Quanten Computer - Fast Unendliche Möglichkeiten

Angeblich arbeiten einige wissenachaftler stark an quanten computer, die mindestens ne millionen mal schneller sind als derzeitige computer.

Ich möchte kurz dass alle nachdenken was das bedeutet, ein computer der mindestens 1 millionen mal schneller ist als der schnellste derzeitige computer.

Damit wären absolut Virtual Reality auf höchstem niveau möglich, so sehr dass man sogar fast digital und realität verschmelzen könnte.

Man kennt nicht die genauen folgen, falls solch ein computer erfolgreich gebaut wird, aber eines sag ich euch leute, falls es passiert, gibt es kein zurück mehr und eine neue zeit bricht an und die heißt künstliche intelligenz und virtual reality was fast realer ist als die realität selbst, machts euch sorgen oder freut ihr euch?

5 Likes

Ich nehm die blaue Pille

16 Likes

Das fällt jetzt aber unter Trollen bei der Meldefunktion, ja?

11 Likes

Hab doch wenigstens den Anstand und versuch irgendwie einen Zusammenhang mit WOW zu konstruieren!
Ist ja hier immerhin das Allgemeine WOW Forum!

6 Likes

Denke der zusammenhang ist ziemlich offentsichtlich oder nicht? WoW Als virtual reality - Ich weiß aber nicht ob ich das gut finden würde.

2 Likes

Wieso „angeblich“? Als ob das ein neues, geheimnisvolles Thema wäre.

Fakt ist: Es gibt bereits existierende Quantencomputer.

Diese können jedoch nur für extrem spezialisierte Aufgaben genutzt werden.

Sie sind bislang mit den „üblichen“ Systemen vollkommen inkompatibel.

Sie benötigen Kühlung auf Temperaturen nahe dem absoluten Nullpunkt.

Sie sind absurd empfindlich gegenüber jeglichen Interferenzen (Level: draußen vorbei fahrendes Auto).

Fazit: Interessante Technik. Aber bis diese im eigenen Heim ankommt (falls jemals), wird es noch (mindestens) eine Generation dauern.

11 Likes

Und vor allem gibt’s dann größere Probleme, als ne reale VR zu bauen. ROFL.
Manche Leute haben Gedankengänge, denken keine 2 Meter vom Bildschirm weg.

"VR „editiert " wird dann so realisitsch, als wäre man selbst dabei!11!“^^

Edit: wir haben das nicht unseren Bestimmungen entsprechenden Wort entfernt.

4 Likes

Heißt das, ich kann endlich Beat Saber in 360° zocken, ohne mich im Kabel zu verheddern? Da wär ich doch dabei! :wink:

2 Likes

War beim TE auch der erste Gedanke, er wäre sicher einer, der sich für den Alphatest melden würde. Ich stell mir aber eher vor, wie er sich hektisch in seinem Zimmer herumbewegt, laut „loser“ und „noob“ schreit und gleichzeitig in der VR den fiesen Allianschurken sucht (Ich Werde Verfolgt Von Einem Epic Noob!) :smiley:

3 Likes

Du hast dich wohl etwas verirrt. Aber keine Sorge, ich bin nett und zeige dir den Weg.

Hier entlang. :point_down:

2 Likes

Ach, ist das sowas wie dieses sagenumwobene „Internet“?
Kennsch net, willsch net.

3 Likes

Du bist ja optimistisch :neutral_face:
Da gehen noch ein paar mehr Generationen ins Land bevor die zu einem nach Hause kommen. Frühstens kann man darüber nachdenken wenn sie bei Zimmertemperatur laufen und nicht selbst einen 3x2x5m-Schrank brauchen (Kühleinheit nicht mit einbezogen).

@topic
Aber neu sind die wirklich nicht mehr. Da wird schon seit gut 5 Jahren aktiv mit gearbeitet und weiterentwickelt. Scheint jemand erst jetzt darauf gestoßen zu sein.

2 Likes

Naja, er könnte es schon korrekt hier gepostet haben, da er auch Bezug auf die Möglichkeiten in WoW nimmt. :wink:

Erste Quantencomputer gab es bereits in den 90er Jahren.
Teils gibt es sie schon in der Industrie.
Allerdings ist das alles nicht so leicht zu handhaben und man ist sich über die Entwicklung insgesamt noch nicht so ganz einig - gibt noh sehr viel zu forschen.

Zumindest bis 2030 sollen sie schon annähernd praxistauglich werden -
was immer das auch heißen mag (und in welcher Variante).

edit
Ich hoffe, daß die Instant-Melder hier endlich mal ihre längst verdienten „Schellen“ erhalten -
fühlen sich wohl mächtig und haben sonst nix zu melden.

4 Likes

Ist Nohate eventuell ein auf Abwege geratener Chatbot von Blizzard?

5 Likes

Wer entscheidet darüber, wer „Schellen“ verdient?
Du?

10 Likes

Wenn das Realität wird gibt es die Nohate threads als Echtzeitfeed aus seinem Kopf.

Die Möglichkeiten sind quasi unbegrenzt.

2 Likes

Also jetzt beleidigst du den chatbotvaber echt hart. Dem seine posts haben ja wohl mal weit mehr Niveau als die von nohate alle zusammen.

4 Likes

Das coole an Quantencomputern ist, dass man damit die Zukunft voraussagen kann und zusätzlich die Vergangenheit sich in Videosequenzen anschauen kann.

Hab ich auf jeden Fall in der Serie DEVS gesehen. Kann ich nur empfehlen, die war echt nicht schlecht. :+1:

Und wer entscheidet, ob ich MEINE Meinung posten darf?
Du?
:stuck_out_tongue_closed_eyes:

Nenne mir doch bitte mal einen Grund, warum man den Eingangspost melden „muss“,
weil er den Forenregeln widerspricht!

1 Like

Du darfst also deine Meinung äussern aber andere sollen ihre Meinung (Meldung) über den Thread für sich behalten? Diese Ansicht hingegen erklärt so einiges …

13 Likes