Finde ich ziemlich egoistisch. Mich maulen teils Leute an, weil ich mit defense spielen will und nicht OGOGO rush win fast or lose fast. Immerhin spiele ich auf Sieg und gewinne auch oft dort. Ich mag es halt einfach nicht, Türme zu verschenken. Dann dauert die Runde halt mal 30 Minuten, aber immerhin hat man dann ordentlich PvP gespielt und ist nicht nur aneinander vorbeigeritten.
Aber das? Nichts einnehmen und 700 oder mehr tickets nur über einzelne kills machen? Wie lang geht die Runde da bitte?
Ich habe Larkus vor ein paar Monaten in Alterac besiegt, da hatte er nur eine Gruppe. Ich hatte auch eine Gruppe von drei Spielern. Es geht halt wirklich nur darum, wie viele Premadespieler sie im Gepäck haben. Von sich aus ist keiner von denen wirklich krass, aber Larkus ist noch einer der besseren und spielt auf Duelist-Niveau.
Einen Tag darauf traf ich ihn wieder in Ashran und diesmal hat er mit einer Gruppe gewonnen. Ich hab mich dann noch kurz im Twitch chat mit ihm unterhalten und ihn ihm gg geschrieben und ihn gebeten, nur noch in Einzelgruppen zu spielen, weil das interessanter ist. Er sagte nur, er kann syncen so viel er will und wenn ihm danach ist, synct er weiter.
Eigentlich schade. Die Runden waren gut und interessant. Die komplette Einseitigkeit entsteht erst dadurch, wenn die 5 Mann Regel verbogen wird.
Wenn man weiß, dass man gewinnt, bevor die Runde überhaupt beginnt, ist es vollkommen uninteressant.
Echt? Ich dachte Pandora wäre die einzige mit Qualitätsstandards.
Wusste gar nicht, dass andere das auch haben.
Wobei das sowieso schon irre ist. Selbst ein schlechter Spieler ist immer noch viel wertvoller für eine Premade, als irgendein casual Dulli, weil der schlechte Spieler immerhin motiviert ist und auf calls hören würde. Warum lässt man den nicht einfach mitspielen?
Ich habe Sari an einem Tag 2x besiegt. xD
Wie viele Leute hat sie eigentlich normal dabei? Würde mich mal interessieren.
Finde ich nicht. Ne 5-stack kann man noch relativ leicht besiegen, wenn du zumindest 2-3 normale Spieler mit Ahnung im Team hast. Wenn man jetzt von einer normalen 5 stack ausgeht und nicht von einer Pandora-Gruppe mit 5 Elitespielern in einem 10er BG.
Wenn ich jetzt gegen so einen zufällig zusammengewürfelten 5er Haufen aus Orillion’s random bg community antreten muss und selbst 1-2 Kumpels am Start habe geht da gut was.
-
David gegen Goliath spielen und auf’s beste hoffen. Manchmal kann man diese Premades tatsächlich besiegen, wenn man gute Spieler im Team hat und sein Team koordinieren kann. Wenn die Premadeleader wenige Gruppen dabei haben, ist es einfacher.
-
Desertieren und 15 min warten. Dann neu queuen. Synchronisierte Premade raids sind nervig, aber ein recht seltenes Phänomen. etwa 10-20% der Runden haben eine synchronisierte Premade aus mehreren Gruppen auf einer Seite.
-
Warten, bis die Runde vorbei ist. So ähnlich, wie Punkt 2.
-
Feuer mit Feuer bekämpfen und sich einer Premade-Community anschließen. Dann wird man aber Teil des Problems. Ich würde es nicht empfehlen.
Ich bin selbst am Anfang von Dragonflight zu Dentarg / Tarren Mill getranst, nicht weil der deutsche Pool so schlimm ist, sondern weil ich mir gerne mal als Tourist den PvE-Content ansehe, den das Spiel zu bieten hat, und daher als PvPer in einer PvE Gilde bin. Ich kannte die Gildenmeisterin hier und helfe der Gilde im PvP, dafür nehmen sie mich und meine Freunde in Raids mit, wenn ich will.
Zur deutschen rated-bg community kann ich gar nicht viel sagen, weil ich seit je her meine RBGs international gebaut und auf englisch geführt habe, weil es einen größeren Spielerpool gab. In vielen Seasons habe ich gar nicht mehr RBG gespielt, weil mir der Aufwand beim Bauen zu groß war und ich einfach nur zocken wollte, daher kommt mir Blitz sehr gelegen.
Und deutsche random bgs? Ist jetzt auch nicht so viel schlimmer als im englischen Pool. Meine Philosophie war immer „Wenn andere es falsch machen, mach es richtig, tu was in deiner Macht steht, hardcarry die Runde.“ und damit gewinne ich eigentlich überall mehr als ich verliere, egal wo ich bin. Mir ist Gejammer jeglicher Art zuwider. Wenn jemand zu oft verliert, soll er was dagegen tun. Im Deutschen pool random bgs zu gewinnen ist problemlos möglich.