Ich denke eher das du es nicht verstehst. Wenn WoW von anfang an ein reines PvE Spiel gewesen wäre, könnte man das von dir so stehen lassen. War es aber nicht. Und wurde mehrere Addons lang sogar noch mehr richtung PvP getrimmt wie zu begin.
Wenn Blizzard jetzt den ganzen PvE Inhalt von heute auf morgen Streichen würde, und WoW zu nem Battelfield umbauen würde in welchen du nur noch BGs spielen kannst.
Würdest du dich als langjähriger Spieler nicht beschweren? Und einfach kommentarlos gehen?
Also ich würde mir ziemlich verarscht vorkommen. Auch wenn Blizzard theoretisch mit ihrem Game machen kann was es will.
Das es einige PvPler gibt die der Meinung sind, sie müssten mit ihrem PvP Gear jeden PvEler aus den latschen hauen, ist meiner Meinung nach auch nicht zu rechtfertigen. Was das angeht stehe ich schon auf deiner Seite.
Aber das beste Gear für PvP, sollte es eben schon durch PvP Inhalte geben, und nicht durch PvE Inhalte.
Im Arenaforum gibt es im übrigen einen sehr schön ausgearbeiteten Vorschlag dafür wie man aus dem aktuellen PvP System wieder eines machen könnte, das sich besser anfühlt wie ein Petbattle für zwischendurch.