PvP-These - Denken viele Hordler nicht nach?

Welcher Server?

Weil mir pvp Spaß macht und weil ich pvp schon immer gespielt habe. Nur in unterzahl macht es kein Bock und da kann man nicht regeln. Aber was erzähl ich dir da, du bist bestimmt einer von den 10 Milliarden hordies die ihre op racial ausnutzen und sich in der Masse schön Verstecken können :wink:

Das war natürlich vollkommen ernstgemeint. Aber ich verrate dir mal ein Geheimnis: Die wahren Gestörten sind die, die öffentlich in einem Forum den dilletantischsten Küchenpsychologen raushängen lassen, über ein vom Spiel gefördertes Verhalten, welches sie sehr einfach umgehen könnten.

Oder um es kurz zu sagen: Kindergarten.

1 Like

Was ist das Problem daran in der Unterzahl zu sein? Solange das nicht zu extrem wird 90:10 oder so ist das kein Problem.
Muss man halt ein bisschen vorsichtiger sein und sich zusammenschließen.

Aber war eben schon immer so das Ally die ganzen Warmduscher angezogen hat.

Gut das ihr mich habt liebe Blümchenpflücker ich ganke für euch mit.

3 Likes

Fair kann man halt nicht danach messen ob man gewinnt oder verliert.

Fakt ist, das Open PvP in 99% der Fälle unfair ist. Einmal ist der Level unterschiedlich, dann ist es das Equip, oder einer ist gerade angeschlagen, oder Stein/Schere/Papier - was es in Classic noch gibt.

Und nein : Es gibt kein Hordler-Gen. Hinter allen Chars - außer es sind Bots - sitzen Menschen. :slight_smile:

Oh na und. Und wenn dann zufällig 2 Allys kommen und man um Hilfe schreit wird der Spies umgedreht und man hat genüßlich seine Rache. Das ist ein auf und ab. Macht schon Bock irgendwie.

1 Like

Pvp Server ist das nunmal so.

Ich liebe es. Hier wird jetzt genau das durchgezogen, was ich kurz vor Release von Classic noch geschrieben habe und dafür ausgelacht wurde.
Ist ja nicht so, daß wir das nicht vor 14+ Jahren bereits in nahezu identischer Form gehabt hätten.

1 Like

Kaum ein Spieler denkt so langfristig.

Ich spiel auf PvE. Hab früher zwar gern Open World PvP gespielt. Aber der Warmode in BfA hat mir vor Classic Release schon gezeigt, dass das hektische und nervöse PvP Spiel nix mehr für mich ist.

Gegankt wird sicher auf beiden Seiten. Kann aber schon sein dass die Horde mehr dazu neigt.

Als Ally müsste man halt übern Server taktischer vorgehen, mehr Strategie einbauen, auch mehr Kommunikation und Aufrufe starten. Man bräuchte halt sehr viele Leute dafür, vor allem 60er.

Zb mehrere 2–3er Gruppen an Schurken ganken Lowies in Silberwald/Vorgebirge/Tirisfal/Arathi/Schlingendorntal. Der Schurke ist durch Verschwinden in der Lage auch sofort zu verschwinden (zb wenn ein 60er anreitet). Man schleicht als Gruppe weiter und schlägt woanders zu. Währenddessen stellt man am Thandolübergang einen 20er oder 40er Raid hin. Selbiges am tor zur Brennenden Steppe, im Rotkamm, in Loch Modan zum Ödland, und dann zum Übergang von Dämmerwald zum Schlingendorntal sowie zum Übergang nach karazhan. Und dann können sie schon kommen. Sie wissen ja noch nicht dass 40 Mann auf sie warten.

Also allein der Gedanke daran, dass 120 Leute wie Trottel Stundenlang in der Gegend rumstehen, während ich nach n paar Lowiekills einfach meinen HS nutze, is zu geil.

1 Like

Genau. Und das die Horde seit den Blutelfen in der Überzahl ist, ist sowie ein Nachteil wie auch ein Vorteil für die Allianz.
zB war Horde meines Wissens in Classic noch in der Unterzahl und hat sich trotzdem behauptet, einfach weil das Gruppenspiel besser wurde.
Wie jemand schon sagte : Einfach mehr kommunizieren im Globalchat, und sich zusammenschließen.

Und : Es sind Toons, also keine Angst - ein Tod tut nicht weh. :smiley:

/edit

Viel Spaß damit. :slight_smile:

Ja Überzahl ist blöd aber wie du schon sagtest man kann den Chat nutzen. Ich schreib Leute auch einfach an die in der Nähe sind. Es ist wirklich nicht so schlim. Ich muss es doch wissen als Ally auf nem Horde Server.

1 Like

Ich fasse mal zusammen:
Spielt nicht das worauf ihr Lust habt.
Macht da vorher ein Wissenschaft draus.

Erstens ,BGs sind sofort crossrealm , du wirst also auch gegen Russen spielen.
Zweitens , heul nicht rum es ist ein PvP Server. Rot ist tot :slight_smile: .

Köstlicher Heulpost. Danke dafür.

Um deine Frage zu beantworten: Da es weniger Allianz gibt, musst du häufiger und länger gecampt werden, damit die Horde genug Ehre farmen kann.

Hoffe ich konnte helfen, schönen Sonntag!

Die 12 Allis die gestern vor Brd 30min lang jeden Hordler gegankt haben egal welches lvl waren wohl getarnte Horden Spieler ?

Solches Denken das du hier präsentierst ist einseitig und schon lange überholt.
Deine pers. Wahrnehmung drückt dir da eine ordentliche rein, gegankt wird auf beiden Seiten.

Wer glaubt bei der Allianz spielen nur erwachsene, höfliche, mit Ehre behaftete Eltern die jedem Hordler über die Straße helfen, glaubt wohl auch dass Menschen mit Tattoos Verbrecher sind und jeder mit Glatze …
Lächerlich der Thread, aber dafür gibt es doch Pve Server ?

2 Likes

Hab nur einen Punkt dem ich nicht zustimme : Imho werden wir nicht gegen Russischsprachige Spieler in BGs kommen.
Wegen der Schrift.
Zumindest ist das mein Informationsstand.

1 Like

Das könnte sein , aber war mir eigentlich sicher das man heutzutage ebenfalls gegen Russen spielt. Könnte natürlich auch falsch sein aber man versteht ja was ich damit sagen will ^^ .

Das wurde im Chat auf dem Patchwerk Server auch immer mitgeteilt und es wurde darüber pausenlos gemeckert, dass man in Gewissen Gebieten weder questen noch farmen konnte.

Abgesehen von den Überzahl Ganks, die sich in Grenzen hielten, konnte ich zu jeder Zeit farmen und questen.

Als unmöglich empfand ich das eben nicht, dass Problem ist das viele dieser Leute, provozieren und sich dann wundern dass es Ärger gibt, immer wieder beobachtet.

Natürlich kann man das auf einzelne Ganking Erfahrung nicht beziehen aber darum gehts doch im Grunde. Jeder erzählt von sich aus, also ist es doch irgendwo repräsentativ.

Ich bin ein Spieler der wegen PvP zurück kam in Classic und fair ist das meistens nicht im Open World aber das gehört halt dazu.

Das Problem ist das viele mit dem Gedanken ins Spiel gehn „Ich ganke alles, mir egal welches Level.“ Natürlich ist dass der Feind und natürlich hat man das Recht dazu dies zu tun, solche Leute belächle ich aber nur, laufe zu meiner Leiche und weiter gehts. Oft dachte ich auch nach dem Gank, dass ich ab jetzt jeden Ally umklatsche, dann kam ein armer Gnom ums Eck wo 10 Level drunter war und ich hab ihn doch wieder am Leben lassen, weil ich einfach keinen Spaß daran habe.

Deswegen kann ich auch mit Open World wenig anfangen, da es in den wenigsten Fällen fair ist und genau deswegen liebe ich BGs. Da gehts auch nicht immer fair zu aber jeder der sich da anmeldet weiß das im Arathibecken mal schnell ein 2v5 entstehen kann.

Abschließend kann ich nur vom Patchwerk Server berichten und da ist das so, wenn du dich normal Verhältst wird man dort nicht gegankt, außer der Ally ist 10 Level drüber oder hat ein paar Kollegen. Aber auch dann, kann ich egal zu welcher Uhrzeit die Ganks pro Gebiet an beiden Händen abzählen. Das ist für mich, für einen vollen Server noch völlig human, da es überall Deppen gibt und das ist auch gut so, denn ohne die wirds bekanntlich nicht langweilig. :smiley:

3 Likes

Was für ne Frage.

Aus meiner Sicht macht die nur umgekehrt Sinn.

Fazit?

1 Like