Mir ist leider klar geworden, das es ein Fehler gewesen ist, einen PvP-Server zu wählen.
Ich habe so an coole und spannende Kämpfe zwischen gleichwertigen Gegnern gedacht, aber da war ich wohl zu naiv.
Solche Kämpfe gibt es nicht, denn anscheinend sind faire Kämpfe überhaupt nicht gemeint, wenn man von PvP spricht.
PvP in WoW hat eine ganz andere Bedeutung, es bedeutet …ärgert andere Spieler, stört sie beim leveln, haltet sie vom spielen ab, lasst sie weite Strecken vom Friedhof zurücklaufen.
Krönt das Ganze mit Spucken und Auslachen Emotes.
Greift sie an, aber nur wenn ihr mindestens 20 Level über ihnen seid, aber nur wenn ihr 5 gegen 1 seid, aber nur wenn euer Opfer gegen 2 Mobs kämpft und nur noch 15% HP hat.
Greift nur dann an, wenn die Chance selbst zu verlieren bei 0 % liegt.
Wenn dies nicht gegeben ist, dann grüßt immer freundlich und geht Kämpfen aus dem Weg.
Ja, die Auswahl eines PvP-Servers war die falsche Wahl, zumindestens für mich.
Für die Feiglinge und Schissis, die Muffe vor gleichwertigen Gegner haben, war es natürlich die richtige Wahl.
Meistens sind die Schissis Distanzklassen, da sich die Schissis nicht näher als 20 meter an ihre Opfer rantrauen.
Hab ja den Verdacht das die die hier heulen auch immer stänkern.
Oder wie kann es sein das anscheinend manche immer Probleme haben während ich sowas sehr selten erlebe.
Ja nun, auf einem PVP-Server zu leveln bedeutet eben “hin und wieder wird man gekillt, und in manchen Fällen macht es Sinn, Geistheiler + Ruhestein + umloggen zu nutzen”. Ist so, ist normal, war auch damals so.
Mich juckt das ja nicht sonderlich, wenn da wem einer abgeht meine Leiche zu campen… spiel ich halt nen Twink. Erholungsbonus will schließlich auch genutzt werden. Allenfalls, wenn ichs zu asi finde, kommt er auf die “ich finde dich, und ich kill dich”-Liste.
Man kann sich drüber aufregen - wenn man das dauerhaft tut, dann ist man auf einem PVP-Server nicht gut aufgehoben. Oder aber: man kanns mit einem Schulterzucken sehen und Alternativen ergreifen, wenn es grade zu nervig wird.
Mein Beileid, ist mir auch passiert.
Umso früher man zu dieser Erkenntnis gelangt, umso weniger tut der Wechsel zu PvE weh, mittlerweile lassen sich die niedrigen Gebiete auch sehr angenehm questen.
Viel Erfolg.
Irgendetwas mache ich wohl falsch. Bin Level 56 und so richtig, also richtig mies geganked wurde ich 1x im STV und 2x im Blackrock.
Gelegentliches von Grüppchen überrannt werden, welche danach direkt weiter ziehen zähle ich nicht dazu.
Ich mache das nach wie vor - ich kille keine kleinen, keine die fast tot sind, ausser sie haben es sich redlich verdient durch ihrerseits unfaires Verhalten.
Da ich selber schon auf Hordenseite gespielt habe kann ich mit Sicherheit sagen: diese Leute gibt es auch da! - und tatsächlich habe ich das in Classic nun auch schon erlebt. Ist halt „so kanns laufen, und so spiele ich“ - dass andere das anders sehen? Ist halt so.
Deckt sich nicht mit meiner Erfahrung als Ranged. Werde zu 90% von Melee angegriffen, die entweder auf denselben Level sind, aber dann noch einen Ranged als Unterstützung haben, der mir ins Kreuz feuert. Oder gleich +10 bis Totenkopf und im 2er Pack. Mindestens.
Selektive Wahrnehmung?
Es gibt sone und solche. Habe aber schon viel Spaß mit Horde gehabt. Gegenseitig den Rücken freigehalten, schön die Mobs geteilt und am Ende mit einem Winken auseinander.
Und so mancher Horde hat mir schon den Allerwertesten gerettet weil es doch ein Mob zuviel wurde - manche haben mich dann nach dem Kampf gekillt aber nicht während. Finde ich ok.
Aber grenzwertige Spieler gibt es immer. Nicht aufregen und ggf umloggen ärgert die dann mehr als anderes. Warum soll ich mir von anderen meinen Spaß verderben lassen? Wenn sie meinen mich umklatschen zu müssen - bitte. Man sieht sich ggf. noch öfter.
Auch hier danke ich erneut recht herzlich für die Bestätigung dessen, was ich Pre Release bereits angemerkt habe und von allen Seiten angefeindet wurde.
Ist ja nicht so, daß ich das nicht schon vor 14 Jahren so erlebt habe
Hast leider recht. Das ist die Realität. Ich habe bei der Auswahl des PVP Servers auch zu naiv (erstes Mal WoW halt) an interessante Kämpfe zwischen den Fraktionen gedacht. Aber leider bedeutet Open World PVP hier Vietnam 2.0.
Ist schade. Aber so ist das nunmal.
Ich als Schurke greife aber jeden an, egal ob Mage, Warlock, Warrior oder sonst was. Ich versuche sogar 2 Hordler gleichzeitig manchmal. Obwohl ich weiss, ich werde verlieren, ist mir das egal. Denn die gewonnene Erfahrung wird mich auf lange Sicht besser machen. Ich bin bereits besser im PVP geworden, in dem ich meine Rota geändert habe. Wenn ich mittlerweile den ersten Schlag machen kann, hat mein Gegner meistens verloren. Und dabei bin ich noch nichtmal PVP Specced.
Langfristig wird sich zeigen, ob mit gewonnener Erfahrung + Equip + PVP Spec sich die Lust auf PVP verändern wird. Wenn nicht, gibt es immer noch die Möglichkeit des transens …
PS: Was mich noch viel mehr stört sind solche Spieler, die bewusst die Regel “Eine Fraktion per Server” umgehen, in dem sie auf einem 2. Acc einen LVL1 Char haben, diesen töten und mit der Geisterwandler Gestalt herumlaufen um ihre Opfer zu campen. Oder diese Leute aus der selben (!) Fraktion mit entweder angeheuerten Hordlern oder wieder 2. Acc auf Horde Seite ihre Konkurrenz ausschalten. Solche Leute gehören meiner Meinung nach gebannt.
Hab auch schon öfters mal die Finger still gehalten und allenfalls leise geseufzt, weil Männe halt grade mit mir reden wollte… da wärs schlecht gekommen, die volle Konzentration aufs Spiel zu setzen. Dabei hab ich nichtmal Kinder und Haustiere, „nur“ nen Partner. Da kann ich wohl nebenher nen bisschen zocken, aber die Konzentration muss im Zweifel im echten Leben bleiben, also denkt man sich dann „jaja, mach halt, mach ma flotter, wenns denn schon sein muss, gib dir mal nen bisschen Mühe damit das hier vorbei ist!“