PvP Server und Spielermentalität

Du versuchst mich zu dissen.
Ist ok.
Nein ich spiele momentan noch auf Heartstriker, was ich schon öfters geschrieben habe und mein höchster Char ist momentan Level 23 - was ich auch schon öfter geschrieben habe.

Also komm mir nicht mit : Ich sei nicht ehrlich.

Aber möglicherweise bin ich nicht in der Lage, das momentane Open PvP einzuschätzen.
Trotzdem : Die Regeln auf einem Open PvP Server sind nicht kompliziert oder vielfältig. Und wenn du den Warmode von Retail willst : Spiel Retail.

:smiley: Nein, ich bin auch ehrlich. Klugsch*sser werden in der Pause auf dem Schulhof vermöbelt, weiß doch jeder.

Das ist noch sicherer als Everlook. V.a. als Allianz, wie es ausschaut.

Nein, bist du nicht.

Wir reden, wenn du 50+ bist. Idealerweise als Hordler auf HS. Bisher benehmen sich die armen, armen Allianzer die von der pöhsen Horde geflohen sind, nämlich auch nicht anständig.

3 Likes

Das respektiere ich und ist auch vollkommen in Ordnung. Das Problem was ich nicht mehr hören kann ist: früher war alles genauso. Nein… ganker ja! Ars.chl.scher auch ja. Doppelte Spieleranzahl auf der selben Welt ist das Problem. Da stappelt man sich nur noch. Viele openworld Probleme wären nicht entstanden oder würden sich spätestens mit den BG’s selbst regulieren können. Und mich ärgern solche Aussagen. Überall nochange Fanatiker außer da wo sie angebracht sind. Stattdessen wird alles auf den kleinen Spieler geschoben, der sich keine racial und counter guides durchliest. Es nervt nur noch was manche wie der TE denken sich rausnehmen zu können

2 Likes

Ist ein Spieler Problem. Keim Fraktionsproblem. Und zum Glück sind wir nicht mehr in der Schule wo man vermöbelt wird xD

3 Likes

Ich weiß du verstehst das nicht, aber es gibt Menschen mit Integrität.
Wenn ich tatsächlich das Spiel auf einem PvP Server als absolut unmöglich ansehen sollte mit späteren Leveln, dann fange ich ohne zu maulen auf einem PvE Server neu an.
Ich habe auf Kronos (Classic Privatserver) gespielt, und schon seit Classic auf PvP Server : Ich kenne das Spiel.
Und ich bin Pragmatiker. Ich würde nie versuchen, die Regeln in einem Spiel zu ändern nur weil ich verliere - ich würde eher auf ein anderes Spiel umsteigen.

Schade.

Du lobhudelst wieder. Ein Pragmatiker mit Integrität. Beeindruckend.

Es gibt Leute, die viel Zeit in ihre Chars gesteckt haben, und bis vor na, 10 Tagen war alles tutti. Jetzt ist es teilweise unmöglich zu spielen. Du würdest halt klammheimlich gehen, andere stellen Forderungen, bevor sie gehen.
Und? Wo ist das Problem für dich? Du musst es ja nicht lesen.

3 Likes

Dir sind halt Konsequenzen nicht klar.
Der Beschwerdezug wird höchstens eines erreichen : Das Spiel für diejenigen die wußten auf was sie sich einlassen, einzuschränken.

Du würdest so etwas niemals tun, … mhm.

Inwiefern? Indem Spieler auf PVE transferieren, aufhören? Es ist natürlich sehr selbstbezogen seinen Pöder nicht für Schläge bereitzuhalten.
Unerhört eigentlich. Wenn diese Spieler gleich die für sie richtige Wahl getroffen hätten, wären sie ohnehin nicht da.

:roll_eyes:

1 Like

Aber die sind es nicht die allwissenden Leute, die wussten worauf die sich einlassen die jetzt folgendes sagen:
Heul net, go retail, tran.se weg, spiel pve oder kündige.
Also ist es ja keine Einschränkung für die Spieler. Sie wussten ja worauf die sich einlassen. Also wussten aie ja was in den Foren abgeht und das die Spieler abwandern. Also alles tutti

1 Like

Warum sollten Leute die auf PvE transferieren wollen, sich über Open PvP beschweren ?

Abwandern wäre ja gut. Ich sage das nicht aus Schadenfreude, sondern weil PvP Server eben nicht für jeden geeignet sind.
Und ich beziehe mich hier nicht auf den PvP Skill, der hat imho nämlich mit der Serverwahl nichts zu tun. Duelle, BGs und freiwilliges Open PvP gibts auch auf PvE Server.
PvP Server bringen nur die Ausgesetztheit mit, die bewirkt daß man vielleicht mal einen Tag oder länger nicht leveln oder sich um PvE kümmern kann, weil einfach gerade zuviel Störungen durch Open PvP geschehen.

Mal nachdenken… Weil es auf PVE-Servern nur Open-PVP gibt, wenn man sich flagged? Könnte sein.

2 Likes

Ich kann aus meiner vanilla zeit sagen das wpvp auch epische kämpfe an bossen mitbringt wenn ally und horde sich treffen. Das Raids Flugpunkte perma blockieren oder das blackrock ein 2.og ist, daran kann ich mich irgendwie nicht mehr erinnern. Aber wie gesagt, die Leute die wussten worauf die sich einlassen… gz

Die Leute die es nicht wussten: wandern in irgendeiner form ab oder hängen nur noch in den Hauptstädten und sterben sich halt zu einer ini durch. Wenn die Leute, die wussten worauf die sich einlassen, daran Spaß haben das die Gegnerseite seltener als black lotus wird, ok.

3 Likes

Ich bin mir nicht sicher ob ich mich klar ausgedrückt habe.
Wenn ich gesagt habe, daß die vielen Beschwerden über Open PvP die Open PvPler einschränken könnten, wollte ich meine Besorgnis darüber ausdrücken Blizzard könnte wiedermal in das Spielgeschehen eingreifen und Serverregeln ändern.
Denn genau das wollen die Leute mit ihren Beschwerdethreads erreichen.

Ich denke halt, daß wir im deutschsprachigen Raum nicht mehr als einen PvP Server brauchen.
Wenn all diejenigen, die nun von Lucy auf Heartstriker (meist halt Allianzler) gewechselt haben dort bleiben, und einige Allianzler noch auf Lucy wechseln, werden wir dort einen lebendigen PvP Server haben, einige total einseitige PvP Server, und viele wirkliche PvE Server.
Allso alles gut.

Mir fällt jetzt nix ein, wo sie das jemals gemacht hätten. Warmode ausgenommen, aber der kam erst nach 13 Jahren und würde nie in Classic Einzug halten. Da würde ich mir keine schlaflosen Nächte machen.
Wenn sie klug sind, lassen sie PVP-PVE zu. Das gab es schon damals. Problem nicht erledigt, aber auch nicht mieser gelöst als schon passiert.

2 Likes

Naja eine lebendige pvp welt hatten wir vor 15 Jahren auch. Warum jetzt mehr als doppelt so viele Spieler auf der selben Welt. Es gibt einfach mal Phasen wo man mal entspannt runenstoff möchte. Mit der hohen Spieleranzahl keine Möglichkeit auszuweichen.

Alte Serverpop wäre meiner Meinung nach die beste Lösung

Luci und heartstriker shiften immer mehr

2 Likes

Das war schlimm genug, aber die Intention der Beschwerden ist eben genau das Aufweichen der Serverregeln. Das liest man in vielen Posts.
Und deswegen schreibe ich, und viele andere Leute gegen diese Wünsche an.

Ich hatte schon die Idee einen Allianzler auf Luci zu erstellen, und ich denke ich bin damit nicht alleine.
Vielleicht werden wir die Horde von damals - wo meiner Erinnerung nach, die Allianz in Überzahl war und die Horde sich dementsprechend solidarisieren mußte.
Also ich bin durchaus optimistisch für die Zukunft von Classic.

Beschweren kann man sich über vieles. Aber kommen wird da nix. Keine fraktionsbezogenen Warteschlangen, Charerstellung wasauchimmer. Blizzard wird sich hüten, Änderungen einführen, die es zu Vanilla nicht gab. Denn das wäre das Eingeständnis das sie nicht vorher agiert und es damit verranzt haben.
PVP-PVE ist realistisch, mehr nicht.

4 Likes

Ich finde er hat recht !

Keiner wird gezwungen aufen pvp-realm zu spielen und jeder konnte ahnen das es SO kommt…

Die einen (dazu gehöre ich) haben sich genau darauf gefreut und die anderen haben sich für pve entschieden und azch alles richtig …

Die paar naiven Spieler die gedacht haben aufen pvp Server is ponnyhof haben halt jetzt das böse erwachen und suchen due schuld natürlich bei den anderen…

Vote for ponnyhof realm, damit die mimimimiiiiii Fraktion endlich ruhe gibt

3 Likes

Vielleicht besteht auch ein nicht unerheblicher Teil der wow-spielgemeinschaft aus Vollpfosten und hats verdient dass die server bachab gehn?

Vielleicht trägt ein 2 Fraktionen System einfach das Schlechte in den Leuten zutage und macht sie zu Vollpfosten woraufhin die Server bachab gehn?

Ich weiss es nicht. Würde aber mal stark dazu tendieren dass des Pudels Kern zu einem wichtigen Teil aus der Spielerschaft besteht, welche die Suppe kocht und dann auch auslöffen muss.

Leid tun mir halt die paar Spieler die keine Vollpfosten sind.

4 Likes