Pvp system zerstört

Nein, wäre keine gute Idee. Das wurde in Legion mal versucht und Beteiligung lag am Boden.
Aber woher kommt eigentlich das Gerücht? Afaik ist in TWW alles so wie in Season 1-4 DF, nur mit etwas mehr Punkten je Woche und ohne Truhe. Hab ich was verpasst?

Ich weiß nicht, ob Du überhaupt PvP spielst (versteckst Dich leider hinter einem Classic Char), aber Dir ist hoffentlich klar, dass seit Jahren von den PvP-Spielern gefordert wurde, dass die Ausrüstung keine größere Rolle im PvP spielen soll. Mit DF wurde dann ein Ausrüstungssystem im PvP eingeführt, dass genau dafür sorgt. Optimal ist das immer noch nicht, denn ohne bspw. die Setboni und Eroberer-Ausrüstung hat man immer noch massive Nachteile, aber es ist besser und einsteigerfreundlicher als je zuvor.

Insofern würde ich behaupten: Du stehst mit Deiner Meinung recht alleine auf großer Flur.

Die optimale lösung an der sache wäre, das alte system beizubehalten und alliaz sowie hordenspieler beim pvp zu durchmischen. So haben spieler ihren gear vorteil durch progressiv, aber die teams sind dann durchmischt und balanced. Das wäre die optimale lösung.

Erläutere doch bitte einmal kurz was du eigentlich meinst…

1. welches „alte PVP System“?
  2. „vor einigen Monaten hat es noch Spass gemacht“.

Da ist doch ein Widerspruch?!? Vor einigen Monaten war ja schon in DF. Aber an dem System ändert sich ja in TWW praktisch nichts.

In Legion war es noch Einsteigerfreundlicher da man mit templates gearbeitet hat. Ganz ohne Progression war es aber ein Desaster was die Akzeptanz angeht. Das jetzige System ist daher für mich ein perfekter Kompromiss.
(Im Kern ist es ja das WoD PVP System)

Kann sein, vor Legion hatte ich eine lange WoW Pause (seit Ende BC glaube ich) und bin erst zum Ende von Legion wieder eingestiegen. Daher habe ich damals vom PvP nichts mitbekommen. :wink:

Ich rede vom pvp system, wo man das gear mit ehre auch verbessert um so auf dem schlachtfeld dementsprechend stärker zu sein. Teams von beiden Seiten durchmischen und gut ist.

Ok, also nicht „vor einigen Monaten“ denn das war nicht in DF. Nach kurzem Googlen bis du wohl beim Shadowlands PVP System.
Das kam wie schon andere sagten nicht gut an. Das bessere Spieler besseres Gear bekommen ist halt von vielen PVPlern nicht erwünscht. Daher ist man halt im Kern zurück zum WoD PVP equip System.
Für mich eine Top Entscheidung aber du siehst das halt anderes, ist ja ok.

Das ergibt ja auch, zumindest für mich, so überhaupt keinen Sinn. Wieso soll jemand, der aufgrund seiner Fähigkeiten besser ist, deswegen noch besser werden? Meiner Bescheidenen Meinung nach ist PvP wie Schach und da bekommt ja auch niemand, der mehr Siege einfährt, bessere Figuren.

Ausser natürlich es geht darum, was Grollklinge in Beitrag #8 so treffend beschrieben hat und was, ebenfalls meiner bescheidenen Meinung nach, genau auf den TE zutrifft, deshalb auch dieses vehemente Zurückwünschen dieses Systems.

1 Like

Mal das extreme Gegenbeispiel im Sinne des TE ala TBC/Wotlk PvP (original nicht Classic, da sich hier einiges geändert hat)

Natürlich hat es spaß gemacht als full arena gegearter Feral Druid Bgs zu machen. Ständig diese 3 vs 1 die man problemlos gewonnen hat. Im Peak mal nen 10 gegen 1 geholt und alle Gegner erlegt.
Im Schnitt mit 20-30:0 Stats ausm BG gegangen etc.
Die Kehrseite zu meinem Spaß waren aber die anderen Spieler die selbst in der Gruppe keine Chance hatten gegen einen einzelnen full Equipten Feral Druid.
Und da muss Blizzard abwägen… den Progress orientierten Hardcorespieler belohnen oder lieber 10 anderen sowas wie Spielspaß erlauben.

2 Likes

Ich weiß nicht ob wir das selbe Legion gespielt haben, aber ich hatte dort wesentlich weniger probleme ne Gruppe für rbg oder arena zu finden als in bfa, SL oder auch DF. Allein schon weil man dutzende Twinks haben konnte, weil man fast nichts mehr grinden musste.

1 Like

Wirklich fair wäre es nur wenn alle gleiches Gear haben UND alle die gleiche Klasse spielen. In dem Moment in dem es mehrere Klassen gibt kann man das Prinzip schon vergessen denn irgendeine Klasse wird immer stärker sein als alle anderen. Und besagte Wegschnetzler werden dann alle genau diese eine Klasse spielen.

Naja, deshalb gehen sie ja seit Cata den Weg „Bring the Player, not the Class“ - wo die ganzen Specs nach und nach zu einem Einheitsbrei wurden.

Davor gabs halt n wesentlich stärkeres Schere Stein Papier System.

Warlocks habe ich als Krieger früher einfach überrollt. Heutzutage sehe ich gegen gute Warlocks kaum noch Land, im 1on1. Selbes gilt für Mages. Wenn du die Deepfreezes reflected bekommen hast hast du die einfach weggesnacked. Geht heute auch nicht mehr.

Und gerade 2er macht halt wenig Spaß, weil da das Schere Stein Papiersystem noch ziemlich präsent ist. Warri + Heal hat quasi 0 Change gegen einen guten Hunter + Disc. Wenn ihr gleich auf seid kannste eigentlich aufgeben, weil du nichts reißen wirst. Der Fokus der Balance liegt ja leider nur auf 3vs3.

Hääää ich verstehe es nicht… also möchtest du dir erstmal mit schlechten gear aufn deckel hauen lassen und sobald du gutes gear hast, haust du dann denen mit schlechten gear aufn deckel? Irgendwie sinn vom pvp verfehlt, klingt mehr danach als wärst du kein guter spieler und könntest auf grund fehlenden skills nun keinen spaß mehr im pvp haben weil alle gleich gestellt sind :thinking:

Ich wär ja dafür das pvp einfach ne Stat entscheidung wie in GW2 ist. ABER man sich für den Progress pve gear erspielen kann.
Leider weinen dann viele pve spieler warum sie jetzt pvp als lukrative Equip Chance sehen und nicht möchten.
Tjo pve hats mal wieder verbockt!

Im Endeffekt ist es das doch. Das Ehregear hat man in 2 Tagen oder so erspielt. Danach kommt dank wöchentlichem CAP eh keiner mehr „weg“ und kann sich einen Vorsprung erspielen. Gerade wenn in TWW noch die Truhe wegfällt.
Das aktuell System ist doch eigentlich ein getarntes „Alls sind gleich“ in dem der gearprogress nur als Motivation dient.

ja ich mecker auch nicht über das jetzige. Ich wollt nur sagen wär die pve fraktion nicht so drauf das pvp immer schlechter sein muss im „Progress“ dann könnte man da auch (noch) bessere Systeme bauen aber so lang dann wie in SL season 1 die leute meinen sie MÜSSEN pvp spielen werden wir an Utopia nie ran kommen xD^^

Ja aber das wird immer ein thema seien. Siehe die neuen tiefen. Erste aussage die mein bruder gemacht hat der mythic raidet und m+ pushed: „ja so ein mist wenns da gear gibt muss ich das ja machen. Hab ich garkeinen bock drauf“

Man sollte einfach dafür sorgen das pvp und pve gear im jeweils anderen modus nicht stärker als grün blaues quest gear is. Dann kann auch pvp nen geiles system haben khne das pve spieler sich genötig fühlen

Oder man möchte einfach besseres Gear haben, als Spieler, die eben nicht von Anfang Season aktiv gespielt haben, sondern erst später einsteigen.

Was ist der Unterschied zum PvE, dass es verwerflich ist, wenn sich sowas Spieler wünschen? Machst doch mit full Gear im PvE auch mehr Damage als jemand, der vor 2 Wochen angefangen hat?

Wie gesagt ich halte das System so gut wie es jetzt ist. pvp haben wir nahe zu alle gleiches itemlvl und für pve upgrade gibs genug content der die Steine Droppt.
ABER
Utopia sieht für mich leider anders aus. Da würd ich nur durch pvp spielen erstmal das pvp Gear bekommen wollen und dann nach und das (das beste) pve gear.
Ehrliche frage:
Warum muss das eine gear im pve schlechter sein, wenn ich genauso was geleistet hab? (pve kann man balancen, ich weiß pvp nicht, aber trotzdem ist es für mich genauso schwer wie nen 15er key) Gibs ne Ehrliche Antwort die kein „Neid“ wieder spiegelt?

Warum ist man überhaupt auf das Itemlvl (nicht das transmogg) des Geares Neidisch?
Ich hätt halt gesagt gebt allen so in 3-5 Wochen Arbeit Full Gear auf maxlvl und lasst sie dann nur noch um transmog Spielen (sowohl pvp als auch pve). Dann könnte man beide Gebiet spielt ohne 2 Sets zu farmen und keiner wär benachteilig.
Aber so lang nach Trennung geschrieen wird weil der Weicheste Weg immer die andere partei zum zocken von „nicht gewolltem Content zwingt“ so lang gibs auch kein Utopia. Für uns.
-Den Betreibern ist es recht das alle das hamsterrad rennen.