Wenn man so viele Leute durch eine Pandemie verliert… würde ich mir mal Gedanken um das Spiel machen und nicht die Leute beschimpfen als wären Sie daran schuld, dass das Spiel so schlecht wäre…
Und VW hat gesagt das sie die Abgase nicht verfälscht haben, und jetzt?
Du bist immer noch in der Bringschuld von echten Zahlen, ansonsten Glaskugel
Naja, wie gesagt, dann ist diese Diskussion für die Katz und es hat mit dir keinen Sinn, wenn du Fakten kategorisch ablehnst und als nichtig erklärst. Sachlichkeit adé. Da denke ich direkt erstmal an den Vergleich mit der Taube und dem Schachbrett.
Gefälschte Abgaswerte und Investorenberichte sind auch zwei paar völlig unterschiedliche Schuhe.
Mit der Einstellung kannst du aber niemanden mehr etwas glauben…bis ich gegenteiliges hören oder sehe glaube ich dem Bericht. Da gibt es dann leider auch nichts mehr zu diskutieren
Dass es bergab mit/wegen einigen Blizzard Marken/Titeln geht, war vorher schon klar, jetzt noch mehr Fakt. Bisschen drückt die Grafik aber schon auf die WoW Tränendrüse, denn diese Addons werden gezeigt, sonst nichts (zB hätte der Launch von WC3:R in Q1/2020 in die Grafik rein müssen, übrigens flacht das die Kurve in der Phase auch ab, aufgefangen hat sie aber nichts, war ja leider leider auch nicht optimal).
Am Ende zeigt es nur, das sie echt und ernsthaft Gas geben müssen. Da muss man auch jetzt nicht wieder rudern oder etwas besser sehen als es ist. Es geht insgesamt runter. Es bleibt nicht gleich, und es geht nicht rauf. Genau das, was glaube ich wirklich jeder wusste und erahnt hat. Der letzte Strohhalm und Vermutung, ohne alternativen Fakten jedoch, bleibt, nämlich, dass das alle anderen Titel so stark sind und WoW selbst nicht/kaum betroffen ist. Für mich eine völlige Illusion und reines Wunschdenken, das ohne Belege zu steigenden Zahlen selbiges bleibt.
Leider ahne ich da so irgendwie, dass das Top Management darunter früher/schneller releasen meint, was mir wg Themen wie D4 zB gar nicht gefallen würde. Das ist für mich sozusagen Blizzards letzte Chance für mich. Habe mit D1 und WC1 angefangen, und SC geliebt wie auch WoW. WC und SC wurden begraben. WoW schaufelt ein wenig selbst, langsam, aber es schaufelt. Daher wartet D4 für mich als wichtigster Meilenstein. Ob die anderen AB Titel soviel reißen, keine Ahnung.
Ich hoffe ehrlich, auch wenn ich viel kritisiere, dass sie den Karren aus dem Dreck ziehen. Es ist, es wäre, für mich um Azeroth und Sanktuario echt schade.
Der Start von Overwatch… mehr nicht. Das Einstellen von SC2 oder HOTS z.B. nicht.
Natürlich sind die Maus von WoW in dem Zeitraum insgesamt vermutlich (!) gesunken. Aber sie sind eben auch immer wieder mal gestiegen. Die Grafik hat daher leider keineerlei Aussagekraft bzgl. WoW. Dort kann es besser aussehen als in der Grafik oder sogar noch schlechter, keiner kann das sagen.
Da es dieselbe Quelle ist aus der auch die MAUs stammen vereinfacht mir das vieles… Entweder können wir nichts aus dieser Quelle vertrauen oder aber wir glauben das was drin steht. Wenn du es aber bezweifelst zerstörst du gerade auch die Basis deiner Grafik.
Es steht explizit drin das es die besten Zahlen in 10 Jahren zu dem Zeitpunkt sind. Auf der Basis kann man 10 Jahre zurückgehen und da gibt es Zahlen.
Sowas muss man mit Vorsicht genießen. Was sagen sie denn genau?
Das Engagement ist so hoch in der aktuellen Phase vom Release-Zyklus, wie zuvor bei keinem in der aktuellen Phase im Release-Zyklus seit 10 Jahren.
Das heißt nicht, dass wir an dem absoluten Höhepunkt von vor 10 Jahren sind, sondern nur, dass wir an einem solchen Punkt vor dem Launch eines Addons sind.
Zugleich beziehen sie sich im ersten Satz auf „modern WoW“ und im zweiten auf den gesamten Franchise, weil es ja zwei Spiele sind.
Sie lügen nicht, sie schreiben auch genau hin was sie meinen, man muss da jedoch in jedem einzelnen Satz exakt auf die Aussage achten. Das ist Melde-Juristerei und man will natürlich möglichst gut dastehen, deswegen springen sie im Kontext.
Die Probleme streitet meiner ab. Es geht darum, dass man nur den Start von OW gezeigt hat und nichts von den Einstellungen od t stagnationen danach kommt sondern nur das wow Logo. Das ist schon ziemlicher Populismus
Sehe ich genau so, die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt. Wäre schade wenn sie es so verwursten, mit Legion hatten sie ja gezeigt das es durchaus auch wieder besser geht.
Ich finde es zwar nicht schwer sich über dieses Zeug zu informieren, jedoch ist es sicherlich Populismus gezielt auf Uninformierte und beeinflussbare Personen. Wie halt Infektionsstatistiken auch.
Ich finde den Graphen interessant, weil durch die Addon Launches eine Zeitleiste dabei ist, wenn alle Releases in der Zeitleiste wären, dann wäre die Statistik für meine Begriffe optimal.
Naja sie haben ja d4 und Immortal erstmal verschoben und da waren diese Zahlen schon bekannt. Ich hoffe da einfach Mal drauf, dass sie es lieber erst ordentlich machen.
Allerdings ist die Spielerschaft selbst extrem ungeduldig und fraglich wie viele Verschiebungen akzeptiert werden. Nicht jeder denkt so wie wir beide "lieber noch bisschen warten aber dafür alles gut,x
„In 4 years, Blizzard has lost almost half of its monthly active users (46m to 26m MAUs)“
Bezieht sich auf die Komplette Platform.
WoW wird nur als Interpretation genutzt. Sonst bezieht sich das auf Active-Spieler over all.
Dennoch… So viele Spieler verlieren in einer Pandemie sagt sehr viel über Ihre Spiele aus.
Ich meine:
-
Letzte Map bei OW Paris?
-
Jetzt müssen OW spieler bis 2023 warten bis OW 2 kommt? Ohne Inhaltliche Updates?
-
WoW wird mehr und mehr gegen die Wand gefahren und leider hat Pyromancer in alle Aspekten recht!
https://www.youtube.com/watch?v=ZXwGJNI7L1w -
Content-Creater verlassen WoW wie Preache der mit GEWALT Versucht das Spiel zu retten, aber von den Top-Devs keiner zuhört?
Ich meine, wieso gibt es eine Beta mit Feedback funktion wenn die Funktion nur für Bugs da sind aber wichtiger Feedback nicht angenommen wird?
Es ist nur noch eine Frage der Zeit bis Activision WoW einstampft da Blizzard das schwächste Glied in der Kette ist.
Ich meine King macht mit CC A*sch viel Geld… das ist unmöglich.
Die heutige Spielerschaft, oder viele davon, leider ja. Gerade Blizzard war immer „langsam“, ihre Betas fertige Spiele also reine Werbung, und dort müssen sie wieder hin. Kunstwerke erschaffen, die die Zeit überdauern, keine Missionstische und all den stumpfen Kram.
Ich warte auf ein tolles D4. Aber danach warte ich auf nichts mehr, wenn das auch nichts wird. Knapp 25 Jahre sind dann durch. Mein Loyalitätswille ist da, mein Geld sitzt heutzutage auch lockerer, also: Sie sollen liefern.
Definitv. Ich persönlich glaube aber nicht, dass da so viel wow dran schuld ist, wie manche sich wünschen. Da ich von Ehrlichkeit bzgl der Spielerzahlen im Bericht ausgehen und daher die „meisten seit 10 Jahre“ ernst nehme. Dann hätte wow und heartsthone den Fall eher sogar gebremst und die anderen Spiele diesen verursacht
Absolut richtig. Das haben wir in der Vergangenheit auch mal alles aufgeschlüsselt.
Die Aussage bezirht sich auf Q2 2020. Davon 10 Jahre zurück ist Juni 2010.
Nun braucht man aber einen „ähnlichen Zeitpunkt“.
Der Release von Cataclysm war im Dezember 2010, da passt dann das dritte Quartal 2010 zum Vergleich. Daher waren da die 10-12 Millionen Abos schon korrekt.
Aber… da steht engagement und nicht Abo. Auch ist aktuelle auch Classic mit drin.
Eine andere Aussage war aber das Classic zu dem Zeitpunkt ca. 50% ausmachte.
All das ergibt aber schon recht hohe Spielerzahlen kurz vor und zum SL Start. Sowie eine Zahl an MAus die relevant sein dürfte. Was heisst… Blizzard hat auch '(!) ausserhalb von WoW gewaltige Probleme.
Wobei ich Missionstische sogar mag. Ganz einfache Möglichkeit nebenbei in der Bahn gold zu machen ^^
Beim Rest stimme ich dir zu
Ist offensichtlich, dass jemand damit nur nach upvotes fishen will, weil er die MAUs in direkten Bezug zu WoW setzt, dabei aber alle anderen Spiele ignoriert.
WoW ist Blizzard stärkstes Spiel, warum sollten sie das einstampfen? WoW ist der Grund warum sich Activision damals Blizzard geschnappt hat.
WoW rettet denen seit Jahren den Hintern, weil da kaum neues kommt. Von den viel angepriesenen Mobiletiteln sieht man ja nix.
Da vergisst du aber, dass zwar die Spielerzahlen bei WoW sicherlich sinken, lt. den Investorenreports die Einnahmen aber konstant ansteigen. LEIDER scheint der Shop extrem lukrativ zu sein.
Alles gut, muss keine „wer mag welches Feature“ Diskussion werden.
Ansonsten ja, sind alle Titel, dennoch ist es mMn ein wenig Wunschdenken, wenn man gerade auch WoW ausnehmen möchte bei der Talfahrt, ein bisschen möchte man das so wahrhaben und sich einreden. Und gerade in so einer Situation würden sie gegenteiliges ja öffentlich machen und Gegenhalten und beweisen, dass es auch Licht gibt. Aber das machen sie nicht mit konkreten Zahlen, warum sollten sie also gut sein und steigen?
Es ist eher der Shop, der viel rettet. Leider, wegen Boosting/Marken und Co, aber auch das gehört zu den falschen Entscheidungen und der angelockten Spielerschaft dazu.
Es ist die Frage welche Metrik sie ranziehen, wenn sie das in Phasen vor dem Release der antizipiert wird sehen. Ist es in einer Content-Dürre, also dem Ende eines Addons, weil da ist es sehr leicht besser dazustehen, wegen WoW Classic.
Absolut korrekt, es scheint ein Irrenhaus zu sein was Projekte angeht. OW2 lässt ganz tief blicken.