PvP-These - Denken viele Hordler nicht nach?

Bro das war echt krass! Hier mein Pausenbrot!
(hab es mal geändert)

Auch auf der Seite der Horde gibt es Menschen die nicht ihren Alltag im PvP verarbeiten müssen. Ich z.B. hatte das Glück, von einem netten Troll Priester im Blackrock vor UBRS mindcontrolled zu werden. Er hätte mich direkt ins Nichts befördern können, stattdessen hat er mich in die Ini gebracht, obwohl seine Grp mich in 2 Sekunden umgenuked hätte. Kuss geht raus.

2 Likes

Die Theorie, dass in der Horde nur Kinder spielen, die im PvP Lowies umhauen wollen, gab es schon vor 15 Jahren…
Und schon vor 15 Jahren war die Theorie blanker Unsinn.

Meine eigenen Erfahrungswerte auf Venoxis entsprechen genau dem Gegenteil, dürften aber kaum repräsentativ sein. Das einzige “Lowies-Ganken”, dass aich bisher erlebte, war ein 60er-Allianz-Schurke, der am Eingang zu Zul’Farrak alle Hordler umgehauen hat, die vorbeigekommen sind.

Ansonsten erleben ich, dass höchstens bei Questmobs PvP betrieben wird, weil die meisten erstmal ihre Charaktere auf 60 brngen wollen. Ich freue mich auch schon auf die PvP-Sessions in de 60er-Farmgebieten und vor den Instanz- / Raideingängen.

Befürchtungen habe ich allerdings hinsichtlich Phase 2. Wenn das Ehrensystem kommt, könnte es in den Questgebieten für die 50-60er ungemütlich werden, wenn dort die Ehrefarmer auflaufen…

Soviel von mir…

Euer Banti

1 Like

Da will man ja fue seine Hordechars nur noch Asyl bei den Kollegen der Allianz beantragen…

lucifron ist momentan 60/40 allianz wo genau soll das sein
spiel doch auf einem pve server ganz einfach oder heul leise in dein kissen aber nerv uns bitte nicht

1 Like

Schön dass hier jeder seine Geschichten auspackt (“Ich wurde vor X Jahren von X Personen gegekillt, daher ist Fraktion X böse!”), aber ich wiederhole mich gerne noch einmal… Der Anteil an “speziellen” Menschen ist bei Horde und Allianz mehr oder weniger gleich, wenn nun aber die Horde auf nahezu jedem PvP Server eine 2/3 Mehrheit hat (oder noch schlimmer) sind das dem entsprechend mehr “spezielle” Menschen bei dir Horde, und das merken die Allis nunmal deutlich beim leveln.

Als Hordler zu behaupten “dAs IsT nUnMaL eIn PvP sErVeR mImImI” ist zwar korrekt, in der Realität aber lächerlich, da das lvln auf einem PvP Server als Hordler wenig mit PvP zu tun hat.

Ich hoffe doch sehr dass bei den crossrealm bgs NUR alle PvP Server zusammen spielen, denn da wird die Horde trotz crossrealm extrem lange Wartezeiten haben, da wie schon gesagt nahezu jeder PvP Server deutlich mehr Hordler hat.
So, ich hoffe das war für die “spezielle” deutsche community verständlich erklärt, viel Spaß noch.

2 Likes

Das rumgeheule ist ja schlimmer als gedacht. Da is man in der Warteschlange und schaut das erste mal in das Classic Forum und sieht dann diese teilweise völlig unnötigen Antworten.

Als Classic Veteran der früher Allianz gezockt hat kann ich nur sagen: Es ist genau gleich schlimm auf beiden Seiten.

Heute hatten wir die Situation, dass mein Krieger Kumpel von den Allianzler angegriffen wurde. Mehrmals abgefarmt wurde und seine Kriegerquest nicht fortsetzen konnte. Deswegen habe ich ihm geholfen die Quest zu beenden und habe ihn gerächt. Dabei konnte ich beobachten wie fast jeder Allianzler ihn angegriffen hat als ich um die Ecke stand und sie mich nicht gesehen haben.

Mein Tipp: Wechselt auf die PVE Server. Wenn das Ehrensystem raus ist werde ich auch alles angreiffen was nicht grau ist. Nicht weil ich den anderen Spieler den Spielspass nehmen will, sondern weil es einfach fun macht. Hingegen lehne ich ganken völlig ab ausser es ist wie in der Situation die ich beschrieben habe.

1 Like

Der hat mir nachgeäfft, hat den Sinn aber nicht von diesem Post verstanden. :smiley:

Was für ein vollkommener Retail-Fan-Bob-Post. :rofl:

@ Memol
Thank you for making my point. :wink:

Warsong BGs gegen 10 männliche Gnomenmagier mit rosa Haaren? Ne danke

Das hat sogar sehr viel mit PvP zutun. Nur nicht mit deiner romantisierten Vorstellung von selbigem.

1 Like

Nunja, wenn man sich ansieht welche PvP Spiele erfolgreich sind (bzw. welche brackets in WoW) würde ich nicht behaupten dass meine Ansicht (competetive = besser) eine “romantisierte Einzelmeinung” ist.

Wenn du eine “rot=tot” Meinung hast bist du wohl besser auf einem RP Server aufgehoben, du heimtückischer Schurke. Ich wiederhole mich, mit PvP hat das von mir erwähnte nichts zu tun.
Viel Spaß dir noch beim 20er ganken.

Also ich spiele ebenfalls Allianz und Gegengewalt zu erzeugen fände ich sehr erfreulich.

Das f in PvP steht für fair oder wie?

Aus Sicht eines Hordlers wuerde ich dir zustimmen.

Was die BGs angeht glaube ich aber, dass PvE und PvP-Server nicht getrennt werden, das waere zumindest aus meiner Sicht nicht sinnvoll.

Nur wegen Dir würde ich am liebsten den Server transen um auf deinen Leichnam zu urinieren :wink:

2 Likes

könnte den ganzen tag mit meinem priester kumpel leute in die lava schicken.
und nichts bereitet mir mehr freude als zu wissen, dass 4 ally dudes in brd auf ihren 5. mate warten der für jeden meter zum eingang 3mal sterben muss.

1 Like

das ist die verzweiflung um die 4 übrig gebliebenen retailer bei retail zu halten

1 Like

Eine sehr schwache Theorie.
Horde-spieler die allys ganken sind Jungendliche die vor lachen in die Hose pinkeln?
Klar trifft dies bestimmt in einigen Fällen zu aber wohl genau so auf der Ally seite.
Ich denke aber nicht dass das alter eine wesentliche Rolle dabei spielt.

Das Verhältnis war fast immer schon so, dass es mehr Hordler auf einem PvP server gibt als Allys. Die Racials spielen da wahrscheinlich eine grosse Rolle. Warum ein Ally WL oder Priest zocken wenn jeder zweite hordler Untot ist und aus dem fear kommt ohne pvp-trinket? Als schurke will man vlt auch nicht gegen Orks spielen mit ihren 25% stun resist.

Allys die wegen der Server-imbalance zur Horde wechseln sind meiner Meinung einfach schwächlige jammerlappen.

Breaking news: world pvp geht nicht um fairness.