Ganz einfach er kann keine noobys mehr schlachten weil diese schneller an Gear kommen und Kontra leisten können.
LOL, den TE hab ich gar nicht gelesen.
Fraktion „wir farmen lowbys beim lvln ab“ lässt grüßen.
Nein auch ich seh pvp nicht als Gank fest wer besseres gear hat gewinnt.
Im PvE kämpfst du unter dem Strich gegen nackte Zahlen, da ist es natürlich von Vorteil, dass diese zu eigenen Gunsten besser ausfallen. Im PvP sollte es aber, zumindest meiner bescheidenen Meinung nach, menschliche Fähigkeit gegen menschliche Fähigkeit gehen, wobei die „externen“ Zahlen vielleicht noch zur Abschwächung von starken Defiziten dienen können. Aber schlussendlich möchte ich mich ja mit anderen Menschen messen, denn sonst könnte man ja gleich beim PvE bleiben.
Vorallem ist es dem gegner im pve auch herzlich egal wie „unfair“ der kampf durch dein gear wird. Ich denke nich das arthas abends ins kissen weint weil ich ihn one shote beim invincible farm.
Aber wenn man mit seinem guten gear losgeht und im pvp einen auf mr. Allmächtig macht und die neueinsteiger rund macht weil einem das so ein wohliges gefühl von stärke gibt dann is man
a. Natürlich ne flachpfeife und b. Brauch man sich dann nich wundern wenn neue leute ganz komisch garkeinen bock auf pvp haben.
Was du hier beschreibst, ist in WoW aber schon lange nur noch eine Wunschvorstellung.
Allein durch das Balancing, sind die Schlachten auf gleichem Skilllevel meist gewonnen oder verloren, bevor sie angefangen haben. Gerade, wenns dann noch um 1v1 geht.
Aber auch das ist im PvE ja nicht anders. Ohne max Gear, misst man sich ja auch nur unter ungleichen Voraussetzungen, egal ob im Raid, M+ oder DPS Meter. Gerade Mythic Raiden oder M+ über Weekly Niveau ist ja auch nichts andres als competitives Gameplay, nur eben um Keystufen/World Rankings.
Ich spiele beides, PvE als auch PvP und mich stört das Gear in M+ deutlich mehr als in der Arena, wenn man mit bad luck die Pushwochen nicht ausnutzen kann, weil eben noch elementare Items aus anderem Content (Raids) fehlen. Hingegen es in der Arena, sehr selten mal eine Season, wo es spezielle PvE Items gab, jemals einen Unterschied gemacht hat, wenn man seinen Char von Anfang der Season an gespielt hat.
Natürlich, deshalb betone ich auch immer wieder, dass das meiner Meinung nach sein sollte. Darüber hinausgehend hielt ich es schon immer für fragwürdig, in einem MMO PvP anzubieten, denn eben dieses Mensch vs. Mensch bzw. Fähigkeiten vs. Fähigkeiten kann gar nicht gegeben sein.
Da hast du natürlich recht, wobei ich hier eben doch noch einen kleinen Unterschied sehe, denn dies ist ein Kampf gegen ein System, das zumindest nicht über die Unberechenbarkeit eines Menschen verfügt.
Aber eben, aus meiner heilen Welt sieht die Sicht sehr wahrscheinlich anders aus, als in der Realität da draussen.
jain muss ich als pvp spieler tatsächlich verneinen, da wo der Skill wirklich nicht weit auseiander ist/war (R1) wurden wieder pve items mit procc (Waffen/Ringe und Trinkets) wichtig um das letzte Mü rauszuholen.
Daher versteh ich es aber find es wiederum so schade das Trinkets im pvp außenvor sind einfach wegen balancing.
Zu „Schlachten“ sag ich nur entscheidet momentan welches team voice hat und welches nicht. Sprich premades rocken. ABER ansonsten war das balancing in DF so gut wie jahre davor nicht mehr…
Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.