PvP Server und Spielermentalität

Du checkst es nicht, oder? Es geht darum GRIEFENDEN PENNERN n Riegel vor zuscheieben. KEINER hat was gegen Ganken - auch gegen ne Überzahl. Mei, das ist halt so.

Aber stundenlanges campen der geistheiler, Instanzen, Wege, Low Gebiete, Schiffe ETC. hat einfach NICHTS mehr mit unfair zu tun, sondern ist griefing und harrasment.
Versucht doch mal alle EINEN meter weiter zu denken.

Achja:

Tag 5 in folge.

Gleiche Uhrzeit, gleicher Server.

Die gleichen Dirnensprosse, die vor dem Blackrock hängen und sich noch immer geil finden.

Ihr wollt kein PvP - Ihr wollt nur die Items und euch geil dabei fühlen, wehrlose Leute umzubulldozern.

Wenn ihr das wenigstens zugeben würdet, wärs sogar halbwegs okay :wink:

2 Likes

Das geht nur über Meldungen Ingame soweit ich weiß.
Hier im Forum kann man garnichts tun, außer sagen : Server wechseln, oder Serverart wechseln.
Außer du willst die PvP Server „verbessern“ oder abschaffen.
Dann wären aber nicht nur die paar Leute betroffen die sich hier im Forum beschweren, sondern auch alle anderen die noch auf den „unspielbaren Servern“ beide Fraktionen spielen.
Denn ja, auch auf Lucy spielt noch Allianz.

Das ist momentan auch meine Hauptbeschäftigung - neben im Forum flamen.

Fairness? Fehlanzeige.
Ich sehe überall nur noch Egoisten.
Gerade wieder ubrs gefarmt und dann droppen endlich mal die Schultern nach dem 6ten Run…was passiert?
Klar, sie werden mir vom Heiler Schamanen weggewürfelt.
Danach kam die Emote “lacht dich aus” und dann Gruppe geleavt.
WTF??? Sind nur noch A****löcher unterwegs oder was ist los…

3 Likes

Scheint so.

Der Zeitgeist eben.

In diesem Thread stehen noch zahlen von Mitte September. Für meinen Server Lucifron kann man zb sagen, das da schon fest stand es ist ein spürbares Ungleichgewicht da. Auch die Spielerzahlen lassen erahnen das viele Menschen, viel mehr als damals spielen und die Server viel größer sind als damals.

Wenn man Classic Server Population googelt, kommt man auch schnell zu notwendigen Informationen zu unterschiedlichen Zeiten.

Nur mal so als Beispiel, man hätte es wissen können. Zumindest den Punkt des Ungleichgewichts.

Danke

1 Like

Langer post… bitte als mimimi abstempeln

Ich bin zurückgekehrter Classic Spieler… hab mit WOTLK aufgehört und seit Classic gespielt.

Eins ist Fakt! So krass war es damals zu Classic Zeiten nicht! Damals war ich auch auf PvP und ja es gab natürlich Open World PvP aber nicht in dem Ausmaß dass spielen eigentlich unmöglich wird für Leute die mal bisschen farmen müssen oder noch am questen sind.

Es sind zu viele Leute auf den Servern. Mehr als damals. Jeder Flugpunkt wird 24/7 gecampt. Du landest und bist sofort tot egal zu welcher Uhrzeit und brauchst teilweise 30-45 Minuten in den Blackrock rein.

Für Leute mit echten Leben ist das enormer Zeitverlust. Nicht jeder ist Student oder Schüler sondern Arbeitnehmer und Familienvater/Mutter und hat nicht mehr die viele Zeit. Diese mit Sterben & Beleben zu verbringen frustiert und ist garantiert nicht damals so gewesen.

1 Like

Ja, da hast du recht. Es war damals nicht so schlimm. Aber nicht wegen die Spielerzahl, sondern wegen der Spieler. Diese waren zum Zeitpunkt vor den BGs oftmals noch gar nicht lvl 60 oder haben noch lieber equip gefarmt bzw. waren bei weitem nicht so pvp geil wie die Leute heute.

Ich war damals selbst auf Eredar unterwegs. In der Phase vor den BGs gab es das unendliche gezerge zwischen SS und TM. Aber das war pro Seite oftmals nur ein Raid. Dem Rest des Servers war das open pvp zu dieser Zeit ziemlich egal. Sprich es blieb bei den gewöhnlichen kleineren Scharmützeln in den high end Gebieten.

Was ich damit sagen will ist folgendes. Selbst bei erhöhter Spielerzahl (der heutigen) wäre es damals nicht so eskaliert. Dann wären es halt 2 Raids pro Seite zwischen zwischen SS und TM gewesen, um beim vorherigen Beispiel zu bleiben.

Heute sind die Spieler aber ganz anders. Prozentual sind viel mehr Leute lvl 60, equipt und pvp geil. Dies Ganze wird nun noch durch die erhöhte Anzahl verstärkt, sodass die ganze Welt quasi in Flammen steht.

Und genau das hat man hier im Forum kommen sehen. Klar kann man dabei auch sagen, dass Blizzard dies hätte kommen sehen müssen. Eventuell haben sie es sogar :wink:

Aber letztendlich haben sie uns das gegeben was wir wollten. Classic. Das was derzeit passiert verursachen die Spieler. Die Möglichkeit hätte es auch damals gegeben. Nur waren die Gegebenheiten damals anders und vor allem die Spieler.

Hinzu kommt, dass der PvE Content eben nicht so fordernd wie damals ist und viele 60er eben nix zu tun haben außer andere Leute ständig abzufarmen.

Es gibt genügen die das zugeben werden wenn man danach fragen würde. Ich farme auch Ehre und mir ist es egal wie gut die „Opfer“ sich wehren können. Gratis Ehre nimmt man gerne mit.

Nur weil du keine Chance hast, findest du deine „PvP erfahrungen“ haben nichts mit PvP zu tun sondern nennst es griefing und harrasment xD

Für deinen großen Bruder wars doch als TOP PVE’ler auch reizvoller zu griefen vor 15 jahren anstatt sich mit der gegnerischen Stammgruppe zu messen wo man 60% loss hatte… nimm dich mal zusammen

Ich versteh ja das man sich wenigstens moralisch überlegen fühlen will wenn man ständig auf den Sack bekommt aus Gründen die man nur zT selbst zu vertreten hat. Keiner will halt der Depp sein, nur menschlich.

Struktur schlägt Einstellung, is jetzt nich sonderlich neu.
Sind die Kosten (aka soziale Stigmatisierung oÄ) gering, ein Ertrag vorhanden und das ganze noch mit der Prise Konkurrenz im Rangsystem abgewürzt, was sich irgendwo zwischen Witz und Frechheit bewegt, werden sich die meisten so verhalten wie wir es grad erleben.

Schöne Vorsätze, sich nich genauso zu verhalten, hab ich einige gelesen, find ich top.
Das Selbstbildnis ist bewundernswert aber glaube das das sehr schnell an der Realität zerschellen wird.

Ich seh auch recht wenige die versuchen ihr Tun zu rechfertigen oder bestreiten das es ihnen einfach ums Ehre farmen geht. Demgegenüber find ich deine Form von Empörung schon eher lächerlich

Naja, wenn man regelmäßig im Open Pvp auf 1v10 oder 10v1s trifft, dann hat das für mich wenig mit Pvp zu tuen.

Was ist denn PvP?
Von einer überzahl abgeschlachtet werden ist auch PVP.

PvP ist ja shchön und gut aber als lvl 50-58 in zu leveln macht unter diesen vorraussetzungen einfach keinen Spaß und ich habe fürher auch auf Destromath auf der unterlegenen Seite gespielt (Alli). Heute auf Transcendence auf der Horde seite, die ebenfalls unterlegen ist.

Eben nicht wenn man als lvl 50-57 von irgendwelchen lvl 60ger angegriffen wird. Was ich bei der ganzen sache nicht verstehe, warum man so als lvl 60ger überhaupt Ehrenpunkte bekommt. Und hier sehe ich eher das problem. Wenn der Unterschied nur minimal ist und man dann auf die Omme bekommt ist das durchaus legitim, jedoch nicht, wenn man einfach chancenlos ist.
Ich finde da sollte angesetzt werden, Ehre für jemanden, den man 2-3 umhaut OK aber sicherlich nicht für jemanden, der 10 lvl unter einem ist.

Das sich hier in 2 Wochen aber niemand von der Horde beschwert das er 30min+ fürs WS und 60min+ fürs AV warten muss…

1 Like

Ob man jetzt als lvl50-57 von einem 60er umgehauen wird Spielt doch keine Rolle bei der ganzen Problematik. Kämpfe sind nicht balanced so dass jeder immer eine 50% chance hat auf einen Sieg.
Es gibt sogar ein Video wo ein lvl36er warrior andere lvl60er mit epic gear umhaut und zwar innerhalb kurzer zeit in einer stun combo.
Man kann auch als 60er von 2 lvl 50-57 umgehauen werden.

Nur weil ein Bob nicht weiss was er tun muss um eine Chance zu haben denkt er halt er wäre Chancenlos.
Der Punkt ist, PVP ist nicht balanced/fair! Der Spieler der mehr tricks auf lager hat und alles tut was er kann um zu gewinnen wird immer auf „chancenlose opfer“ treffen…
Spieler die 10 lvl unter einem sind geben auch deutlich weniger Ehre zu deiner Info.

Ich check halt nicht was das mit dem geheule der Allys zu tun hat. Wenn es dir nur darum geht, dass die „anderen“ auch mal heulen, dann kann ich dir garantieren dass es so kommen wird. Schliesslich sind wir in einem deutschen Forum, da wird zu 100% über jedes Thema geheult :wink:

Die Horde ist auf dem Server Transzendence in Überzahl.
Es gibt da 60% Horde und 40% Allis

1 Like

Lilyoung, du Trottel.

Liest du eigentlich mal was du/ich schreib?

Es geht nicht nur um mich, sondern um Alle! die unter eurem Egotrip-griefing leiden.
10x killen, corpsecampen, Leute Mindcontrollen und den halben Weg zurück schicken?
Ist das für dich “lustig huehue”? Dann solltest du dir Mal Gedanken über dich selbst und deinen Egotrip machen.

1 Like