PvP Server und Spielermentalität

Oh. Ohoh für 10 Zeichen.

Hört doch mal auf mit diesem dämlichen Argument “Ihr wusstet was kommt… bla bla” .
Einen Dreck konnte man das wissen. Es geht nicht um das PVP an sich! Es geht darum, dass auf dem Server VIEL zu viele Spieler sind und es durch das beschissene Verhältnis von Horde-Allianz auf manchen Server absolut nicht mehr spielbar ist. Das hat nicht mit verweichlicht zutun sondern damit, dass das Spiel einfach nicht für so eine gigantische Masse ausgelegt ist!

Damals zu Vanilla gab es auch Horde dominierte Server… aber nicht mit solchen Spielerzahlen… das ist einfach ein komplett anderer Sachverhalt der nicht verglichen werden kann.

Blizz hat es mit den Spielerzahlen pro Server einfach komplett verhauen…

9 Likes

Du sagst, man konnte nicht wissen was passiert, weil das Problem an den Spielerzahlen liegt?

Aha, hast du die Warteschlangen verpennt?

Ich habe damals auf Destromath als Horde gespielt, sicherlich ein der meist gespielte Server damals, da war richtig PVP und nicht das was zur Zeit auf Dragons Call abläuft. Es gibt nirgendwo ein Ort wo man mehr als 10 min. am ein stück Leveln kann, man wird ständig vom 10er Gruppen überrannt.
Man könnte damals im rühe questen, wenn es zur PVP kam dann war es meistens möglich sich zu verteidigen und es hat Spaß gemacht.

Da unserer Gilden Mitglieder die Schnauze voll hat auf Dragons Call, haben wir allesamt die Server gewechselt und sehe da, es geht doch anders!

Der Alman faselt was vom Ehrenkodex… lul

1 Like

Die beschriebenen Probleme beginnen ab dem Zeitpunkt wo du Stufe 48 erreichst. Vorher ist die Welt noch in Ordnung. Aber ab diesem Zeitpunkt verändert sich Gameplay komplett auf PVP Servern. Ich empfehle dir diese Erfahrung erstmal selber zu machen bevor du dich dazu äußerst.

PVP Server funktionieren einfach nur mit der Vanilla Server Population. Die Welt wurde vor 15 Jahren für eine ganz andere Spieleranzahl designed.

Die viel zu vollen Server sind Blizzards größter Fehler. Erst der Layer Abuse im PVE und die Warteschlangen, jetzt das PVP Chaos. Nichts davon ist so vor 15 Jahren passiert. Aber genau auf dieser Erfahrungsbasis sind viele in Classic gestartet und werden jetzt enttäuscht.

1 Like

Man sollte Absätze auf PvP Servern einführen…

1 Like

Bin ich hier an der Uni oder Schule?

Du bist an einem Ort, an dem man sich über geschriebene Sprache verständigt. Insofern ist es nur respektvoll, dem Gegenüber eine vernünftige Lesbarkeit zu ermöglichen.

Ich habe Classic damals auf PvP Server gespielt, und ich hab auf internationalen PvP-Privatservern Classic gespielt. Ich weiß was du meinst.
Ich sage ja nicht, daß es immer angenehm ist.
Ich sage blos, daß man damit auf PvP Servern eben rechnen muß.

Manchmal frage ich mich ehrlich, ob die Leute die sich hier ständig beschweren: sei es über PvP, oder über Spielmechaniken, … daran denken, daß WoW Classic ein Spiel ist, daß sich nicht ändern wird.
Man hat ein paar Jahre Zeit um lvl 60 zu werden. Hier läuft einem nix davon.

Und wenn man eben ein paar Tage nicht questen kann, ist das ärgerlich aber kein Beinbruch.
Deswegen fand ich es von Beginn an auch falsch, Classic in Phasen hochzufahren. Ich hätte Endstand 1.12. gebracht mit allem komplett, und dann : Viel Spaß, und diese Server gehören jetzt euch. Macht was draus.

Das gibt es aber nicht im World PvP!
Was ist der unterschied zwischen PvP server und PvE server? → World PVP

Wer faires PVP will sollte auf PvE server spielen!
Da kann man nur Kämpfen wenn beide einverstanden sind und BG’s gehen da genau so gut.

1 Like

Also ich habe Vanilla auf einem PVP Server gespielt, um das vorweg schon klarzustellen.

Was hier (Auf Transcendence) abgeht ist nicht normal. Ein PVP Server kann nur funktionieren, wenn ein gewisses Fraktionsgleichgewicht besteht. Wenn die Fraktionsaufteilung langsam auseinanderweicht und man nichts dagegen tut, wird eine Fraktion sehr bald aussterben, wie mein damaliger Vanilla-Server.

Ich bin mir sicher, Jeder der auf einem PVP Classic Server spielt, weiß was er sich da “angetan” hat. Open-World-Gefechte / Hauptstadtraids sind toll. Vor allem mit der hohen Spieleranzahl auf den Classicservern.

Hier auf Transcendense gabs am Anfang ein leichtes Ungleichgewicht (46%A - 54% H), welches sich mittlerweile auf 25-30% A und 70-75% H degeneriert hat.
Wir alle wissen, die Horde ist die PVP-orientiertere Fraktion. Was diese Entwicklung auf Transcendence verursacht habe ich die letzte Zeit beobachtet und beschreibe ich euch:

Ab 17 Uhr ist es an den meisten Tagen nicht mehr möglich, an einem Flugpunkt in einem neutralen Gebiet zu landen, geschweige denn Quests abzugeben oder weiterzufliegen, da durchschnittlich 10 -20 Hordler pro Flugpunkt alles niedermetzeln.

Sämtliche Schiffsrouten sind nicht nutzbar, weil sich 5 oder mehr Spieler fast den ganzen Tag auf dem Schiff aufhalten. Das Problem hier ist, das man automatisch wiederbelebt wird, wenn das Schiff den anderen Kontinent erreicht und man wieder getötet wird. Ist eine hohe Kunst, dieser Falle (weiß nicht ob es unter Bugunsing fällt) zu entgehen.

Im Blackrock und großräumig davor sind zum Teil ganze Hordenraids, die alles töten was sich bewegt. Hatten Spieler in einer MC Gruppe, die offline gehen mussten weil sie es in über einer Stunde nicht geschafft haben, in die Instanz zu kommen. In den Pestländern sieht es ähnlich aus.

Selbst in Lowlevelgebieten laufen massenweise 60er Hordler rum und grinden kleine Twinks. Komplett ohne einen Nutzen daraus zu ziehen.

Seht das nicht als mimimi PVP Server Post, sondern als Denkanstoß. Die Fraktionsschere geht immer weiter auseinander, allein in meinem persönlichen Umfeld sind einige Leute die wegen dem PVP spielen hier sind, mittlerweile aber das Handtuch geworfen haben weil es schlicht und einfach nicht möglich ist.

Wenn es so weitergeht, ist der Server spätestens mit AQ-Release Allianzleer.
Das wäre nicht der erste Server, der durch Fraktionsungleichgewicht zerstört wird.
Es ist schade für uns alle, Allys können nicht mehr spielen und die Horde wird kein PVP mehr haben. Denkt mal drüber nach.

1 Like

?
Na, ich fand T. bis 42 okay, die Highlevel-Horde hat sich anständig verhalten. Aber darüber - keine Ahnung. Schade, ehrlich.

Ausnahmen gibt es durchaus, mir haben in der Levelphase auch immer wieder Hordler geholfen bzw schnell einen Mob getötet bevor er mich getötet hat.
Die breite Masse führt sich einfach zu sehr auf…

Du checkst es nicht, oder? Es geht darum GRIEFENDEN PENNERN n Riegel vor zuscheieben. KEINER hat was gegen Ganken - auch gegen ne Überzahl. Mei, das ist halt so.

Aber stundenlanges campen der geistheiler, Instanzen, Wege, Low Gebiete, Schiffe ETC. hat einfach NICHTS mehr mit unfair zu tun, sondern ist griefing und harrasment.
Versucht doch mal alle EINEN meter weiter zu denken.

Achja:

Tag 5 in folge.

Gleiche Uhrzeit, gleicher Server.

Die gleichen Dirnensprosse, die vor dem Blackrock hängen und sich noch immer geil finden.

Ihr wollt kein PvP - Ihr wollt nur die Items und euch geil dabei fühlen, wehrlose Leute umzubulldozern.

Wenn ihr das wenigstens zugeben würdet, wärs sogar halbwegs okay :wink:

2 Likes

Das geht nur über Meldungen Ingame soweit ich weiß.
Hier im Forum kann man garnichts tun, außer sagen : Server wechseln, oder Serverart wechseln.
Außer du willst die PvP Server „verbessern“ oder abschaffen.
Dann wären aber nicht nur die paar Leute betroffen die sich hier im Forum beschweren, sondern auch alle anderen die noch auf den „unspielbaren Servern“ beide Fraktionen spielen.
Denn ja, auch auf Lucy spielt noch Allianz.

Das ist momentan auch meine Hauptbeschäftigung - neben im Forum flamen.

Fairness? Fehlanzeige.
Ich sehe überall nur noch Egoisten.
Gerade wieder ubrs gefarmt und dann droppen endlich mal die Schultern nach dem 6ten Run…was passiert?
Klar, sie werden mir vom Heiler Schamanen weggewürfelt.
Danach kam die Emote “lacht dich aus” und dann Gruppe geleavt.
WTF??? Sind nur noch A****löcher unterwegs oder was ist los…

3 Likes

Scheint so.

Der Zeitgeist eben.

In diesem Thread stehen noch zahlen von Mitte September. Für meinen Server Lucifron kann man zb sagen, das da schon fest stand es ist ein spürbares Ungleichgewicht da. Auch die Spielerzahlen lassen erahnen das viele Menschen, viel mehr als damals spielen und die Server viel größer sind als damals.

Wenn man Classic Server Population googelt, kommt man auch schnell zu notwendigen Informationen zu unterschiedlichen Zeiten.

Nur mal so als Beispiel, man hätte es wissen können. Zumindest den Punkt des Ungleichgewichts.

Danke

1 Like