Das PVP ist so bursty und gearabhängig es macht 0 Spaß. Derzeit sind auch wieder mal diverse Meleeklassen komplett OP, man kann als Caster so gut wie nichts machen.
Spielt Blizzard überhaupt mal BGs oder balancen sie alles nur für Arena 2200+ Rating?
Also, ich denke die Wahrscheinlichkeit, dass sie Bg´s Spielen, liegt höher, als das sie Arena spielen, und nein sie Balancen nicht alles nur für 2.2+ Rating, sie gehen nach Server Logs, wie es auch auf der Beta gemacht wurde, weswegen so Sachen wie das 2 Mio lock Schild sofort Tracked wurde, oder der ww und enhancer bug. halt game breaking Sachen, die nach einer Prioritätenliste abgearbeitet werden.
Die Regeln das zum einen über Feedback (aber nicht über das Deutsche Forum lol) und zum einen über die Server Auswertung, auch je nachdem, welche Klasse am meisten vertreten ist
Klar nehmen sie Eher die Arena Auswertung, weil dort das Balancing Fataler ist, und es dort um Jobs so wie um den Awc geht, und nunmal auch der „Hauptcontent im pvp ist“
Ist doch das gleiche wie Pve, warum wird auf M+ Balanced und nicht auf Nhc/Hc ini? Richtig, weil M+/Myth raid der Hauptcontent ist, und sich dort die meisten Spieler aufhalten, die das Spiel mehr Spielen als nur mal kurz Chillig eine Random Hc zu Laufen, und dann quit/ oder mal 1-2 rnd bg´s
Und ich sehe auch keinen Sinn, darin warum man random bg´s balancen sollte, was sowieso unmöglich wäre, dann müsste man ja alle Ranges Nerfen, die dann evt in der Arena unspielbar sind
und dann würde es in der Arena Community ein QQ geben, die deutlich höher ist, als die Casual rnd Bg Community.
und Tbh, jede Klasse ist für das Bg viable, eine kann mehr carrien als die andere, und das war schon immer so, von Classic bis jetzt, und das wird sich auch nicht ändern.
Okay, das war schon immer so, bis auf Legion
Weniger als zu Shadowlands, und ich finde es Gut, und die Heiler auch, sie können endlich mal mehr machen, und länger leben
Range Klassen, wie Shadow, Affli sind auch op, vorallem im random bg.
Kommt drauf an welche Klasse, als Frost Mage/ Fire nicht wirklich viel, aber arcane ist gut, Eule ist Mega gut für rnd bg´s ich weiß nicht was du für ein Problem hast, aber es gibt genug caster Klassen die gut sind, vor allem für rnd bg´s
Schon alleine, dass Du glaubst, dass die meisten Mythisch raiden und M+ spielen, zeigt wie wenig Plan Du hast. Das wurde übrigens auch schon von diversen YouTubern angesprochen z. B. Asmongold, dass Blizzard balancing rein auf die oberen 1% auslegt.
Das führt eben dazu, dass PVP zu viel Burst hat, weil im hohen organisieren Skillbereich viel mehr mit abgestimmten CCs und CDs gearbeitet wird.
Vermutlich spielst Du gerade selbst eine der FOTM Meleeklassen und willst hier den Quatsch verbreiten, dass Caster es ja so gut derzeit haben. Bitte schau dir jedes mal die Damage Stat an und gucke, wer da oben ist.
Ich vergleiche PVP nicht mit Shadowlands sondern mit Wotlk, da ist es deutlich besser, wobei man auch dort merkt, dass es mehr Burst als in BC gibt…
DH’s, Sub/Assa rogues, fury warris sind alle sehr heftig aktuell, aber ich würde jetzt Affli/Demo Locks, SPriests und in Teilen sogar den Ele Schami auf keinen Fall unterschätzen. Erstere genannte sind super tanky und haben eine menge CC’s, lass Locks mal ein wenig durchcasten, du stirbst in kürzester Zeit.^^ Spriests haben es auch in sich, heftiger burst mit gleichzeitig viel Selbstheilung und instant cc’s. Ele hat zwar nicht eine so gute survivability wie die der bisher genannten, kann einen aber auch sehr schnell und hart wegglobaln.
PvP und PvE ist schon immer abhängig von der Ausrüstung gewesen. Im PvP kannst du allerdings extrem schnell dies ausgleichen. Laut deinem Profil hast du schon ein paar entsprechende Items. Farm noch etwas weiter und du bist auf dem gleichen Itemlevel die viele andere auch.
Wenn ein Meleezerg in eine Handvoll Caster zufährt, konntest du noch nie wirklich etwas unternehmen. Zu Beginn eines Addons sind Melees häufig sehr stark, über die kommenden Seasons ändert sich das häufig.
Vieles ist für Maxlevel und Max Ilvl ausgelegt, aber ja Balancing ist immer so eine Sache. Morgen kommen Anpassungen (wurden letzte Woche schon angekündigt).
Und außerdem: Ein neues Addon hat angefangen, viele neue Spieler sind dabei und kennen sich noch nicht so gut aus, bzw. hinken halt hinterher.
Mit deinem Paladin spielst du ja auf der Seite der Allianz - da würde ich mich übers BGs mal nicht beschweren .
So viele WTJ’s aktuell, nicht mehr feierlich…
Verstehe ich jetzt nicht ganz, Du benötigst doch nur die Ehreausrüstung auf GS 340 / Level 1 und wirst dann im PvP auf 411 hochgestuft. Und die ist recht schnell geholt 2 Abende vielleicht und danach ist es (außer für PvE) nicht mal mehr notwendig die aufzuwerten. Ich finde es war noch nie so einfach sich, zumindest hinsichtlich PvP Ausrüstung, auf ein vernünftiges Niveau zu bringen.
Und wenn Du keine 2 Abende Futter sein möchtest, spielst Du halt BGs während des Levelns bis zum Ehrecap und holst Dir dann gleich alles vor dem ersten 70er BG.
Da war bspw. SL noch eine andere Nummer, wo man erst mühsam alles upgraden musst, bevor man konkurrenzfähig war.
Oder meinst Du das PvP vor Level 70? Das kann in der Tat etwas nervig sein, da Du dort mit niedrigem (nicht PvP Equip) auf Gegner mit SL Gladiator Teilen triffst.
Aha, weil irgendein Click Baite süchtiger Rager der sowieso jeden Tag wow Kritisiert da seine Community aus diesen Leuten besteht die alles an wow schlecht reden etwas sagt muss es stimmen? oh tut mir Leid, dass Dein Gott Asmongold das gesagt hat, wenn er es sagt muss es ja stimmen, tut mir Leid du Fanboy
Erstens es Spielt mehr als 1% der Pve Community Myth raid, aber nicht am Anfang, da der Myth Raid viel zu utopisch Schwer tst, und erstmals für die Elite Progress Liga ausgelegt ist, was sich mit der Zeit legt und mit Diversen nerfes auch für Schwächere Gilden möglich gemacht wird.
und selbst da REDE ich nicht mal von den Gilden die den Myth content Clearen, es gibt auch Gilden die machen Myth so weit wie sie können, und Prozentual ist es nochmal ein großer unterschied wie viele Gilden die ersten 4 Myth bosse Down haben, oder wirklich komplett Clear, klar wird es mit jedem weiteren Boss Prozentual weniger, aber Erstens immer noch mehr als 1%.
Ahja, und Asmongold hat sich auf die 1% im Kontext zu "wenn der Raid gerade Frisch raus ist, und auf Method Niveau Balanced ist, aber gut.
Ich denke ich habe Mehr Plan als du wenn ich mir so deine Erfolge anschaue, und da muss ich Dich leider enttäuschen, m+ ist das beste was sie seit langem gemacht haben, und haben dadurch die PvE Community sogar vergrößert, blöd gesagt, haben Sie damit PVE gerettet, da es davor nur Raiden war, fertig und irgendwann Raid Loggen, das Problem siehst du ja an Wotlk Classic.
Ja ich Spiele mein Leben Lang Fotm
ich Spiele Feral, und das Seit Jahren, ich Spiele ihn Egal ob er Op oder nicht Op ist, weißt du wie Fotm meine Klasse in Bfa ssn2-3 war? so Fotm, dass ich von Hpalas out dps wurde, und 2.5 Arena so aussah, dass ich meinen Healer offhealed habe, und nur für den Maim Stun da war damit mein HOLY PALA den Gegnerische Heal mit Wings Umbursten kann.
was für ein Clown du einfach bist, was ist mit Ret hmm, war Kyrian Ret in Shadowlands nicht Ultra Fotm und hat einfach Spieler One Tapped? xD
Da merkt man, wie wenig du dich Eigentlich mit dem Spiel Beschäftigst, selbst über Random bg´s hast du überhaupt keinen Plan, obwohl es ja dein „Haupt Content“ ist
1: haben die Stats zu 99% Keine Aussage, weiiiiiil Erstens Das Bg nie Balanced ist (Team Spieler) , außer mit der Wahrscheinlich von 1% das vlt jedes 90 Bg game wäre
2: Entweder dein Team Dominiert komplett, oder das Gegnerische, ein ausgeglichenes Bg außerhalb von Rbg gibt es sehr Selten, Klar stehen Meeles in einem Bg weiter oben als Caster wenn sie als Gegner nur Kanonenfutter mit 170k hp und dich haben, Klar rasen Meeles da schneller drüber, bevor die Caster überhaupt Casten können.
3: wenn ich ein Bg hatte, das "fast ausgeglichen war, mit Healer, und einem längeren Zerg, war ein Shadow Platz 1 gefolgt vom Dh, und dann Lock, anschließend Feral (mich) und dann wieder ein Affli.
Das ist deine Subjektive Meinung, also ich finde es Nicht geil, wenn mich ein Ele Shamy mit einem Kettenblitz einfach mal Globalt, oder dass man sich viel viel öfters auf die Fre…sse hauen lassen muss, bis man mal an Gear kommt, während das Df gearen viel Angenehmer ist. und auch da, dann haste Premades, oder Warri mit einem Perso Holy Pala, die einfach alles Zerlegen, echt Spaßig
Die einzige Fehlentwicklung die ich sehe, ist Dass jede Dps Klasse zu viel Self Heal hat.
Und Trotzdem Heulen Spieler rum, ich versteh es nicht, dass ist das beste Gearing System seit langem, und wirklich Twink Freundlich
Ich empfinde das neue System,auf Grund des nicht mehr vorhanden Gearunterschiedes, schon jetzt wesentlich angenehmer zu spielen, trotz noch aller vorhandenen Bursterei.
Welche aber durch die Equipgleichheit abgemildert wird.
Also grundsätzlich kann ich meinem Vorredner nur Zustimmung beipflichten. Zu dem ist es noch viel zu früh um sich über die sog. One shot meta aufzuregen, denn am Ende des Tages stehen wir nach wie vor am Anfang aller Dinge was diese Expansion angeht. Von daher immer ganz Entspannt bleiben. Eventuell sollte vielleicht noch angemerkt werden, das man DF und Warth nicht vergleichen sollte bzw. auch nicht kann. Das sind 2 absolut verschiedene Spiele mit einem einzigen gemeinsamen Nenner: Meelefiesta early Saison. Und war das jemals anders? A priori gilt demnach weiterhin: immer Entspannt bleiben.
Scheinbar schaust Du ihn ja auch öfters an, sonst würdest Du nicht von „Transmogandys reden“
Naja die Diskussion ist sinnlos, in den Foren treiben sich eh meist die Leute rum, die nicht die Mehrheit repräsentieren, daher muss man sich auch nicht wundern, dass die letzten Addons so schlecht waren, wenn Blizzard nur auf diese Leute hört.
M+ in hohen Keys spielt so wie keiner, hat man durch log Statistiken schon mehrmals gezeigt. Ebenso spielt kaum einer Mythic Raids. Trotzdem wird alles auf High End gebalanced.
Ich wünsch euch noch viel Erfolg und Spaß und bitte heult dann nicht rum, wenn so gut wie keine Leute noch PVP zocken.
Totschlagargument, Du disqualifizierst Dich. Mal ganz abgesehen davon, dass Blizzard noch nie darauf gehört hat, was in den Foren (vor allen den deutschen Foren) so geschrieben wurde.
Danke, momentan sieht es tatsächlich ganz gut aus. Viele Leute spielen PvP, die Wartezeiten sind recht kurz (auf Level 70) und ich wüsste auch keinen Grund, warum jemand sich über die aktuelle Chancengleichheit (nach sehr kurzer Zeit um Rang 1 Ehre-Ausrüstung zu farmen) beschweren sollte. Vielmehr wurde sich doch die letzten Monate und Jahre darüber beschwert, dass die Schere im PvP zu weit auseinander geht und grade Gelegenheits-PvPer gnadenlos gefarmt wurden. Ich jedenfalls finde es sehr angenehm schon mit dem (schnell erreichbaren) 340er Gegenständen nicht dauernd umzukippen.
Ich find das gearing gelungen, aber der Rest is sowas von schlecht designed dass ich mir S1 Shadowlands wieder herbeiwünsche.
Oneshots sind übertrieben und gehen durch sämtliche CDs, während es andererseits Specs/Klassen gibt die übertrieben konsistenten Schaden, Burst, CC, Mobility und Tankyness in einem haben.
Sorry aber wenn es Specs gibt die einfach 2-3 Mal so gut performen wie andere dann muss mir das doch auffallen - vor allem mit 20 Jahren Erfahrung in dem Scheibenkleister?
Diese 5-15% Anpassungen im Patch find ich lächerlich, das is als würde man gar nix tun, mit der Ausnahme dass man doch irgendwas vorzuweisen hat, nur wäre es mir tatsächlich lieber wenn man noch gar nichts Patchty anstatt das Problem in Wirklichkeit zu verschieben und zu sagen „Hey - schau mal hier wir tun eh was!“
Ich kann in gut verstehen. habe mit mein Monk ein GS von 365 und 200k . Dann kommt man in einen BG und da läuft mal eben ein Preister rum mit 410k der vielleicht nur 10 bis 15 GS Punkte mehr hat . da ist doch nicht norml das 15GS punke 210 k leben aus machen . ist ja kein Wunder das pvp kein Spaß mehr macht wenn Stofis mehr leben als ein Tank haben und aushalten als ein tank. Das nach 1 Woche. und in 2 Monaten laufen das Stofis mit 4 bis 5 mio leben rum
Und Wächter Druide? Da hauen 5 Mann drauf und der killt einen nach den andern mit seinen aoe hits und ist unsterblich?? Guckt doch mal den Schaden und die Heilung wtf??? Geil auch nach dem dk Todesstoß nerf stirbt man jetzt auch gegen tanks, weil man das nicht mehr gegenheilen kann^^ Hatten aber Heiler zum Glück.
Dann läufst Du im BG mit PvE Gear und der Priester mit PvP Gear rum. Letzteres wird im PvP auf GS 411 skaliert, somit also deutlich höher als Deines. Wenn Dein aktuell angelegtes Gear das ist, welches Du auch im PvP nutzt, wäre ein Anfang, wenn Du Dir die PvP Trinkets holst, alleine die erhöhen die Ausdauer im PvP um mehr als 1400. Den Rest dürfte dann die Skalierung auf GS 411 erledigen.
Ein Priester mit > 400k Leben ist mir bisher im BG noch nicht aufgefallen (Warlocks schaffen das, durch diverse Talente, die Ausdauer/HP erhöhen)
In 1-2 Monaten laufen Stoffis mit Sicherheit nicht im PvP mit 4-5 Mio Leben rum, denn es wird maximal noch eine kleine Erhöhung durch das Eroberer Gear geben, dann ist Schluss, weil die Erhöhung des Levels nur noch für PvE gibt (wo es aber im Gegenzug keine Skalierung für PvP Ausrüstung gibt).
Und mehr HP als Tanks? Wovon redest Du bitte? Die Tanks im PvP laufen teilweise mit mehr als 900k Leben rum.
Also ich würde sagen das Shadowpriest,Hexer und arkan mage ganz oben sind :).
Ka wie man sich aufregen kann bei der jetzigen situation man hat sein ehre gear in paar stunden zusammen ohne probleme.
Selbst die openwrld sets sind so eazy farmbar.
mit meinem Hunter war ich am 3 Tag schon full geared mit beiden sets.
mein Rogue kam 1 woche später und hat auch schon full ehreset und 6 teile von openwrld set.
es war noch nie so einfach sich zu gearen wie jetzt.
aber ja irgend ein asmongold der sich jede ssn auf gladi pushen lässt und in m+ und mythic raids boosten lässt hat mehr ahnung vom spiel als leute die sich selber erspielen. lololol dieser pally hier ist einf troll