PvP Server und Spielermentalität

Bei Charaktererstellung wird einem erklärt, was jemanden auf einem PvP-Server erwartet: Dominanz, Krieg und Anarchie. Wie deutlich erkennbar ist, ist vielen verweichlichen Spielern nicht klar, was PvP in Classic hieß. Es bedeutet Jagen, Suchen und Zerstören. Für Fairness kein Platz, sei es die 10 Sapper die deine Gruppe gerade treffen oder mein Verbrauch an LIPs und FAPs, während mein Team stabil steht, danach eine Bubble bevor dein Counter Inline kommt. Es ist toxisch, aber ihr habt es gewählt. Auch war klar, dass Phase 2 so wird. Viele Spieler die sagten, sie hätten Classic bereits gespielt, heulen nun über Classbalance oder Openworld PvP. Ich spiele nun bewusst Classic wegen, nennen wir es, Survival of the fittest. Jeder von uns weiß, wo seine Klasse steht (PvP und PvE) und jeder weiß, was es heißt auf einen PvP Server zu spielen. Gegen alles gibt es Methoden, wie es gelöst werden kann. Ihr kanntet die Risiken eines PvP-Servers, warum habt ihr einen solchen Server gewählt, wenn ihr scheinbar nicht dafür bereit wart? Ich hab auch schon 30 Minuten in ein Dungeon gebraucht. Na und? Ich wusste, dass es so sein wird. Es ist normal, dass euch Leute 4x killen, ihr gebt denen Ehre, der Grund warum sie auf einen PvP Server spielen. Der Inline vom Mage ist broken? Faked ihn, oder verwendet Klassenmechaniken um ihn auszugleichen. Ich lese hier so viel Geheule über Sachen, die für mich damals zu Classic ganz normal waren und die eine Menge Leute mit der Community geteilt haben. Darüber hätte sich jeder informieren können und sogar Blizzard warnt euch bei Erstellung eures Charakters. Nur weil ihr euch selbst überschätzt oder eure moralischen Vorstellungen in einem Computerspiel auf andere transferiert, ist weder Blizzard noch andere Spieler an eurem Debakel schuld. Hört nun auf zu weinen und macht etwas dagegen. Organisiert euch mit anderen gegen Flugpunkteganks, kauft euch useables, studiert Klassenmechaniken und so weiter, ihr könnt einiges selber tun.

17 Likes

Wie, Mages kriegen Inliner und die können kaputt gehen? Und ich dachte es wird nichts an der Klassenbalance geändert.

8 Likes

Counter Spell, der dich während dem Cast trifft nennt man Inline, der hält länger.

Wenn die Mages Inliner haben möchte ich als Jäger ein klassisches Cross oder Gravel. Obwohl, die können auch kaputt gehen…

Kein Grund questgeber und flugmeister zu killen !

1 Like

Da ist schon was dran. So gut wie alle die sich beschweren laufen allein durch die Welt.

2 Likes

Questgeber killed niemand, Minus Ehre, Flugmeister, damit niemand abhaut.

Warte als Geist bis er respawned (alle 5 Min) und verwende ein Makro um ihn zu targeten und mit ihm zu interagieren

1 Like

Ich laufe gerne alleine durch die Welt und beschwere mich kein Stück. :smiley:

1 Like

Noch besser als die heulthreads sind nur die beschwerdethreads über eben diese.
gg

11 Likes

Damals waren die Server aber nicht so voll wie heute.
Also ist dein vergleich zu damals nicht zutreffend.

6 Likes

Ich für meinen Teil habe Classic nie gespielt, davor war ich in Retail zwar auf einem PvP Server aber da fast alle Server entweder Horde oder Alli sind gab es da kein Open World PvP. Das man für normales BRD 1 Stunden oder länger von der Thoriumspitze bis zum Einang braucht+ noch die Zeit für die Gruppensuche, sorry aber 4x Killen wäre ja schön gewesen noch. Man hätte von Anfang an mehr Server stellen müssen und ab einer gewissen ungleichheit für diejenige Franktion einen Stopp für die Charaktererstellung reinhauen sollen die schon zu groß ist. Vieleicht waren die Sever aber damals auch nicht so überlaufen wie heute, gerade Luci der am Anfang der einzigste Pvp Server war.

1 Like

Es heißt Vanilla. Vanilla ist nicht Classic und umgekehrt.
Und Appelle sind langweilig, dafür Absätze nicht nur an Schuhen attraktiv. Mit Textwänden zuschlagen ist kein PVP.

22 Likes

Da ich ein kompetitiver Spieler bin der gerne faire Kämpfe hat, kann ich diesen 20vs5 Kämpfen nichts abgewinnen.

Ich habe nichts dagegen beim Farmen gekillt oder becampt zu werden. Aber das was im Moment abgeht wie man es auf einigen Videos sieht geht mir auch zu weit - als Hordler habe ich daran keinen Spaß.
Ich habe es kurz ausprobiert für einen Tag, das hat mir schon gereicht, da warte ich lieber auf die BGs zum Ehre farmen.

Ich will keiner von den Leuten sein, die anderen den Tag versauen für 100 Ehrenpunkte.

Jeder der meint, dass das früher schon so war, hat damals nicht gespielt.

ich war auf Blackrock, einem der größten deutschen Server und es war nicht so.

18 Likes

Pvp Server, ok, wir haben es alle so gewollt.
Das Problem ist halt die Kurzsichtigkeit vieler Spieler. Wenn man ständig low lvl Gegner beim questen umhaut, um jetzt in diesem Moment ein bisschen Ehre zu bekommen, braucht man sich nicht beschweren, wenn man irgendwann keine Gegner mehr hat. Ein bisschen vorausschauen würde manchen nicht schaden.
Man schlägt und schlachtet ja auch nicht seinen Nachwuchs und verlangt später, dass sie brav die Rente für einen bezahlen.

7 Likes

kurzum: es ist so, wie es jetzt ist, nicht zumutbar.

5 Likes

Genau wie dein Sprachgebrauch, lieber TE, hat sich auch die Substanz von Classic verändert im Vergleich zu früher verändert.
Davon wissen konnte man nicht alles.
Classic ist nicht Vanilla, es wurde vermurkst.

5 Likes

Ich kann dir nur zustimmen. Gruppenspiel ist halt der Schlüssel, wenn man auf einem lebendigen PvP Server spielt.

1 Like

Geb ich dir Recht. Wie gesagt, damals hatte man die Ausweichmöglichkeiten gehabt. In Grp leveln ist teils sehr frustrierend. Killq gehen immer gut aber dropq bei 5 Leuten, schwierig. Da ist es leichter mit den 5 Leuten in eine ini zu gehen. So viel ich weiß hast du da auch ein exp Bonus für die grp… not sure tbh.
Mir geht es nicht um die mangelnden Möglichkeiten sondern um die Ignoranz des TE. Nicht jeder ist ein pvp vollprofi wie unser erhabener TE. Und mit bubble/ruhesteinmakro. Ja gut, da sieht man nicht so oft den grauen Bildschirm xD

1 Like

Ich bin auch kein PvP Vollprofi - ich bin eher schlecht im PvP.
Aber ich kenne die Regeln auf einem PvP Server, und ich weiß das es kaum welche gibt. Ich dachte halt, jeder weiß inzwischen was PvP Server in WoW bedeuten.
Deswegen überrascht mich dieser Ansturm an Open PvP Beschwerdethreads im Forum etwas, und deshalb finde ich den einen (obwohl einen zweiten gabs noch imho) Thread der sich für Open PvP ausspricht sehr gut.

1 Like

Und wieder ist ein Stern aufgegangen…
Du lobpreist dich selbst ganz schön. Würde zu gern wissen auf welchen Server du spielst. Everlook?

3 Likes