PvP Server und endloses Mimimimi im Forum

1. Immerhin etwas

2. Absolutes Totschlagargument. Ich hatte nach über 10 J. ohne WoW zunächst keine Ahnung mehr von bestimmten Servern bzw es komplett vergessen. Es soll Leute geben die mit der Zeit gewisse Dinge vergessen. Jetzt habe ich einen Hexer lvl 51, nochmal neu anzufangen ist mir zu viel Aufwand, Server kann man leider nicht wechseln, zumindest nicht auf einen PvE Server. Als mir das mit den Servern wieder bewusst wurde, war ich schon knapp lvl 30, auch da hatte ich keine Lust mehr neu anzufangen.

3. Diese “Meinungen” gehen auf kosten anderer Leute wie u.a. ich, die genervt sind. Am schlimmsten war es im Schlingendorntal, da wurdest du überall getötet. Vorgebirge, Arathi, Tanaris, Sengende Schlucht, überall wirst bzw. wurdest du massenhaft von 60ern getötet.
    Ich bin kein PvP Spieler, mag es einfach nicht schnell viele Tasten drücken, wie man es teilweise beim PvP muss. Damals habe ich ausschließlich die raids geliebt. Und ja ich bin schlecht im PvP und würde gegen einen 1-2 lvl unter mir mit der gleichen Klasse wohl auch verlieren, weil ich es schlichtweg nicht gut kann.
    Aber ich definiere mich und mein Leben dadurch nicht, so wie der WoW Nerds viele hier. Ich fasse zu 95% keine Gegner an. Nur wenn sie selber andere Lowis killen woll und sie in meinem Level sind, dann versuche ich die Lowis zu verteidigen. Dass ist aber auch das Einzige.
    Und Leute können gerne PvP machen, im Schlachtfeld wenn es dies dann gibt. Und nochmal: Aber nicht auf kosten anderer Leute.

DU hast schlicht und ergreifend den falschen Server gewählt und versuchst jetzt zu erwirken, dass alles dahingehend geändert wird, dass du weder neu Anfangen, noch mit den Konsequenzen der von dir selbst falsch getroffenen Entscheidung leben musst… und das auf Kosten sämtlicher PVP-orientierter Spieler, die das Open World PVP mit all seinen Facetten schätzen. Das ist ziemlich lächerlich. Es mag ja sein, dass du die Motivation solcher Spieler nicht nachvollziehen kannst, das verlangt auch niemand von dir. Aber überleg dir mal was für eine hanebüchene Forderung du da stellst.

DU hast einen Fehler gemacht… lebe damit, korrigiere ihn indem du neu anfängst oder lass das Spiel ganz bleiben.

3 Likes

Anstatt den Leuten zu sagen, dass sie den Server wechseln sollen, könnte man evtl. versuchen zu erklären, warum Spieler sowas machen! (Anscheinend gehörst du mit zu der Kategorie Spieler, die Low-Level-Player umboxen, ansonsten würdest du es, so denke ich zumindest, nicht vehement verteidigen).

Wer GENERELL was gegen World-PvP hat (und sei es auch in Überzahl umgekloppt zu werden), der ist evtl(!) wirklich falsch auf einem PvP-Server.
Wer sich aber darüber aufregt, dass man ständig von high-levelern umgeboxt wird, hat in der Regel nichts gegen PvP, sondern kann einfach den Sinn, den Nutzen nicht erfassen, warum jemand so etwas tut. Und wenn ihr und begreiflich erklären könnt, was für einen NUTZEN es bringt, dann würden wir uns vermutlich weniger aufregen.

(Disclaimer: habe nicht jeden Post in-between gelesen)

2 Likes

Im anderen Thread wurde es von mehreren Leuten versucht zu erklären.
Du hast imho sogar mitdiskutiert.
Aber ich mach es gerne nochmal.
Für mich persönlich ist auf PvP Servern zu spielen die Extramotivation in der offenen Welt überleben zu wollen.
Und obwohl ich kaum jemals mit PvP Kämpfen beginne, sobald es zu ruhig wird und jeder wirklich nur mehr aneinander vorbeiläuft, ändert sich das und auch ich beginne Stunk zu machen.
Es gehört auf PvP Servern einfach dazu.
Ihr versteift euch halt sehr auf den moralischen Aspekt, und vergesst daß wir ein konfliktträchtiges MMO spielen.
Auf PvE Servern tötet man in der offenen Welt alle möglichen Tiere, und NPC Gegner.
Auf PvP Servern tötet man eben auch noch die Spieler der anderen Fraktion.
Ich zB campe niemals (an der Leiche warten) und töte ganz selten mal einen „grauen“ Spieler einfach so im vorbeilaufen.
Aber es wäre regelkonform, und deshalb gibts da nichts darüber zu diskutieren.
Ärgern tut man sich natürlich trotzdem. Jeder tut das. Aber ich ärgere mich auch, wenn ich von einem NPC getötet werde, trotzdem fordere ich nicht die Abschaffung der NPCs.

Ihr könnt ruhig Unfairness kritisieren, aber man solltet sich nicht in so einen Hass reinsteigern wenn ein Spieler etwas tut, was Ingame völlig regelkonform ist.
Versucht Spiel und Realität auseinander zu halten.

/edit

Dann hast du was verpasst ^^ denn der hier ist wirklich starker Tobak. :smiley:

1 Like

Was haben dir denn die armen Möpse getan?

Du hast doch einen an der Klatsche…

Glaube die Wenigsten sind traurig darüber.

Da haben sich ja zwei getroffen.

Man der ist LvL12 in fünf Stunden kann jeder Pleb LvL12 sein. Was hat man mit LvL12 schon großartig erreicht, um nicht neu anfangen zu wollen. Ja ist nicht schön von einem Totenkopf umgehauen zu werden, versteh ich gut, aber das hat zu 99% JEDER von uns schon mal gemacht, also soll er mal mit seiner Scheinheiligkeit aufhören. Ich finde es echt ne Frechheit… geht auf ein PvP Server und weint jetzt ganz doll, und verlangt Banns gegen Spieler die PvP auf einem PvP Server betreiben. Ich finde sowas gehört gebannt.

Heult ihr bei Fortnite auch herum wenn euch jemand killt der Besser equiped und erfahrener ist?

Ey leute hört einfach auf zu Jammern, das ist ja Peinlich.

Wie ich bereits geschrieben habe, bin ich keiner von der Sorte. Und auch dir rate ich gerne meine Beiträge im anderen Thread dazu zu lesen, wenn dich meine Meinung dazu interessiert.

Kurz gesagt: solche Dinge gehören seit je her zu PVP Servern dazu und sind das, was einen PVP Server auch aus machen. Sich darüber zu echauffieren ist meiner Ansicht nach völlig übertrieben. Ich sehe wozu diese übertriebene Aufregung bei Retail geführt hat und was Mârew hier scheinbar völlig ohne darüber nach zu denken fordert, spiegelt das auch wieder. Ich finde es wichtig dazu eine gegenstimme zu bieten.

Man verliert quasi überhaupt nichts durch einen PVP-Tod, man kann sich gecampe eigentlich immer relativ leicht entziehen und man braucht nicht dem völlig unrealistischen Schein hinter her laufen, dass im Open World PVP nur fair und gerecht gekämpft wird… das ist nur in den seltensten Fällen so. Wer sowas erwartet, muss Duelle, Battleground oder Arena spielen (letzteres dann halt nicht in Classic) und kann das auch auf einem PVE Server tun.

Das ist ja der große Witz an der Sache: nicht nur, dass diese Aufregung übertrieben ist, es gibt sogar bereits die scheinbar geforderten Umstände… und zwar auf PVE Servern. Was soll das ganze also?

Edit: damit du dir das nicht aus dem anderen Thread heraus fischen musst: ich bin der Meinung, dass es ziemlich egal ist was die Motivation von solchen Leuten ist. Das kann Rache sein, das kann das Verteidigen eines Spots zu sein, wo viele Questmobs rumlaufen, das kann das Vertreiben der Konkurrenz aus einem Gebiet sein, die auch Erze oder Blumen gepflückt haben und ja, es kann auch einfach nur gemacht werden um Leute zu ärgern. Das spielt aber gar keine Rolle. Es ist nicht verboten und eine Moralkeule halte ich in einem Spiel auch für völlig deplatziert.

1 Like

Fehler gemacht. Verstehst du nicht, ich hatte keine Ahnung mehr von den Servern. Kommt vor das man nach über 10 Jahren ohne dieses Spiel gespielt zu haben mal etwas vergisst. War übrigens nicht das einzige was ich vergessen habe. Andere Leute können einen einfach ignorieren, es liegt in der Hand dieser Leute. Und wenn Blizzard so “dämlich” ist und keine kostenpflichtige Servertransformation auf den Wunschserver bei Classic zuzulassen. Und mein Main ist nicht level 12, sondern Level 51

Einen an der Klatsche haben diejeningen, die andere Leute zur weißglut treiben wollen… Ich fordere Sperren für das Töten von Spieler die min. 10 lvl unter einem sind.
Und das als weinen aufzustempeln, ist absolutes verdrehen der Tatsachen. Weinen ist andere Spieler zu killen. Das ist weinen und heulen, weil man wiedermal von der Außenwelt gemobbt wurden ist und man keine Hobbys hat. Dann meint man im Spiel sich toll zu fühlen und anderen Leute auf den Sack gehen zu müssen.
Etwas was einem nicht mal im Spiel weiter bringt. Keine Drops, keine Ehre, keine EP. Gar nichts bringt es einem außer andere Spieler zu nerven und selber sogar noch die Zeit verschwenden evt. vom mount abzusteigen.
Kinder machen es genauso “ich ärgere den jetzt mal, macht voll Spaß”. Genau nach diesem Motto. Kindergarten halt.

Und zum Thema aufhören:
Immerhin habe ich ein vernünftiges Leben. Kann man von dir wohl nicht sagen. Bestimmt ein Nerd suchti, der seine privaten Probleme an anderen Spielern in einem PC Spiel ablässt.

Ich bin nicht level 12, dass ist mein twink. Mein Main ist Level 51.

Was ist eigentlich los mit dir? Teilweise echt unterstes Niveau was du hier ablässt…

1 Like

Auch wenn er das gleich mit Sicherheit wieder bestreitet, in meinen Augen ist er ein Troll. Das Niveau, dieser unfassbar hohe Tellerrand, diese lächerliche Forderung dass sich alle nach seinen Wünschen richten müssen…

1 Like

Es gibt einen Unterschied zwischen Gelegenheits-PvP, organisiertem PvP und Belästigung. Im Prinzip hast du Recht, im Open World PvP ist alles erlaubt. Auf einem PvP-Server gibt es keine Regeln bezüglich des Orts, der Zeit und des Umfangs. Open PvP kann ein tolles Erlebnis für beide Fraktionen werden, keine Frage.

Was am Open World PvP nicht so schön ist…

Ich logge mich auf einen vollen Server ein. Nach einer 1000er bis 2000er Warteschlange ein (Wartezeit ca. 2h) und möchte die Quests vom Vortag erledigen. Ich fliege in ein umkämpftes Gebiet und werde auf dem Weg zu den Quest-Mobs gekillt. Vielleicht habe ich heute richtig viel Glück und treffe auf einen Psychopathen, dem das Gleiche Schicksal widerfahren ist und er nun seine Rache an jedem Gegner ausüben muss.

Nach 5x sterben, minutenlangen Corpseruns und einem ruinierten Spieleabend versuche ich mich an deinen Post zu erinnern – hätte ich doch nur auf einem PvE-Server angefangen, dann wäre das alles nicht passiert…

Die Erlebnisse dieses Abends haben mich derart radikalisiert, dass mir nichts anderes übrig bleibt, als bei der nächsten Bundestagswahl die FCKAFD zu wählen. Kappa

PS: Ironie. Die Kunst ist es, nicht in Rage zu verfallen und sich den Abend nicht ruinieren zu lassen.

Rainer Wingl bist dus?

1 Like

Mimimi?
Nein im ernst, jemand der sich darüber aufregt, dass sich andere über etwas aufregen, was kommt dann? Soll ich mich darüber aufregen, dass Du Dich darüber aufregst, dass andere sich über PvpV Server aufregen?.. möp…

lässt halt seine privaten Probleme im Forum raus :smiley: