Quality of Life Vorschlag

Lasst Druiden tränke in den Gestalten verwenden.
Leider war das in bc damals nicht möglich.

Schonmal 'nen dicken Bärchi oder 'ne Miezekatze mit Bierflasche in der Tatze gesehen?
Nein! Geht auch nicht, weil beide keine Daumen haben! :man_teacher:

In retail können sie es doch auch xD

1 Like

Bau dir das einfach in ein Powershift Macro mit ein… das ist fast so gut wie es direkt in der Gestalt zu nutzen.

2 Likes

Schon mal ne Kuh auf zwei Beine laufen sehen?
Schon mal ein wandelndes Skelett gesehen?
Orcs im Shopping Center gesichtet?

Das ist ein Fantasy Spiel hier ist alles möglich :wink:

2 Likes

Ohne streiten zu wollen und obschon ich Deinen Punkt natürlich verstehe: Ganz so, wie Du es sagst, ist es das eben nicht. Eine Phantasiewelt muß nach ihren eigenen Regeln auch in sich konsistent und glaubwürdig sein.
Somit hast Du einerseits recht, andererseits muß Bärchi dann seine Bierflasche eben doch mit beiden Tatzen halten… :laughing:

Es fällt mir von Tag zu Tag leichter zu verstehen, warum Blizzard #nochanges abgeschafft hat.

:sunglasses:


Zum Thema:
Hätte ich nix dagegen. Es ist schlicht ein unnötiges Relikt dass Druiden in Tiergestalt gewisse items nicht nutzen können, und macht auch RP Technisch keinen Sinn (ansonsten müssten wir das Schattenpriestern in Dampfgestalt und jedem der eine Maske oder einen Vollhelm trägt ebenfalls verbieten).

Das wäre ein Change hinter dem ich voll und ganz stehen kann.

In dieser Fantasiewelt gilt u.a. die Regel dass unsere Waffen einfach an unseren Körpern kleben, anstatt in einem Futteral, Gürtel, etc. zu stecken.

Sie erlaubt auch dass ich meinen werten Raidmembern Steine zu fressen gebe (und die freuen sich sogar noch drüber oO)

Ich glaub da isses verkraftbar wenn ein Bärchen ein Bierchen zischt.

1 Like

Naja fast^^ wenn man pech hat ist man Onehit, also die Bitte kann ich schon verstehen, auch als nicht Druide :slight_smile:

Paprika
10zeichen

Ich bitte dich. Ein Stufe 10 Retailcharakter, der QoL-Veränderungen für Classic vorschlägt? Das kaufst du ihm doch nicht ab, dass er mehr als nur Trollen will.

Doch tu ich.

Für mich gilt bei jedem zunächst mal die Vermutung dass er kein Troll ist. Der Vorschlag ist zudem komplett vernünftig.

Hier wäre ein Vorschlag für dich:
Du hast mir ja glaub ich mal gesagt dass die Verfechter möglichst keiner Änderungen durchaus ihren Standpunkt argumentiert haben, und begründen konnten warum Changes nicht sinnvoll wären.

Also bitte:
Begründe mir warum der Change nicht sinnvoll ist.
Und nein, „Das war damals nicht so“, ist kein Grund.

1 Like

Ich hab sogar vorhin mal gesucht, mit welchem Patch das geändert wurde… ich hätte schwören können, dass es sogar zu BC geändert wurde.
Aber anscheinend war es sogar zu WotLK nicht möglich als Bär einen Trank zu nehmen. Also falls jemand weiß mit welchem Patch das eingeführt wurde, immer her damit :wink:

Naja also ich nutze dieses Makro mit meinem Dudu regelmäßig da ich mit diesem Tanke, man kann das schon ziemlich gut einschätzen wann und wann nicht ^^

Ich selbst habe noch nie schaden erhalten während ich mir als Bär nen Pott geworfen habe :wink:

Edit: wtf ich antworte Desayd und bekomme den Startpost angezeiget und wenn ich diesen bearbeiten möchte steht dort wieder Desayds post?!

Forum offenbar buggy :confused:

1 Like
  1. Ist das sehr wohl ein Grund, denn die authentizität des Projektes ist nach wie vor auch ein Ziel des ganzen.
  2. Es ist ein Gameplayeingriff der Druiden Möglichkeiten gibt, die sie vorher nicht hatten. Es wäre als keine QoL-Veränderung, sondern ein Buff.
    Bis jetzt hat es Druiden Mana gekostet, einen Trank zu trinken (zurückverwandeln in Elfen-/Taurengestalt und wieder verwandeln), und das Risiko beinhaltet, für diese zwei GCDs deutlich verwundbarer zu sein. Des weiteren hat man, um einen Heiltrank trinken zu können, alle Energie oder Wut Aufgeben müssen, die man aufgebaut hatte. Mit dieser „QoL“-Veränderung ist das nicht mehr der Fall. Es ist also definitiv keine Quality-of-live-Veränderung, sondern ein Buff für Druiden.
5 Likes

Also ich bin seit BWL so gut wie ausschließlich als Tank unterwegs und mir ist es noch nie passiert, dass ich in genau dem Tick Schaden bekommen habe. Nichtmal dann, wenn ich von vielen Mobs gleichzeitig angegriffen wurde und nicht richtig einschätzen konnte, wann der richtige Moment dafür ist.

Das Ding ist: einen Pot schnabulieren triggert nicht den GCD und daher bist du trotz schnabulieren instant wieder in Tierform. Das passiert quasi im gleichen Moment. Theoretisch besteht die Möglichkeit, dass für genau den Tick eben auch ein Hit von einem Mob gequeued ist aber es ist mir halt noch nie passiert.

Hier muss ich kurz richtig stellen: weder das zurückverwandeln, noch das trinken triggert den GCD auf der Formwandlung. Man kann das ganze, wie gesagt, „einfach“ in einem Powershift machen und ist instant wieder in Tierform. Dennoch stimmt es, dass man

  1. Mana dafür verbraucht, was gerade als Feral nicht unbedingt im Übermaß vorhanden ist.
  2. Wut und Energie dafür „resettet“ wird. Das bedeutet nicht zwingend, dass man danach keine mehr hat (kommt auf Skillung und Equip an) aber man muss sich trozdem bewusst sein, dass man danach definitiv nicht mehr volle Energie oder Wut hat.
  3. Man den vorherigen GCD der gerade gemachten Attacke GANZ SICHER abwarten muss, damit man den Powershift auch definitiv durchführen kann und nicht plötzlich in Castergestalt da steht. Darüber hinaus sollte man halt auch versuchen das ganze zwischen zwei Attacken des Gegners zu machen. Das will also deutlich sorgfältiger koordiniert sein als bei anderen Klassen.
  4. Man dadurch, dass die Formwandlung selber am Ende des ganzen Vorgangs den GCD triggert, eben trotzdem auch einen GCD dafür opfern muss.

Wenn das ganze einfach so wie bei allen anderen eben auch in Tierform funktionieren würde, wäre das definitiv ein Buff. Kein Gamechanger, aber ein Buff.

Ich würde ja sagen, dass ich ebenfalls dagegen wäre aber mir ist es ehrlich gesagt einfach zu müßig noch in die Richtung zu argumentieren… vor allem weil mir TBC nicht mehr sonderlich am Herzen liegt und der Egomane mich sowieso blockiert hat weil ich in einem seiner Threads sein Ego nicht gestreichelt habe.

2 Likes

Dachte jetzt nur an die Situation dass zig Mobs auf mich hauen, und ich kurz rausshifte, dann von z.B 2 Mobs normal gehitted werde.

Ich hab keine Exp damit, denke mir nur dass da doch immer mal 1-2 Schläge durchgehen oder?
Zumal es ja nichts bringen würde, einen z.B HP Pot zu timen, weil man braucvht ihn ja nun mal wenn man ihn braucht :stuck_out_tongue:
Oder steh ich aufm schlauch?

E: Sry Evabaum, deinen Post hatte ich iwie nicht gesehen, scheint wirklich buggy zu sein.

Das ist ein guter Punkt. Sinnlos wird das ganze deshalb nicht. Es zwingt dich aber halt vorausschauender zu spielen und das Timing für den Shift eben richtig zu wählen.

Gleiches gilt für andere Tränke. Bei Patchwerk habe ich beispielsweise den Steinschildtrank immer auf CD schnabuliert. Auch da muss ich recht genau timen, wann ich den einwerfe.

Was das ganze übrigens auch voraussetzt ist, dass man überhaupt ein Macro so vorbereitet hat, dass man den Shift mit und ohne Trank ausführen kann und im Idealfall auch wählen kann, welchen Trank man nehmen will. Da sollte man nicht unterschätzen wie komplex alleine die Keyboard-Shortcuts nur für diese Powershifterei werden können. Das spiegelt sich meiner Meinung nach aber beim Feral auch an anderen Ecken wieder… alleine die Frage wie man ihn genau steuert, wenn man alles möglichst mit Keyboard-Shortcuts machen will, ist recht komplex. Deutlich komplexer als bei allen anderen Klassen, die ich bisher gespielt hab.

Das sehe ich aber nicht als Nachteil… im Gegenteil, für mich macht es das ganze interessanter und die Thematik mit dem Pot schnabulieren ist halt eben auch ein Teil davon.

Also in meinen 97 Strath Runs für die Götze habe ich auch einige Pots geschluckt wenn viele Mobs an mir waren die schnell zuschlagen, ich wurde dazwischen nicht 1 mal getroffen. Das geht so schnell du siehst halt nicht mal wirklich das du aus der Bärengestalt gehst. Ich schätze mal das Spellbatching da eine gewisse Rolle spielen könnte.

Und das Timen war jetzt mehr auf Bossfights gemeint wo man gut abschätzen kann wann der Hit kommt. Ich persönlich achte da wenig drauf und es klappt immer.

Wie es Evabaum bereits gut beschrieben hat :wink:

Stimmt natürlich, mir gefällt diese Funktion auch, wobei ich mir halt in der Theorie gedanken gemacht hatte ob das wirklich so funzt wie es sollte.

Einfach zu sagen „BLOSS NIX ÄNDERN!!!“ schützt nicht die Authentizität des Werkes, sondern schädigt das Werk über Zeit. Eine gute Analogie sind alte Gemälde: Irgendwann muss man den Decay der alten Organischen Farben arettieren, und den Wurmzerfressenen Rahmen auf ein neues Frame übertragen. Tut man das nicht ist das Ding irgendwann hin.

Ja, und weiter?
Das ist jetzt schlecht weil…?