Quasselcouch 1 - Kühe, die im Mondschein bellen

Eine der Fähigkeiten des Warcraft 3 Hexendoc war es ein Totem zu setzen.

Das ist alles: Spielerlore ohne Quelle.

Zul ist der Präfix der Hexendoctoren und dieser Beruf war Männern vorbehalten ehe die Darkspear sich der Horde anschlossen. Die Frauen wurden als Zufli’s betitelt was „Babyhexe“ bedeutet, es war ein Schmähtitel.

Voodoo-Priesterin ist… was? Der Begriff ist so schwammig und bezieht sich meist auf Loa-Priester und diese verschreiben sich ihrem Loa und dienem diesen, sie gehen keinen handel mit ihm ein und beschwatzen ihn nicht.

Hexendoc’s sind keine Schamanen… und sie glauben nicht an Naturerscheinungen sondern an die Loa und wissen um die Geister in jeder Zutat ihrer Gebräue.

Allein der Umstand das deine Trolldame irgendwie ein Mischmasch aus allem ist was dir gerade gepasst hat, einen Ehrtitel tragen soll den sie nicht haben kann und die geistige Füherin von etwas ist… oh boy.

Das ist der Grund wieso ich so sehr auf die Lore poche, egal ob RPG oder Quest/Roman-Lore… den dabei tauchen nicht solche Eier legende Wollmilchschweinchen auf.

1 Like

warcraft 3 hab ich erst laaaaang nach wow kennen gelernt - da war meine zuli schon wie sie ist. für mich passen totems nicht zu ihr. für andere mag es passen.

ich hab kein problem damit ein eierlegendes wollmilchschweinchen zu sein. ich hab auch kein problem damit, dass meine zuli völlig untypisch eine gilde leitet und das nicht einem männchen überlässt. ich hab nie den anspruch gehabt, loretechnisch zu 100% exakt zu sein. ich halte mich grob an einen rahmen - loaverehrung und magiekundig - und das ist mir gut genug. vermutlich bin ich für loretreue spieler ein brechmittel. damit kann ich leben. womit ich nicht leben könnte, das wäre meine „gewachsene“ zuli zu verbiegen, damit sie in ein loreschema passt. ich würde nie bestimmte grenzen überschreiten (völkerübergreifende beziehungen zum beispiel oder mischlinge - selbst wenn ein rexxar auf der welt herumwandert passt das nicht für mich. auch hyperstark oder unbesiegbar oder drachen/götter/sonstwas-abkömmling ist mir ein graus), aber ich spiel meine zuli so, wie es sich für mich gut anfühlt. im normalen „alltags-rp“ spielt es keine rolle, welchen titel sie trägt und wie ihr „beruf“ genannt wird. unterm strich heilt sie und beschwört bwonsamdi und opfert ihm alles, was sie kriegen kann. sie nutzt zum heilen keine totems und zum töten auch nicht, das liegt ihr nicht. sie nutzt pflanzen und schlangengifte, damit kennt sie sich aus und hin und wieder spricht sie auch segen aus oder flüche.

Du hälst dich an keinen Rahmen, du pickst dir heraus was dir gefällt.

Großer Unterschied.

Dein Konzept ist kein Brechmittel, es würde mir schwer fallen es nett zu umschreiben aber “Die Idee gehört in den Papierkorb” würde es sehr gut treffen.

Im Alltags-RP müsste ich vor deinem Char Respekt haben… weil er so ziemlich alles an Prestigeklassen die es für Trolle gibt in sich vereint, nun noch Raptorschuppen und Rush’Kah-Maske und sie hat ich Primal und Shadowhunter auch verinnerlicht.

Zum Abschluss noch ein Tipp: Nur weil du WC3 zu spät entdeckt hast und nicht wusstest das Hexendocs Totems nutzen… ändert dies nichts an der Tatsache das Hexendocs Totems nutzen.

~tanzt blutjung durch den Thread und bellt den Mond an~

Ich glaube im übrigen dass ihr Zwei nicht auf einen grünen Zweig kommen werdet.

3 Likes

sieh es wie du willst :slight_smile: ich sehs eher so, dass ich die dinge weglass, die für mich nicht passen. vielleicht ist mein rahmen auch einfach anders gesteckt als deiner.

Meine Aussage, nur „positiv“ formuliert.

Man kann um den Kuhfladen auch ein Schleifchen binden, wird dennoch nichts besonderes dadurch.

Sorry, kommt nicht wieder vor.

2 Likes

muss ich gar nicht. ich respektiere, dass knochi anders spielt als ich. alles gut, hab ich kein problem mit. ich will ihn nicht von meiner spielweise überzeugen, wozu denn. er soll spass haben mit seinen chars und wenn er dazu nach der lore spielen will bis ins detail, dann ist das sein gutes recht und ich werd ihn sicher nicht dran hindern. ich bewundere ihn sogar dafür, wie viel arbeit und mühe er da reinsteckt und finds interessant ihm zuzuhören, wenn er was über die lore erzählt - da hab ich nur oberflächliches wissen und steh dazu. trotzdem werd ich meine zuli nicht einstampfen, weil sie nicht 100% lorekonform ist - ich liebe sie, wie sie ist. sie ist genauso unangepasst wie ich selbst, sie bricht genauso die regeln wie ich selbst und genau wie ich schert sie sich nicht um die meinung anderer, wenn sie fühlt, dass es für sie so richtig ist. jeder geht seinen eigenen weg. die zuli geht ihren. ich geh meinen. knochi geht seinen. und das ist gut so.

Aber … was ich einfach nicht verstehen kann ist, warum spielt man World of Warcraft, wenn man die Lore gar nicht beachten will?
Und warum ist man so destinteressiert daran, auch mal was dazuzulernen und umzusetzen?
Man muss ja deshalb nichts einstampfen, aber der Server ist ja nun wirklich noch nicht sooo alt, dass man die wenigen Spieltage, die man bisher hatte, nicht ein wenig biegen könnte, um den Charakter ein bisschen umzubauen und sinnvoll anzupassen.

5 Likes

Es gibt nicht viele Kuhfladen mit Schleifchen… warum immer Diminituiv? Kuhfladen mit großer Schleife ist viel besser!

Dann ist es sogar ein Geschenk: Ein Kufladen-Geschenk mit grünem Band II. Klasse.

Einige (Gärtner von Profession) würden sich darüber sogar freuen… die brauchen dann aber die Schleife nicht…

Du bist nett, ich schwanke noch, wie ich zu ihm stehe… in seinen drei Stufen der Freundschaft bin ich bald in Stufe 1… grinst

Du wirst nie über Verachtung raus kommen.

die zuli kommt aus der vergangenheit. sie lebt nicht erst seit paar tagen. sie lebt seit jahren. und ich möchte sie nicht anpassen. sie ist für mich genau richtig. ich schneid auch nicht einem boxer den schwanz und die ohren ab, nur damit er ins schema passt. und genauso werde ich auch die zuli nicht „kupieren“ damit sie spielern, die sie nicht mal spielen, besser gefällt. sie muss mir gefallen, denn ich spiele sie täglich. ich fall ic niemandem unangenehm auf, denn was sie genau ist, weiss niemand. ic ist sie „nur eine heilkundige“ die nachts unterwegs ist. was sie da macht, wie sie es macht und zu welchem zweck weiss niemand ausser ihr.

solange noch keine 4 am Anfang steht bin ich auch blutjung!

1 Like

Wir spielen Classic, dein Char ist erst seit maximal 5 Jahren bei der Horde.

Irgendwie habe ich Glück, dass ich Phase 1 anscheinend übersprungen habe

dann ist das halt so. kann ich mit leben. hab schlimmeres hinter mir. wird nicht dazu führen, dass ich mich mit dir fetz und ich werd dir trotzdem gern zuhören, wenn du über lore erzählst. das schöne am alter ist, dass ich nur noch einen bruchteil dessen persönlich nehm, was mir früher aufstiess :wink: du bist halt anders als ich. und das ist gut so. wär langweilig, wenn alle gleich wären.

Ach, dann bist du gar nicht so viel älter als ich, ich nähere mich der 32. Ich schätze du bist dann knapp sechs, sieben Jahre älter als ich.

Hat Raindancer auch. Manche Menschen mag ich instant… die sind aber meistens so widerwärtig und destruktiv wie ich.

1 Like