Angeblich arbeiten einige wissenachaftler stark an quanten computer, die mindestens ne millionen mal schneller sind als derzeitige computer.
Ich möchte kurz dass alle nachdenken was das bedeutet, ein computer der mindestens 1 millionen mal schneller ist als der schnellste derzeitige computer.
Damit wären absolut Virtual Reality auf höchstem niveau möglich, so sehr dass man sogar fast digital und realität verschmelzen könnte.
Man kennt nicht die genauen folgen, falls solch ein computer erfolgreich gebaut wird, aber eines sag ich euch leute, falls es passiert, gibt es kein zurück mehr und eine neue zeit bricht an und die heißt künstliche intelligenz und virtual reality was fast realer ist als die realität selbst, machts euch sorgen oder freut ihr euch?
War beim TE auch der erste Gedanke, er wäre sicher einer, der sich für den Alphatest melden würde. Ich stell mir aber eher vor, wie er sich hektisch in seinem Zimmer herumbewegt, laut „loser“ und „noob“ schreit und gleichzeitig in der VR den fiesen Allianschurken sucht (Ich Werde Verfolgt Von Einem Epic Noob!)
Du bist ja optimistisch
Da gehen noch ein paar mehr Generationen ins Land bevor die zu einem nach Hause kommen. Frühstens kann man darüber nachdenken wenn sie bei Zimmertemperatur laufen und nicht selbst einen 3x2x5m-Schrank brauchen (Kühleinheit nicht mit einbezogen).
@topic
Aber neu sind die wirklich nicht mehr. Da wird schon seit gut 5 Jahren aktiv mit gearbeitet und weiterentwickelt. Scheint jemand erst jetzt darauf gestoßen zu sein.
Naja, er könnte es schon korrekt hier gepostet haben, da er auch Bezug auf die Möglichkeiten in WoW nimmt.
Erste Quantencomputer gab es bereits in den 90er Jahren.
Teils gibt es sie schon in der Industrie.
Allerdings ist das alles nicht so leicht zu handhaben und man ist sich über die Entwicklung insgesamt noch nicht so ganz einig - gibt noh sehr viel zu forschen.
Zumindest bis 2030 sollen sie schon annähernd praxistauglich werden -
was immer das auch heißen mag (und in welcher Variante).
edit Ich hoffe, daß die Instant-Melder hier endlich mal ihre längst verdienten „Schellen“ erhalten -
fühlen sich wohl mächtig und haben sonst nix zu melden.
Du darfst also deine Meinung äussern aber andere sollen ihre Meinung (Meldung) über den Thread für sich behalten? Diese Ansicht hingegen erklärt so einiges …