dann von Serverseite her laggt, verständlich.
Wenn ich das richtig verstanden habe, ist das eines der wenigen Spiele, wo das kein Problem darstellt. Wird damit nicht sogar beworben, mit dem „Heilgen Gral“ was Server+Lagfrei betrifft? Kann also nicht sooo toll bei anderen laufen.
Ravencrest ist ein Server mit sehr vielen Spielern, welche PvP spielen. Das ist nicht neu und gab es schon früher, zu WoD z.B.
Wie gesagt, Kronen zählen und vergleichen, daran erkennt man ziehmlich genau die Anzahl der Gruppen.
Eine Krone gibt’s auf jeder Seite - das ist der Raidlead. Dieser kann natürlich auch in einer Gruppe sein, muss aber nicht.
Wie sieht es denn aus, wenn z.B vier 3er Gruppen anmelden, die nichts miteinander zu tun haben?
Aktuell stehe ich bei 63% mit 150 BGs, nicht berauschend, aber so selten ist es dann doch nicht. Viele knappe Spiele sind dabei, auch im Blitz.
Natürlich habe ich auch Spiele, wo man keine wirkliche Chance hat. Häufig liegt es aber schlichtweg am Team selbst. Der Gegner ist nicht gerade erdrückend, aber die Mitspieler deffen nicht, machen keine Ansagen, oder schlichtweg keinen Schaden.
Those are Rookie numbers you gotta pump them up ;>
Ja,denke mal die Leute die viel / Intensiv Bgs spielen werden schon wissen wer zu wem in welcher Gruppe gehört,man sieht ja auch im Z-Perl Raidinterface (oder eben Standart interface) wer da zusammengehört und wer nicht. Als wir mal zu Df zsm gequeued haben konnte ich dir fast alle Ally Premades Precallen obwohl ich kein Hordemain war.
Ja und da ist vllt für viele der Knackpunkt denn keinem ist geholfen wenn man selber ne Gruppe, sei es jetzt 2 Spieler 3 oder eben 5 , hat ,wenn diese aus den üblichen ich pumpe in 20 minuten 40 M dmg/Heilung und die Gegner ne richtige Premade sind das das 7fache ballern meinste nicht. Da kann ich als guter Random Spieler leider auch nix auskompensieren und du genauso wenig.
Das ganze hilft niemanden kein neuer Spieler wird irgendwas daraus lernen kein alter Veteran wird jemals besser es findet einfahc keinerlei Lernkurve statt.
Deutsche Allys sind für mich immer das beste Beispiel, jahrelang damals vor keine Ahnung wievielen Addons, gabs genug Aegwynn boyos die die Bgs gecarried haben. Die Leute waren dann irgendwann alle weg und was war dann? Richtig Winrates ins Nirvana getankt,Fast inv for Fast lose Queues,Lambs to the slaughter wenn man so will. Und wir normalen Leute sitzen entsprechend jetzt seit x Jahren mit eben genau diesen leuten hier die nie groß was machen oder lernen mussten und dürfen versuchen das Game alleine zu spielen. Wer zu Bfa schon überfordert war,wars mit sl dann erst recht, von Df und Tww ganz zu schweigen,das Game wird schneller und burstlastiger,die Leute bleiben dieselben und vergraulen sich einfach nur ihren eigenen Queuepool. Kritik= Meldung für toxisches verhalten hauptsache ich kann noch 10 Jahre in meiner Bubble leben. Ich persönlich habe es aufgegeben da noch irgendwem ernsthaft helfen zu wollen und ich denke mal auf Horde sieht es noch so aus wie zu Df also nicht so viel rosiger.
Ja und diese Spiele häufen sich recht viel ist ja auch mein Punkt dem Durchschnitts Bg enjoyer ist nicht geholfen ihn gegen P**dora oder andere ähnliche Gruppen ins Gefecht zu schießen,dem neuen Spieler genauso wenig. Insbesondere wenn das eigene Team nichtmal wirklich tauglich ist für eine Random vs Random schlacht.
Ich weiß nicht ob du dich hier doof stellst aber auch dir sollte durchaus bewusst sein was du als Ret mit Tür als Healer zu 2 schon für einen Impact hast gegen deutsche Dulli Teams. Nun stell dir das als 5 Mann Gruppe vor mit einem deutlich besserem Setup vor und sag mir ist totally machbar du musst dir nur mehr Mühe geben.
Premade vs Premade, Random vs Random and watch the brackets flourish. Für Beides normal sowie Epic.
@Ashvic in den epic bgs sind viele der Premadecommunity Hauptspieler(also der Carry)) tatsächlich Russen die einfach auf einem englishen Server spielen denke das die Tendenz in den kleinen Bgs dort auch leicht ansteigt
Mhh musst du die noch zensieren? Ich mein wenn sich die bekannten Leute selbst ins Rampenlicht stellen ? siehe screenshots bei deren eigenem Addon:
https://www.curseforge.com/wow/addons/battleground-commander
Lustig das du das bringst,sitze noch auf 90 von 150 Steinen und warte darauf das die Tsm Goblins die Preise dafür künstlich nach oben drücken Aber ja die üblichen gleich mal afk von anfang an Leute die zb die innere Tw wall mit der Kanone gegen Staubmilben deffen ,als healer vor allem, kann man durchaus in diese Bot-Schublade stecken. Gibt ja genug die das nicht sehen und entsprechend nicht melden.
Diese ganzen Premades und Saboteure mit 2tem Account im Team gibts aber wesentlich länger als die Steine,es geht aus welchem Grund auch immer eher Max Honor/Kills in kürzester Zeit gepaart mit Winrate von 90-100% weshalb auch immer. Wenn ich Lrkus oder so in meinem Team habe langweile ich mich als Heiler massivst ist halt einseitig schnell vorbei,keine Ahnung wieso Mnster D*zzie und co wirklich in / mit jeder Community queuen.
Wird halt irgendwo scheinbar auch eine Abhängigkeit kreiiert, Heiler die einst mal richtig gute Spieler waren und Bgs teils selber entschieden haben können jetzt nicht mehr ohne Carry queuen. Viele Randoms sind irgendwo davon abhängig das sie mit diesen Leuten dann im Bg landen um auch mal zu gewinnen weil nie ein Lernprozess etc stattfand Alles irgendwo Traurig.
Mittlerweile frag ich mich ob die Premades auch Spies/Saboteure bei der Horde einschleusen. Klar ist eine random Gruppe nicht koordiniert aber das die gleich 3x weniger Schaden machen obwohl die eigenen Healer das Board anführen versteh ich oft nicht, das hat echt ein Geschmäckle von Teamsabotage.
Ja neben dem Eigenbdarf hab ich die einfach angesammelt und auf Push gehofft damit 2 statt 1 gametime rausspringen,und verdient sowieso ich hab mit diesen Leuten ja nix zu tun und spiele mehr gegen diese Gruppen als das ich sie in meinem Team habe.
Wie sie allerdings wenn der Söldner Npc nicht für die jeweilige Fraktion up ist,hoppen können is mir noch ein Rätsel. Hatte grad ein Lrkus Ally Bg mit Leuten die vorher den halben Tag auf Horde mit Znie gequeued haben. Definitv wird da auch der Wochenendzufluss an Casuals ganz groß ausgenutzt, mehr Schäfchen für den Meatgrinder :<
Das kann man auch heute deren Hauptschaden sind Eulen / MM Hunter hier und da ein Fliegender Drache thats it ab und an haben die auch einen tank da der ja ka die ally dullis tankt… Wie verhindert man das eine Eule Sternenregen in ihrer Inka stackt? CC was tun die randomspieler nicht? CCn. Shamy stun totems rein monk ring Huntern sagen silenced sie mit euerm giftschuss auf cd… das kann schon was ausmachen dummerweise sind die meist mit 3-4 eulen am Start. Hab auch noch nie gesehen egal wieviele DKs in meinem Team sind das man diese Leader und ihre Shrimps gezielt einfach reingrippt in much frostmage blingbling und anderen aoe =)
Die Bgs sehen auch anders aus wenns zb Sari** Premade mit Kizer und co dann gegen Zdo oder Z*nie spielt sagte ja dann wird ganz Salty das bg verlassen,was irgendwo beweist das es einfach nur ein Powerplay ist mit max Honor/HK pro investierter Zeit > loserehre no need.
Namensnennung is zu meiner Zeit wo ich hier noch im alten Forum aktiv war schon verboten gewesen. Ka wie das heute ist lurke nur noch und natürlich weiß jeder der sich mit dem Thema beschäftigt wer oder was gemeint ist, wer der CarryPool is, welcher Spieler in welcher Community sitzt etc pp
Bunkern für die nächsten 3 seasons im Ernstfall wobei M+ schon einen massiven Spielereinbruch im Vergleich zu DF s1 hat wird im PvP mit noch schlimmerem Pacing ähnlich sein.
Ich bin ganz ehrlich zu dir ich glaube nicht das es um diese Steine geht. Sollte da irgendwo wirklich sabotiert werden dann geht es eher um Accountmerging am Ende um das Honorlvl nochmal zu pushen.
Die Steine waren am Anfang viel wert hier ist was ich gemacht habe: 7500 ehre is mein Einsteiger Pool / Vergleichspool 7500 Ehre sind 3 Gems oder ein Rezept.
Gems waren wo ich immer geguckt hab so zwischen 10-13k hab ich auch erstmal gekauft bissl gewartet reingemacht go next,hatte sehr viel pech (gute winrate in den bgs weil viel spielerinflux jeder wollte gear)bei den lootboxen mit rezepten mehrere Tage kein einziges bis die Preise deutlich sanken. Ich habe dann Random ein Schmiedrezept fürs 2hand Schwert in einer Box gehabt.
Undercuttet und so 200k bekommen war das teuerste und scheinbar auch gefragteste. Was hab ich also gemacht mein bester? Weiter Gems gekauft? 30k oder 200k/170k/150k ofc rezept Das hat mir paar Tokens gebracht und diese Classic Hero edition fürs mount. Is natürlich nun vorbei die Rezepte sind unten Gems lohnen mehr aber es lohnt sich deutlich mehr einfach Erze/Kräuter zu farmen und das Preisdumping zu dodgen.
Mir fällt aber auch grade mal so ein das ich 2 mal gehört habe das ein Streamer für Donos / Subs premaded und dann seine Community carried ist ne weile her und ich kann mich nicht an den gefallenen Namen erinnern. Kam mir zu dem Zeitpunkt irgendwie ein bisschen eigenartig vor aber wenn ich jetzt so sehe für was mittlerweile alles boostings angeboten werden naja… Wieso wäre es außer Frage das Leute durch paar Donos ihr Aufholcap durch Bgs hochgeballert kriegen.
Ich kann dir das sogar bestätigen. Dieser eine Typ der die ganze Zeit Gruppen Premades auf der Horde organisiert, hatte letztens mehrere Frostmages auf der Allianzseite.
Als die Tore aufging, kamen zuerst zwei Mal Frostmauer zum Einsatz, um uns vom weiterreiten zu blockieren.
Das gab der Horde einen Vorsprung von 20 Sekunden. Einfach nur eine miese Nummer. Ich muss nicht erwähnen, dass nach meinem Vorschlag, alle Mages aus der Gruppe zu entfernen, alle Frostmages rausgevotet wurden.
Das ging übrigens sehr schnell. Keine 5 Sekunden, und die waren raus. Solltest du den Typen Z… bei der Horde Seite haben, und als Allianzler spielen, einfach als Warnung in den Chat schreiben, dass bei einer Frostmauer die Mages fliegen. Egal welcher.
Du wirst nie eine grössere Gemeinschaft so geschlossen hinter diesem Vorschlag sehen. Weil es sehr oft schon vorgekommen ist.