PVP Schlachtfelder - Premade Gruppen

Niemanden interessiert’s. Pandora, Larkus (Ларкус), Zado, Zenie, Sariyapahemi mit den entsprechenden Akzentzeichen. Jeder kennt diese Spieler. Wenn du sie eh schon namentlich erwähnst, kannst du es auch gleich richtig tun. Europäische BGs sind eh ein Kaff und jeder kennt jeden.

Nur bei den ersten zwei würde ich sagen, dass sie selbst halbwegs was können.
Der Rest ist ohne ihre Privatarmee komplett aufgeschmissen. Zado ist ein backpedaler.

Geht es auch nicht. Premade raids, die mit mehreren synchronisierten Gruppen joinen tun es, weil ihnen dabei einer abgeht, wenn sie unorganisierte Casuals abfarmen können und halten sich für die Geilsten mit ihren 90-100% winrates in epic bgs. Das Phänomen ist nicht neu und gab es in der Form schon seit Jahren.

Der typische Epic BG Premadespieler hat entweder 1,5 oder gar nichts auf checkpvp, eine mittelmäßige Winrate in normalen BGs und eine exorbitant hohe Winrate in epic bgs. So ein Profil ist nicht beeindruckend, sondern bemitleidenswert. Das ist eine Person, die von sich aus nichts kann und anderen das Spiel ruiniert.

Das War Rezal (Резал) und er hat seit DF aufgehört und verkauft jetzt Cryptocoins und chillt in Thailand am Strand.

2 Likes

Ist nur meine Meinung aber du bist durchaus besser als Pandora,hatte das vergnügen zu Df im Blitz gegen sie zu spielen ( natürlich konnte sie da auch nicht alleine rein ein Krieger aus ihrer Comm war mit) und sie war so im Schnitt vergleichbar mit allen anderen Monks die man zudem Zeitpunkt kannte, sie kennt Revival kann Cocoon drücken und das wars dann auch,Manamanagement jetzt auch nicht herrausstechend gewesen. Da kommt deutlich viel Carry von den Boys dazu. Mit und auch gegen Seashep gespielt ( einer ihrer Boys der zb Mglad ist) auch völlig machbar gegen den zu gewinnen. Ihre Eule wenn du ihn mal irgendwo solo triffst sticht wirklich auch nur wenig herraus. Am Ende ist es wirklich nur die Kombination all dieser Leute.
Sari queued auch oft alleine ( daylie win mit allen chars) oder eben mit 2-3 Buddys,sie leadet dann auch nicht und hat auch wenig Einfluss auf das Game. Wenn sie mit mehreren gescheiten Leuten dann queued sieht das ganze halt auch wieder anders aus. Ist zumindest notwendig das zumindest mal eine Gruppe Zado/Zenie die Stirn bietet. Ich weiß nicht ob dir die Qeue Zeiten der beiden bekannt sind aber zumindest Zenie siehst du ab 14 uhr und dann eben bis 2-3 Nachts du kannst dir also entsprechend vorstellen wieviele Bgs da gemacht/gewonnen werden.
Und zum backpeddln da hat er dem Durchschnitts Ally trotzdem noch was vorraus er kann wenigstens die S taste und die sternenregen Taste gleichzeitig drücken bei den Allys geht nur entweder s oder 123 :<

Kein Mensch guckt auf die Statistik hell die ganzen Leute werden jeden Tag von denselben Namen/Hlvln abgefarmt und rallen es nichtmal 500 hLvl und jedesmal who tf is x? Never heard of them,what do you mean premade??? Ich verstehe die Psychologie auch nicht dahinter das ist dann vielleicht ganz cool wenn man zum ersten mal sieht das alle Basen eingenommen sind gleven das fronttor anballern und die Maschine nicht backpaddelt,aber welcher Mensch unterstützt denn diese Leute unironisch in diesen exorbitanten Queue sessions? Teamfight schnell vorbei,falls nicht trotzdem Lose weil healer oom boomkins still spam rain > tot bye.
Als Healer langweilt mich das so maximal wenn so eine Gruppe in meinem Team ist,da ist dieses Simonea Turtle Av gedöns ja noch interessanter.
Hast du insight bzw mal eine ersthafte Unterhaltung mit einem der Healer dort geführt? Meine früher war hier eine Priesterin die in solchen Premade Threads mal insight gegeben hat irgendwas mit yakizura oder so?
Check pvp haben auch so einige mittlerweile deaktiviert bzw halt im Blizzinterface Account Verfolgung durch Third party Websites.

Meinst du nicht das jemand quasi in seine Fußstapfen getreten ist? Sind ja nun nicht wenig Russen auf En Servern in diesen Gruppen und zumindest so bei einigen Gruppen geht das ja wirklich massivst Lang mit dem Qn.

Diejenigen, die um jeden Preis gewinnen wollen, egal wie langweilig und unausgeglichen die Runde ist.
In einem unranked casual mode.
Indem sie die Regeln verbiegen und mit mehr als 5 Mann joinen.
Um dann mit voice und 20 engagierten Spielern gegen ein paar planlose casuals zu gewinnen.

Ich spiel in letzter Zeit wieder mehr Battlefield, weil ich in WoW vorübergehend gebannt bin. Wenn eine Runde zu unausgeglichen ist und eigentlich nur noch Baserape, dann geben einige Spieler !assist in den Chat ein und wechseln vom gewinnenden in das verlierende Team und helfen, die Runde auszugleichen, damit es nicht mehr komplett einseitig ist und auch mal was passiert in der Runde.

Premadespieler in WoW verkörpern das Gegenteil dieser sportlichen Geste.

In einer Gruppe von 3-4 Spielern hast du einen gewaltigen Einfluss auf das Spielgeschehen, wenn du dein Team koordinieren kannst. Die wichtigsten Aufgaben kannst du mit deinen Freunden zusammen persönlich erledigen. Ich verstehe nicht, warum einige Spieler eine Privatarmee im Rücken brauchen, bis sie den Mut finden, calls zu machen. Haben sie Angst vor Kritik?

Wenn man mit 15-20 Premadespielern joint ist scheitern schlicht unmöglich. Dann brauchst du auch keine Taktik mehr. Du gewinnst über Spielerqualität.

Farbe beim trocknen zuzusehen ist interessanter, als mit Simeoa in Ashran zu turteln. Ich habe ihn noch nie in Alterac beobachtet, was macht er da?

Nein.

Das gleiche wie in Ashran befürchte ich. Ich habe ihn einmal in AV gesehen und da haben er und sein Team versucht in der eigenen Base zu turteln und am Ende verloren. Ist halt doch etwas schwieriger als in Ashran die Punkte für die Türme und den Miniboss auszugleichen und dafür zu sorgen, dass der Gegner nicht permanent +Ressourcen durch die beiden Minen bekommt :wink:

Dasselbe wie die anderen Premade Gruppen gemeinsam da zwischen tower 1 und Fh warten mit chaingrips lock rifts etc dann die Leute reinporten nuken ausharren,zurückfallen Fh verschenken und am Ende wird in der Base geturtelt. Den Allys werden die Minen quasi geschenkt damit man max ressourcen runterfarmen kann ( simo interessiert sich für die Honorable Kills mehr als für den Win zumindest im Av).
Die anderen Gruppen pushen nach und nach nach vorne Simos Gruppe nach hinten stückweise. Wenn keiner der Randoms dann am Ende die Minen zurückholt verliert er aber gewinnt was sein Goal angeht ( er kann ja als oile auch selber in die mine und sie tappen tut es aber nicht).
Wenn Ht Inka rdy ist wird auch kurz aus der Base gepeaked und zwischen baseeingang und Fh geballert und zurückgeturtelt. Man hat im Av zumindest eine deutliche Chance da noch zu gewinnen. Gegen Zado Zenie oder Larkus als Hordler fast nicht. Ist für mich jetzt von allen Gruppen zusammen mit Saris kleineren Gruppen noch am „fairsten“ was Chance auf Gegenwehr betrifft.
Kann jetzt nur sagen was ich so gehört habe Sari spielt mit jedem,auch den Leuten die in die anderen Communitys nicht rein kommen/dürfen oder dort eher Ersatzbank sitzen würden idk. Hatte ein Ashran letztens wo wir zurückgepusht/gestalled worden waren nach Dominanz, sie war drin hat aber nicht geleadet und am Ende wollte sie dann die Zügel in die Hand nehmen damit aus diesen eigentlichen Win nicht noch ein Lose wird. Und ja 2 Deutsche Dullis die 0 beigetragen haben das ganze Game haben da deutlich was abgelassen im Chat im negativen Sinne,hab dann eingegriffen gesagt: can the germans with negative winrate in every normal bg pls be quiet and let him cook :slight_smile: Davor wollte in Russe sein glück mit leading versuchen, gott kannste dir ja vorstellen was unsere beiden Dullis da abgelassen haben.

Ich stimme dir zu und es lässt sich halt auch einfach auf beide Brackets beziehen 5 mann Premade im 10ner bg 50% des Teams > Autolose für das Random team und 40er bgs mit 20+ PremadecomSpielern same.
Aber was tun? Welche Möglichkeit hat man als normaler Mensch denn, gar nicht mehr anmelden? Kann man wirklich nichts tun um dem ganzen Einhalt zu gebieten? Muss man diese Gruppen selber joinen sein Rückrad verlieren? Dich gibts ja schon länger du wirst ja mitbekommen haben wie das mit der deutschen Rgb Community damals alles so zum Einbruch kam etc dasselbe is ja auch sichtbar in normalen Bgs schon,das sinkende Schiff wird verlassen usw.

Finde ich ziemlich egoistisch. Mich maulen teils Leute an, weil ich mit defense spielen will und nicht OGOGO rush win fast or lose fast. Immerhin spiele ich auf Sieg und gewinne auch oft dort. Ich mag es halt einfach nicht, Türme zu verschenken. Dann dauert die Runde halt mal 30 Minuten, aber immerhin hat man dann ordentlich PvP gespielt und ist nicht nur aneinander vorbeigeritten.

Aber das? Nichts einnehmen und 700 oder mehr tickets nur über einzelne kills machen? Wie lang geht die Runde da bitte?

Ich habe Larkus vor ein paar Monaten in Alterac besiegt, da hatte er nur eine Gruppe. Ich hatte auch eine Gruppe von drei Spielern. Es geht halt wirklich nur darum, wie viele Premadespieler sie im Gepäck haben. Von sich aus ist keiner von denen wirklich krass, aber Larkus ist noch einer der besseren und spielt auf Duelist-Niveau.
Einen Tag darauf traf ich ihn wieder in Ashran und diesmal hat er mit einer Gruppe gewonnen. Ich hab mich dann noch kurz im Twitch chat mit ihm unterhalten und ihn ihm gg geschrieben und ihn gebeten, nur noch in Einzelgruppen zu spielen, weil das interessanter ist. Er sagte nur, er kann syncen so viel er will und wenn ihm danach ist, synct er weiter.

Eigentlich schade. Die Runden waren gut und interessant. Die komplette Einseitigkeit entsteht erst dadurch, wenn die 5 Mann Regel verbogen wird.
Wenn man weiß, dass man gewinnt, bevor die Runde überhaupt beginnt, ist es vollkommen uninteressant.

Echt? Ich dachte Pandora wäre die einzige mit Qualitätsstandards. :smiley:
Wusste gar nicht, dass andere das auch haben.
Wobei das sowieso schon irre ist. Selbst ein schlechter Spieler ist immer noch viel wertvoller für eine Premade, als irgendein casual Dulli, weil der schlechte Spieler immerhin motiviert ist und auf calls hören würde. Warum lässt man den nicht einfach mitspielen?

Ich habe Sari an einem Tag 2x besiegt. xD
Wie viele Leute hat sie eigentlich normal dabei? Würde mich mal interessieren.

Finde ich nicht. Ne 5-stack kann man noch relativ leicht besiegen, wenn du zumindest 2-3 normale Spieler mit Ahnung im Team hast. Wenn man jetzt von einer normalen 5 stack ausgeht und nicht von einer Pandora-Gruppe mit 5 Elitespielern in einem 10er BG.

Wenn ich jetzt gegen so einen zufällig zusammengewürfelten 5er Haufen aus Orillion’s random bg community antreten muss und selbst 1-2 Kumpels am Start habe geht da gut was.

1. David gegen Goliath spielen und auf’s beste hoffen. Manchmal kann man diese Premades tatsächlich besiegen, wenn man gute Spieler im Team hat und sein Team koordinieren kann. Wenn die Premadeleader wenige Gruppen dabei haben, ist es einfacher.

2. Desertieren und 15 min warten. Dann neu queuen. Synchronisierte Premade raids sind nervig, aber ein recht seltenes Phänomen. etwa 10-20% der Runden haben eine synchronisierte Premade aus mehreren Gruppen auf einer Seite.

3. Warten, bis die Runde vorbei ist. So ähnlich, wie Punkt 2.

4. Feuer mit Feuer bekämpfen und sich einer Premade-Community anschließen. Dann wird man aber Teil des Problems. Ich würde es nicht empfehlen.

Ich bin selbst am Anfang von Dragonflight zu Dentarg / Tarren Mill getranst, nicht weil der deutsche Pool so schlimm ist, sondern weil ich mir gerne mal als Tourist den PvE-Content ansehe, den das Spiel zu bieten hat, und daher als PvPer in einer PvE Gilde bin. Ich kannte die Gildenmeisterin hier und helfe der Gilde im PvP, dafür nehmen sie mich und meine Freunde in Raids mit, wenn ich will.

Zur deutschen rated-bg community kann ich gar nicht viel sagen, weil ich seit je her meine RBGs international gebaut und auf englisch geführt habe, weil es einen größeren Spielerpool gab. In vielen Seasons habe ich gar nicht mehr RBG gespielt, weil mir der Aufwand beim Bauen zu groß war und ich einfach nur zocken wollte, daher kommt mir Blitz sehr gelegen.

Und deutsche random bgs? Ist jetzt auch nicht so viel schlimmer als im englischen Pool. Meine Philosophie war immer „Wenn andere es falsch machen, mach es richtig, tu was in deiner Macht steht, hardcarry die Runde.“ und damit gewinne ich eigentlich überall mehr als ich verliere, egal wo ich bin. Mir ist Gejammer jeglicher Art zuwider. Wenn jemand zu oft verliert, soll er was dagegen tun. Im Deutschen pool random bgs zu gewinnen ist problemlos möglich.

2 Likes

Find ich tbh auch on the recieving end besser als im Tower zu sitzen oder in der Base und dann den Boss umzuhauen. Hatte eine Gruppe die es auch einfach von der Dominanz geschafft hat da reinzupushen statt sich ne Stunde auf dem kleinen Bergchen hin und her pushen zu lassen,meine aber auch er war da mit maximal zwei wenn nicht sogar nur einer Gruppe drin und hat die Randoms dann quasi Hostage gehalten/überredet zu turtlen. War dann eine nicht ganz so ewige Runde aber ansonsten yop biste ein bis zwei Stunden drin. Kannst dir ja auch vorstellen wieviele Leute da leaven / new Influx joined auf beiden Seiten.

Meine gestern im Isle hatte er selber als Boomkin auch nicht den üblichen Pool dabei,Vulkan ya ansonsten hatte mir jetzt keiner groß was gesagt von den Leuten,evtl 1-2 Gruppen von Twinks oder so idk.
Er postet ja auch am Ende immer den Link zu der Community ob da Leute wirklich joinen is dann fraglich glaube auf ally seite eher nicht so. Aber gut vielleicht ist ja jemand hier im forum in solchen Communitys und kann da Insight geben.

eh,auch Streamer? Meine so ein Pri von Azuremyst sagte Zenie sei auch ein Twitch Boyo,deswegen hatte ich mich ja an diese Win for Subs/Dono sache erinnert,aber sagtest ja ist ein anderer gewesen. Aber wenn der Grundbedarf an sowas da ist kann man durchaus von ausgehen das vielleicht jemand übernommen hat.

Kann sie sich nicht leisten. Zulay/samara,Monki,du,dhelia und noch paar andere sind deutlich besser und das ohne wall of exhotas babysitting.

Das kann ich nicht sagen ich weiß Clutcher gehört dazu hier und da ein Kryllischer Boy aber es sind sehr wenig wenn sie nicht grad mit dazz&KaiZ und den anderen ganzen Communityleuten queued. Also der Einfluss den die dann auf das Game haben is sehr sehr gering,ein paar dieser Bgs hätte sie auch ohne mich als Random Healer nicht gewinnen können oder halt sehr sehr knapp. Und das ist ok so eine kleine Premade grad wenns dann so ein Girly squad ist der nicht mit 4 Boomkins den Teamfight für sich entscheidet is deutlich machbarer als das was die großen Gruppen da abziehen.
Hatte auch als ich mit dem Bracket wieder anfing auch keinen guten Start mit diesen Leuten da wurde Hangar eingenommen und dann saßen diese Heiler da alle afk all game und ich hab unten alles alleine heilen dürfen war ich tbh mad [entfernt]. Ist nicht so als hätten die im Teamfight so herrausragend gecarried das sie sich ne Pause verdient hätten.
Saris kleine Gruppen sind ok ihre großen Gruppen sind stark davon abhängig wer da aus den anderen Communitys mit Carried,sind es nicht genug haste auch eine Chance ggn ihre großen Gruppen weil sie wie gesagt halt auch mit den weniger guten Spielern anmeldet. Ist nicht sehr einseitig sagen wirs einfach so.

nehmen wir calixlove als beispiel,ist ganz brauchbar shadow eben aber hab ich mich als Healer an ihn in den kleinen Bgs geheftet haben wir jetzt auch nicht wirklich was ausrichten können,der queued ja auch mittlerweile in diesen Gruppen auch mit Orillion auch mit anderen siehst ihn kaum solo und wenn zero/barely Impact. Ich hatte dir glaub ich schonmal gesagt mach dir minignomfistus auf deutscher Ally seite und du wirst feststellen das es nochmal eine andere Seite is als deutsche Horde,wo ich ja auch gequeued hab. Aber wer möchte bitte Kuh spielen >.< Egal was ich da gemogged habe it didnt help :< Falls du Tür im bnet hast kannste ihn ja auch einfach mal fragen denke der kann dir da auch noch bissl Insight geben da wir ja ab und an auch mal Ally/ Horde zu 2 gequeued haben.

Ja, don’t be Part of the Problem,be the entire Problem <3

Der Outflux an Spielern die in den Epic bgs gear/gems/fassungen gefarmt haben ist halt sehr stark zurückgegangen dafür hast du einen Influx an Leuten die keine Lust mehr haben in normalen Bgs perma gefarmt zu werden aber nicht wirklich viel beitragen. Spielt auch irgendwo eine Rolle.

Darf ich fragen warum du einen Bann hast? Hatte ja auch schon viele Meldungen wegen toxischem Verhalten (Kritik=bann!!!) aber konnte dem ganzen scheinbar gekonnt entgehen :smiley:

Ich selbst streame nicht, aber habe einen Twitch-account und kommentiere manchmal bei Leuten, gegen die ich gerade gespielt habe. So auch bei Larkus. Er streamt mit Webcam seine Epic BGs in premades. Mein Kumpel Hühnchen nennt ihn liebevoll „Putinfresse auf Wish bestellt“.

Vielleicht machen das einige Premadeleader so. Ich weiß nur, dass Rezal früher mal Plätze in seiner Premade gegen Echtgeld angeboten hat, aber der hat aufgehört.

Ich weiß nur von mir, dass wenn ich mit 1-2 Freunden joine doch erheblichen Einfluss auf das Spiel nehmen kann und 75-80% meiner Runden in Epic BGs gewinne. Ich frage mich echt, wie schlecht einige Premadeleiter sein müssen, dass sie mehrere Gruppen synchronisieren und dann gegen jemanden wie mich mit einem quasi komplett random team verlieren. Das queue System betrügen und sich selbst einen massiven Vorteil verschaffen und dann trotzdem zu verlieren ist schon ziemlich peinlich.

Aber du kannst jetzt nicht grob in etwa sagen, wie viele Spieler sie im Durchschnitt dabei hat?

Weil ich nen DK, der mir in Alterac auf den Sack ging und meine Calls schlechtgeredet hat als retard bezeichnet habe. In einem anderen Thread habe ich das ausführlicher erläutert. Mein Bann geht bis zum 20. Oktober.

In einer anderen Runde in Ashran habe ich ein paar Spieler wankers genannt, weil sie frech meinten, der Teamfight ist ihnen egal und sie gehen jetzt Artefakte farmen für 1000 Ehre (Die Quest gehört so etwas von rausgepatcht). Wir waren dann im Teamfight unterlegen, aber hatten Glück, da die Allis auf die offensichtlichste Art versucht haben, uns am Anfang zu backdooren. Mit den 20 loyalen Spielern und den Wachen haben wir sie dann vertrieben, weil wir rechtzeitig reagiert haben und schließlich die Runde mit den anderen gewonnen, die ihre Quest abschließen konnten und nachher mitgemacht haben.

Ich bin von meiner Art her einfach komplett trocken und direkt, nehme kein Blatt vor den Mund und verbiege mich nicht, um anderen zu gefallen. Wenn mich jemand anpisst, lasse ich es ihn wissen, was ich von ihm halte. Ich fluche viel und benutze zu viele Kraftausdrücke. Außerdem ziehe ich viel Aufmerksamkeit auf mich, wenn ich als raidleader calls mache.

Ich verstehe die Policy, die Blizzard da fährt und ja, so etwas sollte nicht normalisiert werden. Von daher: Ja, gerechtfertiger Bann. Ich werde danach versuchen, mehr auf meine Wortwahl zu achten.

Je öfter du für flaming vorbestraft warst, desto härter werden auch deine Strafen.
Ich kenne allein drei unterschiedliche Leute, die einen Permabann für flaming kassiert haben.

Pesan hat aber einen Nachfolger gehabt, oder ist der auch weg?

kk, dann schau ich mal ob ich ihn finde würde mich ohnehin gerne mal mit ihm unterhalten da ich von den ganzen Healern die da von einer Gruppe in die nächste wandern sowieso nie eine Antwort kriege die nicht indirekt sagt Im too bad to q alone. or I really need this g**ning session.

Nein,weiß nur es ist unerheblich wenn sie wie gesagt alle chars Daylie win durchballert, danach spielt sie dann in den größeren Gruppen und du erkennst dann deutlich mehr Leute wieder. Man könnte es so sagen Larkus geht pause machen sari übernimmt die restliche Gruppe(füllt gegenfalls auf mit eigenem pool) dann und leadet semi afk. Ist so der Eindruck den ich da ab und an habe da man wirklich Qualitativ Unterschiede merkt aus Healer Perspektive.
Hat sie denn mit einem Char jemals für dich den Eindruck gemacht das sie spielerisch auf demselben Niveau ist wie Larkus und sein Kernpool? Selbst als Boomkin ist sie jetzt nicht unbedingt ganz oben mit bei.
Pasta als monk ist jetzt auch nicht wirklich Healerwise mit Kaizer vergleichbar oder Daezzie oder Laota/Ingred da sind Welten zwischen. Ich mein das btw nicht böse muss man lieber nochmal erwähnen. Also sie wäre mir als Gegner egal wieviel da grad mitbei is deutlich lieber als die anderen ganzen Gruppen.

Also ich wurde als ich Sari/den Russen der vor ihr leaden wollte mehr oder weniger in Schutz nahm als T**nny (ka warum) betitelt und der Boy is noch da,makes you think.

Natürlich haben du und Hähnchen und wer auch immer da grad noch am Start ist mehr Einfluss als ich alleine. Du bist als Healer ganz oben in der Bg Bubble egal ob Normal oder Epic,Hähnchen ist einer wenn nicht sogar der einzige Krieger auf deutscher Seite der neben Thomasmann wirklich viel aus seinem Char rausholen kann. Genauso wie Proofz und ich aus unseren Bäumchen mehr rausholen als der Rest.

Oh Gott, Thomasmann, stimmt, der ist echt fies. Bibber. Da hab ich nur ne Chance von 50% gehabt in DF, absolutes Monster. Aber Hühnchen ist schlimmer, der greift frontal an.

Es geht weniger darum, wie „schlimm“ oder „mild“ die Beleidigung ist, sondern eher darum, wie oft man gemeldet wird, wie oft man schon vorbestraft war etc.
Jemand mit Vorstrafen kann für eine relativ milde Beleidigung wie „Idiot“ auch eine viel höhere Strafe bekommen, als jemand, der andere dazu auffordert, sich umzubringen, wenn dieser zuvor noch nicht negativ aufgefallen ist. Um mal ein Extrembeispiel zu nennen.

Am besten hält man sich zurück und lässt seinen Ärger nicht an anderen aus. Dann ist man sicher. Mir fällt das manchmal schwer, weil einige Spieler teilweise bodenlosen Unsinn zusammenspielen und wenn sie nachdem sie eine offensichtlich richtig dumme Aktion gebracht haben dann noch einen auf Besserwisser machen, platzt mir manchmal der Kragen.

Ich fluche auch nicht in jeder Runde herum wie ein Bekloppter, aber wenn ich in einem Monat so 60 Epic BGs spiele und in 2 davon beleidigende Dinge in den Raidchat schreibe, kommen schon einige Meldungen zusammen.

Daher: seid nett zueinander. Beherrscht euch.

h.ttps://www.youtube.com/watch?v=Gr86deEKDUA

Ich habe wie gesagt bei keiner Premade den Eindruck, dass deren individuelle Spieler herausragend sind. Eher ist es so, dass die meisten Premadespieler nur marginal besser sind als der typische Casual in epic bgs. Sie carrien das Team mehr durch Quantität an minimal überdurchschnittlichen Spielern als durch Qualität an wirklich herausragenden Spielern. Dementsprechend brauchen sie auch immer mindestens 2 synchronisierte Gruppen, denn mit einer Gruppe oder allein würden sie nichts reißen.

Lediglich Pandora und ihr Kernteam und Larkus und sein Kernteam sind jetzt meiner Meinung nach nicht schlecht.

Wer aber wirklich was kann, hat synchronisierte Premades in epic bgs schlicht nicht nötig. Gute Spieler kämpfen an der Spitze der 2s, 3s, shuffle, RBG und Blitz ladder gegen formidable Gegner und wenn sie mal casual bgs spielen, brauchen sie nicht das queue System zu betrügen, um sich unfaire Vorteile zu verschaffen. Sie gewinnen auch so genug. Wenn ich von Saboteuren lese, die einige Premades zusätzlich zu ihrem Queue-Beschiss noch ins Gegnerteam einschleusen frage ich mich echt, wie tief man sinken kann.

Premade Gruppen hatten eigentlich immer nur einen Zweck, den 250k Erfolg farmen. Ich selber spiele nur BGs, wenn ich Ehre brauche, oder mir langweilig ist. Aber die wirklichen BG Zeiten sind bei mir vorbei.
Man kann RBG Blitz suchten, also gibt es gar keinen Grund mehr, normale BGs zu spielen.
Gut, für Erfolge ist es noch gut. Da fehlen mir nur noch 13 Bomben bis zum „Khan.“ :dracthyr_hehe_animated:

Dieser Z Typi hab ich mit meinen Teammates immer auseinander gepflügt. Das ist ein Tank Bär, der backpaddelt.
Wenn ich mich noch an frühere Zeiten erinnere, wo wirklich gute Spieler Premade Gruppe gelauncht haben, dann sind die heutigen Premade Gruppen ein kosmischer Witz.
Auch unterscheiden sich die früheren Gruppen zu heute. Du hattest früher smarte Taktiken, die dafür gesorgt haben, dass jeder mit mindestens 1000 Ehrenhafte Kills das BG verlassen hat.
Die heutigen kriegen wenn es gut kommt, vielleicht ein Drittel davon zusammen.

Aber der absolute Tiefpunkt ist das Getrolle mit den Frostmage Walls. Meiner Meinung nach sollte das eine einmonatige Sperre geben.
Und gleich drei Mages zu haben, die sowas machen, ist einfach nur gestört.

1 Like

Ja immer wortlos hinnehmen, dass größten Teils die massiven Unterperformer noch die Dreistigkeit haben allen anderen die Schuld zu geben,man wird sie ja nicht noch 5 mal am selben Tag sehen und das gleiche Ergebnis haben x) Dieses Safespacegedöns macht mich irre. Klar niemand sollte beleidigt werden,keine Mutti mit reingezogen werden,aber Jesus ein bisschen Kritik oder zumindest Insight warum man so krass dominiert wird kann man wohl zulassen. Ich bin immer wieder überrascht das es keinem schwer fällt mehr Meldungen rauszuballern als in irgendeinem Bg etwas beizutragen.
Von allem was ich so gehört hab ist das auf Hordenseite scheinbar schon ein bisschen Lolcow Potential sich den toxischen Chat durchzulesen und wie die sich dann gegenseitig alle melden :smiley: Auf Allyseite sagt keiner wirklich was außer einer der nix geleistet hat der redet auf alle anderen von seinem imaginären Thron runter heult über das Bg an sich und die Fraktion an sich.

Ich muss auch ganz ehrlich sagen Horde hat sowohl kleine als auch epische Bgs deutlich bessere Heiler. Nehmen wir den Premade Kram mal komplett weg,die meisten Wins im Random vs Random Epic bg kamen mir oftmals unverdient vor oder zu einseitig dafür das die Heilung in beiden Teams stabil ist. Hab gestern vor dem schlafen gehen mal den Söldner angemacht und Horde angemeldet aus jux,damn meine Co healer waren soviel besser als auf Allyseite den halben Tag.
Aa war am anfang up und hätte ich mir nicht den Buff sneaken können hätten wir den Kampf drum in der Länge verloren,also war das schon eins der nicht einseitigen Bgs> perfekt. Anyway der Meele Rdruid nahm die Orb und es hat erstmal nicht geschafft diese Orb weiterzugeben. War schon irgendwie alles ein wenig weird der Meele rdruid stand da im Meele Camp und hat sich von allen anbursten lassen etc dann irgendwann hat ein Hunter der irgendwie auch nix gemacht hat die Orb genommen also alles in allem ging es das halbe Game lang drum welcher Spieler die Orb haben sollte. Etwas damit leisten ne wo kämen wir denn dahin. Während des Roc Fights haben wir auch Solar ohne Ansage verloren und sie auch nicht wiederbekommen. Was tue ich als Meele perma sterben oder rezzen und Mine gehen > perma sterben it is.
War interessant und hat mich an so einige Allybgs erinnert. Orb wurde irgendwann auch verschenkt und das wars dann. Heilerwise haben beide Fraktionen wirklich einige Topspieler im Epic bracket kann man nicht anders sagen, ist dann eben nur eine Frage der Zeit bis die die Schnauze voll haben.
Wenn sich die Topspieler nach Loser Nr 10 aufregen wie schlecht die Queue heute ist,kann man das durchaus nachvollziehen,aber die nehmen das meist eher hin als die Leute die man durchaus als einen der Gründe wieso man verliert betiteln kann,die haben dann die große Klappe :<

Ja das ist auch der springende Punkt stell dir die Qeue einfach mal vor ohne diese Premades aber mit diesen Leuten die dann auf den gerade offenen 2-3 Maps verteilt werden.das kann wahnsinnige Unterschiede machen.
Ich schreib immer diese Walls of Text sorry aber ich kann mich auch super schlecht ausdrücken aber ich nehme mal normale Bgs als Beispiel denke der ein oder andere Ally kennt ja die Zeit wo die Qeue so tot war das auch in den kleinen bgs maximal 2-3 Maps aufwaren.

Die Allianz hat paar gute Heiler paar Top Carry dps aber dafür ein viel zu kleines Mittelfeld und dann kommt wirklich ein großer Prozentualteil von unterdurchschnittlichem Dmg. Die gescheiten Healer und Carry dps wurden auf diesen Maps zumindest in 2/3 Bgs verteilt und man hatte somit noch eine solide Chance rnd vs rnd zu gewinnen. Dann kam ein Prevoker ( der in jedem bg mit 75-90% selfheal da stand) hat das eine Weile verfolgt und sich nach und nach die Carry dps geschnappt und sie von 2/3 auf 1/3 Maps umverteilt. Wir anderen Heiler hatten somit keine Chance mehr auch nur noch ein Bg zu gewinnen ( französische Bot-teams mal ausgeschlossen). Scheinbar hat der Carry aber gegen gewisse Teams nicht ausgereicht und die Winrate war nicht ausreichend also wurde dasselbe dann auf Horde gemacht. Immerhin sind dort noch mehr Spieler und eben auch noch mehr potential da eine stärkere Premade zu formen. Schien dann am Ende auch nicht ausreichend zu sein da doch so einige englishe Spieler an Land gezogen worden. Und danach gings wieder zurück zur Allianz und man queued mit einer der meist verhasstesten En-Ally premade Community.
Alleine daran könnte man sehen welchen Unterschied eine umverteilung machen könnte.
Aber das wird nie passieren es ging jahrelang so und es wird jahrelang so weitergehen. Die Leute die das den ganzen Tag tun können auch nicht mehr anders. Es muss ein gewisses Ehrelevel per Day erreicht werden,für jedes verlorene Bg ggn eine Premade müssen mindestens 10 Random Teams bluten um die Winrate zu fixn mein Gott es ist einfach krank.

Kannst dir den aktuellsten Premadethread im En Forum ja durchlesen,delululand for People who are known for having never played a Bg alone since Wrath.

ja verstehe was du meinst,diese Walls hätten sie niemals ins Game bringen sollen. Vom Trolling abgesehen sind sie im Teamfight auch nicht nützlich im gegenteil,einfach mal unsere Frontline gratis sterben lassen :stuck_out_tongue:

wo findet man eigentlich premades? also nicht unbedingt diese epic bg snyc sachen mit saboteuren im gegnerteam xd

einfach so 3-5er gruppe für normale bgs. Im Browser sehe ich nie offene Gruppen dafür egal in welchem tab

Gut spielen, die Whisper mit invite links kommen eig von alleine muss man dann selber gucken ob man das wirklich möchte. Ansonsten Community Browser auf PvP stellen und dort rumscrollen sind aber auch wirklich viele uralte rbg Communitys noch drin die es wohl eher nicht mehr gibt. Etwas unübersichtlich alles.
Als ich Horde gespielt hab hab ich in kürzester Zeit auch maximal viele Leute kennengelernt mit denen man hätte Queuen können,da is man wohl sozial kompetenter. Aber gut gibt auch deutlich mehr Ally premades als Hordepremades in den kleineren Bgs.
War auch ein wenig geschockt die andere Seite zu sehen,trotzdem mehr individuelle Spielerquali im Schnitt als bei den Allys :smiley:

ja gut dafür bin ich zu wenig in random bgs unterwegs, um da gross leute kennen zu lernen. wobei es in tww schon geil wäre, da man jetzt ja mit dem main für alts ehre farmen kann

Kommt der Ehretransfer nicht ohnehin mit einer Penality? Meine das war im Prepatch 20 oder 25%. Epic Bg lose bringt auch deutlich mehr Ehre als ein normales Bg zu verlieren. Glaub du würdest weder in dem einen Bracket Probleme haben Leute zu finden noch in dem anderen , wenn ich mir deine Blitzwertung so angucke :stuck_out_tongue: Kannst ja mit deinem Blitzmate paar random bgs spielen und da einfach den ein oder anderen Dd fragen ob er mitkommen mag für paar Runden :stuck_out_tongue_winking_eye:

ja 20% glaubs. nehme ich lieber in kauf als in questgear auf nem alt BGs griefen :sweat_smile:

ja ich denke ich schreibe mal die Leute die mir gefallen einfach direkt nach nem BG an, ob sie Lust haben paar weitere zu spielen.

Fragte mich halt ob ich da irgendwas komplett übersehe, nachdem ich gestern Abend mehrmals gegen Franzosen Premades von mindestens 5 Leuten spielte. Also irgendwelche grossen Discordserver oder so, die man für BG spielen kennen sollte.

Ingame Community muss ich mir auchmal anschauen, noch nie benutzt.

danke dir

Das ist ein sehr naiver Vorschlag. Warum? Weil die Zeiten der grossen PvP Matches in WoW vorbei sind.
Selbst mit der EU Region als Spielerpool, gehen wenn überhaupt noch 2-3 40er zu Stosszeiten (Primetime) gleichzeitig auf. Somit also sehr einfach als Masse zu quen, und die Que gezielt auszulösen.

Vor 10-12 Jahren wäre es eine kluge Investition gewesen, da man so die damaligen Premades hätte stoppen können.
Random BGs sind deswegen nicht mehr Random, weil man so wenige PvPler hat. Nicht weil die Ques so einfach zu manipulieren sind.

Das einzige was helfen würde, Random BGs zu verbessern sind zwei Faktoren:

• Gemischte Schlachtzüge, Horde und Allianz vermischen
  • keine Gruppen mehr erlauben. Nur noch Einzelanmeldung erlauben