Ich meinte damit eher, was sie von wow allein (ist ja der subreddit wow) verlangen und im US Forum beziehen es auch schon wieder viele NUR auf wow…nur sowas meinte ich^^ halt dieser Wiederspruch. Wenn’s gut läuft „haha mau ist nicht nur wow“ und wenn schlecht läuft „haha mau’s sind weg…wow ist Tod“
Bei allen anderen Stimme ich dir zu
Die Grafik impliziert das… wenn man nur (!) WoW Titel über die Mau Zahlen packt will man damit einen bestimmten Eindruck erwecken. Das fällt unter das populäre „traue keiner Statistik…“.
Alle Informationen sind richtig, aber die Präsentation impliziert das eben WoW dafür verantwortlich sein muss. Kann es aber wie gesagt so gar nicht… Sonst würden die massiven Steigerungen zu BfA und SL Start ja auch sichtbar werden und sei es nur für ein Quartal.
Au ja, ich bin bis heut begeisteter Starcraft fan und schaue bis heut Matches und replays ( lowko etc)
Ich finde es bis heute einfach ewig schade das kein SC3 rauskommt.
Es werden im Investorencall auch immer allgemeine Informationen genannt. Dazu gehört auch z.B. die das die Spielerzahlen unmittelbar vor SL Start die höchsten zu einem derartigen zeitpunkt seit 10 Jahren waren.
Ich spiele es sich noch gerne. Genauso wie wc3…ich bin zwar in beiden schlecht aber wofür gibt es die untersten Ligen xd
Ich war anfangs sc2 „Average“ denke ich, gold Liga, kurz vor platin aufstieg.
Aber mittlerweile eher nur noch co-op ^^
Richtig professionelles sc hab ich nie hinbekommen. StarCraft ist so krass, wenn man es ernsthaft spielt, mit den buildorders. Die sind ja teilweise auf Millisekunden…ich hab schon streams von Prospielern gesehen, die aufgegeben haben weil sie ein paar Sekunden zu spät mit etwas dran waren.
Da war Warcraft immer etwas verzeihender
Am Ende der Geschichte kann einfach keiner sagen wie gut oder wie schlecht es um World of warcraft steht, weil einfach nur eine einzige Quelle die Wahrheit kennt und diese gibt keine Zahlen raus…
Alles andere sind lediglich Spekulationen…nicht zu letzt von Leuten aufgestellt die nicht wissen wie man so ein Diagramm richtig liest
Klar, sagen können sie viel, wo sind die Zahlen?
Die Grafik Impliziert garnix, da sind die WoW Addons weil es im WoW Bereich gepostet wurde, ansonsten würde es WOW verliert Spieler heissen.
Die heutige apm mit den heutigen taktiken ist einfach zu krass, die hätte ich vielleicht noch gehabt mit 18, 20 aber mit 31 no effin way
Es passiert soviele zeitgleich in den heutigen Matches das selbst die kommentatoren und die replayer den Überblick verlieren.
Die Konsequenzen im Investorencall zu lügen sind heftig. Ausserdem hat diese Gruppe eh Zugriff auf die direkten Geschäftszahlen… die sehen da ob das stimmt…
Nur wozu packt man sie rüber? Auch möglich das die WoW Zahlen sogar gestiegen sind…diese Angabe passt nicht zu der Grafik und sowas macht man nicht aus Versehen.
Definitv. Naja ich schau aktuell eh nur creepjack und war am überlegen mich Mal in der untersten Liga anzumelden ^^
SC ist super interessant aber ja mit meinen, 32^^, bin ich da tatsächlich auch überfordert wenn die richtig loslegen.
Die Zahlen kann man sich dadurch, wenn man lesen kann, selbst pi mal Daumen denken anhand vergangener Statistiken. Fakt ist aber, dass Blizzard nicht einfach wild herumlügen und sich Storys ausdenken darf in solchen Berichten. Wenn das herauskäme, könnten sie von vielen Leuten richtig dick verklagt werden.
Ich frage nochmal, wo sind deine Zahlen?
Ansonsten kann ich auch meine Glaskugel befragen. Wenn du schon mit Zahlen ankommst dann liefer auch.
Glaskugel sagt, Nein.
Keine Ahnung, was solche albernen Aussagen sollen. Wenn es zum Zeitpunkt des Berichts hieß, dass WoW die höchsten Spielerzahlen bei einem Endpatch seit 10 Jahren hatte, dann ergibt das, wenn man auf den Kalender und die alten Statistiken schaut, eine Zahl um die 10 Millionen. Das ist keine Glaskugelbefragerei, sondern nach der Aussage von Blizzard ein tatsachenbasierter Schluss.
Du brauchst keine Glaskugel befragen. Einfach die Investorenberichte anschauen. Wenn du denen nicht vertraust und Activision Blizzard hier Lügen unterstellst ist die Diskussion halt beendet.
Nochmal… das sie off. Angaben aus exakt den Investorencalls aus denen auch die MAU Angaben stammen!
https://investor.activision.com/static-files/77563632-c4e2-46c4-8a17-7eac94cccedf
"Anticipation continues to build for Shadowlands, the next expansion for modern World of Warcraft coming in Q4. Engagement in the franchise is the highest it has been at this point ahead of an expansion in a decade. "
Blizzard veröffentlicht keine Spielerstatistiken für WoW, ich hab auch keine Statistik für die anderen Spiele gesehn, es wird nur eine Gesamtzahl genannt, wenn sie keine Problem mit den Spielerzahlen hätten, könnten sie die auch veröffentlichen.
Overwatch ist in der Grafik explizit mit Logo ausgewiesen. Sorry, aber dein Post liest sich „Es kann nicht sein, was nicht sein darf“.
Blizz hat ein Problem, und das müssen sie lösen - sie können es (noch) aus eigener Kraft lösen, aber sollte deine Geisteshaltung - alles Verleumdung, tatsächlich ist alles gut, bitte gehen Sie weiter, hier gibt es nichts zu sehen - auch im Management vorherrschen, dann läuft das absehbar vor die Wand.
Das haben sie bis 2015 jedoch. Bis zu dem Zeitpunkt kann man das rauslesen. Welches Jahr hatten wir letztes Jahr? 2020. Wenn man 10 Jahre zurückgeht, sind wir bei 2010. Wenn Blizzard sagt, wir hatten die höchsten Spielerzahlen am Ende eines Addons seit 10 Jahren, dann geht man in den Statistiken zurück, die existieren und kann da ganz entspannt die Zahlen herauslesen.
Das ist nun mal Fakt und wenn du den ablehnst, dann hat eine Diskussion echt keinen Sinn.
Da machst du es dir sehr einfach. Stumpfe und statische Spielerzahlen eines einzelnen Spiels interessieren Investoren nicht. Kein MMO-Hersteller haut solche Zahlen aktuell raus. Oder läuft es bei FF und co. auch so mies? Blizzard hat viele Franchises in den letzten Jahren aufgebaut und da sind für Investoren nun mal nur insgesamt die monatlich aktiven Kunden relevant, nicht wieviele Spieler gerade ein aktives Abo in WoW haben.
Noch einer, der die Grafik und MAUs nicht versteht.